-
21. 08. 2010, 13:19 #1
Philadelphia International Airport: Das ist nicht ihr Geld!
Personenkontrollen an Flughäfen sind das alltäglichste der Welt. Doch gelegentlich werden auch hier Grenzen übertreten, wie ein aktueller Fall vom Philadelphia International Airport zeigt. Eine 43 Jahre alte Frau musste sich für mehrere Schecks rechtfertigen, die sie mit sich führte. Ein Beamter erklärte ihr, dass dies "nicht ihr Geld" sei.
zur News
-
21. 08. 2010, 13:24 #2
Re: Philadelphia International Airport: Das ist nicht ihr Geld!
wayne?
Sollen wir jetzt drüber meckern wie ungerecht / wahnsinnig die welt ist?
-
21. 08. 2010, 13:26 #3
Da soll noch mal einer behaupten, die Polizei wäre kein eingeschworener Männerverein!Als man mehrere Schecks bei seiner Frau fand, ging man davon aus, dass sie ihm das Bankkonto leerräumen wolle.

-
21. 08. 2010, 13:46 #4
was fürn scheiß könnte nen arte kurzfilm sein xD
-
21. 08. 2010, 13:56 #5
Amerika ... a fallen Empire ... das beste was den passieren könnte wär Bürgerkrieg und ne neue Regierungsform
So in die Richtung Basisdemokratische Dezentrale Demokratie ...
Inzwischen ist das ganze nur noch ein durchhalte Wettbewerb ...
Wer Kollabiert zuletzt ...
Das Zentralbanksystem ist einfach nicht ewig lebensfähig.
Und diese ganze Drohkulissen und Repressalien und UnterwerfungsRituale ... sind einfach nur eine weitere Form der Unterdrückung um den Staus Quo zu erhalten.
Iss bei uns doch net anderes ... nur noch net so schlimm ...
Die Frage ist nur ob bei uns der Frosch aus dem Wasser springt.
Hoffe wirklich Griechenland sprengt die EU ...
Egal ich schweife ab ...
Schönes WE ...
mfg
-
21. 08. 2010, 14:24 #6Mitglied
Und wider überschreiten Amtspersonen eindeutig und willkürlich ihre Befugnisse und das völlig ohne Konsequenzen.
Amerika ist am Ende. Die ersten Indischen Callcenter Lagern bereits Jobs nach Amerika aus weil die Löhne durch die Wirtschaftskrise so stark gesunken sind dass sie mit Indien (in dem die Löhne tendenziel steigen) Mithalten können.
-
21. 08. 2010, 14:38 #7
"dass er es ihr erzählen könne, oder dem Leiter der TSA"
Der beamte erzählt ihr woher das Geld ist, oder dem Leiter der TSA?
Kleiner Dreher drinnen, "dass sie es ihm erzählen könne, oder dem Leiter der TSA" müsste es richtig heißen.
Oder ich stehe gerade total auf dem Schlauch und verstehe den Kontext falsch
Zum Topic: Erniedrigung auf höchstem Niveau...gerade die Sache mit den Diätpillen ist höchst peinlich für sie (denke ich mal; ich würde das nicht peinlich finden) und wenn jetzt auf den Kassenbons noch Sexspielzeuge oder andere wirklich private Dinge gestanden hätten, dann wäre es noch peinlicher geworden...
-
21. 08. 2010, 15:10 #8sauf dich reich!
Amerika, das Land ist toll! Aber die Menschen dadrin sind Hirnlose Idioten...
Was'n das für ne Aussage? Rasierklingen zwischen Quittungen?! Der Typ schnüffelt doch überall rum...
Einerseits finde ich es gut, das man aufpasst, andererseits haben die es übertrieben. Wäre das nicht Sache fürs Finanzamt gewesen?!
-
21. 08. 2010, 15:18 #9
Totale Willkür und Amtsmissbrauch.
Rasierklingen hin oder her. Aber wie die Dame richtig anmerkte sind die aus Metall, also vom Detetektor erkennbar.
