Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    21
    Danksagungen
    0

    Standard Jede Anwendung öffnet das Media Center

    Hallo alle zusammen. Ich hab hier von einer bekannten, ein Acer Notebook liegen dort ist windows 7 (64bit) drauf.
    Servicepack müsste das aktuellste sein.

    Jetzt zu meinen problem: immer wenn ich eine anwendung öffnen will, öffnet sich nicht die jeweilige anwendung sondern immer das Windows Media Center. Versucht habe ich bisher nur das Media Center zu entfernen was aber auch nicht geht weil sich wieder das Media Center öffnet.

    Ich würde mich wirklich freuen wenn mir einer weiter helfen könnte.

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    39
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Jede Anwendung öffnet das Media Center

    Werden auch ausführbare Dateien (.exe) mit dem Media Center geöffnet oder nur film oder musik dateien wie .mp3 oder .wmv ?

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    21
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Jede Anwendung öffnet das Media Center

    Auch .exe datein. Eigentlich jede datei, wenn der Rechner hochfährt öffnet sich auch gleich das media center. Ich checke grad den Rechner mit der antivir rescure cd, Hoffe das er da vieleicht noch was findet. Kann den Lappy auch nicht Formatieren weil der schon "behinderteten gerecht" eingerichtet ist...

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2008
    Beiträge
    39
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Jede Anwendung öffnet das Media Center

    Genau, wenn auch ausführbare dateien betroffen sind, hört sich das stark nach nem virus an, scan am besten mal die Media-Center-executable oder mach am besten direkt ein kompletten scan im abgesicherten modus.

  5. #5
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    21
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Jede Anwendung öffnet das Media Center

    Hab das problem gelöst bekommen, man musste nur ein regestry eintrag umändern. Kann also geclosed werden

  6. #6
    deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

    Standard Re: Jede Anwendung öffnet das Media Center

    Welchen denn? Wenn andere das Problem haben, können sie dann ja auch diesen Eintrag ändern.

  7. #7
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    21
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Jede Anwendung öffnet das Media Center

    Hier steht alles weitere dazu:
    Geändert von mrdonky (31. 08. 2010 um 16:20 Uhr)

  8.  
     
     

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •