-
07. 08. 2010, 16:39 #1Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Drama von Duisburg war die Strafe Gottes? (Kommentar)
Der erzkonservative österreichische Verein kath.net glaubt den Verantwortlichen für das Drama der letzten Loveparade ausgemacht zu haben. Gott selbst soll die Menschen „aus Liebe“ bestraft haben. Die friedliche Party wird als „Aufstand gegen die Schöpfung“ und als sündige Veranstaltung eingestuft. Dementsprechend sei die Katastrophe nichts als ein Zeichen Gottes gewesen.
zur News
-
07. 08. 2010, 16:51 #2
Re: Drama von Duisburg war die Strafe Gottes? (Kommentar)
Danke Ghandy. Das rettet mir den Tag.
Egal ob Christ oder Moslem(@mischoa)
Beide sind nicht in der LAgeRationale Schlussfolgerungen zu Treffen. Sie versuchen alles durch Gott zu erklären. Und das ist wie wir alle Wissen, nur die einfachste erklärung für die einfachsten Geister.
Beide Gruppen verspotten die Opfer, schlimmer als es die Blöd je könnte.
Wieso darf so dämliches Gedankengut weiterhin verbreitet werden?
mfg
€dit: In dem Forum der Moslems ist eine Handynummer. Wer informiert /b/?Geändert von Jormungandr (07. 08. 2010 um 17:01 Uhr)
-
07. 08. 2010, 16:54 #3
Der eindeutigste Beweis dafür, dass es keinen Gott gibt, ist die Tatsache, dass solche Leute frei herumlaufen.
-
07. 08. 2010, 16:57 #4
christen-bash hatten wir schon lange nicht mehr.
-
07. 08. 2010, 16:59 #5
-
07. 08. 2010, 17:05 #6Mitglied
Die Meinung einen Einzelnen. Eines Verrückten. Ich hoffe, dieser Bischof wird angezeigt, da er die Opfer aufs Übelste verunglimpft. Dieser Kommentar ist mit Sicherheit nicht repräsentativ für die katholische Kirche.
Geändert von Nathan05 (07. 08. 2010 um 17:11 Uhr)
-
07. 08. 2010, 17:32 #7
Wenn man es genau nimmt müssten sie zumindest für die Kleidung sogar belohnt werden.Der Alkoholkonsum und die freizügige Kleidung allein können ja wohl kaum ausschlaggebend für diese "göttliche" Aktion gewesen sein.
Denn was kann besser sein als so herumzulaufen wie Gott uns schuf?
Ich hab ja nichts gegen Rauschmittel und auch nicht gegen Halluzinogene aber man sollte schon damit umgehen können.
-
07. 08. 2010, 17:33 #8
Eva Herman über das Loveparade-Unglück - Gott straft die Sünder
Der hat man auch den Kopf abgerissen und rein geschissen.
-
07. 08. 2010, 17:40 #9
Super komment Ghandy!
Dazu ist mir sofort ein bild eingefallen :

Macht doch sinn oder?
Der GUTE gott, der uns LIEBT etc, bestraft auf einmal?
Erstmal erzählen das gott, so lieb ist, aber gleich die härteste strafe, fürs musik feiern, tanzen, mit anderen menschen "eins sein", bei manchen der drogen konsum... Naja, wie Ghandy es schon gesagt hat, auf so einen Gott kann man verzichten.
Wenn der Gott allwissend ist, wüsste er das Solche "strafen" nix bringen.
Es war einfach ein unfall, auch wenn man ihn vllt verhindern konnte. Es ist passiert.
Wenn jetzt alle anfangen zu beten, wird uns der liebe gott, bestimmt nicht von allem bösem verschonen-.-
Ich glaube, die interpretieren sich da zu viel rein, in ihre Sci-fi-zombie bücher von vor 2000 jahren.
Danke Ghandy!
-
07. 08. 2010, 17:40 #10
@Shadow27374
Das willst Du nicht wirklich...Denn was kann besser sein als so herumzulaufen wie Gott uns schuf?
