+ Antworten
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 187
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard Wikileaks - Die Folgen der Afghanistan-Leaks

Seit Wikileaks die Afghanistanprotokolle im Netz veröffentlichte vergeht kein Tag mehr ohne brisante Schlagzeilen über das Thema. Ständig findet man neue Fakten in den Unmengen an Dokumenten und auch Gründer Assange und sein Team werden fortwährend insbesondere von Amerika kritisiert. Nun ist plötzlich eine mysteriöse Datei auf der Webiste zu finden.

zur News

Mitglied

Standard Re: Wikileaks - Die Folgen der Afghanistan-Leaks

"auf der Webiste"

Gesperrt Avatar von Fabelwesen
    NewsPresso
    5 (Könner)

Die Veröffentlichung brisanter Dokumente bezüglich des Afghanistan-Krieges ist für mich persönlich der hoffnungsvolle Beweis dafür, dass selbst "der Ami" nicht alles unterm Deckel halten kann.
    Ich selbst habe mir schon vor geraumer Zeit meine eigene Meinung zu diesem Krieg gebildet.

Querdenker Avatar von Moep2k7

Ich wette nun geht das kollektive Bruteforcen auf die Datei los. Sämtliche Geheimdienste und ein Haufen verrückter Privatleute lassen auf gut Glück Attacken aufs PW laufen.^^

Ich wette wenn sich ganze Gruppen mit Tausenden von Leuten bilden, die sich verschiedene mögliche Bereiche des PWs teilen hat man vllt. ne Chance von 1 zu einer Milliarde das PW innerhalb von 1-2 Jahren zu knacken

Ich hör schon Kevin B. aus L.(Name frei erfunden) in seinem Keller brüllen: Jawoll isch habs, nü bin isch reisch. Isch vorkauf den ganzen Kram jetz anne Amis!

WASD. Avatar von Irgendniemand

Ich wette nun geht das kollektive Bruteforcen auf die Datei los.
    Dem BOINC clienten sei dank.

Zyniker, Wachkomatiker

Da gibbet doch dieses Seti Progrämmchen, das viele viele Computer zusammenschaltet ... brrr egal!
    ... aber lustich isset fei scho'!
    ... keine Sau kommt darauf, das ein evtl.'es Leck bei uns in Deutschland hockt
    ... hui! Woher ich das Weiß?
    ... michse seien Jar Jar Binks, michse von nix wissen!
    ... ich amüsiere mich nur, wenn die US-Geheimdienste jetzt unsere mal so richtig auf den Kocher stellen, damit sie mal am eigenen Leib spüren, was die US-Geheimdienste von uns halten ... evtl. setzt das Denkprozesse in Gang!
    ... ihr wisst ja, die Hoffnung stirbt zuletzt!

... die Sicherungsdatei macht Sinn ... Anwälte kann man verschwinden lassen ...

@Moep2k7 ... der gommt dann aus seinem Gelloar nich mer naus, ne woar!
    Zyniker, Gefährder, DDR-Schläfer -> denn die DDR-Gesetze ruhten nur, bis jetzt! DDR-Zivilgesetzbuch lesen, vergleichen und verstehen, warum BVerfG viele Gesetze ablehnen musste! VDS, Terrorismus in der deutschen Geschichte ... Aidex hat einen "Instand" Windows Webserver!

Selberdenker Avatar von Klau3

Link zu der Torrent-Datei?

Für Wikileaks habe ich immer 1,4 GB auf der Platte frei
    Der Mensch tendiert dazu, allem einen Namen zu geben und es dennoch nicht zu verstehen.

Ringkeeper
    deaktiviertes Benutzerkonto

Joa erstellt ma jemand n BOINC Projekt?
    Team Gulli kriegts hin, ich bin jedenfalls dabei

WASD. Avatar von Irgendniemand

ich bin jedenfalls dabei
    Wenn mein PC schon im Dauerlauf ist (Ferien), dann bin ich auch dabei!

Gesperrt Avatar von Bafanabafana

4chan sitzt doch schon seit Stunden dran D;
    Außerdem wird Wikileaks da meiner Meinungn nach zurecht kritisiert. Assange ist ein Widerlicher Möchtegernclown, dem nicht bewusst ist dass unschuldige Körpe (und das wortwörtlich) für seine Spielereien rollen werden!

Zyniker, Wachkomatiker

Nääääh watt seit ihr für Anarchisten!
    Wollt ihr das die Welt untergeht?

Stellt euch mal vor, da wäre nur eine Filmszene drin, mit Leslie Nielsen und Priscilla Presley ... "Ding dong die Hex ist tod, sie frisst kein Brot!"

