Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 35
    Mitglied Avatar von Firebird77

Standard US-Handelsminister: Piraterie ist schlicht und ergreifend Diebstahl

Der US-Handelsminister Gary Locke war jüngst als Redner im Belmont College in Nashville (USA) geladen. Thema des Treffens: Geistiges Eigentum. Die Ziele der Obama-Regierung brachte er dabei mit deutlichen Worten zum Ausdruck.

zur News

-.- Avatar von OnYx_IronFist

Standard Re: US-Handelsminister: Piraterie ist schlicht und ergreifend Diebstahl

Einer der Briefe der für mich besonders herausstach war von einem Mann, der schrieb, dass er auf die Lizenzgebühren für seine geschriebenen Songs gehofft hatte, damit diese als 'goldener Fallschirm zur Sicherung seiner Rente fungieren, sich jedoch als Schuss in den Ofen' herausstellten. Das ist einfach nicht richtig."
    Bullshit-Argumentation DeLuxe!
    Mehr gibts da einfach nich zu sagen...
    Wer Musik macht um damit Reich zu werden hats eh nich verdient!

gähn Avatar von muntier

Standard Re: US-Handelsminister: Piraterie ist schlicht und ergreifend Diebstahl

Zitat Zitat von Firebird77 Beitrag anzeigen
    "Kürzlich hatte ich die Chance mehrere Briefe zu lesen, die von mehrfach ausgezeichneten Songwritern und Künstlern verfasst wurden. Darin haben sie erklärt, dass ihre Lebensgrundlage durch Musikpiraterie zerstört wurde.
    Ähm, da stimmt doch was nicht. Wenn die wirklich so toll waren. Wo ist das ganze Geld hin?

safiu
    deaktiviertes Benutzerkonto

Talking Re: US-Handelsminister: Piraterie ist schlicht und ergreifend Diebstahl

Ist freilich kein Diebstahl

Denn das Charakteristische beim Diebstahl ist ja, dass das Diebsgut dem Bestohlenen dann fehlt

Wenn ich mich neben einem Porsche 911 (wollt ich schon immer mal fahren) hinstellen könnte, und da gäbs ein Menü Bearbeiten > Kopieren, dann hat ja keiner einen Nachteil davon

Allerdings würden die Zuffenhausener ebenso narrisch werden, weil ihre überteuerten Preise niemand mehr bezahlen würde

Kleiner Rotzbengel Avatar von jozepe

Allein schon "Lebensgrundlage". Deren Existenz wird zerstört, weil pirateriert wird.

Mitglied

Zitat Zitat von OnYx_IronFist Beitrag anzeigen
    Einer der Briefe der für mich besonders herausstach war von einem Mann, der schrieb, dass er auf die Lizenzgebühren für seine geschriebenen Songs gehofft hatte, damit diese als 'goldener Fallschirm zur Sicherung seiner Rente fungieren, sich jedoch als Schuss in den Ofen' herausstellten. Das ist einfach nicht richtig."
    Liebe Regierung,
    Ich habe hier ein Stück sinnloses Plastik und ich habe so auf die Lizenzgebühren gehofft die andere zahlen um es wozu auch immer benutzen zu dürfen. Es sollte als goldener Fallschirm fungieren damit ich nie wieder Arbeiten muss. Leider will niemand dafür zahlen (wegen den Raubkopierern!). Das ist so unfair *rumheul* bitte gebt mir Geld!

Mitglied

Manche Leute sind schlicht und ergreifend geistig im 20. Jahrhundert zurückgeblieben.

ĠāňĵāŠmōķā Avatar von PsPFreak02

Zitat Zitat von Firebird77 Beitrag anzeigen
    piraterie ist schlicht und ergreifend diebstahl]
    och das hätte ich jetzt nicht gedacht!!!???
    dachte das währe ne leihgabe -.-
    na klar ist piraterie diebstahl, aber das wissen wir schon seit jahren. mit dieser aussage kommte er wohl ein paar jahre zu spät

Mitglied Avatar von Theojin

Länder wegen ihren Ölvorkommen zu überfallen hat auch nichts mit Demokratisierung zu tun.
    Und Kondome sind ja auch vom Teufel, behauptet zumindest der Kinderfickerverein aus dem Vatikan.

Ich fühle mich jetzt allerdings extrem schuldig, das der eine oder andere Songwriter jetzt tatsächlich nicht mit mit dem goldenen Löffel im Po rumlaufen kann und sein Koks nicht mehr beim Edeldealer, sondern wie ein Normalsterblicher auf der Straße kaufen muß.

