Ergebnis 1 bis 14 von 14
    Mitglied Avatar von Firebird77

Standard Playlouder MSP & Sony BMG: Legaler Filesharing-Dienst ab September

Ab Ende September wird der Dienstleister Playlouder MSP seinen Nutzern ermöglichen, legal Songs von Sony BMG über deren Filesharing-Netzwerk zu teilen. Die ersten Gehversuche eines legalen Filesharing-Dienstes. Ein kurzer Überblick.

zur News

sauf dich reich!

Standard Re: Playlouder MSP & Sony BMG: Legaler Filesharing-Dienst ab September

Wer bestimmt den, welche Tracks in die Börsen dürfen und wer nicht?! Was ist wenn ich einen speziellen Sony OST suche, garantiert Sony das ich "alle" Werke dort laden kann?!

Ich denke es ist der falsche Weg, wenn jedes große Label jetzt seinen eigenen Laden aufmacht, stimmt, wie der TO festestelle, gegen die Einfachheit vom Esel und Co. kommt keine Kommerz an ^^

99 Prozent

Eine 1-MBit Anbindung, bei der keine weiteren Gebühren für die Filesharing-Tauschbörse anfallen, kostet 26,99 Britische Pfund. Dies entspricht knappen 33 Euro.
    über welchen zeitraum? monatlich?
    edit: achso, gleich komplettes (1mbit???) inet. da ist mein mobiles modem schneller (und billiger) ..
    Geändert von Lobo0202 (25. 08. 2010 um 11:18 Uhr)

Attere Dominatum Avatar von Juuichi

Viele technikaffine Nutzer könnte die Deep Packet Inspection abschrecken.
    Und leider nur die. Vielleicht könnte man sich mal systeme oder geschäftsmodelle überlegen, die nicht auf der dauerhaften und möglichst lückenlosen überwachung des konsum- und downloadverhaltens der nutzer basiert?

Diplom-Psychonaut Avatar von Willwas

Extra Internetanschluss für eine Sony Musik flat?
    33,- im Monat?

Etwas umständlich und extrem teuer.
    Das sind 400,- im Jahr...

Ein erster Schritt zur Musikflat?, trotzdem leider nur ein Label und recht "Kostenintensiv".

Pirat Avatar von Shadow27374
    NewsPresso
    1 (Talent)

Ich fordere ja seit Jahren das sich die Unternehmen zusammenschließen und einen Hosterdienst entwickeln. Jetzt strengen sie wenigstens ein paar Gehversuche an aber leider in die falsche Richtung.

Damit man mich als Kunden gewinnen kann muss man mir einen Account bieten wo ich:

1. alles bekomme Musik, Filme, Games, etc.
    2. ohne Filesharing einfach nur saugen a la OCH
    3. Ohne Kopierschutz
    4. für einen angemessenen Preis max 100€ im Jahr

Dabei spielt es keine Rolle ob das realistisch ist oder nicht. Es ist eine für mich persönlich auferlegte Grundvorraussetzung.
    Der legale Konsum von Einsen und Nullen sollte grundsätzlich unentgeldlich geschene. Lediglich ein solcher Dienst würde von mir bezahlt werden da es eine Dienstleitung ist welche mir einen Mehrwert bietet.

Sollten sie das nicht irgendwann in einer solchen Form einführen können sie ihre Pforten schließen. Publisher sind heutzutage nicht mehr nötig. Entwickler können ihre Produkte selber veröffentlichen.

Entweder gibt es irgendwann die Möglichkeit Entwicklern direkt Geld per Spende zu übermitteln oder einen Hoster für alles der von den Publishern geregelt wird.

Viersaitig

Man kann schlecht verlangen das die Publisher und Labels alles unter einem Dach regeln. Zum einen weil sie ja auch trotz allem noch Konkurrenten am Markt sind und weil das ewig dauern würde bis die sich einig sind.

Es bedarf eines dritten Anbieters, einer der die Details mit den jeweiligen "Produzenten" klärt und den Kram hostet.
    Dabei sollten generell Games und Musik getrennt sein. Dies dient der Transparenz des Angebots und ist den Usern gegenüber nur fair. Nicht jeder will Zugriff auf Games und vermeintlich dafür mitbezahlen.

