Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 39
    Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Standard LAN-Party im Bundestag geplant

Die drei jungen Politiker Manuel Höferlin, Jimmy Schulz und Dorothee Bär planen für Herbst eine LAN-Party für alle Bundestagsabgeordnete. Vor allem die kritischen Stimmen möchten sie damit erreichen und diese über die Technik aufklären, die sie so heftig in Zweifel ziehen. Auf den Begriff Killerspiele hat man aber bewusst verzichtet.

zur News

Grim Squeaker

ex-Moderator

Standard Re: LAN-Party im Bundestag geplant

Ach verflixt Ghandy. Ich wollte dir das grad per PN schicken.

Bin ja gespannt, was die da so zocken. Könnte mir Hello Kitty online gut vorstellen.

Mitglied

Die spielen alle hearts im lan.

Mitglied

das ganze noch per livestream mitverfolgen zu können fänd ich noch suppi^^

Einfach mal den "Großen" bei den ersten Ehrfahrungen zugucken

Mitglied

das läuft doch sicher wie schon beim letzten mal...

Killerspiel Gegner bleiben der Veranstaltung fern.
    Andere Probieren die aus aber er uninteressiert gezwungener maßen wen es um killerspiele geht und hängen sich wieder an die Fun Kinder Spiele.

DasFragezeichen
    deaktiviertes Benutzerkonto

Dürfte ein Schuss nach hinten werden.
    1) Die Politiker, die die Veranstaltung ansprechen soll, werden ihr fern bleiben.
    2) Was will ein Politiker, der sonnst nie Computer spielt auf einer LAN? Man muss ein Spiel zunächst verstehen, bevor man sich mit anderen messen kann. Ansonsten ist das einfach nur frustrierend. Habe selbst schon Spiele auf einer privaten LAN gespielt, die ich vorher nicht kannte und der Spaßfaktor war gleich Null.
    3) Politiker die jetzt schon eine negative Meinung von Computerspielen haben werden sich eher noch bestätigt fühlen (sofern sie überhaupt kommen). Neutral werden sie an die Sache sicher nicht heran gehen.
    4) Es wäre sinnvoller die Fraktionen werden vorab informiert welche Spiele gespielt werden und erhalten die Möglichkeit diese zu lernen und können üben und entscheiden dann, wer alles zu der Veranstaltung kommt. Dann sieht man auch, ob überhaupt ein Interesse besteht. Dieses "ins kalte Wasser werfen" und mal eben erklären, dass man die Tasten W A S G zur Fortbewegung benutzt und mit der Maus die Blickrichtung (Laufrichtung) bestimmt und mit links die Primärwaffe abfeuert und mit Rechtsklick die Sekundärwaffe, sofern verfügbar und mit R nachlädt halte ich für Schwachsinn. Bei manchen Leute muss man ja schon froh sein, wenn sie den Mauszeiger zielsicher über den Bildschirm bewegen können.
    5) Ich habe früher auch versucht meine Eltern für´s Videospiel zumindest etwas zu begeistern und wenn sie gut drauf waren haben sie es auch versucht. Es hat nicht funktioniert. Der Wagen wurde entweder komplett übersteuert oder gegen die Bande gesetzt. Was brauchbares kam aber nicht raus. Ein Spiel muss man also in Ruhe lernen und man muss es auch wirklich wollen und sich mehr als nur mal eben 30 Minuten Zeit dafür nehmen. Welcher Spieler kann schon von sich behaupten, dass er mit einem neuen Spiel sofort super zurecht kommt und wer behauptet von sich, dass er von Anfang an sofort mit Maus & Tastatur zielsicher unterwegs sein konnte?

Chefredakteur

gulli:Redaktion

(Threadstarter)

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Naja, das Sommerloch ruft und die drei Jungpolitiker haben mit ihrer Aktion laut zurück gebrüllt. Könnte also am Ende nix weiter als ne blöde PR-Aktion werden.

Mitglied

ahh ok das ist jetzt sehr ausführlich Formuliert.

Aber ich meine das die Letztes Jahr nur Konsole Gespielt hatten und keine PCs.
    Killerspiele gibt es ja für alle Plattformen

Gesperrt Avatar von Todde

mit verlogenen und korrupten politikern will man nichts zutun haben!

Gesperrt Avatar von ctvirus

Zitat Zitat von GulliNews
    Malte Spitz von den Gründen findet hingegen:
    soll "Grünen" heissen, nehme ich mal an.

@topic
    die aktion an sich bzw. der gedanke dahinter ist spitze, aber leider wird es warscheinlich so laufen wie angenommen: die, für welche ein besuch der lan echt sinnvoll wäre, werden nicht kommen.

...und diese personen sollen dann entscheidungen für ein ganzes volk treffen.
    spitzen idee!

Bedenkenträger

Zitat Zitat von DasFragezeichen Beitrag anzeigen
    1) Die Politiker, die die Veranstaltung ansprechen soll, werden ihr fern bleiben.
    Und genau das wird man diesen... Subjekten vorhalten können, sollten sie mal wieder querschießen.

