-
10. 08. 2010, 11:22 #1Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
GVU ließ versehentlich Videos von Mario Sixtus & Alexander Lehmann löschen
Gestern haben die Filmemacher Mario Sixtus und Alexander Lehmann eine Notiz von Vimeo darüber erhalten, dass manche ihrer Beiträge wegen angeblicher Urheberrechtsverletzungen deaktiviert wurden. Die Angelegenheit hat sich mittlerweile als Missverständnis herausgestellt.
zur News
-
10. 08. 2010, 11:27 #2
Re: GVU ließ versehentlich Videos von Mario Sixtus & Alexander Lehmann löschen
Sind die Dinger jetzt gelöscht, oder nicht?

-
10. 08. 2010, 12:25 #3Chefredakteur
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Update des Artikels ist raus, Mario Sixtus und sein Anwalt Udo Vetter wollen eine strafbewehrte Unterlassungserklärung von der GVU haben.
-
10. 08. 2010, 12:32 #4Mitglied

Da freue ich mich schon auf ein Kommentar der GVU
-
10. 08. 2010, 12:40 #5Mitglied
Popcorn!!!

Ich hätte zu gerne das Gesicht des Herrn Leonary gesehen, nachdem ihm Sixtus den am Ende zitierten Satz an den Kopf getackert hat. *ROFL*
Welch herrliches Theater, großartig!
-
10. 08. 2010, 12:44 #6
Sehr schön, gegen die Contenmafia muss mit allen Mitteln der Kunst vorgegangen werden

-
10. 08. 2010, 12:44 #7
-
10. 08. 2010, 12:45 #8
"versehentlich"???

give a break
und Toaster können fliegen
Pathologischen Lügnern & Betrügern wie der GVU und
Ihren angeheuerten dubiosen Lakaien, würd ich KEIN
Wort glauben wenn sie behaupten Regen ist nass
-
10. 08. 2010, 12:45 #9
Man kann auch aus einer Mücke nen Elefanten machen.
Es war ein Fehler, dieser wurde eingestanden, und gut ist.
Immer diese Erbsenzählerei in Deutschland...
-
10. 08. 2010, 12:48 #10
Im Umkehrschluss ist es doch ebenso dass Leute von der GVU uns wegen teilweiße Lapalien verknacken! Also wieso nicht sein Recht nutzen und zurückschießen. Wenns vielleicht nicht viel bringt, egal - aber was es definitiv bringt ist die Motivation nicht immer einfach alles mit sich machen zu lassen. Wo würden wir ja sonst hinkommen?
-
10. 08. 2010, 12:51 #11
Finde es zum einen auch etwas übertrieben wegen den wenigen Fehlern die nun mal passieren so einen Aufstand zu machen, aber trotzdem freue ich mich das die mal mit den gleichen Methoden eins in die Fresse bekommen.

-
10. 08. 2010, 12:59 #12
-
10. 08. 2010, 13:11 #13
Da hast du glaube ich meinen Sinn nicht richtig verstanden. Es ging einzig und allein darum, von seinem Recht gebrauch zu machen und darauf zu beharren, wie es uns die "Großen" ja ach zu gerne vormachen. Der "kleine" Bürger drückt da häufig aus Unwissenheit ein Auge zu und nutzt viele seiner Rechte einfach nicht.
Und ja. In dem Fall würde ich genauso mit von der Brücke springen!Geändert von delos (10. 08. 2010 um 13:17 Uhr)
-
10. 08. 2010, 13:15 #14Chefredakteur
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Zeno: Ich weiß es nicht aber die GVU hat Vimeo schon gebeten, die Videos wieder zu aktivieren. Es waren ja auch nicht alle betroffen sondern nur die, die bei Monsterstream.info verlinkt waren.
-
10. 08. 2010, 13:16 #15
Wie kann ich denn etwas wieder aktivieren, wenn es gelöscht wurde?
Wurde hier gesperrt, statt gelöscht, oder wie?
-
10. 08. 2010, 13:25 #16Bedenkenträger
Ich bin mir ziemlich sicher, das solche Anbieter erstmal sperren und dann, wenn die Sache irgendwie bestätigt (Rücksprache mit dem Uploader per Mail) oder anderweitig abgeschlossen ist, die Videos endgültig gelöscht oder wieder entsperrt werden.
Der letzte Satz mit dem FTP-Server war genial, bin gespannt wie das ausgeht.
-
10. 08. 2010, 13:55 #17Mitglied
Ich finde seine Reaktion auch super^^
Die GVU wird zwar nichts draus lernen und weiter wegen versehen, weil man aus versehen oder durch unwissenheit nen backup ordner public gelassen hat. Weswegen google den gleich indexiert und man somit auch gleich eine Unterlassungserklärung bekommt.
Da hilft ja auch ein einfaches Entschuldigung via Email oder Telefon nicht aus, wobei es vielleicht auch schwer sein wird einen, der darüber entscheiden kann, ans Ohr zu bekommen ähnlich wie bei abzockfirmen wo wen man sich wehren will auch niemand da ist.
-
10. 08. 2010, 14:06 #18Mitglied
Hier geht es wohl als Erstes ums Prinzip!
Wen die GVU schon auffordert zu löschen, dann auch Bitte die richtigen Inhalte und nicht einfach alles was grade da ist!
Da kann man zu Youtube ja auch gleich sagen, die sollen ihre Sämtlichen Videos löschen weil sich dort Urheberrechtsverletzungen befinden.
Welche Videos es genau sind, wollen wir nicht prüfen. Löscht einfach alle. dann ist gut...
-
10. 08. 2010, 15:33 #19DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Endlich sind sie mal an jemanden geraten der Arsch in der Hose hat und zurückschist und nicht nur an eine Mutter die ihr Kind gefilmt hat und im Hintergrund dummerweise Contentware lief. Ich kann nur applaudieren und hoffen, dass sich solche Fälle häufen. Irgendwann werden dann nämlich ganz dicke Vertragsstrafen fällig.
Ich finde auch, dass er kein bisschen übertreibt. Wenn die Musikindustrie einen am Wickel hat lässt sie auch nicht mehr los und grabscht sich was sie kann. Von daher ist es völlig in Ordnung es mit denen genauso zu machen.
-
10. 08. 2010, 16:08 #20Mitglied
Wer Lesen kann, ist klar im Vorteil - Zitat vimeo:
"Sorry, "Digitaler Aktivismus: aus dem Netz auf die Straße" was deleted at 1:58:12 Mon Aug 9, 2010. Vimeo has removed or disabled access to the following material as a result of a third-party notification by Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen claiming that this material is infringing: Digitaler Aktivismus: aus dem Netz auf die Straße. We have no more information about it on our mainframe or elsewhere."
Der letzte Satz sagt eigentlich alles ...
Und, Lars (Ghandy), erklär mir bitte einmal Deine Interpretation der Pressemitteilung der GVU. Ich - und nicht nur ich (!) - lese dort, dass die GVU behauptet, seit 2008 fünf Millionen Takedown-Aufforderungen an diverse Hoster versendet zu haben ... und jetzt gäbe es halt mal fünf Aufforderungen, für die man keinen Auftrag habe (4 * Mario, 1 * Alexander). Deine Update-Einleitung "Die gemeinsame Presseinformation von OpSec und GVU besagt, dass nur 5 von 5 Millionen Löschaufforderungen im Namen der GVU getätigt werden." kann ich da beim besten Willen nicht rein interpretieren! Bitte korrigieren! Danke!
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news