Ergebnis 1 bis 9 von 9
    Sith happens! Avatar von Gundark

Standard Star Wars endlich auf Blu Ray

Es wurde soeben in den SW Foren verbreitet.
    Auf der grössten SW Messe, der Celebration V, wurde offiziell verkündet, dass Star Wars endlich auf Blu Ray erscheinen soll.

Als kleines Schmankerl wurde bereits eine bisher unveröffentlichte Szene aus Return of the Jedi gezeigt.

Man darf also gespannt sein, welche Szenen es evtl. noch auf die Blu Ray schaffen werden.

Hier mal die Vorschau der bisher unveröffentlichten Szene:
    http://www.youtube.com/watch?v=UdJ0E...layer_embedded

Zitat Zitat von www.starwars.com
    George Lucas Announces Star Wars on Blu-Ray at Celebration V
    August 14, 2010

The Star Wars saga will at long last be released in a high-definition home video format as all six movies come to Blu-Ray in a Box Set in Fall 2011, as announced by George Lucas this morning at Celebration V. At the fan convention's Main Event, thousands of Star Wars fans braved the muggy heat of an Orlando morning to queue for a one-time only stage session between George Lucas and The Daily Show's Jon Stewart. Stewart asked Lucas questions submitted from the fan community, and one of the most frequently asked questions submitted online prior to the Main Event was about the saga's release on Blu-Ray.
    "I wish I could say it was coming out this year," said Lucas, "but it will come out next year."

The set will feature all six live-action Star Wars feature films, with the highest picture and audio quality, along with extensive special features.

Star Wars fans were treated to a glimpse of bonus material, in the form of a long-lost deleted scene from Return of the Jedi. The scene has long been talked about online -- a sequence that depicts Luke Skywalker assembling his new, green-bladed lightsaber prior to infiltrating Jabba the Hutt's palace. After completing the Jedi weapon, Luke stashes it in R2-D2's dome. What makes the Jedi deleted clip so remarkable is that it made it all the way to postproduction before it was cut, so it is a rare example of a cut scene with completed visual effects and music.

Actor Mark Hamill came out to describe the scene, remarking that once again his original introduction in a Star Wars film was cut out (his Anchorhead introduction was, of course, cut from A New Hope). Luke's intro is purposely played as ominous, with his face cowled in shadows and his intentions unclear."I had the black cloak, the glove, and I thought, wow, this time around I get to be the antagonist. Little did I know I was predicting the path of the prequels," said Hamill, noting the similarities to Luke in this scene and Anakin Skywalker's appearance.

Keep checking StarWars.com for more updates from Celebration V as the weekend continues.
    Ich finds nur geil.

The dark side of BDs

Moderator

Standard Re: Star Wars endlich auf Blu Ray

^^ Na dann hoffen wir mal, daß dies nicht so ein Beschiß wie bei HdR wird...und auf die TS bin ich gespannt

Cee ya, CCS

alte schule Avatar von SnakeMountain

Bin gespannt, die Filme haben das Optimum verdient. Besser Zeit lassen und vernünftige BDs veröffentlichen. Der Ton - ja - wo soll Dolby True HD 13.1 herkommen bei Filmen mit 70er Jahrgang. Ich hoffe hier wird wenigstens vernünftig neu abgemischt, denn wenn ich andere Perlen sehe mit True HD Tonspur...das kann jeder zu Hause mit VirtualDub & Co. Oft wird der Kanal lieblos auf 5.1 aufgeblasen ohne die Effekte gezielt auszurichten...Hauptsache es sieht auf der BD cool aus. Das kann jeder mittelklasse Verstärker auch selbst simulieren.

Herr der Ringe BDs hätten auch ein Highlight werden soll - allerdings kamen lediglich Mittelklasse Scheiben heraus, ganz davon zu schweigen das es sich um die Kinoversionen handelt. Die SEE BDs sollen erscheinen wenn der Kleine Hobbit fertig ist - und das deren Bildquali besser wird wage ich zu bezweifeln, da sie nochmals länger sind als die Kinocuts, deren Bildquali auchschon nur gehobene Mittelklasse war. Naja - hauptsache schonmal Kohle machen bis die nächsten BluRays erscheinen. Wie immer.

Sith happens!

(Threadstarter)

Interessant ist auch der DEUTSCHE Ton.
    Dieser war schon ein Problem bei der SE, weil der deutsche Synchronsprecher von Darth Vader bereits zuvor verstorben ist.

Und auch das die deutsche Tonspur "lispelt" hätte vermieden werden können.

DOSensammler

Co-Moderator

Zitat Zitat von Gundark Beitrag anzeigen
    Als kleines Schmankerl wurde bereits eine bisher unveröffentlichte Szene aus Return of the Jedi gezeigt.

Man darf also gespannt sein, welche Szenen es evtl. noch auf die Blu Ray schaffen werden.
    Bluray ist gut, aber wieder ne andere Version?

Was bin ich froh, das ich noch die Originalversion (also die ohne diesen Christiansen... äh, Christensen und noch mit Sturmtruppenhelmbongoklängen am Ende) auf DVD im Schrank hab.

Der Ton ist mir zum Glück egal, schaue sowieso lieber auf Englisch.

Sith happens!

(Threadstarter)

Zitat Zitat von Hezu Beitrag anzeigen
    Bluray ist gut, aber wieder ne andere Version?
    Also bis jetzt sind die Infos so, dass es nur die Special Edition auf BluRay geben soll, weil eben das Originalmaterial nicht mehr br-fähig sei (die SE wurde ja technisch aufpoliert).

Die neue RotJ Szene wird wahrscheinlich nur als Bonusszene darauf sein. Dennoch ein sehr schöner Bonus (für SW Fans).

DOSensammler

Co-Moderator

Naja, zutrauen würde ich es ihm...

Da bleib ich lieber beim Original.

Und falls mich doch mal der HD-Teufel reitet hab ich schon ne 1080er-Version auf meiner Platte liegen
    Wurd vor ein paar Jahren mal bei Sky UK übertragen.

The dark side of BDs

Moderator

Zitat Zitat von Hezu Beitrag anzeigen
    Und falls mich doch mal der HD-Teufel reitet hab ich schon ne 1080er-Version auf meiner Platte liegen
    Wurd vor ein paar Jahren mal bei Sky UK übertragen.
    Und das ist 1080p? Oder nur hochskaliertes PAL-Meterial?

Cee ya, CCS

DOSensammler

Co-Moderator

Ne, sollte echtes 1080p sein. Die Masterbänder liegen ja schon länger in der Qualität vor.

Meine Version

SD-Version zum Vergleich

Die gleiche Szene nochmal aus ner anderen Quelle als HD gekennzeichnet zum Vergleich

Die letzten beiden Bilder stammen von hier

10.