Grim Squeaker

ex-Moderator

Zitat Zitat von Shinichi0815 Beitrag anzeigen
    Und genau das wird man diesen... Subjekten vorhalten können, sollten sie mal wieder querschießen.
    Man könnte. Ob man wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.

DasFragezeichen

Zitat Zitat von Ghandy Beitrag anzeigen
    Naja, das Sommerloch ruft und die drei Jungpolitiker haben mit ihrer Aktion laut zurück gebrüllt. Könnte also am Ende nix weiter als ne blöde PR-Aktion werden.
    Das ist nichtmal das Schlimmste. Ich fürchte eher, dass das Ergebnis für die Politiker zum Frusterlebnis wird und sie dann noch mehr gegen Computerspiele wettern. Gründe habe ich ja oben genannt.

Gesperrt Avatar von ctvirus

Zitat Zitat von Zenotaph Beitrag anzeigen
    Man könnte. Ob man wird, steht auf einem ganz anderen Blatt.
    das dachte ich auch grade, schliesslich ists ja nicht das erste mal das sowas veranstaltet wird, stand ja auch in der news wenn ich mich nicht verlesen habe.
    aller warscheinlichkeit nach wird das fernbleiben der betreffenden personen nie wieder erwähnt oder zur kenntnis genommen.

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Shinichi0815 Beitrag anzeigen
    Dann werden die aber wohl ganz schlagfertig kontern, es wären ja sowieso nicht genug Drucker vorhanden gewesen, um sich das ganze Internet-Zeugs da auszudrucken.

Und CDU-Bosbach wird dann wohl -routinemässig- einwerfen, man hätte ja auch gar nicht an die Opfer gedacht, als man das alles organisiert habe.

Und dann?

MfG Andy

DasFragezeichen

Zitat Zitat von titus_shg Beitrag anzeigen
    Und CDU-Bosbach wird dann wohl -routinemässig- einwerfen, man hätte ja auch gar nicht an die Opfer gedacht, als man das alles organisiert habe.

Und dann?
    Man könnte ja vor der großen Zockerei eine Schweigeminute einlegen um dieses Argument im Vorfeld zu entkräften

Ich wäre ja eher dafür, dass Politiker einfach mal eine LAN-Party besuchen und sehen wie friedlich es da zugeht. Keine Hooligans und kein Massenaufgebot an Polizei & Security um rivalisierende Fans auseinander zu halten. (OK, Cheater werden härter angefasst )

Ein Herz für Katzen Avatar von titus_shg
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von DasFragezeichen Beitrag anzeigen
    Keine Hooligans und kein Massenaufgebot an Polizei & Security um rivalisierende Fans auseinander zu halten.
    Hätte die ("Sicherheits-")Politik in Wahrheit nicht doch ein Herz für diese Klientel, wäre Fussball schon längst verboten.

Ist doch auch klar: Horden von friedlichen Zockern verschaffen ihnen ja auch keine stichhaltigen Argumente, um medienwirksam mehr Polizeibefugnisse, mehr Überwachung und weiteren Abbau der Bürgerrechte zu fordern, damit irgendeine ominöse "Kriminalität" (wieder mal?) besser bekämpft werden kann.

Da bleiben dann halt nur solche "Öffentlichkeitsarbeits-Waffen" wie dieser Pfeiffer, der dann in regelmässigen Abständen im Fernsehen mit Grabesstimme und versteinertem Blick über irgendwelche nebulösen "Gefahren" daherphantasiert, die sich real natürlich kaum nachweisen lassen.

MfG Andy

Mr. Floppy is da

Moderator

Geh bitte, und das soll was bringen? Ich glaube nicht das sich da eure deutschen Politiker, die so lautstark gegen Killerspiele wettern, hinsetzen und selbst mal ein- bis zwei Runden süchteln. Das wird eher dazu führen das sich einige Politiker bestärkt fühlen, weil sie jetzt endlich mal was von der Materie gesehen haben und lautstark brüllen "Das ist Teufelswerk! Da kann man Menschen töten! Wie widerlich ist das denn!".

Ich wette mit euch, würde man ein Spiel machen wo man mit Gänseblümchen aufeinander schießt und jemand, der getroffen wurde, löst sich in Rauch auf wird sich auch ein Politiker aufregen. Könnt ja sein das so eine Gänseblümchen-Granate in Wahrheit eine böse Massenvernichtungswaffe ist und man damit als potentieller Terrorist ausgebildet wird

Attere Dominatum Avatar von Juuichi

Zitat Zitat von Larius Beitrag anzeigen
    Ich wette mit euch, würde man ein Spiel machen wo man mit Gänseblümchen aufeinander schießt und jemand, der getroffen wurde, löst sich in Rauch auf wird sich auch ein Politiker aufregen. Könnt ja sein das so eine Gänseblümchen-Granate in Wahrheit eine böse Massenvernichtungswaffe ist und man damit als potentieller Terrorist ausgebildet wird
    http://www.youtube.com/watch?v=031Dshcnso4

So in etwa?

Mitglied

@ das Fragezeichen

Ob sie nun Spiele spielen, von denen sie nichts verstehen,
    oder Politik machen, von der sie ebenfalls nichts verstehen, spielt keine Rolle.
    Ist halt mal ne Abwechselung.

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte