Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Standard PubZero: Brisantes Material anonym verbreiten

Wer gefahrlos riskante Dokumente vertreiben will, hat jetzt eine neue Möglichkeit dazu. PubZero ist ein Indexdienst für Bittorrent-Dateien, die ausschließlich mit dem Peer-to-Peer Client Anomos vertrieben werden. Anomos sorgt dabei für die Anonymität aller Filesharer.

zur News

Gesperrt Avatar von ctvirus

Standard Re: PubZero: Brisantes Material anonym verbreiten

plant da jemand wikileaks nachfolge anzutreten?
    (irgendjemand musste etwas in der richtung posten, egal ob ich das bin oder jemand anders)

mal reinschauen...

Mitglied

Question Re: PubZero: Brisantes Material anonym verbreiten

Wie schafft es dieses "Anomos" schnell und anonym
    zu sein?

Mitglied

Wie sicher wird die Anonymität der Personen gewahrt die die Torrent Dateien hoch laden?
    (Wenn sich das Dokument erst mal verbreitet muss ja vor allem die Quelle, und nicht die Betrachtenden Personen, geschützt werden.)

Mitglied Avatar von Van1lla

Wie schafft es dieses "Anomos" schnell und anonym
    zu sein?
    Siehe anomos.info:
    [...] File transfers through Anomos are anonymous. After being sent, packets are routed through a number of intermediary nodes before reaching their final destination. These intermediary nodes can only confirm that their neighbors are participating in the network, they cannot confirm that their neighbors are sharing or merely relaying information, nor can they determine what is being shared. [...]
    [...] It is easier to think of Anomos as a variation of BitTorrent rather than a variation of Tor, although it does use the same principle of onion routing to establish links between peers. Unlike Tor, there is no single Anomos network, just as there is no single BitTorrent network. All the peers who connect to an Anomos tracker are used to relay traffic, not just a small collection of permanent relayers. All of the peers must connect to a single tracker, which maintains a model of the network and assigns pathways to download requested files. [...]

Viersaitig

Zitat Zitat von ctvirus Beitrag anzeigen
    plant da jemand wikileaks nachfolge anzutreten?
    (irgendjemand musste etwas in der richtung posten, egal ob ich das bin oder jemand anders)

mal reinschauen...
    Ist ja auch der richtige Schritt. Es muss einfach mehr solche Dienste geben. Nicht damit Konkurrenz entsteht, sondern damit die ganzen Bonzen und Obermufftis merken das sie es nicht mit einer einzelnen kleinen Sache zu tun haben.
    Das muss sich richtig schön etablieren...dann wird erst wirklich Druck aufgebaut.

Gesperrt Avatar von ctvirus

Zitat Zitat von Hasron Beitrag anzeigen
    Ist ja auch der richtige Schritt. Es muss einfach mehr solche Dienste geben.
    ...
    Das muss sich richtig schön etablieren...dann wird erst wirklich Druck aufgebaut.
    auf der einen seite hast du sicher recht, aber andererseits wäre es praktischer eine zentrale wistleblowing-seite zu haben. ggf könnten sich die verschiedenen betreiber neben dem lokalen datenserver einen geteilten, zentralen server (für alle wistleblower) zulegen und das aktuelle listing der leaks immer vom zentralen server beziehen. dann hätten alle immer den gleichen stand und wären trotzdem noch fähig unabhängig zu handeln (im falle eines falles).
    ich schweife ab... war auch nur so ein gedanke, keine ernstzunehmende idee...

Chefredakteur

(Threadstarter)

NewsPresso
    278 (Phänomen)

ICh muss ehrlich sagen, ich war sehr positiv von der Geschwindigkeit des Transfers überrascht. Anomos ist bei weitem nicht so langam wie vermutet.

IFFler Avatar von widarr

Jup, wenn mal ein paar Seeder da sind, ist die Geschwindigkeit nicht schlecht.

Mitglied

Ein paar Raubkopien gehörten auch zu meinen Jugendsünden. Damals allerdings noch ohne Internetz. Kennt jemand noch Audiogalaxy?

Dennoch: Auch wenn ich heute nichts mehr raubmordkopiere, freue ich mich, wie ein kleines Kind, über alles, was der Content-Mafia einen Strich durch die Rechnung macht. Die Idee den Datenstrom über mehrere Teilnehmer zu verteilen ist großartig und fast unangreifbar. Sehr schönes Ding!

Mitglied Avatar von PcDaemon

Im Prinzip finde ich es gut, dass sich da mehr tut, aber WL scheint mir da noch sehr viel komfortabler.

EDIT:
    Also ich glaub', auf so'was kann man gut verzichten.
    Bilderberger - Das geheime Zentrum der Macht Ein einziger Weltstaat. Eine totalitäre Weltregierung. Ein globales Volk. Eine neue Weltordnung. Kontrolliert von einer Elite. Was, wenn dies schon längst keine Fiktion mehr ist? Wenn diese »Neue Weltordnung« bereits im entstehen ist? Wenn die Mächtigsten dieser Erde bereits eine Regierung bilden? Die über unsere Zukunft bestimmt. Sich das Schicksal der Menschheit nicht zufällig entwickelt. Kriege, Revolutionen, Wirtschaftskrisen und Finanzcrashs nic

Chefredakteur

(Threadstarter)

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Ich könnte wetten, das von den Bilderbergern hat von hier jemand dort hochgeladen ;-))

Sith happens! Avatar von Gundark

Zitat Zitat von Anval Beitrag anzeigen
    Wie sicher wird die Anonymität der Personen gewahrt die die Torrent Dateien hoch laden?
    Das würde mich auch interessieren.
    Wie kriegt ein Seeder das Zeug auf den Tracker ohne seine IP preiszugeben?

Mitglied

Naja, es sollen laut Tracker keine IP gespeichert werden und eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wenn man trotzdem auf Nummer sicher gehen will, setzt man für das Posten des Torrent-Link TOR ein.

15.