gulli:board Logo

Anzeige

Antwort
Gandalph Spender
ex-Moderator

Benutzerbild von Gandalph

Registrierungsdatum: Aug 2000
Probleme beim connecten zu FTPs auf der Arbeit. Wer weiß Rat?

Hallo Leute!

Ich habe diese Woche wieder angefangen zu arbeiten (leider... ) und probiere natürlich erstmal, was hier so alles geht .

OK, ins Web komme ich ohne Probleme über den Firmenproxy (wie hätte ich ansonsten auch jetzt und hier posten können...).

Auf einen FTP browsen mit dem IE 4.0 (leider haben sie keinen neueren hier in der Pipe...und es gäbe Ärger, wenn ich den updaten würde) kann ich auch ohne Probleme. Auch der Download von FTPs via IE4.0 klappt vorzüglich (wenn auch etwas lahm).

Da ich aber gerne etwas auch mal uppen würde nebenbei, habe ich versucht dies mit WinCommander v5.0 oder WS-FTP Pro v6.01 zu tun. Per Browser kann ich ja keine Dateien schicken oder Ordner erstellen. Aber mit WinC5 oder WSFTP kann ich mich leider nicht connecten zu den selben FTP-Servern, die ich aber per browser erreichen kann... --> Meldung: Host nicht erreichbar. Ist das evtl. eine Meldung, die Erscheint am FTP-Programm bedingt durch die Firmen-FW oder den Proxy?

Hat da mal jemand einen Tip für mich und einen Ratschlag, wie man das dennoch tun kann?
Alt 04. 04. 2002, 10:27 Gandalph is offline Mit Zitat antworten #1
Tom Paris

Ich würde auf ein Problem mit dem Proxy tippen.

Aber mal ne andere Sache. Versuche, die Sachlage vorher mit dem Admin zu klären, wegen uppen und so. Das kann tierisch Ärger geben. Ich habs erlebt und bin kurz vorm Staatsanwalt gewesen.

Frag einfach wie das ist mit DL. Vielleicht ht die Firma ja n Traffic-Limit. Ich will nicht das Du Dich wegen uns hier anscheißt.
Alt 04. 04. 2002, 10:58 Mit Zitat antworten #2
Gandalph Spender
ex-Moderator
(Threadstarter)

Hi Tom Paris!

Danke für den Hinweis mit dem "Abklären wegen uppen" und so, aber ich glaube das mit dem uppen klang auch etwas "übertrieben" von mir. Ich habe nicht vor, von der Arbeit aus irgendwelche Movies, Games o.ä. zu uppen, sondern nur ein paar Daten von hier aus zum Beispiel direkt auf meinen FTP @ home zu schieben. Thats all!

Traffic limit glaube ich nicht so ganz; ich arbeite bei einer sehr großen Firma und da gehen sicherlich so manche GB über den Tisch täglich. Ich vermute mal eher,, daß es sich um ein Problem mit der Firmen-Firewall handelt oder halt den Einstellungen am Firmen-Proxy.

Ein geschlossener Port ist auch eher unwarscheinlich, vermute ich - denn connecten zu meinem FTP über den Browser kann ich ohne Probleme; nur halt ist es nicht möglich, mit dem Browser Daten drauf zu schieben. Dazu benötige ich halt ein Programm wie WinC oder WS_FTP.

Hat noch jemand einen Tip ansonsten?
Alt 04. 04. 2002, 11:29 Gandalph is offline Mit Zitat antworten #3
Klopfer
Feuerwehr-Hase

Benutzerbild von Klopfer

Registrierungsdatum: Aug 2001
Oh Gandalph,

Arbeiten sollst du!

So, ich mach dann mal Mittagspause...

Bis denne,

eure Klopfer
Alt 04. 04. 2002, 11:37 Klopfer is offline Mit Zitat antworten #4
Gandalph Spender
ex-Moderator
(Threadstarter)

Hi Klopfer!

Also - auch wenn mann´s kaum glauben mag --> Das tue ich ja (nebenbei ).
Möchte mir halt nur die Arbeit etwas versüßen sozusagen...

OK, noch jemand mit guten Ratschlägen; technischerweise meine ich?
Alt 04. 04. 2002, 11:53 Gandalph is offline Mit Zitat antworten #5
nick51 Spender
Moderator

Benutzerbild von nick51

wegeditiert weil irgendwie auf einmal doppelt da
Alt 04. 04. 2002, 20:35 nick51 is offline Mit Zitat antworten #6
nick51 Spender
Moderator

Benutzerbild von nick51

Hallo,

Wenn der FTP-Zugang über Proxy läuft ( steht in den Proxyeinstellungen des Brausers ) , benötigt man einen FTP-client der mit Proxy umgehen kann.
Ausserdem gibt es verschiedene FTP-Modi, was der Browser macht heisst glaub ich passiv, kann sein das die FW/Proxy das "interaktive" FTP nicht erlaubt.

btw , wäre ich für die Security einer Firma verantwortlich , würde ich es nicht erlauben...

gruss nick
Alt 04. 04. 2002, 20:36 nick51 is offline Mit Zitat antworten #7
Gandalph Spender
ex-Moderator
(Threadstarter)

Hallo Leute!

So, danke für die Tips, habe selber eine Lösung gefunden: HTTS mit FTP Unterstützung aktivieren in WinC beim Connecten. Dabei wird dann die Internetberechtigung des Users abgefragt (UID + PW) und ebenfalls die UID und PW vom FTP. Alles eingetragen --> läuft!
Alt 04. 04. 2002, 21:56 Gandalph is offline Mit Zitat antworten #8
Themen-Optionen Antwort

Themen-Optionen

Gehe zu

Alle Zeitangaben in UTC +1. Es ist jetzt 23:16 Uhr.
Angetrieben von vBulletin
Copyright ©2000 - 2006, Jelsoft Enterprises Ltd.
neurosis.gullisys.net

Anmelden

Benutzername
Kennwort
© Copyright 1998-2008 gulli.com home | regeln | sitemap | kontakt | impressum | partner | downloads | disclaimer |
Message Boards and Forums Directory