Seite 10 von 83 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte
Ergebnis 181 bis 200 von 1.652
    alte schule Avatar von SnakeMountain

Standard Re: Battlefield 3 [Sammelthread]

bin gerade in LA und hatte mir für den flug die neue pc games hardware gekauft. dort war neben den hardware berichten auch ein bericht über die frostbite engine 2.0 bzw BF3 für den PC drin. Hammer. Auch dort wird geschrieben das man Crytek damit die Krone abnimmt und vom Grafiktron verdrängt. Die technischen Vorteile werden nochmal alle erleutert. Kanns kaum abwarten. Das der PC nicht tot ist freut mich...auch The Witcher 2 hat das gerade wieder bewiesen...dessen Grafik ist der Hammer.

Psycho Avatar von philofdeath

Kommen ja noch genug Spiele dafür raus! Und das man mit PC only Titeln auch noch genug Umsatz machen kann, zeigt die Total War Serie, The Witcher, Starcraft 2! Es sollte wieder mehr Publisher geben, die sich trauen nur auf dem PC zu programmieren und zu verkaufen! Denn eines ist klar, der PC hat am meisten Potenzial!

@SnakeMountain

Dann genieß mal die Sonne und noch viel Spaß

alter Busengrabscher Avatar von Kuzan
    NewsPresso
    1 (Talent)

Maaaaaan Snake. Ich hasse dich
    Wär ich jetzt auch gerne

Das Problem an der Cry 3 ist nicht das sie nix kann, sondern das nicht der leistungsstärkere PC die Leadplatform ist, sondern die Konsolen. Und da siehts nun mal schlechter aus.

Hab letztens noch mal diese Gegenüberstellungsbilder gesehen. Karkand damals bei BF2 und Karkand heute. Es sieht aus wie früher... nur viel geiler.

Eigentlich wollte icht nach dem BO debakel kein Spiel mehr vorbestellen doch die BF3 Boni lassen mich echt zweifeln.

Ich würde gerne noch mehr über die Klassen erfahren. Wenn die sind wie bei BF2 wäre das natürlich weit besser als das System von BC2.
    Geändert von Kuzan (02. 06. 2011 um 12:02 Uhr) Grund: Vertippt. Danke für den Hinweis

Du meinst die CryEngine 3 oder?

NewsPresso
    1 (Talent)

Ja, Sorry vertippt.

Cryengine 3 natürlich von Crysis 2

Danke für den Hinweis.

Ich finde das immer schade das man Spiele, die am PC soo gut aussehen könnten, beschneiden muss, weil nun mal die Konsolen die Lead sind.
    Versteht mich nicht falsch, ich bin selbst PS3 Fan und hab auch ne Wii hier stehen und lange ne 360 gehabt. Aber mit dem PC ist sooo viel mehr möglich was Grafikleistung angeht. Da könnten gerade Need for Speed, Crysis oder FIFA enorm von profitieren.
    Aber statt dessen bekommt man eine gutaussehende Version eines Spiels das viel besser aussehen könnte.

Mit Glied

Zitat Zitat von SnakeMountain Beitrag anzeigen
    Das der PC nicht tot ist freut mich...auch The Witcher 2 hat das gerade wieder bewiesen...
    War das zu beweisen? Der PC wird schon totgeredet seitdem Konsolen aufkamen und ist es immer noch nicht. Jeder, der das behauptet, hat schlicht keine Ahnung.

Viele Leute die ihre Spiele (meist Shooter) nur auf der Konsole spielen, haben - so habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht - noch nie oder eher selten und nur causal am PC gespielt! Ein Bekannter von mir hat sich vor einem Monat, zu seiner PS3, einen PC gekauft und er hat danach auch gesagt, dass das Spielgefühl völlig anders ist, als auf der Konsole! Viel schneller, flotter und intensiver! Und genau das sind auch die Sachen, die ich so am PC schätze! Es ist nicht mal die bessere Grafik, sondern einfach, dass sich das Spielen auf PC besser anfühlt!

NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von philofdeath Beitrag anzeigen
    Viele Leute die ihre Spiele (meist Shooter) nur auf der Konsole spielen, haben - so habe ich jedenfalls die Erfahrung gemacht - noch nie oder eher selten und nur causal am PC gespielt! Ein Bekannter von mir hat sich vor einem Monat, zu seiner PS3, einen PC gekauft und er hat danach auch gesagt, dass das Spielgefühl völlig anders ist, als auf der Konsole! Viel schneller, flotter und intensiver! Und genau das sind auch die Sachen, die ich so am PC schätze! Es ist nicht mal die bessere Grafik, sondern einfach, dass sich das Spielen auf PC besser anfühlt!
    Bei Shootern stimm ich dir wirklich zu, bei Strategiespielen sowieso.
    Bei "Sport"spielen aber nicht.
    Nicht nur FIFA, das in der Premiumversion nur für Next Gen Konsolen erscheint (PC bekommt ne aufgebohrte Version der Vorjahresedition) auch PES und Rennspiele find ich auf der Couch einfach gediegener. Auch Beat em Ups.
    Teils spiel ich die zwar übern PC am TV, aber irgendwie ist mir die Konsole da doch etwas lieber. Zumal es teils nichts schlechteres an Spielfluss ist.

Wie man aber Shooter mit Pad spielen kann und das noch toll findet ist für mich bis heute ein Rätsel. Die Maus/Tastatur Steuerung kommt da für mich an nichts ran. Ich kann schnell reagieren wenn ich muss, hab alles griffbereit. Ein Wand Frei.
    Bad Company 1 war für mich die reinste Hölle, Bioshock 2, das ich wegen dem Storyerweiternden DLC auch auf der Konsole spielen musste da es das nicht für den PC gab, genauso.
    ICh bin wirklich froh das Dice dies scheinbar erkannt hat und mit mir da auf einer Wellenlänge schwimmt. Ein Grund mehr eher zu BF als zu CoD zu greifen. Sowas gehört einfach unterstützt!

Bezog mich auch eher auf Shooter! Mein Bekannter hatte das bei BC2 festgestellt. Ich selbst habe auch eine PS3 zuhause stehen und bin sehr zufrieden damit! Einfach eine klasse Multimedia Zentrale und ich werde mir mit Sicherheit auch die PS4 hohlen! Spiele selber besitze ich nur Red Dead Redemption, aber mein Mitbewohner hat zum Glück genug! Für Beat 'em ups und Sportspiele und generell zum bisl rumdaddeln nach der Arbeit ist die Konsole perfekt, aber wenn ich halt richtig zocken möchte, hau ich meinen Rechner an.

Was ich mir einfach mehr wünschen würde ist, dass das Potenzial vom PC wieder ausgenutzt wird und sich mehr Hersteller darauf konzentrieren, auch den PC zu berücksichtigen und Spiele nicht nur halbherzig portieren.

Also ich bekam meinen ersten eigenen PC mit 7 und bin damit aufgewachsen. Mein Vater hat von Konsolen nie viel gehalten und mich nur mit PC Materie versorgt, da sie vielseitiger einsetzbar und im Leben hilfreicher ist...somit war er auch meine #1 Spieleplattform...während ich SNES, Megadrive & Co nur bei Onkell & Co gezockt habe.

Auch heute kaufe ich mir 90% aller Multiplattform Titel für den PC, vor allem Shooter wie BF oder CoD. Tot ist der PC nicht, dient aber heute meist nichtmehr als Leadplattform und wird somit von den Konsolen ausgebremst...was einem Erstickungstod ähnelt. Selbst Crytek und renomierte PC Entwickler schrieben ihre Software heute auf Konsolen und portieren sie auf den PC. Dice & Co sind hier jetzt wieder die Ausnahme, obwohl Bad Company beide die Konsole als Leadplattform hatten und nicht als PC Titel gedacht waren.

Es gibt allerdings Genre die heute auf dem PC praktisch tot sind...z.B. Beat em Ups, Hack'n Slay oder Jump & Runs...hier spielt sich fast alles nur noch auf den Konsolen ab, was damals etwas anders war.

Ich bin ein PC Kind und freue mich über echte PC Titel...Titel die den PC als solchen auskosten und dessen Potential nutzen. Zwar kommen die meisten Spiele auf dem PC raus und sehen besser aus als die Konsolenversion, haben aber trotzdem sehr viel Potential verschenkt. Ich wünsche mir mehr PC Titel. Leider lässt sich damit weniger Geld verdienen, da die Konsolen den größten Marktanteil haben. PC als Leadplattform und Port auf Konsole wie in BF3 ist hier die beste Lösung...komplett PC Exklusiv wie the Witcher 2 ist eher selten und fast nur auf RPG und Strategie Titel beschränkt.