Und mal ehrlich, ne Rasierklinge im Flugzeug ist genau so gefährlich wie ein einziges MG in ganz Afghanistan.
Damit kann man vllt. einen Menschen töten, aber spätestens danach liegt man am Boden, denn ne wirkliche Waffe ist das absolut nicht.
Wieder mal völlig übertrieben. genau wie 100ml Flüssigsprengstoff. Völlig wertlos.
Dieser Mythos vom winzigen Loch in der Bordwand, durch dass alle rausgesogen werden ist nämlich völliger Quatsch.
Aber naja, was tun Politiker nicht alles um ihre Schäfchen tagtäglich einschüchtern und unterdrücken zu können.
-
21. 08. 2010, 15:42 #10
Demnächst auf Gulli: Verkehrskontrollen - brennendes Auto angehalten und zwangsgelöscht. Fahrer 30 Minuten aufgehalten. Skandal oder Machtmißbrauch?
Mit anderen Worten, das hier war der DÜMMSTE, SINNLOSESTE Nachrichtenbeitrag auf Gulli den ich je gelesen habe. Firebird77 war der Verfasser? Gut, merken, den Typ kann man getrost ignorieren. Gibts eigentlich einen Ignore-Button für Newsverfasser?
-
21. 08. 2010, 16:08 #11
mein kollege ist chemielaborant bei der basf und sein vater bildet die chemielaboranten dort aus (ich kenne beide persönlich) und du würdest große augen machen wenn du sehen würdest wieviel sprengkraft in 100ml stecken kann.
der mythos mit dem kleinen loch is natürlich quatsch, aber wenn das loch größer ist siehts ganz anders aus...
wenn du wissen willst wies gehts, guckst du hier.
aber denk dran: abstand halten und schutzbrille tragen
@topic
ganz klare überschreitung der rechte eines beamten im einsatz... vor allem so dreist. und mal wieder kein nachspiel, wen wunderts.
-
21. 08. 2010, 17:00 #12
nicht nur in den usa....
aber ich denke auch dass diese news etwas übertrieben ist. im sinne von unnötig, weil sowas jeden tag passiert....da missbrauchen lehrer wie auch prister weltweit ihre macht und das jeden tag....man käme um vor news, wenn man alles berichten würde....gibt den menschen macht und sie werden diese nutzen, so ist das....
übrigens ist in meinen augen jede zoll-kontrolle an flughäfen oder durchsuchungen auf den autobahnen eben so entwürdigend...und das in deutschland.....klar gibts ein paar drogenkuriere aber warum stellen wir deshalb alle unter generalverdacht, wenn wir nicht mal die datenvorratsspeicherung für gut befinden?Geändert von vga (21. 08. 2010 um 17:08 Uhr)
-
21. 08. 2010, 18:06 #13
@ctvirus: Bin selber Chemiker und begeisterter sagen wir ähm "Experimentierer". Klar gibts aus 100ml durchaus ordentlich bums. Aber der reicht dennoch nciht aus um mal eben ein Flugzeug kritisch zu beschädigen. Zumindest nicht da, wo Passagiere hinkommen.
Und das Loch muss schon ziemlich groß sein um ernsthaften Schaden anzurichten.
-
22. 08. 2010, 02:39 #14
Also so schlimm fand ich den Bericht jetzt nicht.
Allerdings wird nicht so ganz klar, weshalb sich die TSA-Mitarbeiter so verhalten haben. Dazu im Originalartikel: "TSA spokeswoman Ann Davis said the reason Parker was selected for in-depth screening was that her actions at the airport had aroused the suspicion of a behavior detection officer" -- nun, so funktionieren solche Kontrollen nunmal. Egal ob es um einen Türsteher an einer Disco geht oder um einen Zöllner an der Autobahngrenze. Und das es dabei auch mal daneben geht, ist klar. Es sind nunmal keine Hellseher.
Ausserdem muss beachtet werden, dass alle Schilderungen des Sachverhalts von Kathy Parker selber stammen, und manche der Formulierungen des "behavior detection officer" sie auch vielleicht provozieren sollten, damit sie mal etwas sagt, mit dem man irgendetwas anfangen kann - das machen dt. Zöllner zum Beispiel auch ab und an. Einfach nur um zu sehen: Kann die Person überhaupt flüssig auf Deutsch spontan antworten?
