Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 44
    Redakteur

gulli:Redaktion

Standard Webdesigner macht eigenes Streetview in Berlin

Über was man bei Google Streetview lange diskutiert hat sich ein Berliner Webdesigner schon lange zum Projekt gemacht und auch schon ausgeführt. Zumindest zum Teil. Er filmt mit einer üblichen Kamera Straßen und Plätze seiner Stadt um so ein natürliches Bild der deutschen Metropole einzufangen und dieses im Internet auf der Webseite des Projekts Berlin Street View unverfälscht zu präsentieren.

zur News

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Standard Re: Webdesigner macht eigenes Streetview in Berlin

Na, wo sind sie, unsere Politiker und DatenHauswandschützer?

Mitglied Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Dieter85 Beitrag anzeigen
    Na, wo sind sie, unsere Politiker und DatenHauswandschützer?
    Hier zum Beispiel.

http://blog.fefe.de/?ts=b29afd7d

Hahahaha.....

MfG Andy

Mitglied Avatar von Suicicoo

ob man dann bei google gezielt nach verpixelten häusern suchen kann? ein lustiger zeitvertreib wäre, diese dann zu besuchen und völlig legal zu fotografieren

Mitglied Avatar von Xani1992

klingeln und fragen ob man auch mal innen schauen kann. ich hab bei google nichts gefunden

Mitglied Avatar von nucleophilic
    NewsPresso
    2 (Talent)

...Hauswandschützer?
    Yeah, ich habe ein neues Wort gelernet.

Dafür gibt es einen ehrlich gemeinten ->

mfg

Gesperrt Avatar von Kohlenheinz

Im Berliner Streetview werden von einzelnen touristisch/kulturell interessanten Punkten grobe Rundumansichten präsentiert. Das ist eine ganz andere Qualität und Datenmenge als beim Google Streetview, das konsequent alle deutschen Straßen abfilmt, wodurch man sich per Mausklick vor jede beliebige Haustür Deutschlands versetzen kann.

Gesperrt Avatar von LoL-O_Mat

Was genau ist da der Unterschied?
    Was genau passiert dir, wenn jemand deine Hauswand sieht? Hast du Angst, dass sich jemand wildfremdes ablachen könnte, weil deine Fassade knallpink mit roten Herzen gestrichen ist?

Auch ist das keineswegs das einzige StreetView-Projekt, das nicht von Google kommt und demzufolge weder die Bild noch ihre Leser interessiert. Jetzt exklusiv: Die schlechtesten Gründe gegen StreetView.

Große und frei abrufbare Datenmengen sind schon immer eine Einladung zu missbräuchlicher Nutzung in verschiedensten Formen gewesen.

Adresshändler werden sich die Finger danach lecken, ihre Adressen mit weiteren Informationen über die Wohnbehausung zu ergänzen.

Einbrecher können bequem per Mausklick ihre nächsten Ziele ausbaldowern. (Davor warnt sogar das Bundeskriminalamt.)

Ein Arbeitgeber könnte sich die Häuser seiner Bewerber bei Google ansehen und Bewerber ablehnen, weil vor seinem Haus bei Google zufällig gerade Müll herumliegt.

Die Schufa könnte die Google-Informationen in ihr Scoring einfließen lassen, so dass Kredite verwehrt werden, weil z.B. die Farbe von der Fassade blättert und der Gartenzaun kaputt ist.

deaktivierter Nutzer

Und nach einem Monat sitzen alle auf den trockenen, da Bilder zu alt

NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Kohlenheinz Beitrag anzeigen

Einbrecher können bequem per Mausklick ihre nächsten Ziele ausbaldowern. (Davor warnt sogar das Bundeskriminalamt.)
    Wenn man ausgerechnet auf das hört, was das BKA so von sich gibt, dürfte man vor lauter Angst ja fast gar nicht mehr die Hütte verlassen.

Ich weiss ja nicht, aber als so furchbar geheim sehe ich meine Hausfassade nicht unbedingt an. Und wer hier einbricht, könnte sein blaues Wunder erleben.

Und wenn sich ein Arbeitgeber wirklich für sowas interessiert, kommt er auch ohne solche Streetview-Geschichten an alle derartigen Infos, das kannste aber glauben.

MfG Andy

Und nach 3 Monaten sitzen alle auf den trockenen, da Bilder zu alt
    Oder du bekommst keinen Job mehr, weil vor Jahren mal gerade Dreck vor deinem Haus lag, als das Google-Auto vorbeifuhr.

NewsPresso
    1 (Talent)

Oder du bekommst keinen Job mehr, weil vor Jahren mal gerade Dreck vor deinem Haus lag, als das Google-Auto vorbeifuhr.
    Wem wollen die den Müll überhaupt zuordnen, wenn das ein Mehrfamilienhaus ist?

