Seite 952 von 1468 ErsteErste ... 452852902942948949950951952953954955956962100210521452 ... LetzteLetzte
Ergebnis 19.021 bis 19.040 von 29.349
    Mitglied Avatar von hanfi_

Standard Re: Playstation 3 Jailbreak - Smalltalk

"We were already able to get the decrypted dev_flash from newer firmware and that's how Cyberskunk got Quick Signup working.

Then GeoHot comes out with a much easier way... but that keeps an exploit in our pocket for later use. I see some of you are already asking about re-enabling the usb exploit in 3.42+ firmwares, we have already thought of that but currently won't be working on that until Rebug is finished."

Codename Rebug

Quelle:http://www.ps3news.com/PS3-Hacks/vid...g-ps3-updates/

Mitglied

Zitat Zitat von MonKing Beitrag anzeigen
    hat keiner ne idee?? oder antwortet ihr anstatt jemandem zu helfen jemandem anderen nur auf seine doofen fragen, wie zb. was ist ein hack, oder eine signierung, kann man das essen??
    Vielleicht hat dein Dateisystem bzw. die Datenbank auf der PS3 HDD einen weg. Versuch doch mal über das Playstation3 Recovery Menü da ggf. etwas zu fixen. Wäre jetzt so meine Vermutung. Kann natürlich auch etwas anderes sein.

Mach ein Backup von deinen Daten und versuch es dann neu aufzuspielen.

ex-Moderator Avatar von _joker

Nur nochmal für alle:

Suchfaulheit, wie sie fruchterl oder monkey12 an den Tag legten, unterstützen wir hier nicht.
    Ein gewisses Maß an Eigenständigkeit setzen wir voraus.
    Das bedeutet, dass man sich zuvor zumindest ein wenig in die Materie einließt.

Fragen wie "Was ist eine CFW" haben hier absolut nichts verloren, denn da fehlt es einfach an Grundkenntnissen...
    Auch Fragen wie "Läuft GT5 mittlerweile von der Platte" werden nicht toleriert.

Das bedeutet für andere user, dass sie auf solche Fragen nicht reagieren und warten bis diese von einem Moderator gelöscht werden.
    Jeder, der auf solche Fragen mit einem dummen Kommentar antwortet, muss selbst mit Konsequenzen in Form einer temporären Sperre rechnen.

Wir sind hier nicht im Kindergarten, auch wenn man das teilweise meinen möchte.

You've been warned.

Mitglied

hey, ich habe mir dieses tool heruntergeladen depkg_win32_vtx
    von http://www.mediafire.com/?e544o1opqjo3wpv
    hier gibts auch die tools
    http://psx-scene.com/forums/de/f6/ge...crypter-74094/

allerdings, kann ich damit garnichts anfangen.... da ich ein 64 bit system habe und das tool immer abschmiert egal unter was für vorraussetztungen ich es starte, kann mir einer sagen ob es damit möglich wäre, z.b. openmanager zu de crypten bzw. crypten um das programm unter einen non JB Console zu starten ???

Mitglied

@ SoundPeople
    nein, dies geht nicht.

Dafür lassen sich mit dem Tool, pkg aus der update.pub entschlüsseln. Für eine spätere CFW sehr wichtig.

Mitglied

also ich habe mal die FW 3.50 entpacken lassen von einen dieser tools und die modded FW 3.41

auffällig ist, das ich bei der 3.50 die Update_Files.tar entpacken kann und dort zahlreiche files rausbekomme
    bei der 3.41 modded (downgrade FW) kann ich die Update_Files.tar nur zum teil entpacken, dann sagt mir win rar das archiv ist beschädigt..... sehr merkwürdig.

kann ich die pkg einfach versuchen im JB mode zu installieren oder explodiert dan meine PS3
    da gibts seltsame pkg´s z.b.
    SYS_CON_FIRMWARE_S1_00010002083E0832.pkg
    UPL.xml.pkg
    CORE_OS_PACKAGE.pkg
    BDIT_FIRMWARE_PACKAGE.pkg

Mach das lieber nicht!

Mitglied Avatar von SockoRVD

Hey coole sache, hab ich das richtig verstanden, dass in Zukunft das ganze so einfach geht wie bei der Nintendo Wii? Bin zwar im Besitz eines Iphones und hab dort auch Testhalber Iphodroid raufgespielt, aber wollte bis jetzt noch nicht meine PS3 Jailbreaken!
    Aber wenn das in naher Zukunft so geht wie bei der Wii, dann kann man sicher noch etwas warten ;D oder versteh ich das ganze Falsch?

PS: Hab natürlich die letzten Seiten gelesen, nur verstanden hab ich es nicht 100%

Mitglied

also ist das bis jetzt alles nur die 1.hälfte von nem ganzen puzzle, was bringt es mior die Update pup zu entpacken ??? die Pkgs kann ich net entpacken, da ich nur nen 64 bit betriebsystem habe und selbst wenn ic h auf ner 2. partition ein 32 bit system installiere, was kommt denn aus so ner pkg datei herraus, kann ich damit überhaupt als anwender (nicht als häcker oder programmierer) irgendwas anfangen??

also ich bekomme jedesmal die meldung :
    read 0xFFFFFFFF bytes of pkg

was mach ic falsch???

habe sogar folgende komandos ausprobiert wie: depkg.exe -e CORE_OS_PACKAGE.pkg
    Geändert von SoundPeople (01. 01. 2011 um 17:27 Uhr)

Mitglied Avatar von Hörnchen1234

Immer wieder lustig wenn irgendwas neues kommt, sich jemand etwas damit beschäftig obwohl er keine ahnung hat was man damit machen kann und dann fragen was das ganze bringen soll

Ich meine wenn ich mir Tools runterlade um ne Firmware zu entpacken dann weis ich doch vorher ob ich damit dann was anfangen kann oder nicht.