-
07. 08. 2010, 17:40 #11chaotic evil
Naja, irgendwie weiss man ja, dass es Menschen mit so einer Meinung gibt. Aber okay... ich war auch überrascht, dass die Internet haben. Ansonsten ist dazu ja eigentlich nicht viel zu sagen...
Erinnert mich ein bisschen an die "meistgehasste Familie Amerikas".
-
07. 08. 2010, 17:52 #12
-
07. 08. 2010, 17:52 #13
Gerade die bischofsgläubigen, alttestamentarischen & erzkonservativen Katholiken sollten sich keinen strafenden Gott wünschen - sonst müssen sie sich demnächst eine komplett neue "Führerriege" suchen.
-
07. 08. 2010, 17:55 #14dimo2Gast
Äh.... ich hab jetzt NICHT wirklich rauslesen können WARUM Gott die Loveparade-Teilnehmer jetzt belehren wollte.
Was war denn sooo schlimm sündiges an der Loveparade, dass es Tode geben muss?
Extremer Alkoholkonsum kanns nicht sein, da war doch letztens irgendwas mit Alkohol am Steuer bei dieser Bischhöfin, das geht in Ordnung.
Die Musik? Nungut, kein Gospel, aber sooo schlimm?
Nein, ich hab nichts gegen Religion, ich hab was gegen Volltrottel.
-
07. 08. 2010, 17:58 #15Mitglied
Und wie bestraft Gott die in der katholischen Kirche begangene Missbrauchs-fälle? Was für ein Schwachsinn, das regt mich gerade voll auf, Mensch!!
-
07. 08. 2010, 18:03 #16
Das war 'ne deutsche reformierte Bischöfin. Das ist für einen Katholiken keine Bischöfin, bei Katholiken dürfen Frauen keine Aemter übernehmen. Man muss schon zwischen Reformierten und Katholiken unterscheiden. - -
Was sündig war: Na, ist doch klar, oder? Es ist ein Unglück passiert, also muss es doch einen Grund dafür geben. So beginnen ja vermutlich die Ueberlegungen dieser Leute. Gott macht das ja jetzt nicht zum Spass. Also muss der Grund natürlich darin liegen, dass man Gott missfallen hat. Und da gibt's ja viele Sachen, die Gott missfallen, das braucht man hier ja nicht alles aufzuzählen. Irgendwas davon trifft eigentlich immer zu...
-
07. 08. 2010, 18:05 #17
-
07. 08. 2010, 18:12 #18
Ähm, also, ohne den Kuttenträgern nahetreten zu wollen, aber diese Jungs sind eine Beleidigung für alles, Schöpfung, Mensch, guter Geschmack etc.
Weß jemand, wie die Kaths ihre gepuderten Kinderpartys nennen, die ob ihrer Berühmtheit für alle Zeiten in die An(n)alen eingerammelt wurden?
Einerseits.
Andererseits, ohne die Angehörigen der Opfer beleidigen zu wollen, aber diese Musik da...auf der Loveparade...die ist doch an und für sich schon tödlich.Geändert von doglife (07. 08. 2010 um 18:19 Uhr)
-
07. 08. 2010, 18:15 #19
Sind denn wenigstens die 21 Menschen gestorben, die am schlimmsten die negativen Lebensstile eines Loveparade Besuchers verkörpern, Sex und Drogen (vereinfacht ausgedrückt)? Ich denke Nein.
Ich glaube nicht, dass Gott uns / die Leute strafen wollte, und deshalb finde ich, dass so eine Meinung auch ein schlechtes Bild auf die Religion(en) abwirft.
Wenn also die Autoren solcher Thesen (zu denen leider auch Eva Herman gehört, die ich ansonsten sehr schätze) erreichen wollten, dass die Leute denken "ich muss mich besser benehmen, sonst bestraft mich Gott", denken die Leute eher "Gott gibt es jetzt erst recht nicht für mich", sprich durch sowas werden die Leute eher vom Glauben entfernt als dazugeführt.
-
07. 08. 2010, 18:18 #20
Wenn das die Strafe Gottes für die Teilnahme an der Love-Parade war, was erwartet dann erst die Oktoberfest-Besucher?

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news