-
31. 08. 2010, 15:26 #1Redakteur
gulli:Redaktion
PSPs für verschüttete Minenarbeiter in Chile
Die Bergungsarbeiten laufen schleppend. Aller Voraussicht nach werden die 33 verschütteten Minenarbeiter in Chile noch einige Monate auf eine Rettung warten müssen. Damit sich die verschütteten Arbeiter die Zeit vertreiben können, werden sie unter anderem mit dem Handheld Playstation Portable versorgt.
zur News
-
31. 08. 2010, 15:45 #2sauf dich reich!
Re: PSPs für verschüttete Minenarbeiter in Chile
Wo steht den, das die da unten keinen Strom haben?! Ich dachte der wäre vorhanden?! Sonst hätte Sony das glaube ich auch nicht gemacht... Aber über ein Klo mit Spühlung hätten die sich wohl mehr gefreut ;-)
Gute Gelegenheit um Marcus da runter zu schicken um gegens Iphone weiter zu lästern ^^
-
31. 08. 2010, 15:52 #3DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
Naja, Akkus kann man ja nach/mitschicken und wenn man cleaver ist packt man eine CFW drauf und kopiert den Leuten die Spiele auf den Stick. Das erhöht die Akkulaufzeit.
Grundsätzlich keine schlechte Idee, aber ob den Leuten das Spielen wirklich Freude macht?
-
31. 08. 2010, 18:02 #4
-
31. 08. 2010, 18:30 #5
also wenn diese nabelschnur gros genug für psp's ist, sollte sich auch ein stromkabel runter legen lassen...
-
31. 08. 2010, 18:34 #6
Wenn sie ganz gemein wären, würden sie nur Boulder Dash und Dig Dug drauf tun...
Schon krass, dass die noch Monate da hausen sollen. War mir vor der News gar nicht so bewusst.
-
31. 08. 2010, 18:44 #7
@Gundark
Als ich es in den Nachrichten gehört habe, dachte ich auch zuerst ich hätte mich verhört, und die meinen min. 4. Tage, und nicht 4. Monate. Schrecklich.
-
31. 08. 2010, 19:06 #8Mitglied
Die sollten mal lieber ne DSL-Leitung verlegen =)
-
31. 08. 2010, 19:11 #9Mitglied
Die hätten lieber ne Open Pandora runter gelassen

-
31. 08. 2010, 19:18 #10
Boah,4 Monate !,die Armen

Also meine Einkaufsliste wären Viele Extacy´s und Gummis ohne Ende
-
31. 08. 2010, 20:14 #11Mitglied
Die Kriegen doch da unten ohne Tageslicht einen Bukerkoller

-
31. 08. 2010, 20:18 #12
Minenarbeit ist nicht unbedingt ein Job in dem viele Frauen anzutreffen sind. Ich würd mir das mit den Gummis noch mal überlegen.

-
31. 08. 2010, 20:34 #13
-
31. 08. 2010, 20:34 #14
Merkwürdig. Genau an so was habe ich auch gedacht wo es hieß sie müssen noch bis Weihnachten dort bleiben.
Wenn sie noch ordentlich Spacecake mit dazu packen dann vergeht die Zeit wie im Flug.
Hoffentlich kommen sie da alle heile raus und hoffentlich eher wie Weihnachten
.
-
31. 08. 2010, 20:44 #15
Nun, wenn dort eine Videokamera für Aufnahmen heruntergelassen wurde, kann man sicherlich auch ein Netzkabel herunterführen.
---
Würde ich dort unten sitzen, hätte ich schon längst einen Bunkerkoller.
Ich hoffe, daß die Leute schnell wieder an die Oberfläche geholt werden.
-
31. 08. 2010, 21:11 #16Chronotondeaktiviertes Benutzerkonto
ich hoffe die zocken dort keine "killerspiele", denn wir wissen ja alle was dann unweigerlich passieren muss.

ansonsten wünsche ich ihnen alles gute.
mfg
chronoton
-
31. 08. 2010, 21:29 #17Mitglied
Es gibt auch sachen die man aus sowas lernen kann.. Leben unter fast totaler Isolation (sie sind zwar nicht alleine aber die werden sich auch bald sehr langweilen).. auch wenn es ganz schrecklich ist dass sie solang unten bleiben müssen kann man immernoch was draus lernen
Und was ist eigentlich mit waschen ? Ich meine dass kann schnell da unten sehr shclecht werden! Und was mit den "Hinterlassenschaften?" Da können doch leicht krankheiten ausbrechen.. Furchtbare Geschichte.
Was die brauchen ist auf jedenfall bessere Luftversorgung, Handtücher (!), Zeitungen und vieles mehr damit ihnen nicht langweilig wird. Das kann verrückt machen da so hilflos fest zu stecken. Ich rieche großen Ärger und kann mir fast nicht vorstellen dass das ohne Verluste gehen wird.
-
31. 08. 2010, 21:47 #18
Auf die PSP sollten die aber auch Botschaften, Videos, Bilder etc. von den Angehörigen raufpacken.
Sowas gibt nochmal ein hoffnungsschub.
-
31. 08. 2010, 23:29 #19Viersaitig
Wenn man sich den Aufbau vieler Minen anschaut weiß man das Platz kein Thema ist. Solange Wämnde und Decken stabil bleiben und die Leute nicht auf ein kleines Areal begrenzt sind von der Bewegungsfreiheit ist das alles regelbar. Oftmals sind ja nur Teile eingestürzt und der Zugangsschacht ist problematisch. Wenn die Sohle aber zu einem guten Teil intakt ist haben die genug Platz um auch einigermaßen für die Fäkalentsorgung zu sorgen.
Problematisch ist da halt eher der Entzug von Sonnenlicht und das Wissen um die Isolation...
-
01. 09. 2010, 00:10 #20
Naja,war zwar bissle anders gemeint ,aber egal

Was aber genial wäre,wenn die daraus so ne Art Big-Brother machen also Big-Untertage,und mit der Show kommt doch Mordskohle zusammen und wenn die 4 Monate rum sind,kriegt jeder von den Opfern Fette Kohle als Entschädigung oder Frührente,daß sie nie mehr Arbeiten müssen
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news