-
30. 07. 2010, 20:17 #1
Frankreich: 69 Prozent wollen illegales Filesharing aufgeben
Die französische Tageszeitung 20 Minutes hat die Ergebnisse einer im Juli in Auftrag gegebenen Umfrage zum Thema Three-Strikes-Gesetz veröffentlicht. Die Ergebnisse der Umfrage zeigen, dass 69 Prozent aller Franzosen illegales Filesharing einstellen wollen, wenn Sanktionen drohen.
zur News
-
30. 07. 2010, 20:34 #2
Re: Frankreich: 69 Prozent wollen illegales Filesharing aufgeben
Das sind doch Franzosen!
Dass die sich von ihren Machthabern so einen Dreck wie HADOPI gefallen lassen, anstatt dagegen auf die Straße zu gehen, hätte ich nicht gedacht!
-
30. 07. 2010, 21:28 #3
Vielleicht müssen sie Zeitschinden bis sie sich weider mit Mistgabeln und der Guilotine eingearbeitet haben, damit das auch alles reibungslos läuft.

Außerdem wurden die Sachen ja lange nicht mehr bnetzt, die sind bestimmt rostig, muss man erstmal schleifenn.http://www.humblebundle.com/ Indie Game Bundle (Bis 13.10.11)
neuer Rapidshare Kundenservice
Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.
-
30. 07. 2010, 21:33 #4Mitglied
Ich wette die Umfrage ist wieder irgendwie anders gemeint. Die haben es nicht Wort für Wort übernommen
Vielleicht war es ja so: Wenn die Datenwege überwacht werden und auch gespeichert werden würde, würden sie weiter Filesharing betreiben?"(Mit Torrents)
Aber vielleicht war es ja auch nicht so. Ich weiß es nicht, aber es kann doch sein *hust*(!)
-
30. 07. 2010, 21:46 #5Zyniker, Wachkomatiker
Ich weiß jetzt nicht, ob ich hier auf eine andere Möglichkeit des "unbemerkten" Datenaustausches hinweisen soll ... unter Freunden und Verwandten, versteht sich!
... ich mache es mal ...
Man baut sich ein VPN-Netzwerk auf und jedes Mitglied lässt einen FTP-Server laufen und da einige in anderen VPN-Netzwerken stöbern können ... und jeder so seine Sammlung hat ... finde ich, ist das eine rundum gesunde Lösung, denn man braucht ja nicht jeden die Zugangsdaten in die Hand zu drücken!
Pfui deibel!
... jetzt müssen sich einige Leute etwas neues überlegen ... aber hey ... gibt ja schon bald wieder neue Möglichkeiten!Zyniker, Gefährder, DDR-Schläfer -> denn die DDR-Gesetze ruhten nur, bis jetzt! DDR-Zivilgesetzbuch lesen, vergleichen und verstehen, warum BVerfG viele Gesetze ablehnen musste! VDS, Terrorismus in der deutschen Geschichte ... Aidex hat einen "Instand" Windows Webserver!
-
30. 07. 2010, 21:54 #6
Toll. Famit ist sicher Filesharing über Tauschbörsen gemeint. Wer das noch macht gehört eh geprügelt.
69 Prozent würden dann endlich auf OCHs umsteigen meinen die wohl.
Ganz aufgeben? Könnte ich nie. Wo sollen denn all meine Serien, Filme und Spiele herkommen? Dann könnte ich meinen PC einmotten
-
30. 07. 2010, 22:06 #7
Das einzig sinnvolle was die Umfrage sagt ist die Tatsache, das min. 31% aller Franzosen Filesharer sind.

AMD 1090T @ 6x3800 Mhz | 8GB RAM | 2x HD6870 Crossfire | 32" LG LCD | 800W Xilence | Gigabyte 990FXA-UD5
PlayStation 3 | LG Optimus Speed | Beamer u. 5.1 @ JBL
-
30. 07. 2010, 22:17 #8Mitglied
-
30. 07. 2010, 22:31 #9Mitglied
-
30. 07. 2010, 22:48 #10
Allerdings ist diese Bezeichnung irgendwie ungünstig gewählt find ich, Torrentssind schließlich weniger aufwändig. Zumindest von Downloader Seite. Oder wird hier etwa davon ausgegangen das di bösen Mordkopierer dieja niemals Geld ausgeben würden sich Premium Accounts kaufen?