MfG Andy

deaktivierter Nutzer

Ach komm...

"Ich habe einen guten Bewerber und einen mittelmäßigen... erst einmal Street View checken... oh der gute Bewerber hat Müll vor seinem Haus liegen. Und das Bild ist auch schon 8 Monate alt... Skandal... da nehm ich lieber den Mittelmäßigen"

Ich kriege keinen Kredit, wenn meine Nachbarn viele Schulden haben. Wieso sollte ich also einen Job bekommen, wenn meine Nachbarn Dreck vor das Haus werfen?

Es ist bereits üblich, dass Personalchefs ihre Bewerber bei Facebook & Co. überprüfen. Da werden gute Bewerber abgelehnt, weil sie sich im Internet "falsch" präsentieren. Soll man da ernsthaft glauben, dass Google Streetview nicht auch herangezogen wird?

deaktivierter Nutzer

dazu möchte ich ne Quelle. Wie viele werden aufgrund dessen abgelehnt. Interviews mit Personalchefs nehme ich auch. Oder Studien zum Thema.

NewsPresso
    1 (Talent)

Es ist bereits üblich, dass Personalchefs ihre Bewerber bei Facebook & Co. überprüfen. Da werden gute Bewerber abgelehnt, weil sie sich im Internet "falsch" präsentieren. Soll man da ernsthaft glauben, dass Google Streetview nicht auch herangezogen wird?
    Das kannste aber nicht wirklich vergleichen, bei Facebook präsentieren sich die Leute schliesslich selbst und stellen auch eigene (teilweise verhängnisvolle) Bilder rein.

Hab da auch nen Account (ohne Bild), aber da steht fast nichts drin, ausser bei Lieblingsbuch, da hab ich "StGB" reingeschrieben.

MfG Andy

In 10 Sekunden bei Google gefunden:

Focus

Natürlich werden sich Personalchefs auch bei Google Streetview informieren, und zwar aus einem ganz einfachen Grund: Es geht ganz schnell und kostet nichts! Sicher wird das nicht das einzig Entscheidende bei der Bewerberauswahl sein, aber es ist ein Teil des Gesamtbildes, das sich ein Personalchef zusammenpuzzelt.

NewsPresso
    1 (Talent)

und hier auch: http://www.rp-online.de/beruf/ratgeb...id_543968.html

Sonst über google mal mit den richtigen Begriffen ein wenig stöbern, da findet man noch mehr.

MfG Andy

Mitglied

Adresshändler werden sich die Finger danach lecken, ihre Adressen mit weiteren Informationen über die Wohnbehausung zu ergänzen.
    Bidde wat sind denn Adressenhändler? Darf ich das auch machen? Einfach einmal die Gelbe Seiten zum Verkauf anbieten?

Einbrecher können bequem per Mausklick ihre nächsten Ziele ausbaldowern.
    Ach, und das können sie bisher nicht? Einfach mal durch den Stadtteil laufen und sich notizen machen kann jeder. Und auch hier gilt, wenn jemand etwas will, dann schafft er es auch, mit oder ohne StreetView.

(Davor warnt sogar das Bundeskriminalamt.)
    Ach du scheiße, das BKA? Wer war das nochmal? Diese Leute die nicht mal fähig sind KiPo ernsthaft zu bekämpfen? Die Leute die ohne VDS plötzlich nix mehr machen können? Verdammt, das sind ja astreine Quellen die wirklich nie populistische Pressemitteilungen rauswerfen.

Ein Arbeitgeber könnte sich die Häuser seiner Bewerber bei Google ansehen und Bewerber ablehnen, weil vor seinem Haus bei Google zufällig gerade Müll herumliegt.

Die Schufa könnte die Google-Informationen in ihr Scoring einfließen lassen, so dass Kredite verwehrt werden, weil z.B. die Farbe von der Fassade blättert und der Gartenzaun kaputt ist.
    Na gut, aber wer will bitte bei einem Arbeitgeber angestellt sein der mir hinterher stalked? Sorry, aber das ist ja mal mehr als belustigend, solche Chefs kann man im vorn herein in die Tonne kloppen.

Außerdem, hätte hätte Fahrradkette wa, glaube jedenfalls kaum das die Schufa sich auf einen außerhalbdstehenden Dienst verlässt, was ist wenn StreetView mal zusammenklappt, dann werden vorerst keine Kredite mehr rausgegeben?

Dieser Beitrag kann durchaus Ironie enhalten, Rückgabe ist ausgeschlossen.

21.  

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte