-
10. 08. 2010, 22:36 #1Chefredakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 278 (Phänomen)
Dackelhündin Bini soll GEZ-Gebühren bezahlen!
Was zunächst wie ein schlechter Scherz klingt, ist bitterer Ernst. Bini, wohnhaft in München, könnte jetzt eigenes Geld verdienen. Das zumindest wurde ihrer überraschten Besitzerin mitgeteilt. Und deswegen müsste sie jetzt auch ihre Rundfunkgebühren entrichten. Das Problem ist nur: Bini ist ein Hund und längst verstorben.
zur News
-
10. 08. 2010, 22:57 #2
Re: Dackelhündin Bini soll GEZ-Gebühren bezahlen!
Man sollte seinen Hund auch nicht als Absender bei Preisausschreiben angeben.

Selber schuld, wenn die Viecher dann Werbe- und Gebührenbriefe kriegen...
-
10. 08. 2010, 22:59 #3
Bekommt jedes GEZ Fehlschreiben eine News?

-
10. 08. 2010, 23:11 #4
-
10. 08. 2010, 23:17 #5Mitglied
-
10. 08. 2010, 23:19 #6
hast Du meinen Beitrag ueberhaupt verstanden?
-
10. 08. 2010, 23:21 #7
Hat Jesus eigentlich auch schon Post gekommen?
Als jemand mit mehreren Millionen Anhängern hat man doch sicherlich ein Gewisses Einkommen (irgendwo muss die kirchensteuer ja hingehn).
-
10. 08. 2010, 23:29 #8Mitglied
Och egal 2013 gibts die Gebühren eh pauschal
Man muss bis dahin halt weiter aufpassen den Igel im Garten nicht öffentlich beim Namen zu nennen da, sonst irgendwer bestimmtes auf komische Gedanken kommt 
-
10. 08. 2010, 23:42 #9
-
11. 08. 2010, 00:04 #10
-
11. 08. 2010, 00:35 #11
Mal ganz im Ernst: Als würde die das was intressiern.rein FIKTIVE Gestalt und
vorallem keine Postadresse
-
11. 08. 2010, 00:49 #12
Was für ein bescheuerter Hundename........Dackelhündin Bini...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ne´n Tiernamen bei Preisausschreiben verwendet. Da kann ich es auch gleich Lassen.
Die Namen und Adressen kommen von anderen Quellen.
Ein Schelm der jetzt böses denkt!
-
11. 08. 2010, 00:59 #13Zyniker, Wachkomatiker
Also, ich sehe das eindeutig!
Die Hündin musste Hundesteuer zahlen und wer 77€/Jahr Steuern zahlt, der hat auch genug Einkommen (oder einen schlechten Steuerberater) um die GEZ zu Zahlen!
Die Hündin ist schuldig im Namen des deutschen Wahnsinns!
... und was das Zwiegespräch angeht ... erste Sahne!
... so denken unsere Regierigen wirklich, insbesondere das Ding mit dem Gottschalk und dem zweiten Bunker in Australien, wegen der Unwucht ... köstlich Real!
Ich meine das nicht als Joke, unsere Politiker haben wirklich solche Gedankengänge, setzen diese in unserem Namen und klar zu unserem Unwohl auch um ... wie diese Europasteuer ... ist ja auch logisch!
Deutschland bezahlt ja auch ausverschämt viel in den EU-Topf!
... soll der deutsche Bürger doch direkt Steuern an die EU abdrücken, bleiben mehr Milliarden für den Bundeshaushalt ...
Wie jetzt Steuern senken?
Wir müssen doch was für die Bildung tun!
... na gut 21 Milliarden, darüber würde sich "die Bildung" freuen, aber unsere Regierung nicht, dann würden die Eliten in der Allgemeinbildung untergehen ...
Das kann unsere Bildungsministerin nicht zulassen, verzichtet Großzügig auf das Geld für die Bildung und übergibt es dem Ministerium des Innern Innenministerium, damit es etwas gegen die aufkeimende Unruhe im Volke machen kann, wenn dann die Taschengeldlösung eingeführt wird ...
Die nächste wahnsinnige Idee kommt, wird von deutschen Politiker für "Gut" befunden und als die "letzte Rettung" eingeführt, wie bei den Gesundheitsreformen ... es wurde nach jeder nachweislich Besser, nur eben nicht für die Versicherten ... aber diese können ja eigenverantwortlich ... usw. usw.!
-
11. 08. 2010, 07:40 #14
Langsam sollte man sich Gedanken machen, wie die GEZ eben jene Gebühren verpulvert. Es geht nicht etwa an die ÖR, nein, ein Teil wird an dubiose Adresshändler gegeben (die sicher nicht mal legal an die Adressen gekommen sind), ein Teil wird für sinnlose Schreiben an Verstorbene, Haustiere (passiert übrigens häufiger als man denkt) oder an Angehörige von Verstorbenen verpulvert.
Schade, dass diese illegalen Machenschaften von unserer Regierung abgesegnet sind und die GEZ machen darf, was sie will und deren Mitarbeiter auch (Briefe verschwinden lassen, Einbrüche, Hausfriedensbruch, Bedrohung, Nötigung...)
-
11. 08. 2010, 08:23 #15DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Also erstens ist es schon dumm überhaupt an Preisausschreiben teil zu nehmen, aber wer seinen Hund, seine Katze oder Wellensittich anmeldet hat es eh nicht besser verdient, zumal das meiner Meinung nach auch Betrug ist um seine eigene "Gewinnchance" zu erhöhen. Wenn der Hund dann wirklich eine Reise für eine PERSON gewinnen sollte wird das Tier kaum alleine auf große Reise gehen. Wer sein Tier also als menschliches Wesen oder gar Lebenspartner betrachtet sollte dafür auch Steuern und Gebühren zahlen müssen.
-
11. 08. 2010, 08:28 #16
Meine 1903 und 1909 gebohrenen und 1987 respektive 1995 verstorbenen Großeltern bekommen heute noch regelmässig Post.
Noch absurder wirds wenn meine Urgroßmutter (gebohren 1875) noch Post bekommt, zuletzt zwar vor acht Jahren, aber immerhin, einer 122 jährigen noch Angebote für Buchclubs zu schicken... mutig.
-
11. 08. 2010, 09:29 #17Mitglied
-
11. 08. 2010, 12:27 #18Mitglied
Eine irre Geschite mit dem Hund...
Das stand sogar bei uns in der Zeitung!
-
11. 08. 2010, 12:34 #19
-
11. 08. 2010, 14:09 #20Gesperrt
Ich schätze mal, dass da trotzdem ein dickes Plus dabei herauskommt. Sonst würde es die GEZ ja nicht machen. Man will ja möglichst viel einnehmen und nicht ausgeben.Langsam sollte man sich Gedanken machen, wie die GEZ eben jene Gebühren verpulvert. Es geht nicht etwa an die ÖR, nein, ein Teil wird an dubiose Adresshändler gegeben (die sicher nicht mal legal an die Adressen gekommen sind), ein Teil wird für sinnlose Schreiben an Verstorbene, Haustiere (passiert übrigens häufiger als man denkt) oder an Angehörige von Verstorbenen verpulvert.
Die Frage von weiter vorne finde ich viel berechtigter:
Sommerloch hin oder her.. billige News blieben billige News.Bekommt jedes GEZ Fehlschreiben eine News?
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news