Kann doch nicht sein, schließlich kann man ja nicht mit kostenlos konkurrieren.http://www.humblebundle.com/ Indie Game Bundle (Bis 13.10.11)
neuer Rapidshare Kundenservice
Wichtig: Warum die Installation von Win XP ein Linuxproblem ist.
-
30. 07. 2010, 23:06 #11
wer würde bei soner umfrage nicht spontan so antworten? am ende geht man um die ecke und wird noch von den herren polizisten nach hause begleitet um die festplatten auszuhändigen. so dreist wie doe sind könnt ich mir das vorstellen^^
Ich darf das, ich hab Abi!
-
31. 07. 2010, 01:45 #12
Naja, das klingt doch eher nach schlimmeren Sachen als Musik-Downloads.und 77 Prozent der Befragten erklärten, dass sie den Internetanschluss ihrer Verwandten überwachen würden, sollte er in solche Handlungen verwickelt sein.
Überhaupt betrachte ich Umfragen zu sensibleren Themen eher skeptisch. Da sagen viele nicht, was sie eigentlich denken.
-
31. 07. 2010, 10:38 #13Zyniker, Wachkomatiker
Ich würde mich auch nicht öffentlich "selbst belasten"!
... schon gar nicht bei einer Umfrage!
... weiß ich denn, ob der Fragende nicht ein GEZ-/BKA-/Verfassungsschutz-Büttel ist?
Da kann man ja Paranoia bekommen!
Zyniker, Gefährder, DDR-Schläfer -> denn die DDR-Gesetze ruhten nur, bis jetzt! DDR-Zivilgesetzbuch lesen, vergleichen und verstehen, warum BVerfG viele Gesetze ablehnen musste! VDS, Terrorismus in der deutschen Geschichte ... Aidex hat einen "Instand" Windows Webserver!
-
31. 07. 2010, 11:09 #14
Frankreich: 69 Prozent wollen illegales Filesharing aufgebenNach dem Artikel wurde hier eher im allgemeinen nach illegalen Downloads gefragt. Warum das mit Filesharing in der Überschrift vermischt wird erschließt sich mir nicht so ganz.Den zufällig ausgewählten Personen wurde folgende Frage gestellt: Gehen Sie einen Moment davon aus, dass sie über ihren Internetanschluss illegale Downloads durchführen.
Mich würde mal interessieren in wie weit HADOPI auch OCH Downloads überwachen kann.Der Mensch will immer das, was er nicht hat
-
31. 07. 2010, 11:38 #15Mitglied
und dann? ZIEHEN DIE CD-KÄUFE wieder mächtig an! Und die MI kann wieder Champagner saufen...
Muhahaha, genau so wirds kommen. Ich kann die Three Regel nur Begrüßen, damit die Medienaffen sehen, dass dann eben NICHT mehr Geld in ihre Taschen gelangt, sondern die "Sauger" vielleicht eher auf Musik gänzlich verzichten und lieber bissl Boule spielen gehen...
-
31. 07. 2010, 13:16 #16
Naja es passiert das was die logische Konsequenz ist, man zieht sich weiter zurück in den Untergrund. Öffentlich ist das Thema dann tabu und geächtet, aber hinter vorgehaltener hand wird genau so weiter gemacht wie bisher. Was dazu führt das die bösen, bösen Urherbrechtsverletzerraubkopiererkinderschändernazis noch schwerer zu fassen werden…..
Interpunktion und Orthographie des Postings ist frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
-
31. 07. 2010, 16:38 #17Mitglied
Die Antwort hätte wohl heißen müssen: "Ja ich würde vom Filesharing Abstand nehmen [denk] RS hat ja jetzt ein tolles neues Preismodell, sodaß der Umstieg sich lohnt[/denk]".
Ist doch auch klar, dss hier viele mit "Ja" antworten.
Was haben die denn erwartet?
F: "Wenn die Gefahr einer Sanktion besteht, würden sie ihr Verhalten aufgeben?"
A: "Nein, ich werde meine illegalen Aktivitäten in jedem Fall fortsetzen. Das Geld für die Strafe hole ich durch Drogenverkäufe herein"
11th Commandment: Thou shalt keep thy religion to thyself.
"Wenn du kein iPhone hast, heißt dein Bluetooth nicht Airplay" ;)
-
31. 07. 2010, 22:22 #18Mitglied
Na und?
Das bedeutet doch nur, dass ab dann von Freunden Bekannten direkt kopiert wird.
Festplatte zu Festplatte, Handy zu Handy. Oder One-Click-Hoster eben.
Die Leute werden einfach vorsichtiger agieren. Und die Umsätze der Musikindustrie werden noch weiter sinken, weil die Menschen sich bedroht fühlen.
So long...
-
02. 08. 2010, 11:18 #19Mitglied
-
03. 08. 2010, 11:38 #20
Was für ne schwachsinnige Umfrage.
"Gehen Sie einen Moment davon aus, dass sie über ihren Internetanschluss illegale Downloads durchführen."
Ich lach mich weg.
Nur mal so als Beispiel. Angenommen wir stellen 100 Leuten von denen 30 illegal Filesharen diese Frage. Die 70 die eh nicht Filesharen sagen natürlich, dass sie es bleiben lassen würden, wenn sie es denn täten. Was man eh nicht macht, dass läßt man erst recht bleiben, wenn Strafe droht. Die 30 Leute die Filesharen sagen dann halt sowas wie "Ich wechsel die Technologie z.B. OCH".
Im Endeffekt sagen mir die Zahlen der Studie nur, dass mindestens 31 % der Franzosen illegal sharen und auch nicht vorhaben damit aufzuhören.
Bevor Sie versuchen mich mit einleuchtenden Argumenten und geschliffenem Wortwitz
von Ihrer Sache zu überzeugen, sollten Sie eines wissen:
Ich bin käuflich.
-

mehr lesen...

Foxconns Firmenserver gehackt
Heute, 18:13 in gulli:news