Seite 1432 von 1468 ErsteErste ... 4329321332138214221428142914301431143214331434143514361442 ... LetzteLetzte
Ergebnis 28.621 bis 28.640 von 29.354
    Mitglied Avatar von Parasit1984

Standard Re: Playstation 3 Jailbreak - Smalltalk

Zitat Zitat von zeeloo Beitrag anzeigen
    Wirklich offen ist sie halt doch eher noch nicht, denn Linux läuft bis heute nicht annähernd so gut wie es damals die otherOS Funktion tat, siehe zum Beispiel bis heute keine Soundausgabe.
    OMG! Was schreibst du da für einen Stuss?
    Was hat eine fehlende Soundaugabe mit dem "offen sein" einer Konsole zu tun?
    Erst denken/informieren und dann schreiben.
    Die PS3 ist zwar nicht 100% offen (BDLaufwerkseitig z.B.) aber ziemlich offen im jailbroken Zustand.

Und nur so am Rande, das OtherOs von früher hat die Hardware in jeder erdenklichen Hinsicht versperrt. Du hattest da nicht viel vom Cell, jetzt könntest du aber eigene Grafikkarten und Soundkartentreiber installieren, wenn du welche geschrieben hast, und könntest die PS3 quasi wie einen Computer bedienen.

Zitat Zitat von Havenknight Beitrag anzeigen
    Mein Gott das kann doch nicht so schwer sein 4.0 zu Hacken wenn man bereits die vorherigen Versionen geknackt hat. Die Teams haben es doch schonmal mit den vorherigen Versionen geschafft
    Lieber sag ich gar nichts dazu, sonst muss ich ihn beleidigen.
    Ferienzeit...

Zitat Zitat von hankie112 Beitrag anzeigen
    also diese holländischen "h4cks0rs" haben ja auch versprochen an/vor weihnachten ihre jailbreak vorzustellen.
    aber was war? nichts wie bei allen "super coolen mega hacks"
    anscheinend haben die leute den sekunden ruhm sehr nötig
    Also ich sag nur eins an 99% der Leser hier:
    Am besten man erwartet von Anfang an nichts...
    Gut man kann hoffen, aber dann fällt die Enttäuschung nicht so bitter aus.
    Zu dem muss man logisch überlegen:

Kakaroto und die großen Namen zerbrechen sich den Kopf (nicht nur wegen des Streits) und dann sollen urplötzlich irgendwelche Noname Hacker auftauchen die die PS3 knacken?
    Klar, es gibt genug Hacker auf der Welt und eine Menge, der man es zutrauen könnte! Aber PS3 hacken gelingt nun mal nicht von heute auf morgen, auch nicht den besten. Von daher waren diese Jungs schon von Anfang an unglaubwürdig. Außerdem haben schon genug Faker von sich behauptet, sie hätten endlich den "Masterkey"

Also es heißt, wer lvl0 seiner Konsole dumpen kann, der wird die PS3 für immer offen haben. Früher oder später wird es kommen, dann werden wir sehen.
    Aber ich verstehe ganz ehrlich die RKler nicht, die so ungeduldig auf einen Hack für die PS3 warten. Kauft euch doch ganz einfach eine XBOX (~100 €), es sind 90% dieselben Games wobei die Grafik auf 360 bei den nicht exklusiven Spielen meist besser ausfällt. Smartphones für 500 Euro kaufen, aber bei den Konsolen über die Preise jammern..
    Geändert von Parasit1984 (25. 12. 2011 um 14:35 Uhr)

Mitglied Avatar von codemaster

Zitat Zitat von Parasit1984 Beitrag anzeigen
    Lieber sag ich gar nichts dazu, sonst muss ich ihn beleidigen.
    Ferienzeit...
    LOOOOOL

Ich bin auch der Meinung, dass man nicht erwarten sollte - somit wird man nicht enttäuscht und umso mehr überrascht wenn was kommt.

Alice Madness Returns wurde wohl jetzt mittels gepatchter EBoot lauffähig gemacht. Quelle ist eine einschlägige "Bezugsquelle" für RKs.

So long....frohe Weihnachten und ein frohes neues Jahr

ex-Moderator Avatar von Larius

Mal wieder 7 Beiträge gelöscht, weil da nur irgendwelches Offtopic-Gebrabbel ist.

Ach und Havenknight: Wennst du so weit die Fresse aufreißt, dann setz dich doch selbst hin und versuch die PS3 zu hacken. Is ja "soooo einfach".

Mitglied

Leute mal ehrlich.

Seht euch meinen Beitrag an. Ich habe nirgendwo erwähnt das ich es besser kann.
    Dazu kommt, dass ihr lieber meckert als einfach mal zu helfen.
    Aber hey ich habs schon hinbekommen.

