Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Mitglied

Standard Mehrere Betriebssysteme auf dem PC !

hallo leute,
    also mein Hauptziel ist es.....irgendwann mal den PC einzuschalten und kurz daraufhin eine Auswahl zwischen den Installierten Betriebssystemem zu haben. Aber bis dorthin ist noch viel zu machen.

Also ich habe gerade Windows 7 installiert und wollte mir mal irgendeine ix-beliebige Linux version herunterladen im ISO Format. Dann die ISO Datei mit Daemon Tools an ein Virtuelles Laufwerk binden und damit, dann über das, dass Betriebssystem installieren........ist das möglich ?

Und was muss ich danach tun, damit ich beim Start zwischen Windows 7 und dem Linux wechseln kann ?

Muss ich sonst noch irgendwas beachten ??

Bei dieser Gelegenheit wollte ich mal wissen, welche Linux Distribution ihr mir anbieten könntet und ihr mir eine Liste aller Linux Systeme mitgeben könntet ?

Mitglied

Question Re: Mehrere Betriebssysteme auf dem PC !

Die Installation von Ubuntu ist einfach, man braucht fast nichts zu tun. Einfach die CD mit dem gebrannten Ubuntu laufen lassen und es installiert sich von selber und gibt dir die Möglichkeit, beim booten auszuwählen.
    Jetzt wollte ich aber Windows XP hinzufügen. Dazu habe ich die Partition verkleinert, was beim Windows 7 einfach mit der Datenträgerverwaltung geht. Ich habe auch 10GB als X: erstellt und will nun XP installieren.
    Leider schaffe ich es mit keiner der mir zur Verfügung stehenden CD's, XP zu installieren.
    Entweder der Computer stürzt nach Anlauf der CD und laden etlicher Dateien ab oder bleibt einfach hängen.
    Beim booten sehe ich schon den Eintrag (erstellt mit VistaBootPro) aber ich komme nicht weiter.

Was mache ich falsch oder was fehlt noch?

(Computer ACER Aspire Timeline mit Windows 7 Home Premium X64)

ProOwner
    Gast

Standard Re: Mehrere Betriebssysteme auf dem PC !

Zitat Zitat von sagwefwas Beitrag anzeigen
    Aber bis dorthin ist noch viel zu machen.
    Nicht wirklich, alles was du brauchst ist ein Bootmanager der bei fast jedem OS mitgeliefert wird und sich automatisch installiert wenn schon ein anderes OS installiert ist.

Also fang einfach an deine Systeme zu installieren, geht leichter als du denkst.

MfG

Imperator

Board:Crew

Zitat Zitat von gadjo Beitrag anzeigen
    fehlen wird XP der SATA AHCI Treiber.

Mitglied

Zitat Zitat von gadjo Beitrag anzeigen
    Die Installation von Ubuntu ist einfach, man braucht fast nichts zu tun. Einfach die CD mit dem gebrannten Ubuntu laufen lassen und es installiert sich von selber und gibt dir die Möglichkeit, beim booten auszuwählen.
    Jetzt wollte ich aber Windows XP hinzufügen. Dazu habe ich die Partition verkleinert, was beim Windows 7 einfach mit der Datenträgerverwaltung geht. Ich habe auch 10GB als X: erstellt und will nun XP installieren.
    Leider schaffe ich es mit keiner der mir zur Verfügung stehenden CD's, XP zu installieren.
    Entweder der Computer stürzt nach Anlauf der CD und laden etlicher Dateien ab oder bleibt einfach hängen.
    Beim booten sehe ich schon den Eintrag (erstellt mit VistaBootPro) aber ich komme nicht weiter.

(Computer ACER Aspire Timeline mit Windows 7 Home Premium X64)
    Du kannst xp installieren wenn du die HDD auf ide setzt alles andere ist zwecklos ich habe es tagelang ausprobiert und nur so habe ich es geschafft xp zu installieren.

Soweit ist bei mir auch alles klar. Mein Problem besteht darin das ich eien neue bootfähige cd oder Stick erstellen möchte, auf der alles was zur Zeit auf der HDD ist incl.office sata raid treieber (wo ich die herbekomme und wie ich sie einbinde weiß ich noch nicht)

So bin da ein absoluter laie auf dem gebiet Hardwaremässig nicht..lächel.. und nun hoffe ich das mir jemand hilft dieses problem zu lösen nebenbei gesagt will ich auch demselben pc noch win 7 im raid1 verbund fahren so als hintergrund und falls das mit xp klappt diesen ebenfalls als raid 1 im verbund auf einem pc fahren immer wahlweise falls die überhaubt machtbar ist. ich weiß ich habe immer solche ideen und hoffe deshalb das ich hier auf gleichgesinnte mit mehr hintergrundwissen treffe die mir helfen können. vielen dank im voraus auch wenn ich das meiste klein geschrieben habe....

Imperator

Board:Crew

den RAID Treiber für XP kann man mittels XP ISO Builder relativ einfach einbinden.

http://winfuture.de/XPIsoBuilder

Welchen Treiber du brauchst, ist von deinem RAID Controller abhängig. Sofern er auf dem Mainboard integriert ist, bekommst du diesen beim Hersteller des Mainboards.

7.