-
22. 08. 2010, 10:20 #15
Flüssige Sprengstoffe sind der Stoff, aus dem in Hollywood Kassenknüller gedreht werden, mehr nicht. Bereits die Produktion unter "Heimlabor"-Bedingungen kann kritisch werden und auch der Transport ist nicht ohne. Zur Problematik so ein Flugzeug in die Luft zu sprengen http://www.theregister.co.uk/2006/08...t_terror_labs/.
M. Boettcher
-
22. 08. 2010, 12:43 #16
Meine Fresse, darf man jetzt da in den USA nicht mal mehr Checks bei sich führen, wenn man wohin fliegen will?

-
24. 08. 2010, 23:22 #17bLub
Rasierklingen...Soso.
Aber dann in gewissen Classes Wein oder Champanger in GLASflaschen serviren. Und jeder weiss wie scharf so Glassplitter sein koennen. Die Bediensteten sollten SOFORT suspendiert werden.
Ich wette, haette sie die kassenzettel der bediensteten TSA-Trottel eingefordert, waer sie erstmal als "Terrorist" durchgegangen....
Zur TSA: http://www.youtube.com/watch?v=sYcARF1-JDg
Hatte noch ein anderes, hab aber leider den Titel vergessen, aber das hatte (es ironischen) es in sich. Ging um die "ausbildung" der TSA und das mit dem "Bag of blbla milliliters of water" ("But If 2 Terrorist would combine the chemicales on the plane...Ok, lets go to the substances you can take on the plane" "Meatballs").
-
25. 08. 2010, 11:50 #18
Und wo ist das jetzt was neues?
TSA:
Da wären gewesen:
Leute die GEZWUNGEN wurden ihre Pircings raus zu machen(besonders Intim/Brust)
Piloten und Sky Marshals denen die Rasierer oder zu große Getränke abgenommen wurden,
Soldaten in voller Montur mit Marschbefehl, auf Flügen nach Afg und Iraq die natürlich peinlichst genau Kontrolliert werden müssen,
Apple Airbook, die Geschichte erspar ich mir.
Und und und.
Beste Story jemals:
Man wollte den Tanklastern verbieten sich mehr als 100ml Getränke mit zu nehmen.
Also den Leuten die bei 60° mit 5000 Litern Sprit durch die Gegend fahren wollte man maximal 100ml Getränke zugestehen.
Sicherheitsgewinn?
Nada.
-
26. 08. 2010, 19:54 #19
Gut, es mag zwar "Willkür" sein. Aber man muss dazu sagen, dass es außer in den "Terror-Hochburgen" Pakistan, Irak, Jemen und Afghanistan es so gut wie gar keine größeren Anschläge seit 2004 gegeben hat. Die Sicherheitspolitik mag zwar die Rechte der Bürger berauben, aber die Polizei hat damit mehr Handhabe, rechtzeitig auf einen Anschlag zu reagieren. Vor allem, wenn die durch die Überwachung die "potentiellen Gefährden" genau heraus finden und von den "harmlosen Bürgern" trennen kann.
-
11. 09. 2010, 14:12 #20
Warum gab es den "keine" "erfolgreichen" Anschläge in westlichen Ländern?
Weil die Polizei und co so gut aufpassen?
Oder weil die Attentäter scheinbar immer blöder werden?
Stichwort Unterhosenbomber, der ohne Pass und Kontrolle ins Flugzeug kam,
oder der Times Square Anschlag, bei dem "mal wieder" Jemand seine Bombe nicht richtig zusammengebaut hat.
http://www.schneier.com/blog/archive...ism_entra.html
Sorry, so wie ich das sehe, liegt das einzig und allein daran,
dass alle guten Bombenbauern im nahen oder ferneren Osten sitzen.
(Hoffentlich wird von denen keiner Arbeitslos und muss immigrieren.)
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news