Was ich mit meinem Beitrag sagen wollte, ist einfach das es die 4.0 schon eine weile gibt und das die Teams (das Team) es schonmal geschaft haben/hat und anstatt sich zu zerstreiten, lieber zusammen daran basteln sollten.

Also regt euch mal ab

Mitglied Avatar von Hörnchen1234

Zitat Zitat von Havenknight Beitrag anzeigen
    Ich habe nirgendwo erwähnt das ich es besser kann.
    Dann verlange auch nichts von anderen nur dass du deine RKs spielen kannst wenn du selbst nicht die geringste Ahnung davon hast.

Nur weil schonmal eine FW offen war heist das nicht dass es ein Kinderspiel ist alle nachfolgenden FWs auch zu hacken.
    3.55 wurde nur gehackt weil Sony einen dummen Fehler gemacht hat. Den sie nun beseitigt haben. Und um den Fehler zu finden hat es 4 Jahre gedauert. Und das dann wohlmöglich auch nur weil der Stick von Sony geleakt wurde. Mit der 4.00 ist man nun eigentlich nahezu dort wo man vor 1 1/2 Jahren war. Also stell dir das alles mal nicht so einfach vor.

Havenknight, dein Post hat sich ganz anders angehört und du brauchst dich überhaupt nicht zu verteidigen.

Die Aussage deines Posts war:
    "Verdammt noch mal, was soll das eigentlich, wo bleibt die 4.0 CFW, kann doch nicht so schwer sein, mein Gott, eh, kein Bock zu warten."

Und nicht anders!

Mitglied

Es gibt da so ein Vier-Seiten-Modell.
    Es sagt uns, dass in jeder aussage 4 nachrichten enthalten sind und das die aufnehmende person diese nachricht in 4 verschiedenen arten aufnehmen kann.

http://de.wikipedia.org/wiki/Vier-Seiten-Modell

Da wird sicher der Punkt liegen in dem wir uns missverstanden haben.

Nebenbei habe ich nicht gewusst das es so lange gedauert hat die 3.55 zu knacken, da war ich wohlmöglich etwas voreilig.

Und ich stimme zu
    ich kanns kaum erwarten dass man RK´s abspielen kann. Ich hab mir erst kürzlich ein spiel gekauft das mir dann überhaupt nicht gefallen hat. Auch wenn ich nur 15€ ausgegeben habe, ärgert man sich über sowas.

Mitglied

Junge, Junge, Junge...ich kann echt verstehen, warum die meisten mittlerweile nur noch im IRC abhängen. Irgendeine vernümpftige Diskussion über die tiefgehendere Technik kommt hier auch nicht mehr zusammen... wenn hier mehr Noobs/Einsteiger mitlesen, die meinen, ne CFW ist mal eben so aus dem Arm zu schütteln, dann BITTE (ja IHR seid gemeint), lest euch doch mal die History und den ganzen Verlauf der Geschichte / PS3 durch. Es gab mal eine wunderbare Zusammenfassung des ganzen....kram...kram...ahh hier ...
    Zur Not, gibt es ganz viele geleakte Dokumente, über die Sicherheit der PS3, und das Video von FailOverFlow von Ende Dec.2010, was einen "einfachen" (für Anfänger gut zuverstehenden) Einblick in das Sicherheitssystem, und warum der erste Hack so "easy" war.

Und Leute, das gespamme ohne sinnvollen Beitrag fängt richtig an zu nerven.
    Danke für eure Aufmerksamkeit und lasst die Ferien bitte schnell vorrüber gehen.

PS: Und wenn ihr wirklich auf eure aktuellen Raubkopien aus seit, dann heult nicht lange rum, und kauft euch den TB Stick -.- (wenn ihr schon an den Games spart).
    Geändert von Larius (29. 12. 2011 um 13:14 Uhr) Grund: Ich war mal so frei und hab das als Hilfreiches Posting versehen, damit ich mich nicht ständig rumärgern muss

Mitglied

danke ich werd mir das video mal ansehen =)

Edit:
    Interessant. Also haben die schon vor einem Jahr den großteil der Ps3 bereits geknackt. Aber wie gesagt, das ist nun ein jahr her. Gibt es von den Herren bisher ein update an informationen?
    Geändert von Havenknight (29. 12. 2011 um 15:30 Uhr)

Mitglied Avatar von Zonama

Ist auf jeden Fall mal interessant, man bekommt dadurch ein Bild im Kopf wie das ganze funktioniert.