Mitglied

stimm die 100 prozent zu hörnchen

Mitglied

was das ganze bringen soll, hab ich schon verstanden, zumindestens was hinterher mal daraus entstehen soll, aber ich binn nun mal neugierig und würd mich tierisch freuen wenn ich auch mal was gutes dazu tuen könnte als ständig nur info´s auf nehmen, verarbeiten und an zu wenden....

und ich find es komisch, das was released wird und dann garnicht funktioniert (bei mir)

Ich binn ja nicht blöd oder so nen kleiner bengel, ich konnte auch mal Q Basic programmieren if, then Print usw....
    mit nem hex editor komm ich auch klar, aber mit diesen neuen tools könnte ich höchstens 2 updates entpacken, dann ein paar daten austauschen und wenns das geben würde, auch wieder zu einer PUP verpacken, aber ich kenne nun mal keine leute Privat die sich mit sowas auskennen, gibts denn schon nen tool, womit man die entpackten PUP´s wieder zu einer PUP zusammen fügen kann ????

PS.: lach mich nicht aus *LOL*

EDIT und ihr 2 klugen köpfe könnt schon mit nem normalen usb stick auf ner PS3 Slim FW 3.55 nen backupmanager ausführen ???? also seid ihr ja auch nicht gaaanz soooo COOOL wie ihr behaupten *LAUT LACH*
    Spaß muss sein.... nehmt das nicht persönlich

was mir auffällt ist, das die PUP´s gleich sind ausser ab dem Punkt
    dev_flash_000.tar.aa.2010_09_13_230920 (FW 3.50)
    bis
    dev_flash_021.tar.aa.2010_09_13_230920 (FW 3.50)

sind verschieden groß und haben natürlich nen anderes datum im datei namen im gegensatzt zu diesen files

dev_flash_000.tar.aa.2010_07_29_170013 (FW3.41)
    dev_flash_021.tar.aa.2010_07_29_170013 (FW3.41)

in der FW 3.50 sind die dateien alle kleiner als in der FW3.41
    Geändert von SoundPeople (01. 01. 2011 um 17:53 Uhr)

Mitglied Avatar von Hörnchen1234

Sollte ja auch nicht böse gemeint sein
    Neugierig sein ist ja nichts schlechtes in dieser sache. Bin ich ja auch

Hab mich jetzt nur gefragt was du dir (als normaler User) jetzt von dem Tool bzw. das entpacken der PKGs erhofft hast

Mitglied

Nimmt man Waninkoko's FwTool kann man auch wieder encrypten.
    Wenn einem dies weiterhilft

Mitglied

hmm ich dachte da steht irgendwo Jb fix oder so drinn, was man hätte löschen können und einfach mal auf der FW 3.50 versuchen nen JB aus zuführen... z.b.

@port_sniffer wie soll ich davon denn etwas starten unter Windows??? das muss man doch erstmal kompilieren oder so

jetzt hab ich das nächste problem
    // depkg by geohot
    // needs openssl and zlib
    // 100 lines for your pkg file needs

open ssl hab ich (weiss aber auch noch nciht was da macht)
    zlib hab ich auch, aber wieder nur ne 32 bit version,
    und 100 lines for your pkg files, die kratzte ich auch noch zusammen

gibts dieses zlib für 64 bit ???
    und wenn hier schon mal kluge köpfe drann sitzten hat einer ahnung was das für tools sind, ich glaub zum programmieren ???!?

Ich habe mir es viel leichter vorgestellt, einfach entpacken, nen paar dateien austauschen von FW 3.41 in die 3.50 einfügen, und alles wird gut, aber irgendwie geht das nicht so simpel (dann könnt ja auch jeder ne PS3 bauen)

PS: habe zwar die tools aber irgendwie komm ich darauf schon nciht klar, muss man das alles in C++ programieren???
    wenn ja, dann geb ich mich geschlagen....
    sorry aber ich bin zu noooby um was damit an zufangen , ich warte dann bis ihr mir was gutes zaubert und ich es nur noch per drag an drop hin bekomme
    Geändert von SoundPeople (01. 01. 2011 um 18:22 Uhr)

ex-Moderator Avatar von Larius

Oida Leute, bitte hörts auf hier rumzuscheissen wenn ihr keinen blassen Dunst von der Materie habt.

Mitglied

ey, SoundPeople wenn Du so ein Tester bist,
    check das hier doch mal ab:

http://ps3custom.host.sk/

Mitglied Avatar von Msact

Zitat Zitat von port_sniffer Beitrag anzeigen
    Wie ist den der Umstand zu bewerten, dass Geohot wieder mit dabei ist?
    Immerhin hat er ne menge mit den Apple Produkten gemacht.
    Aber mir wäre Dark Alex lieber.

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Mathieulh Releases LV2 Loader Keys

Mathieulh Hervais, unveiled the Sony Lv2ldr keys via his twitter this morning. In a brief interview with PSGroove.com, he stated, "They allow to decrypt lv2, the ps2 emus, reencrypt them and to resign." He also stated, that the keys would lead to custom firmware and the ability to run Linux.
    QUELLE: http://psgroove.com/content.php?590-...V2-Loader-Keys

Seite 952 von 1468 ErsteErste ... 452852902942948949950951952953954955956962100210521452 ... LetzteLetzte