-
01. 08. 2010, 19:50 #1Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
GEZ verschickt Zahlungsaufforderungen an verstorbene Säuglinge
In Baden-Württemberg erhielt ein Elternpaar zwei Aufforderungen der GEZ, die an ihre vor langer Zeit verstorbenen Kinder gerichtet sind. Die Angeschriebenen wurden gebeten, sich doch bitte zur Zahlung der Rundfunkgebühren anzumelden.
zur News
-
01. 08. 2010, 20:02 #2Mitglied
Re: GEZ verschickt Zahlungsaufforderungen an verstorbene Säuglinge
DIe GEZ wieder mal.....
soll sie verbrennen mit ihren Studios und Kanälen, ich brauche diese Rentner Sender nicht.
-
01. 08. 2010, 20:08 #3
Wieviel Geld verbrät die GEZ eigentlich für Adressen kaufen? Meine Katze hat auch schon öfters Post bekommen...an Herrn Ti. Ger und die Daten haben die 100% von Whiskas-Daten her. Es wurde Tiger nur 1x angewendet für ein Wilkommenspaket...man man man

-
01. 08. 2010, 20:49 #4bru2kdeaktiviertes Benutzerkonto
Blöde Arschlöcher ohne Skrupel, mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Für ex-Stasis der Arbeitgeber schlechthin.
Den letzten habe ich rennen lassen.
-
01. 08. 2010, 20:51 #5Mitglied
Bei sowas kommt mir die Galle hoch, würde ich kein Gehrin haben, sowie die GEZ, würde ich den Laden einfach niederbrennen.
Eine pirvate Institution die sich außerhalb der gesetzlichen Normen bewegt und nicht belangt werden, das Teil ist schlimmer als jeder Narichtendienst.
Auch wenns zynisch klingt: Die sind genauso eiskalt wie GEZstapo
GEZstapo, auf machen
-
01. 08. 2010, 20:52 #6
widerliche Arschlöcher. Hab letzte Woche auch meinen ersten Brief bekommen. Gleich zerissen.
-
01. 08. 2010, 21:11 #7DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Jaja, Adresshändler. Genauso unseriös wie die GEZ selber.
Zitat von Gulli:News
-
01. 08. 2010, 21:16 #8
Und wieder eine Nachricht, die 100%ig nie im ÖR-Rundfunk behandelt wird

-
01. 08. 2010, 21:19 #9
Na ja, die Call Center Outbound Dienste haben ihre Tele-Nr. auch von Händlern und bei ihnen ist es gesetzlich nicht erlaubt. Bei der GEZ aber schon?
Wie scheiße ist das denn, dass sie Leute anschreiben, die ihre Babies verloren haben? Sowas ist echt ekelhaft!
-
01. 08. 2010, 21:20 #10
Ach du meine Güte! Wie kann man nur, wie kann man nur als GEZ jemanden so arg verletzen. Wie respektlos ist die GEZ geworde - gehen über (Kinder)Leichen um an ihr Geld zu kommen.
-
01. 08. 2010, 21:38 #11
Allein die Tatsache, dass die GEZ Adressen von dubiosen Händlern kauft, müsste eigtl. dafür sorgen dass sie vor Gericht landen.
Aber nein, illegales Datensammeln und -handeln ist im Fall der GEZ ok. Immerhin arbeiten sie ja dafür, dass keiner sich den überaus fiesen fairen Gebühren entzieht und somit den zahlenden Iditoten Volkshelden schadet.
-
01. 08. 2010, 22:11 #12
Dass der GEZ bei Millionen von Rundfunkteilnehmern Fehler unterlaufen können sollte eigentlich einleuchten. Dass hier ein besonders pikanter Fehler gleich im doppelten Format passiert ist, ist zwar äußerst bedauerlich, hätte aber in jeder anderen Einrichtung vergleichbarer Größe ebenso passieren können.
Mein Nachbar, der schon vor Jahren gestorben ist, bekommt auch noch regelmäßig Post von all möglichen Absendern.
-
01. 08. 2010, 22:23 #13Quoten-Hesse
Moderator
- NewsPresso
- 256 (Phänomen)
-
01. 08. 2010, 22:29 #14Bedenkenträger
Und in 2 Monaten hören wir dann von der selben Familie, das sie doch bitte für die zwei Verstorbenen Nachzahlungen leisten möchte. Also ernsthaft: Vorstellen könnte ich mir das bei dem Laden.
ach ja,
@ unter mir: Im "das Örtliche" steht nunmal nicht jeder drin und man findet da auch keine Haustiere oder Verstorbene
Geändert von Shinichi0815 (01. 08. 2010 um 22:37 Uhr)
-
01. 08. 2010, 22:32 #15Viersaitig
Wenn dann auch sachlich korrekt. Nicht jedes Call Center das Outbound telefoniert ist auf dem Pfad der Kalt-Akquise unterwegs...gibt ja auch noch Bestandskundenbetreuung
Klingt besser und ist angenehmer.
Ansonsten schon traurig das die GEZ zugibt Daten von Adresshändlern zu kaufen...wozu gibts "Das Örtliche"?
-
01. 08. 2010, 22:45 #16
Wenn die GEZ keine Adressen von Adresshändlern kaufen soll, dann stellt sich die Frage, wie sie sonst an Informationen über potentielle Gebührenpflichtige kommt.
Schleicht der GEZ-Mann ums Haus herum und befragt die Nachbarn, schreit das Gulli-Board laut auf. Zahlreiche Threads dazu gibt es.
Wie soll es also dann funktionieren?
-
01. 08. 2010, 22:49 #17
Wie beim PayTV, wer schauen will muss zahlen
-
01. 08. 2010, 22:58 #18
Wer öffentlich-rechtliches Pay-TV will, ist mit GEZ-Bashing an der falschen Adresse.
-
01. 08. 2010, 22:58 #19DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
-
01. 08. 2010, 23:05 #20
is schon krass mit der GEZ. gerade heute hatte ich auch schon wieder ein wisch im briefkasten mit einem antrag um die Rundfunkgebühren anzumelden -.-
naja was will man machen.....die GEZ lernt halt nie

-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news