Hey,
ich habe mich in letzter Zeit öfters mal durch andere beiträge gelesen (z.B ComputerBase Test) was Gaming Headsets angeht aber schlüssig wird man sich daraus nicht, darum frag ich hier nochmal nach.
Wollte in der nächsten Zeit mir ein neues Headset zu legen. Zur Zeit habe ich noch das Speedlink Medusa 5.1 Gaming Headset. Allerdings stört es mich manchmal, dass das Mikro kratz und das jeder hört (meistesn wenn ich ältere Spiele gespielt habe) zudem hab ich das auch schon wieder länger und das Mikro fällt immer nach unten und hält nicht mehr. Könnte auch mehr Bass haben!
Für mich stellt sich die Frage ob 2.1 oder 5.1/7.1. Manchmal hab ich gelesen 5.1 macht keinen unterschied da es ja nur vorgekaukelt wird und 2.1 bessere Qualität liefern würde. Allerdings soll 2.1 nicht so ein Raumklang haben für Spiele um die Schritte in Ego-Shootern gut herauszuhören von wo sie genau kommen.
Oft wurde zum SteelSeries Siberia v2 geraten (SteelSeries Gaming Headset 5H V2 USB als alternative?) oder einem Sennheiser 330/350/333D. Das G35 finde ich auch nciht schlecht allerdings wurde da immer diese piepen bemängelt was garnicht geht (ist das noch?).
Was ich möchte ist ein in erster Linie Spiele taugliches Headset wobei ich damit auch Filme und Musik höre (deshalb vielleicht 5.1?). Zudem sollte es ohrumschließend sein (da gefällt mir das G35, sieht so verschlossen aus) und nicht so Probleme machen wie mein Speedlink Medusa (Kratzen des Micros, Treiber etc.).
Geändert von Metal_Rex (05. 08. 2010 um 22:51 Uhr)
Ein langes Leben hat viel zu erzählen. Wir haben für euch in unserem Presse-Archiv eine Auswahl diverser Presseberichte über gulli.com aus vergangenen Jahren zusammengestellt.
Angefangen bei den notwendigen Grundlagen, welche das Wirkungsprinzip beim Filesharing erklären, über die verschiedenen Möglichkeiten und Tools, bis hin zu den wichtigen rechtlichen Details für Deutschland. Erfahre mehr:
Wir schreiben das Jahr 1962. Der kalte Krieg tobt und die Legende um die Entstehung des Internet findet ihren Anfang. Das Arpanet wird geboren. Auftraggeber des ersten Vorläufers des heutigen Internet war damals die US-Luftwaffe.
Neben der RSS-Lösung, mit der Webmaster die gulli:News nach Belieben auf ihren Seiten integrieren können, existiert eine einfache universal anpassbare Lösung auf Javascript-Basis. Wer die News auf der eigenen Seite einbinden möchte, muss nun nur noch eine Zeile des automatisch generierten Scripts in den eigenen HTML-Code einfügen.
Schon im Newsletter informierten wir dich über die iPhone-Applikation der gulli:news. Jetzt ist die neueste Version erschienen, alle Verbesserungen basieren auf Vorschlägen der Community. Das App ist kostenlos. Gute Unterhaltung wünschen wir!
"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news