Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Tor lässt sich nicht deinstallieren

    Hallo liebes Gully-Team,

    ich habe ein großes Problem und es heißt TOR ich hatte es vor kurzem runtergeladen und ich war nicht begeistert also habe ich es deinstalliert, aber der Dreck läuft immer noch also habe ich beim nächsten Neustart bei Tor Einstellung es so eingestellt das es beim Hochfahren nicht mit angeht.

    Aber mein Internet läuft immer noch schlecht und es bricht alle paar Minuten wieder ein, ich kann aber weiter über skype reden das ist kommisch ich finde auch keine Spuren mehr von tor bin aber auch eine Laie bitte hilft mir, jeder der es probiert wird auch ein Danke kriegen .

    P.S Habe Win7 64bit

    Ich habe alle datein deinstalliert sogar über den Abgesicherten Modus ich weiß nciht weiter bei mir läuft dauernt eine AMI-IP.


    Bitte helft mir!!!!!
    Geändert von Ekabul (03. 08. 2010 um 20:33 Uhr)

  2. #2
    ex-Moderator Avatar von Kugelfisch23
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    18.640
    Danksagungen
    458

    Standard Re: Tor lässt sich nicht deinstallieren

    Auf welche Weise hast du Tor deinstalliert? Laufen Tor (tor.exe), Vidalia (vidalia.exe) und/oder Polipo (polipo.exe) nach wie vor im Hintergrund? - dies kannst du etwa mittels Windows-Task-Manager überprüfen.
    Ist die Torbutton-Erweiterung in Firefox nach wie vor installiert oder gar aktiv im Tor-Modus? Wenn ja, deaktiviere den Tor-Modus oder deinstalliere die Erweiterung unter Extras -> Add-ons -> Erweiterungen. Kontrolliere auch die Proxy-Einstellungen unter Einstellungen -> Erweitert -> Netzwerk -> Verbindung/Einstellungen. I.d.R. ist für im Heimbereich übliche DSL-Setups an dieser Stelle `Kein Proxy` die richtige Wahl.

    Interessant wäre auch, ob die Probleme bei der Nutzung eines anderen Browsers ebenfalls auftreten - dies würde gegen einen Zusammenhang mit einem unvollständig deinstallierten Tor-Bundle sprechen.


    Übrigens ist es (davon abgesehen, dass es gegen http://board.gulli.com/faq.php?faq=...li#netiquette3 verstösst) unsinnig, einen eigenen Thread nach wenigen Stunden bereits mit einem inhaltsleeren Beitrag zu pushen.
    Geändert von Kugelfisch23 (03. 08. 2010 um 22:50 Uhr) Grund: Versehentlich eingefügten Zeilenumbruch entfernt.

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Tor lässt sich nicht deinstallieren

    danke für deine Antwort ich habe es deinstalliert über Systemsteuerung und das Problm ist bei allen Bowsern.

  4. #4
    ex-Moderator Avatar von Kugelfisch23
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    18.640
    Danksagungen
    458

    Standard Re: Tor lässt sich nicht deinstallieren

    Hast du überprüft, ob Tor, Vidalia oder Polipo nach wie vor im Hintergrund laufen, ob Torbutton in Firefox installiert ist und wie die Proxy-Einstellungen von Firefox (und in den anderen getesteten Browsern) gesetzt sind?

    Sofern Tor/Polipo nicht läuft und in deinen Browsern als Proxy eingetragen wurde (dies geschieht nicht automatisiert bei der Installation des Vidalia-Bundles!), dann dürfte Tor auch kaum die Ursache für dein Problem sein. Hast du eventuell weitere Anonymisierungsdienste getestet? Insbesondere ein anonymisierendes VPN würde die Symptome erklären. Alternativ wäre natürlich auch Malware als mögliche Ursache zu erwägen; hast du dein Vidalia-Bundle aus vertrauenswürdiger Quelle - von https://www.torproject.org/ - bezogen?

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Tor lässt sich nicht deinstallieren

    Habe Taskmanager gestartet und es läuft nicht , der downloaded erfolgt auch über die Seite die du mir geschickt hast und in Firefox ist der torbutton nicht, ich nutze wieso nur Google Chrome.

  6. #6
    ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    24.175
    Danksagungen
    126

    Standard Re: Tor lässt sich nicht deinstallieren

    Wenn laut Taskmanager weder Tor, noch Vidalia, noch Polipo laufen, erscheint es eben sehr unwahrscheinlich, dass dein Problem von Tor verursacht wird.

    Es ist übrigens wenig sinnvoll, immer nur einen Teil der Fragen zu beantworten, wenn man ohne Umwege zum Ziel kommen möchte ...

  7. #7
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Tor lässt sich nicht deinstallieren

    wo kommt dann meine AMI-IP her o_O und dauernt steht in meinem Browser keien Verbindung mit der Seite aber über Skype reden geht und downloaden.


    Habe schon Problembehandlung gemacht und er sagt es liegt an einem Proxy aber ich habe kein an ??? ióder wo kann ich das nachschauen oder noch besser ausstellen.

  8. #8
    ex-Moderator Avatar von aNtiCHrist
    Registriert seit
    May 2000
    Beiträge
    24.175
    Danksagungen
    126

    Standard Re: Tor lässt sich nicht deinstallieren

    wo kommt dann meine AMI-IP
    Kugelfisch23 hatte diesbezüglich die Vermutung geäußert, dass es an einem anderen Anonymisierungsdienst liegen könnte, den du möglicherweise ebenfalls ausprobiert hast. Deine Antwort auf die Frage danach steht derzeit noch aus. Das meinte ich übrigens mit dem nur teilweise Beantworten der Fragen.

    Ob irgendein virtueller Netzwerkadapter eines VPN genutzt wird, sollte sich in der Eingabeaufforderung mit dem Befehl ipconfig herausfinden lassen.

  9. #9
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jul 2010
    Ort
    zuhause
    Beiträge
    5
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Tor lässt sich nicht deinstallieren

    okay ich habe da meine normale IP gefunden bei CMD und eine Subnetzmaske mit der AMI-IP.

  10. #10
    ex-Moderator Avatar von Kugelfisch23
    Registriert seit
    Oct 2007
    Beiträge
    18.640
    Danksagungen
    458

    Standard Re: Tor lässt sich nicht deinstallieren

    Wenn die mutmassliche amerikanische IP-Adresse tatsächlich als Subnutzmaske eingetragen wäre, würde dies auf ein extrem seltsames Netzwerk-Setup hindeuten. Eine beliebige IP-Adresse ist im Allgemeinen keine gültige Subnetzmaske, siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Netzmaske. Poste die vollständige Ausgabe von ipconfig.

    Zudem solltest du dir Gedanken machen, weshalb die IP-Adresse offenbar ohne dein Wissen in deinem Netzwerk-Setup auftaucht. Tor oder das Vidalia-Bundle ist jedenfalls kaum dafür verantwortlich. Deshalb wiederhole ich an dieser Stelle die Frage, ob du weitere Anonymisierungsdienste, insbesondere anonymisierende VPN, testweise installiert hast.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Cool Re: Tor lässt sich nicht deinstallieren

    in den Windows Task Manager rein, "Prozesse" anschauen und wenn du dort " polipo.exe " findest, auf jedes einzelne klicken und den Prozess beenden! ...gibt einige von polipo, so etwa fünf bis sieben... alle (auch trotz Warnung) beenden und ... danach START, Programme, Vidalia Bundle "unsitall" !!! fertig und tschüss...

  12.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •