Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Pilot der Tokkutai Avatar von Sofatreter

Standard [Suche] Film über WW2

Hallo,

Ich habe vor 2 Wochen ca. einen Film im TV gesehen. Ich habe aber leider nur die letzte halbe stunde gesehen. Ich wollt aber gerne wissen wie der Film heisst könnt ihr mir da helfen?

Die Handlung weiss ich noch sehr gut.

Also:

Es handelt sich dabei um eine kleine Gruppe aus Soldaten der US Armee die im Winter auf einem Berg in einem Haus festsitzen oder sowas. Um den Berg herum sind Wälder. Dann ist es Heiligabend und die Deutschen greifen an, aber nicht direkt. Sie leisten sich eine Art "Schneeballschlacht" oder ähnliches. Danach, finden die US Amerikaner eine gruppe Deutschen in einer Art Bunker oder sowas. Sie vertragen sich und tauschen Essen und sowas aus. Dann beginnt einer der Amis zu schiessen. Und hinterher töten sie die Deutschen. Danach kommen in der Nacht lichtzeichen von einem Berg. Hinterher, kommen dann die Soldaten auf den anderen Berg, und greifen die Amis an, sie entkommen, aber verstecken sich in einer Art Straßengraben. Wo sie feststellen das es die Waffen XX (ich weiss nicht ob man das hier schreiben darf) ist. Dann weiss ich nurnoch das am Schluss des Filmes die Amerikaner an einer Straße herlaufen wo am Straßenrand Kreuze mit Soldatenhelmen drübergestülpt stehen.

Wisst ihr rein zufällig welcher film das ist?

Saints and Soldiers ist es schon mal nicht. Das dacht ich vorher.

Standard Re: [Suche] Film über WW2

Google und die Begriffe amerikaner deutsche 2. weltkrieg heiligabend film wirken Wunder: A Midnight Clear (1992).
    Gehört zudem in den Sammelthread.

Pilot der Tokkutai

(Threadstarter)

Zitat Zitat von whate7er Beitrag anzeigen
    Google und die Begriffe amerikaner deutsche 2. weltkrieg heiligabend film wirken Wunder: A Midnight Clear (1992).
    Gehört zudem in den Sammelthread.
    Jo, srry, beim nächsten mal weiß ich es ja dann besser, was?

Trotzdem danke

The dark side of BDs

Moderator

Zitat Zitat von Sofatreter Beitrag anzeigen
    Jo, srry, beim nächsten mal weiß ich es ja dann besser, was?
    Hoffentlich

-> CLOSED!

Cee ya, CCS

5.