-
24. 08. 2010, 13:43 #1Chefredakteurin
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 164 (Virtuose)
Teure Phishing-Welle bei iTunes
Der Download-Bereich von Apple iTunes wird momentan offenbar verstärkt von Cyberkriminellen ins Visier genommen. Betrügern gelang es - offenbar durch Phishing-Taktiken-, die PayPal-Accounts zahlreicher Benutzer missbräuchlich zur Bezahlung teurer Apps zu benutzen. Einigen Opfern entstand dabei ein Schaden von mehreren Tausend Euro.
zur News
-
24. 08. 2010, 13:45 #2bru2kdeaktiviertes Benutzerkonto
Re: Teure Phishing-Welle bei iTunes
Das erste was ich nach dem Kauf im Appstore lösche sind meine Kreditkarteninformationen. Wie naiv sind manche Menschen eigentlich?
-
24. 08. 2010, 13:48 #3Mitglied
wer per Paypal/Kreditkarte Apps kauft, hat es nicht anders verdient, abgezockt zu werden

Dummheit muss bestraft werden.
-
24. 08. 2010, 13:50 #4
Ich habe eh noch nie verstanden, warum man seinen scheiß iTunes Account ohne Zahlungsinformationen nur durch Tricksen erstellen kann...
Im Grunde ist das schon ne ziemlich asoziale Sache von Apple, dass man für seine Apple Produkte zwanghaft nen iTunes Account benötigt und dafür dann auch immer brav seine Konto- bzw. Kreditkartendaten abgeben darf, soweit man nicht weiß, wie es auch ohne geht.
-
24. 08. 2010, 13:52 #5bru2kdeaktiviertes Benutzerkonto
Raptor, man kann die Daten ja nach dem Kauf umgehend löschen. Hier geht es lediglich um die die Ihre Daten nicht gelöscht haben aus liebe zum ei-pott und ei-föhn.
-
24. 08. 2010, 14:37 #6Mitglied
-
27. 08. 2010, 20:14 #7Mitglied
wenn apple endlich mal, zB das zahlen per paysafecard einbauen würde, dann man auch nicht diese probleme..aber dann würden sie ja nicht mehr so leicht an die daten der kunden kommen
-
27. 08. 2010, 22:51 #8Mitglied
Es gibt bereits, solche iTunes Karten, die man in jedem größeren Supermarkt bekommt.
Außerdem ist es wohl kaum die Schuld von Apple, wenn ein paar Idioten so blöd sind und ihre Logindaten auf irgendwelchen Phishingseiten eingeben.
-
30. 08. 2010, 15:38 #9Mitglied
Nein, die Schuld von apple sicherlich nicht (ich bin apple-jünger und würde sowas nie sagen
), aber es ist halt ne Sache des Entgegenkommens dem Kundengegenüber - wobei, wie du erwähnt hast, die iTunes karten gibts ja auch noch..daran hatte ich gar nicht gedacht^^
-

mehr lesen...

Julian Assange fürchtet geheimen...
Heute, 02:05 in gulli:news