Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Mitglied

Standard AV-Receiver zu Lautsprecher Duo(Link) gesucht

Habe bei meinem Freund,dieses Set probegehört(Teufel Ultima 60) und was soll ich sagen ich bin beeindruckt,scharfe Höhen,subtile Tiefen ohne Dröhnen,hohe Lautstärke ohne Klirrfaktor,dazu edles Design,sowie 12 Jahre Garantie,mir ist bewußt das es immer besser geht aber ich bin ein Gelegenheitshörer,der unter der Woche entspannen möchte und am Wochenende gerne etwas lauter im Zimmer (ca.15QM) hört,ich habe ca. 4 Stereosets gehört und die Teufellautsprecher waren mit Abstand das beste(darunter Bose,JBL und auch ein Canton).

Zudem habe ich früher schlechte Erfahrungen mit maßlos überteuertem Bose Zeuch und auch Denonlautsprecher gemacht,so dass ich seit 2 Jahren mit einem aktiven Teufel 5.1 System fahre,welches zumindest in Bassfragen für den Otto-Normal-User über jeden Zweifel erhaben sind,besser als das Logitechezuech Z5500 und Co. ist es auf jeden Fall,das hatte ich nämlich davor ( und teurer wars auch noch).

Nun habe ich aber vor etwas "ernsthafter einzusteigen",ich weiß das hier einige eine Antipathie gegen Teufel hegen,ich möchte aber darauf verweisen das ich auch in einem Audiogeschäft eine "namhafte Marke" Probgehört habe und die hat mich auch nicht vom Hocker gerissen,.....

Deshalb bitte ich darum nicht die Zeit mit anderen LS-Paarenvorschlägen zu "verschwenden",ich bin begeistert gewesen vom Klang und vom Feeling,mir reicht das dicke,deshalb suche ich nun nur noch einen AV-Receiver. Danke.

http://www.teufel.de/Stereosysteme/U...?show=test#tab

Ich habe ein Gesamtbudget von 550 Euro bzw maximal von 650 für eine optimale Lösung für meine Bedürfnisse.

Welchen AV-Receiver bzw Verstärker würdet ihr mir zu diesen Lautsprechern raten?
    Geändert von Gemeinesau (04. 08. 2010 um 22:32 Uhr)

sind Engel auch Geflügel? Avatar von Engel_Gabriel

Standard Re: AV-Receiver zu Lautsprecher Duo(Link) gesucht

Dann such dir halt einen raus, der dir gefällt und den du mit 4 Ohm-Boxen betreiben kannst. Da geht alles, was dir gefällt und die Features hat, die du brauchst. Da passt alles.

Aber wenn ein Freund von dir schon diese Lautsprecher hat, nutze doch mal die Gelegenheit, die bei dir zu Hause probezuhören und schaue, ob sie dir da auch noch gefallen.

Aber ich kann mir nicht verkneifen, dir zu erzählen, dass es neben dem jeweils einen Set von Bose, JBL, Teufel und Denon noch weit bessere Boxen in dieser Preiskategorie gibt. Hast du mal geschaut, ob du was von Wharfedale, Jamo oder Duevel zu hören bekommen kannst?

Mitglied

(Threadstarter)

Standard Re: AV-Receiver zu Lautsprecher Duo(Link) gesucht

Nein,ich muss aber dazu sagen,wenn ich mich in etwas "verschossen" habe,sei es ein Auto,ein Mountainbike,dann geh ich da meist nicht mehr von ab,egal ob jetzt Auto X,für den gleichen Preis noch nen Winterreifenset hat,oder das andere Mountainbike eine bessere Federung hat.Entscheide das meist aus dem Bauch heraus,mich intressiert weniger Computer Bild Testergebnisse oder son Quark,wie ich schon schrieb bin ich mir sicher,das es in dem Preissegment wohl auch noch bessere gibt,aber viel besser kann ich mir auch nicht vorstellen,naja der Höreindruck ist natürlich auch subjektiv.Während der eine auf Klirrfaktor komm raus auf Pegel guggt ,will der andere bloß" Bumm Bumm"-

Ich habe jetzt mal auf Amazon und anderen Seiten geschaut,bei den meisten Verstärkern steht keine Impedanz/Ohm Angabe...?!
    Geändert von Gemeinesau (05. 08. 2010 um 15:46 Uhr)

4.