Pirat Avatar von Shadow27374
    NewsPresso
    1 (Talent)

Zitat Zitat von Hasron Beitrag anzeigen
    Es bedarf eines dritten Anbieters, einer der die Details mit den jeweiligen "Produzenten" klärt und den Kram hostet.
    Da dann (wie aktuell bereits der Fall) die Publisher nicht mehr nötig wären würden sie sterben.

Zitat Zitat von Hasron Beitrag anzeigen
    Dabei sollten generell Games und Musik getrennt sein. Dies dient der Transparenz des Angebots und ist den Usern gegenüber nur fair. Nicht jeder will Zugriff auf Games und vermeintlich dafür mitbezahlen.
    Das ist allerdings eine gute Idee. Man kann zwischen den verschiedenen Abos frei wählen. Nur Musik, nur Games, nur xy oder Kombipakete.

Aber irgendwie so etwas wird es geben müssen. Ich gebe dem legalen Handel sonst keine Chance zu überleben.

Mitglied

Ein Schritt in die richtige Richtung, Erfolg darf man aber wohl bezweifeln.

Österreicher Avatar von Computerfreak93

Zitat Zitat von Shadow27374 Beitrag anzeigen
    Ich fordere ja seit Jahren das sich die Unternehmen zusammenschließen und einen Hosterdienst entwickeln. Jetzt strengen sie wenigstens ein paar Gehversuche an aber leider in die falsche Richtung.

Damit man mich als Kunden gewinnen kann muss man mir einen Account bieten wo ich:

1. alles bekomme Musik, Filme, Games, etc.
    2. ohne Filesharing einfach nur saugen a la OCH
    3. Ohne Kopierschutz
    4. für einen angemessenen Preis max 100€ im Jahr

Dabei spielt es keine Rolle ob das realistisch ist oder nicht. Es ist eine für mich persönlich auferlegte Grundvorraussetzung.
    Der legale Konsum von Einsen und Nullen sollte grundsätzlich unentgeldlich geschene. Lediglich ein solcher Dienst würde von mir bezahlt werden da es eine Dienstleitung ist welche mir einen Mehrwert bietet.

Sollten sie das nicht irgendwann in einer solchen Form einführen können sie ihre Pforten schließen. Publisher sind heutzutage nicht mehr nötig. Entwickler können ihre Produkte selber veröffentlichen.

Entweder gibt es irgendwann die Möglichkeit Entwicklern direkt Geld per Spende zu übermitteln oder einen Hoster für alles der von den Publishern geregelt wird.

Bissl wenig was du da zahlen willst, wie sollen die Entwickler ans Geld kommen fürs Entwickeln der Spiele.
    Glaubst du die stecken sich nen Geldscheißer ins Büro und warten?

suicide girl Avatar von Sway
    NewsPresso
    1 (Talent)

Ähm, Hallo?

Die Quelle ist von 2005 und der Dienst scheint schon längst nicht mehr zu existieren...

Warum dann jetzt noch drüber diskutieren...

Diplom-Psychonaut Avatar von Willwas

Touché

© Avatar von Potatohead

Thumbs down Re: Playlouder MSP & Sony BMG: Legaler Filesharing-Dienst ab September

5 Jahre alte Quelle für eine aktuelle News hernehmen.
    Peinlicher gehts nicht mehr oder?

Mitglied

Nun, ich möchte hier dann nur auf einen aktuellen Gehversuch hinweisen, bei dem der User sich kostenlos Musik runterladen können soll und die entsprechenden Plattenfirmen durch Werbung entschädigt werden. Der sogenannte Dienst Qtrax ist allerdings gerade mal in den USA glaub ich verfügbar und soll jedoch ausgeweitet werden (zwar schon länger her, sind aber immernoch dabei den Dienst zu erweitern)

Sollte ich mist geschrieben oder gegen die Regeln verstossen haben, diesen Post bitte restlos löschen (soll auch keine Werbung sein)

15.