Ergebnis 1 bis 8 von 8
    Spider/Bot

Standard Teufel E 100 Control keine leistung!

Ich habe heute freudestrahlend mein teufel e 100 control concept ausgepackt. doch die freude verschlug schnell, denn nach dem ich alle kabel quer durchs zimmer verlegt hatte machte ich den ersten test.
    Dabei kam folgendes heraus:
    - Die ganze anlage gibt keinen ton raus, ausser man stellt sie auf 3/4 leistung. Danach steigt das Volumen sehr schnell an und alles verzerrt schon nach (meiner meinung) normaler lautstärke, bis es irgendwann unerträglich wird.
    - Auch wenn ich alles voll aufdrehe (bass usw.) kommt nicht viel bis garnichts aus dem subwoofer (125W)
    Wenn ich nun aber meine alte Logitech X-530 anschließe geben der subwoofer (25W) und die Satelliten ein seeehhr gutes klangbild (1000x besser als bei der Teufel anlage).

Hab ich eine Fehlproduktion erwischt, oder kann das an falscher verkabelung liegen?

Danke im voraus...

Der Rebell.

Moderator

NewsPresso
    4 (Könner)

Standard Re: Teufel E 100 Control keine leistung!

Mach mal bitte ein Bild. So kann man dir nur schwer helfen.

Spider/Bot

(Threadstarter)

Zitat Zitat von rebel4life Beitrag anzeigen
    Mach mal bitte ein Bild. So kann man dir nur schwer helfen.
    Inwiefern ein Bild? ein Foto?

Audiophil Avatar von corsab

Was sonst? Malen bestimmt nicht.

corsab

Gesperrt

Zitat Zitat von intelcore64x Beitrag anzeigen
    Hab ich eine Fehlproduktion erwischt, oder kann das an falscher verkabelung liegen?

Danke im voraus...
    immer mehr Leute schimpfen über und auf Teufel! Die Quali soll da ja rapide abgenommen haben. Vielleicht liegt es daran?!

Audiophil Avatar von corsab

Teufel war und ist immer noch Einsteigersegment in Sachen Mehrkanal wie auch Stereosound. Und ich finde den Mehrwert einer Teufelkombi ungleich höher als diese 5.1 Fertigsets inkl DVD-Spieler wie es sie bei den Discountern und co zuhauf immernoch gibt.

Auch im Einsteigerbereich kann man gut und auf hohem Niveau Musik und Filme genießen aber nicht mit solchen Billigheimern.

jm2c

corsab

Spider/Bot

(Threadstarter)

Zitat Zitat von eiji Beitrag anzeigen
    immer mehr Leute schimpfen über und auf Teufel! Die Quali soll da ja rapide abgenommen haben. Vielleicht liegt es daran?!
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das die qualität ist die teufel an den kunden bringen will. Wie gesagt meine 80€ teure X-530 macht mehr sound.

Das mit dem bild wird. schwierig: ich hab die anlage eingepackt und zurückgeschickt. Dann soll ich ne neue kriegen, wenn es dann immer noch nicht besser wird mache ich von meinem wiederrufsrecht gebrauch.

Mitglied

Mein Teufel Concept E ,das ich mir vor 5 Jahren anschuff(149Euro),schoss das Logitech 5500 dreimal in den Boden und das obwohl das Logitech Müllpaket mich einiges mehr gekostet hatte.Das Concept E läuft immer noch wie am ersten Tag,die Fernbedienung hat die gleiche Leistung und auch sonst ist alles beim alten,ich steige jetzt auf Stereo und in eine andere Preisklasse um,für Anfänger kann ich Teufels Einstiegssystem aber nur empfehlen.Die vielen Testberichte,und Testsieger aus dem Hause Teufel sind für den ein oder anderen sicher auch intressant.

Das das ein Fehler ist(verkabelung oder sonstiges) sollte auch dir klar sein.Teufel ist für den Einsteigerbereich mit den 5.1 Systemen das beste(max 300/400 Euro)

Ich habe wirklich viele 5.1 Sets durchprobiert,auch von Bose oder Magnat,von JBL,die Lachnummer überhaupt möchte ich gar nicht anfangen,bei Otto habe ich mir einige gepriesene Sets schicken lassen und nach der Ernüchterung zurückgeschickt.

Bis ich dann eines Tages einen Bericht in der Gamestar las,nachdem das Teufelset Testsieger,vor eben meinem frühern Logitechset wurde und das auch noch billiger.

12 Jahre Garantie auf die Produkte,sind auch ein Wort.
    Einige Leute können es halt nicht ertragen wenn ihre einstige "Lieblingsmarke" eben nicht mehr das beste ist.
    Geändert von Gemeinesau (07. 08. 2010 um 15:58 Uhr)

9.