Vielen Dank

Mit Glied

Es gibt allerdings Genre die heute auf dem PC praktisch tot sind...z.B. Beat em Ups, Hack'n Slay oder Jump & Runs...hier spielt sich fast alles nur noch auf den Konsolen ab, was damals etwas anders war.
    Und da wären?
    Beat em Ups waren auf dem PC nie populär. Ich kannte da exakt ein Spiel vor Urzeiten. Das Problem ist hier das Eingabeschema. Man will sich wohl kaum zu zweit vor eine Tastatur quetschen.
    HnS ist auf dem PC in Form von Diablo und Konsorten sehr populär, aber die Menge solcher Spiele war immer recht überschaubar. Sowas wie God of War oder Devil May Cry war auf dem PC auch nie verbreitet.
    Jump and Runs gibt es schon wieder, vor allem in der Indie-Szene. Aber das war auch nie wirklich die Domäne des PCs. Früher gab es allenfalls mehr, weil es einfacher zu realisieren war.

Es gibt halt immer den fundamentalen Unterschied bei der Eingabe. PCs nutzen Maus und Tastatur, Konsolen Gamepads. Dementsprechend orientieren sich die Genre. Und Konsolen stehen oft nicht nur im Arbeitszimmer oder in der Ecke, sondern werden im Wohnzimmer o.ä. aufgestellt, so dass man auch man schnell zusammen was spielt.

Und, wenn man sich die Genre ansieht, so sieht man auch, dass diese verschiedene Spielertypen anziehen. Konsolenspiele sind meist im Konzept simpler und man muss weniger denken.

NewsPresso
    1 (Talent)

Also den Unterschied zwischen einem normalen Pad ohne ANalogstick und der Tastatur erschließt sich mir ehrlichgesagt nicht.

Und auch wenn es nichts zum BF3 Thema beiträgt:
    Ich habe Devil May Cry 3 & 4 am PC und NUR am PC gespiel und habe es geliebt!

Beat em Ups gab's früher sehr wohl zu Hauf...sogar schon auf dem C64 gab's ähnliches. Die komplette Mortal Kombat Reihe kam direkt nach Arcade auf PC und Commodore. Street Fighter, Virtua Fighter, Sango Fighter, Rise of the Robots....usw.! Gibt noch einige, muss ich jetzt nicht alle aufzählen. Heute gibt's abgesehen von Street Fighter nicht mehr viel, die meisten haben gewechselt und neue erscheinen erst gar nicht. Ich spiele seit Ende der 80er Jahre am PC & Co und habe sehr wohl erkannt das sich am PC einiges geändert hat...und wenn man Marktforscher, Entickler, Publisher oder sonstige befragt und Interviews liest, dann weiss man auch weshalb. Auch viele Entwickler die vorher am PC zu Hause waren, haben sich mehr den Konsolen zugewandt. Ist eben Fakt und wird auch von allen selbst bestätigt. Jump & Runs etc. waren am PC nie populär? Ha ha. Commander Keen von id, Cosmo, Caveman, Duke Nukem & Co sind nur eine Hand voll von hunderten Kulttiteln. Das gleiche gilt für frühe Hack'n Slays oder auch spätere wie Nightmare Creatures oder survival wie Nocturne oder Resi. Von all dem womit ich aufgewachsen bin, finde ich heute nicht mehr viel am PC.

Auch peripherie Geräte wie Pads und Joysticks waren damals für den PC viel gefragter...da er fast die Nr. 1 Plattform darstellte...einen riesen Boom erlebte durch 3dfx, Voodoo und die ersten Soundblaster. Als ich damals ne Monster 3D II bekam und das 3dfx Logo aufblinkte bin ich fast durchgedreht...habe mit meinem Microsoft Sidewinder gezockt und exakt einen Lautsprecher meine erste Soundkarte gesteckt. Hier waren alle meine Freunde neidisch...die auf nem NES zocken mussten. Ist einfach alles nichtmehr so...da kannst du mir erzählen was du willst

Naja, zurück zum Thema...