... aber dennoch ... ist schon reizend ... Ophcrack anwärmen?
    Zyniker, Gefährder, DDR-Schläfer -> denn die DDR-Gesetze ruhten nur, bis jetzt! DDR-Zivilgesetzbuch lesen, vergleichen und verstehen, warum BVerfG viele Gesetze ablehnen musste! VDS, Terrorismus in der deutschen Geschichte ... Aidex hat einen "Instand" Windows Webserver!

Ringkeeper

Mal doof gefragt, wie schmeiss ich denn darauf jetzt mal nen Bruteforce an wenn ich garnich weiss was da für ne Datei verschlüsselt wurde?

Weltverbesserer ;-) Avatar von vga

Ich find es sehr gut, dass es wikileaks gibt und damit praktisch der investigative journalismus outgesourced wird, weil es einfach effektiver ist. außerdem wurde es zeit, dass nicht nur journalisten die quellen lesen können, sondern auch alle anderen.

die welt braucht mehr transparenz und da ist wikileaks ein guter anfang. wenn aufgrund von informationen köpfe rollen sollten, dann ist das nicht die schuld von wikileaks sonder die schuld derer die dafür gesorgt haben, dass es etwas gibt wofür köpfe rollen müssen.

kleines beispiel:
    wenn ein drogenkartell anfängt systematisch informanten zu töten, dann ist es nicht die schuld derjenigen die ihre namen veröffentlichen, sondern es ist die schuld des systems, dass dem drogenkartell genug raum gelassen hat um sich soweit aufzubauen.....und es ist bekannt, dass in afghanistan viel mehr drogen produziert werden, seit dem die amis dort sind. also sind wohl die amis mitschuld daran. genauso wie sie mitschuldig daran sind, dass überhaupt jemand rachegelüste gegen sie hat.

Es gibt IMMER mindestens zwei seiten die einen Konflikt begünstigen.
    Aus dem Grundgesetz
    Artikel 2 (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Gesperrt Avatar von Bafanabafana

Falsch.

Wikileaks leaked nicht : Keine Toten
    Wikileaks leaked : Es wird Folter und Tote geben. Durch die Veröffentlichung wird es viel Leid geben.

Der Zusammendhang und damit die Schuld ist nicht zu bestreiten.

Zyniker, Wachkomatiker

AES256 ... klingt nach Strongdisk ...

@Ringkeeper ... du musst zuerst anhand der Struktur herausbekommen, mit welchem Tool die Datei (Zip, Rar und ähnliches) nochmals verschlüsselt wurde ... evtl. mit mehreren Tools hintereinander (Safe im Safe) ... hat man ein Schloss geknackt, dann grinst einem ein anderes freundlich, aber bestimmt an ... Stößchen!

Weltverbesserer ;-) Avatar von vga

Zitat Zitat von Bafanabafana Beitrag anzeigen
    Falsch.

Wikileaks leaked : Es wird Folter und Tote geben. Durch die Veröffentlichung wird es viel Leid geben.

ja man kann sich es auch immer sehr einfach machen.... warum töten sie denn? richtig, weil usa ihnen einen grund gegeben hat. und das lange vor dem leak.
    Aus dem Grundgesetz
    Artikel 2 (1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das Sittengesetz verstößt.

Ringkeeper

Zitat Zitat von Sempralon Beitrag anzeigen
    du musst zuerst anhand der Struktur herausbekommen, mit welchem Tool die Datei (Zip, Rar und ähnliches) nochmals verschlüsselt wurde
    Ich habs mal an Hand der Struktur (von Google ) geguckt.

Zitat Zitat von http://cryptome.org/0002/wl-diary-mirror.htm
    The file, "insurance.aes256," is ten times the size of the seven other files combined. Appears to be encrypted with AES Crypt
    Und nu?

Mitglied

Außerdem wird Wikileaks da meiner Meinungn nach zurecht kritisiert. Assange ist ein Widerlicher Möchtegernclown, dem nicht bewusst ist dass unschuldige Körpe (und das wortwörtlich) für seine Spielereien rollen werden!
    denk doch mal an das große ganze!!!!! sei mal idealist!!!

internet will change this fucking system into a better world full of peace!!!

Mitglied Avatar von CommodoX

4chan sitzt doch schon seit Stunden dran D;
    Link pls, ich will /b/ zuschauen wie sich abrackern .

més que un club Avatar von Indie03

Falsch.

Ich korrigiere das mal.

Wikileaks leaked nicht : Es sterben weiter Zivilisten und es werden weiter Zivilisten gefoltert, Unternehmen rauben weiter die Länder aus und die Menschen hier, denken dort drüben wird für das gute gekämpft

Wikileaks leaked: Es werden Leute sterben, aber deutlich weniger als im Krieg. Folter wird es auch noch geben, aber deutlicher weniger als im Krieg. Die Menschen wissen endlich, dass es dort drüben nur um das Geld geht.
    Survivor from 11/8/2008
    there’s probably no God. Now stop worrying and enjoy your life

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte