-
07. 12. 2011, 00:48 #61Mitglied
Re: Batman: Arkham City [Sammelthread]
hi ich hab ein problem mit meiner pc version (original!). ich bin an der stelle wo ich gegen ra's al ghul kämpfe. nach dem ich ra's das letzte mal niedergeschlagen habe nimmt er ja seine tochter als geisel und nun zum problem, an der stelle sollte ich ra's per ferngesteuertem batarang ausschalten (hab das spiel schon auf der ps3 gespielt), aber nichts geht, ich hab alle tasten duch aber er wirft einfach das schwert nicht weg, somit kann ich auch den batarang nicht verwenden. kann zwar im raum umhersehen in dem ich die maus bewege aber das war auch schon alles was ich machen kann, und ra's fordert mich weter auf in zu töten.habs auch schon mehrfach versucht. kennt einer von euch das problem?
-
07. 12. 2011, 17:42 #62
@ animal_mother45:
Du musst (denke ich) auch nicht den normalen Remote Battarang einsetzen, sondern einen "umgekehrten (reverse) Battarang" werfen, dass er einen Bogen fliegt und Ra's al Ghul am Hinterkopf trifft. Ich weiß jetzt aber leider die Tastencombo nichtmehr auswendig, aber normalerweise wird das doch im Spiel erklärt.
Ich habe im Übrigen jetzt das Spiel auch mal mit dem neuen Patch und DirectX 11 ausprobiert. Es sieht schon wesentlich besser aus und läuft auch endlich flüssig unter DirectX 11. Laut Gamestar soll es aber dennoch Probleme auf 32 Bit Systemen geben. Ich habe ein 64 Bit System.Geändert von Lil Ill (07. 12. 2011 um 18:51 Uhr)
-
08. 12. 2011, 19:48 #63
Dieser reverse Batarang istglaub ich auch sofort ausgewählt, d.h. man muss ihn einfach werfen, war zumindest bei mir so.
-
15. 12. 2011, 14:09 #64
Hab das Spiel jetzt auch aus UK importiert. Hab aktuell kein Internet (Umzug) und hab mich richtig gefreut dass ein Installationscode dabei ist. Dachte dann ist keine Internetaktivierung notwendig => denkste: Der will online abfragen welches Datum wir haben damit das Spiel freigeschaltet wird. Manuelles freischalten wie unter www.securom.com beschrieben funktioniert nicht, da mir gar kein "manuelles freischalten" angeboten wird.
Habt ihr einen Tipp für mich?
Edit: hab jetzt parallel mal eine Anfrage an den Securom-Support gestellt. Für Tips von euch bin ich trotzdem dankbar.Geändert von mihoel (15. 12. 2011 um 15:38 Uhr)
-
15. 12. 2011, 16:02 #65
Ich glaube, dass man das Spiel garnicht ohne Internet freischalten kann. Auch bei der manuellen Aktivierung bekommt man (soweit ich weiß) eine E-Mail mit dem Aktivierungscode zugeschickt und braucht eine Verbindung um diesen anzufordern.
-
15. 12. 2011, 16:15 #66
Danke für deine Antwort. Mails kann ich in der Arbeit abrufen (und den Freischaltcode könnte ich dann ganz altmodisch auf ein Blatt Papier kritzeln
), aber das Spiel kann ich halt nur auf meinem privaten Rechner aktivieren. Ich bekomme allerdings nichtmal die Maske in der ich die Seriennummer eingeben kann um einen Anfragecode zu generieren.
-
15. 12. 2011, 19:19 #67
Das liegt meiner Meinung nach gerade daran, dass du keine Internetverbindung hast weil es ja den Anfragecode uploaden muss, damit du ein Freischaltcode per Mail zugeschickt bekommen kannst bzw. erstmal die Datumsabfrage online erfolgen muss. Mal eine andere Frage. Hast du ein Smartphone? Dann kannst du es eventuell als Modem benutzen wenn es dein Anbieter zulässt. Die Online-Freischaltung dürfte normalerweise keine so große Datenmengen erfordern. Allerdings wirst du auch wenn du das Spiel freigeschlatet hast nicht so viel Spaß haben, weil wenn man nicht bei Games For Windows Live angemeldet ist, nicht speichern kann bzw. beim Neustart des Spiels die Spielstände verschwunden sind. Es scheint so als ob die Spielstände online gespeichert werden. Oder zumindest habe ich noch nicht herausgefunden, wie man offline speichern kann, ohne dass die Spielstände bei einem Neustart verschwunden sind.
-
15. 12. 2011, 22:44 #68
Offline Spielstände kann man mit Win Live erstellen. Bevor ich mir Arkham gekauft habe, hab ichs nämlich auch so gemacht
-
15. 12. 2011, 23:09 #69
Die Spielstände werden nicht online gespeichert! Sie sind alle unter C:\Users\EIGENER_NUTZERNAME\Documents\WB Games\Batman Arkham City\SaveData\XXXXXXXXXXXXXXXX zu finden. Für jedes GfWL-Profil (egal ob Online- oder Offline-Profil) findet sich im SaveData Verzeichnis ein eigener Unterordner mit einer/mehreren *.sgd Datei(en) => das sind die Spielstände für jeden Speicherslot.
Ich hab's jetzt extra nochmal getestet: mich mit einem Offline-Profil angemeldet, bis zur Befreiung von Catwoman aus dem Gerichtsgebäude gespielt, Spiel beendet => ein zweiter Unterordner mit einer neuen save0.sgd Datei war erstellt worden. Dann hab ich das Game erneut gestartet, mich wieder mit meinem Offline-Profil angemeldet, den Spielstand geladen... und schon konnte ich im Gerichtsgebäude weiterspielen. Ich kann also sagen: das Speichern klappt DEFINITIV auch mit einem Offline-Profil! Keine Ahnung, was bei dir da schief läuft
...
-
16. 12. 2011, 07:44 #70
Danke für die Antworten. Ja ich habe ein sogenanntes "Smart"phone. Das kann ich aber nur über eine W-LAN Verbindung als Modem nutzen. Über USB ist es nicht möglich. Und mein PC hat kein W-LAN. -.-
Hab gestern einen Brief von meinem DSL-Anbieter bekommen dass am 30.12. ein Techniker kommen will um mein DSL freizuschalten.
Not macht erfinderisch, vielleicht kann ich mein Wave 8500 als Modem für das Laptop meiner Freundin verwenden und meinen PC mit dem Laptop verbinden.
Edit: Hab grad die Antwort vom SecuRom Support erhalten. Ich kapier noch nicht ganz ob ich dazu jetzt Internet brauch oder nicht, werds aber mal testen.
Spoiler:
Hello.
This can be done before you start the setup / installer of 'Batman: Arkham
City' or after the game has been installed already.
1. Download the Manual Release Date Check tool here:
http://download.securom.com/support/...ivatorTool.zip
2. Unpack the zip archive and launch the OfflineActivatorTool.exe
3. The welcome screen asks you to save the ActivationRequest.dfa file on your
hard disc (for example, to your Desktop)
4. Open your browser to the manual Release Control unlock website
(http://www.digitalworksweb.com/secur...nac_unlock_rc/).
5. Enter the path to the ActivationRequest.dfa file and the security code in
the website and press the "Submit Query" button
6. Download the ActivationResponse.lic file to your hard disc (for example, to
your Desktop)
7. Return to the activation dialog browse to the ActivationResponse.lic file
you've stored in the step above and press the "Activate" button
8. You will get a success message
9. You can now run the setup of 'Batman: Arkham City' or if you have already
installed it, start the game via the shortcut.
Best regards,
SecuROM Support TeamGeändert von mihoel (16. 12. 2011 um 07:52 Uhr)
-
16. 12. 2011, 11:31 #71
Ja, du brauchst Internet, kannst dir aber die ActivationResponse.lic von einem anderen Rechner aus (mit Internet) besorgen, danach z.B. auf einen USB Stick kopieren und mit der Datei das Spiel zu Hause aktivieren.
Im Prinzip musst du
1. Mit dem Tool auf deinem Rechner eine ActivationRequest.dfa Datei erstellen
2. Diese auf einen USB Stick laden
3. An einem Rechner mit Internet diese mit deiner Serialnummer auf angegebener Internetseite hochladen
4. Die ActivationResponse.lic runterladen und auf den USB Stick kopieren
5. Zu Hause dann die ActivationResponse.lic Datei auf deinen Rechner kopieren und diese in das Tool laden.
Dann solltest du das Spiel aktiviert haben.
-
19. 12. 2011, 14:39 #72
So, habs mit der manuellen Aktivierung getestet => Funktioniert nicht. Bringt mir die Fehlermeldung dass er die .lic -Datei nicht schreiben kann. Hab jetzt meinen Rechner eingepackt, bin zu einem Kumpel gefahren, hab den Datumscheck durchlaufen lassen und konnte gestern endlich zocken. Macht echt Laune.
Danke für eure Tipps!
Edit: So, hab nochmal eine Info von Securom erhalten. Ich habe dem Support beide Dateien zugeschickt und dann kam folgende Info:
Spoiler:
Hello.
Please download the following zip file and extract the files into the install
directory that includes 'batmanac.exe'.
http://download.securom.com/support/...c/BatmanAC.zip
Once this is done, try to launch and activate the application again and let us
know your results.
Kanns jetz nicht mehr testen da ja schon aktiviert. Ist nur der vollständigkeit halber falls noch jemand das Problem hat.Geändert von mihoel (20. 12. 2011 um 07:56 Uhr)
-
03. 01. 2012, 17:33 #73
Ich hatte eigentlich vor, mir den Nightwing- und Robin-DLC sowie das Challenge-Mappack zu kaufen, lohnen sich diese vom Inhalt her? Ich mein, für den Preis... Der Skins-DLC ist für mich uninteressant.
-
03. 01. 2012, 22:45 #74
Kommt darauf an, was du erwartest
! Ich persönlich finde das Challenge-Map-Pack am lohnenswertesten. Robin und Nightwing sind zwar nett und dank anderer Kampfbewegungen auch hübsch anzusehen... bringen aber keine allzu großen Änderungen in den Spielfluss. Eine Kombination aus Robin und/oder Nightwing + Challenge-Maps macht natürlich am ehesten Sinn (da man die beiden ja sowieso nur bei den Challenges steuern kann und sich somit neue Herausforderungen ergeben) - aber ich würde trotzdem behaupten: die Preise sind irgendwie falsch rum (sprich: Robin/Nightwing sollten so viel kosten wie das Map-Pack und umgekehrt
).
-
04. 01. 2012, 02:18 #75
Hm, naja hab mir jetzt alle drei geholt. Habs nur leider versäumt vor n paar Tagen die DLCs für knapp die Hälfte des Preises zu kaufen
, somit ist das Skins-Pack rausgeflogen. Hab bisher nur Nightwing ausprobiert, spielt sich ähnlich wie Catwoman. Werd dann später mal sehen wie der originale, "alte" Robin sich spielt :P

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news