Mit Glied

C64, Commodore? Ich dachte, wir reden von PCs. An dem C64, Amiga etc. kann man zwei Joysticks anschließen und das war auch meist der Fall. Bei PC-Spielern ist das generell unüblich. Vor USB hatte man nämlich meist nur einen Gameport und dadurch konnten sich solche Spiele nicht etablieren. Hinzu kommt, dass der PC dann mehr Richtung Multiplayer übers Netzwerk ging, als dass mehrere vor einem Gerät sitzen.
    Und natürlich gab es im Laufe der Jahrzehnte einige von diesen Spielen, aber die waren nie ein großer Markt auf dem PC.
    Dass Entwickler in den Konsolenmarkt wandern, bedeutet nicht, dass der PC als Spieleplattform stirbt, sondern nur, dass der PC-Markt sehr gesättigt ist und man auch andere Märkte erobert. Na und? Es gibt immer wieder neue Entwickler.
    Natürlich gab es früher Jump'n'Runs. Die waren halt solange verbreitet, wie die PC-Leistung für nicht viel mehr reichte. Fakt ist, dass ein heutiger Spieler-PC heute eine ganz andere Stellung hat als ein PC früher. Damals war das eine Büromaschine, die man auch zum Spielen nutzen konnte, aber mit den ersten Grakas ging auch nicht viel. Als dann Beschleuniger aufkamen, waren so einfache Spiele einfach out. Übrigens findet man heute Jump'n'Runs vermehrt als Indie-Titel. Als Triple-A-Produkt werden die eh nicht erscheinen.

Wie auch immer, die Spiele-Märkte haben sich geändert und entwickelt. Das hat aber nichts mit dem vermeintlichen Aussterben des Spiele-PCs zu tun.

Mitglied Avatar von h0lym0ly

Und es hat genauso wenig mit BF3 zu tun

Vor USB gab's serial ports...wir haben uns die crosslink kabel noch selbst von normalen serials umgelötet um Doom 1 zu zweit spielen zu können. Netzwerk war zu der Zeit nicht üblich oder etabliert...fast alles was auf Singleplayer ausgelegt. Viel später kam dann coaxial Netzwerk mit Netzwerkkarten und T-Endstücken. Ich glaube wir reden von versch. Zeiten. Und ja...wir reden von PCs...ich wollte nur damit sagen das auch die Vorgänger des PCs schon entsprechend bestückt waren. Damals wollte jeder nen PC haben, die wenigsten hatten einen...es gab nichtmal CDs oder Internet. Joysticks & Co waren sehr beliebt am PC. Fast alle Entwickler hatten ihre Anfänge am PC und sind erst weit später auf die Konsolen gewechselt, weil diese sich etabliert haben. Heute zockt die Mehrheit Konsole, damals als es diese in der Form nicht gab war's natürlich nicht so. Viele große Titel sind nicht mehr am PC zu Hause. Habe noch vieles auf Disketten und CDs original rumliegen...viele Beat em Ups wie Mortal Kombat & Co...auch für SNES usw.- das letzte für PC war MK4, danach kehrt man der Plattform den Rücken zu, da die Playstations etc. den Markt verändert haben. Vielleicht kannst du die Anfänge nicht nachvollziehen, aber ich bin von Anfang an damit aufgewachsen und weiss somit sehr wohl wie es war und wie es heute ist. Selbst gelötet, mit DOS gearbeitet...Windows 3.11 war schon krass damals. Heute weiss fast niemand mehr von was man redet...die Kids sind alle newschool.

Sniper Cat

(Threadstarter)

Zitat Zitat von h0lym0ly Beitrag anzeigen
    Und es hat genauso wenig mit BF3 zu tun
    Apropos Battlefield 3:
    Von Dienstag bis Mittwoch ist die E3. Dort werden dann erste Multiplayer-Szenen zu sehen sein und hoffentlich auch was zur BETA verraten!

Multiplayer Szenen...das klingt super. BF3 hat ca. den gleichen Stellenwert wie Sex, deshalb werde ich beim ersten Spielstart im Herbst auch nackt vorm PC sitzen

BF3 hat ca. den gleichen Stellenwert wie Sex,

Bitte??!!

Spoiler: 

BF3 hat einen höheren Stellenwert

MP Szenen, will, jetzt, haben, sofort°

Sniper Cat

(Threadstarter)

Grad gelesen:
    Morgen kommt bereits der Multiplayer Trailer zu Battlefield 3!

Seite 10 von 83 ErsteErste ... 678910111213142060 ... LetzteLetzte