-
18. 08. 2010, 14:29 #1
Loveparade: Stadt Duisburg untersagt Blogger Verbreitung von Dokumenten
Die Stadt Duisburg hat gegen das Blog "Xtranews" eine einstweilige Verfügung vor dem Landgericht Köln erwirken können. Das Blog hatte Teile des Gutachtens zur Loveparade veröffentlicht. Mit dem Paragraf 97 des Urheberrechtsgesetzes hat man die weitere Verbreitung der Dokumente untersagt.
zur News
-
18. 08. 2010, 14:34 #2DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Re: Loveparade: Stadt Duisburg untersagt Blogger Verbreitung von Dokumenten
1) Wer im Glashaus sitzt ...
2) Wer kritische Dokumente verbreiten will sollte dies nicht über den eigenen Blog machen, sondern über Wikileaks. Ist ja nicht das erste mal, dass sowas abgemahnt wird.
-
18. 08. 2010, 14:56 #3Mitglied
Durch solche Aktionen bestätigt die Stadt Duisburg nur den Mord an 21 Menschen.
-
18. 08. 2010, 14:59 #4
Sauerland kann ja wieder über angebliche Drohungen jammern.
Der Kerl schreckt sogar vor dreisten Lügen im TV nicht zurück.....
http://www.derwesten.de/staedte/duis...id3574306.html
Was für eine Gestalt.
-
18. 08. 2010, 15:01 #5
Das es noch immer möglich ist, dass man Informationen anonym veröffentlichen muss, um Klagen von Problemverursachern zu vermeiden, ist eine Riesensauerei!
Zur Stunde wird von den Abgemahnten zu Spenden aufgerufen. Es wäre gut, wenn das nochmal ergänzt würde.
Mehr - http://www.xtranews.de/2010/08/18/sp...olf-sauerland/
PS: Schade, das keine Videos verlinkt werden dürfen. Denn, die Art der Amtsführung des Bürgermeisters erklärt ein Youtube-Video, was der ehemalige Veranstalter Dr Motte zwischenzeitlich in dessen Blog eingebettet hat.
-
18. 08. 2010, 15:07 #6
Ich vermisse die DDR nicht mehr ... ich weiß ja, dass sie in neuer Hülle weiterlebt

-
18. 08. 2010, 15:09 #7
Wofür denn spenden? Offline nehmen und der Verfügung folgen sollte doch reichen ?
Das solche Urteile nichts bringen hat die Vergangenheit oft genug gezeigt.
Den Bloggern bleibt nur zu raten nicht mehr auf .de zu hosten.
EDIT: Habs grad auf dem Link gelesen, aber warum man den Kram nicht einfach offline nimmt ist mir weiterhin schleierhaft.
-
18. 08. 2010, 15:14 #8
mal eine frage: schreibt man wirklich "Das Blog"?
Ich bin ein kein großer Fan von ordentlichen schreibweisen, aber das stößt mir auf....normal lese ich überall "der Blog"....
-
18. 08. 2010, 15:23 #9
-
18. 08. 2010, 15:27 #10
-
18. 08. 2010, 15:37 #11Viersaitig
-
18. 08. 2010, 15:49 #12Mitglied
Ich finde es eine Bodenlose Frechheit, was sich das Sauerland-Konsortium dort leistet. Aber vor allem tritt man nach den Opfern, noch mit Füßen in Ihr Grab....PS: Hoffentlich begegnet Sauerland den Seelen der Opfer, wenn er das Zeitliche einmal segnet..
-
18. 08. 2010, 15:53 #13
1. Sieht man wieder mal sehr schön wie verlogen unsere Politiker sind, und vor allem korrupt.
2. Zieht es wunderbar die ganze Partei (CDU) in den Abgrund. Die Umfragewerte sind sowieso schon so schlecht für diese Partei. Westerwelle gibt bei der FDP den Rest hinzu.
3. Sieht man dass diese Menschen nicht menschlich denken, sondern sich vor alles andere stellen.
Ich hab sowieso nichts mehr für diesen Menschen übrig, der scheint immer noch nicht begriffen zu haben was er da angestellt hat.
-
18. 08. 2010, 16:45 #14
-
18. 08. 2010, 17:01 #15Mitglied
Schaut euch Anlage 34 an.

Kein Wunder, das die Dokumente verschwinden sollten
-
18. 08. 2010, 17:02 #16
Die sächliche Form (‚das Blog‘) wird dort als Hauptvariante und die maskuline Form (‚der Blog‘) als zulässige Nebenvariante genannt.
http://de.wikipedia.org/wiki/Blog
Ich persönlich benutze immer die sächliche Form, damit es keine Verwechslung mit "der Block" gibt.
-
18. 08. 2010, 17:03 #17
Doch, das spielt sehr wohl eine Rolle.
Mord ist nicht das selbe wie Totschlag ist nicht das selbe wie fahrlässige Tötung ist nicht das selbe wie Unfall ist nicht das selbe wie Massenpanik.
Im Zweifelsfall haben sich die Raver gegenseitig ermordet, wenn man schon solche Vokabeln bemühen möchte.
Man sollte mit der Sprache etwas pflegsamer umgehen, gerade bei hochemotionalen Themen.
-
18. 08. 2010, 17:18 #18Mitglied
Sag das mal den Erfindern der "Raubkopierer"

Schon interessant was da so drin steht, Polizei sollte verantwortlich für die Sperrung der zugangswege sein und ein gutachten das wohl nicht so viel gebracht hat kostet mal eben 20'000 €.
Auch die Zahlen der Besucher find ich recht interessant:
25.09 (Anlage3):
angestrebt 1 mio+. Für interne berechnungen 500'000-600'000
2.10 (Anlage4):
es wird von 1'000'000 Besucher ausgegangen.
Das es versucht wird sowas vor der veröffentlichung zu schützen kann ich noch verstehn aber das verständnis endet beim gericht das soetwas für korrekt hält.
-
18. 08. 2010, 17:44 #19
Egal, ob es nun Mord genannt wird oder einfach nur billigendes Inkaufnehmen von Kollateralschäden bei der Steuereinnahmengenerierung. Wer bei staatlichen Dokumenten zum Urheberrecht greift, der hat was zu vertuschen.
Übrigends sind die Verbrechen, um die es bei der ganzen Loveparade-Katastrophe geht, keine aus Leidenschaft. Hier hätte eine ordentliche Abschreckung wirklich mal was bringen können. Aber Politiker und GmbHs dürfen bekanntlich machen, was sie wollen. Die GmbH geht einfach in Insolvenz und dem Politiker kann man sowieso nichts - den Verantwortlichen passiert also vermutlich gar nichts.
-
18. 08. 2010, 18:54 #20chaotic evil
Ich hab gelesen, dass die Stadt sich nach dem Unglück PR-Berater beschafft hat, aber das scheint ja nichts gebracht zu haben. Allein die Begründung "Uhrheberrecht" zeigt ja irgendwie, dass es ansonsten wohl keinen Angriffspunkt gab.
Wie auch immer, an sich scheint nicht viel darin zu stehen, was nicht auch vorher schon bekannt war.
Und Mord oder Totschlag ist das nur an deutschen Stammtischen. Da bei den Leuten mit den Fackeln und Heugabeln oder so.
Ansonsten doch eher Fahrlässige Tötung. Das ist auch der offizielle Ermittlungsgegenstand.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news