Thema: Wand vs. Funklautsprecher
-
31. 07. 2010, 21:54 #1Mitglied
Wand vs. Funklautsprecher
Nabend Leute,
ich habe eine Frage zu Funklautsprechern.
Undzwar sieht es bei mir so aus, das ich Funklautsprecher über 2 Zimmer verteilen will die mit 1 Wand getrent sind.
Die Lautsprecher die ja mit dem Sender in einem Zimmer stehen dürften keine Probleme machen, doch die in dem anderen Zimmer machen mir Sorgen, da die Wand ja ein ziemliches Dämpfungsglied ist.
Die Daten zu der Wand: sie ist halt eine ganz normale Wand aus Stein und Mörtel und ca. 20-30 cm dick (Sorry kein Fachmann
). Der Sender wäre auch nur 2-3 m von den Lautsprechern entfernt, ist halt nur die Wand dazwischen ^^. Wollte deshalb mal Fragen ob das funktioniert oder ob ihr es anders machen würdet (Kabelsalat vermeiden ^^)
MfG
Retty
-
01. 08. 2010, 00:52 #2Ist gerne hier
Moderator
Re: Wand vs. Funklautsprecher
Die Frage endet im fürchterlichen Raten.
Kann gehen, kann auch nicht gehen.
Versuch macht hier klug...
Kleines Löchlie durch die Wand und gut ist es.
Kabel durch schieben und dann geht es auch wenn es regnet und die Sonne im rechten Winkel zur Venus steht...
-
01. 08. 2010, 09:41 #3
Ich bevorzuge auch immer Kabel,
solang es keine Zwischendecke ist, ist da doch schnell ein Loch durch.
Fahr zum Baumarkt deines Vertrauens und besorg dir nen langen Steinbohrer
Funk hat bei mir schon immer Probleme gemacht,
spätestens wenn du oder deine Nachbarn mehrere Funk-basierende Geräte im Einsatz haben.
-
01. 08. 2010, 10:33 #4Ist gerne hier
Moderator
Ein 12mm Loch reicht im Normalfall immer.
Wenn man zuerst einen geraden starren Draht durch schiebt, dann kommt man sogar problemlos durch Ziegel und Gipskarton Wände...
Bei den Ziegeln sind ja auch immer diese Kammern wo man mit flexiblen Sachen keine Chance hat
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news