Mitglied

Hat jemand von euch eine Ahnung wie die großen Hacker (Geohot) vorgehen?
    Womit beginnen sie?
    Was machen sie zu erst?
    Schrauben sie die ps3 auseinander und lesen irgend welche chips aus oder so ??
    Wenn jemand eine ahnung von der materie hat bitte melden

Mitglied Avatar von Kondios

Und du möchtest das dann umsetzen? Wie? Da bin ich gespannt. Die erste CFW 4.0 vom Luckyman

Mitglied Avatar von Zonama

Stichwort Reverse Engineering, such danach mal.
    Für diesen Beitrag bedankt sich Schweinekind

Mitglied Avatar von Sephi2208

Gabs oder gibts auf der aktuellen 28c3 nichts zum thema ps3?

ex-Moderator Avatar von Larius

Bitte macht euch doch einmal vertraut mit so Sachen wie der C3 bzw. Failoverflow und was sie da eigentlich zeigen wollen bzw. wollten. Die PS3 ist für die Leute offen, denn sie konnten ihren Code im GameOS ausführen. Das wars auch schon, denn die wollen keine Raubkopien damit abspielen. Von denen wird nichts mehr kommen, weil sie mit ihrer Arbeit schon fertig sind.

Mitglied

Zitat Zitat von luckyman2011 Beitrag anzeigen
    Hat jemand von euch eine Ahnung wie die großen Hacker (Geohot) vorgehen?
    Womit beginnen sie?
    Was machen sie zu erst?
    Schrauben sie die ps3 auseinander und lesen irgend welche chips aus oder so ??
    Wenn jemand eine ahnung von der materie hat bitte melden
    1. Interesse an Elektronik / Mikroelektronik / Steuerungstechnik / Computer Sprachen
    2. Grundlagen lernen / studieren (kann man auch vlt hobby mäßig hinbekommen, bei großem Interesse),
    3. sich Informationen / Dokumente / Software (wenn verfügbar) über das System besorgen / über die Bauteile (Grundlagen) / mit anderen Hackern sprechen, die vlt schon dran sind...Infos.
    4. Mit dem System arbeiten/"auschecken",evtl. Sicherheitslücken feststellen/Sniffen/Bus abhören/Daten auslesen (dumpen)/Ports scannen usw...
    5. Reverse Engineering
    6. Hardware technisch bissl messen (wenn Software technisch wenig geht oder geschl. System)...

.... naja, es gibt viele Möglichkeiten, aber ein gewisser Überblick über das System sollte vorhanden sein / fäng man mit an. Das sind so ein paar kleine Ansätze, wenn jemand noch was hinzufügen will, bitte und ja über die Reihenfolge lässt sich in 2 Punkten streiten. So, und Frohes Neues schonmal.

Edith: Larius hat da voll und ganz recht. Solchen Dev's sind Raubkopien (Backups) scheiß egal. Es geht ihnen nur darum, den anderen zu zeigen, das es möglich ist Code auszuführen / bzw. auf die Sicherheitslücken hinzuweisen. Aber ist auch gut erklärt, für Leute die sich wenig mit der Materie auseinander setzen. Deshalb hab ich das nochmal rausgekramt.
    Geändert von Larius (30. 12. 2011 um 16:41 Uhr) Grund: Als hilfreich markiert.

Brandneue unerwartete Neuigkeiten:

TheEggDevs werden nichts mehr an der PS3 machen und gehen auf iPhone rüber
    Somit lässt sich daraus schließen, dass sie ganz klar Faker waren, denn ihre Ausreden "jemand hätte ihre Screenshots als eigene Arbeit ausgegeben" sind viel zu einfach, um so viele Leute zu enttäuschen. Zwar sagen sie, ihre Arbeit wäre echt gewesen, aber wer denen glaubt...

https://twitter.com/TheEggDevs

Mitglied Avatar von naddel81

kids eben! und in absehbarer zeit heißt es dann "Due to a few problems, video proof of the iPhone 4s JB is delayed ." *lol*

Mitglied

Hi @ all, was sind eigentlich die Vor/Nachteile von Intern/Extern Festplatten? Was ist eher zu empfehlen, ne interne oder ne externe? (JB Spiele etc)

Mitglied Avatar von Stuckmojo

Du wirst beide brauchen.
    Weil einige Spiele nur von externer und einige nur von interner HDD laufen.(Suche: BIG Files.)
    Ganz einfach.
    Die "meisten" PS only Titel laufen meist nur von interner HDD!
    Geändert von Stuckmojo (31. 12. 2011 um 10:38 Uhr)

Seite 1432 von 1468 ErsteErste ... 4329321332138214221428142914301431143214331434143514361442 ... LetzteLetzte