Und das alles nur, weil ich so ein böser Wicht bin, und mir jede Menge Einsen und Nullen aus dem Internet auf meinen Rechner hole.

Attere Dominatum Avatar von Juuichi

Zitat Zitat von T_Zero Beitrag anzeigen
    Liebe Regierung,
    Ich habe hier ein Stück sinnloses Plastik und ich habe so auf die Lizenzgebühren gehofft die andere zahlen um es wozu auch immer benutzen zu dürfen. Es sollte als goldener Fallschirm fungieren damit ich nie wieder Arbeiten muss. Leider will niemand dafür zahlen (wegen den Raubkopierern!). Das ist so unfair *rumheul* bitte gebt mir Geld!
    YMMD

Px10
    deaktiviertes Benutzerkonto

"Kürzlich hatte ich die Chance mehrere Briefe zu lesen, die von mehrfach ausgezeichneten Songwritern und Künstlern verfasst wurden. Darin haben sie erklärt, dass ihre Lebensgrundlage durch Musikpiraterie zerstört wurde. Einer der Briefe der für mich besonders herausstach war von einem Mann, der schrieb, dass er auf die Lizenzgebühren für seine geschriebenen Songs gehofft hatte, damit diese als 'goldener Fallschirm zur Sicherung seiner Rente fungieren, sich jedoch als Schuss in den Ofen' herausstellten. Das ist einfach nicht richtig."
    Das ist mit Anstand das lächerlichste Argument was ich je gehört habe.

Mitglied

Wenn man Musik nicht mehr einfach so runterladen könnte würden bestimmt alle hingehen und die Musik auch kaufen.
    Daran glaube ich nicht wirklich.

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Doch, die Leute fangen dann an Gold zu scheissen, mein Essen kommt vom Tischlein deck dich.

Gesperrt Avatar von denkt-gerne
    NewsPresso
    2 (Talent)

Wäre das eine Raubkopie:?

Ich schreibe ein Programm, welches mir Daten in Binärcode anzeigt.

Schreibe die Nullen und Einsen auf ein Blatt Papier und gebe sie Jemanden.

Dieser Jemand tippt sie wieder in mein Programm und erstellt sich daraus wieder die Ursprungsdatei?

Rein rechtlich eine Raubkopie, ein Plagiat oder ein Orginal?

Individuum Avatar von choppx

Die Moderne braucht eigene Regeln, so etwas als Diebstahl anzusehen ist mitunter recht engstirnig.

Darin haben sie erklärt, dass ihre Lebensgrundlage durch Musikpiraterie zerstört wurde.
    Können die das zu 100 % belegen? Die Antwort kenne ich: Nein. Also vermuten sie es nur, einer muss ja schuld sein, an der eigenen Komposition kann es ja nicht liegen. Wer wäre schuld, gäbe es keine Raubmordterrorkopien?

Gesperrt Avatar von LoL-O_Mat

Ich gebe dem Mann völlig Recht. Piraterie ist Diebstahl, ja sogar Raub, eventuell sogar begleitet von Mord oder Geiselnahme.

Devoluzzer Avatar von CircleJerk

Zitat Zitat von LoL-O_Mat Beitrag anzeigen
    Ich gebe dem Mann völlig Recht. Piraterie ist Diebstahl, ja sogar Raub, eventuell sogar begleitet von Mord oder Geiselnahme.
    Vorsicht, jetzt glauben mindestens 23% aller Gullypen, Du meinst das ernst. Oder etwa ...

Mitglied

Einer der Briefe der für mich besonders herausstach war von einem Mann, der schrieb, dass er auf die Lizenzgebühren für seine geschriebenen Songs gehofft hatte, damit diese als 'goldener Fallschirm zur Sicherung seiner Rente fungieren, sich jedoch als Schuss in den Ofen' herausstellten.
    http://i.imgur.com/PWBLM.jpg

Gesperrt Avatar von dummheiter

es ist wie bei der sozialhilfe mit begrenzung auf 5jahre, es gibt zwar weniger sozialhilfeempfänger, aber keiner überlegt sich, wo der zusätzliche reichtum eigtl. hergekommen ist - so ohne nennenswertes wirtschaftswachstum!
    kurzum: ich kann nur soviel ausgeben, wie ich haben kann.
    ...
    wer von euch freaks klaut eigtl. von kleinen indy-labels? mal ganz abgesehen davon, dass deren sachen manchmal gar nicht zu kaufen sind & man froh sein muss sie im netz zu bekommen! (filme, mukke etc)

P.S. !DO NOT SHOOT IN THE OVEN!

Gesperrt Avatar von LoL-O_Mat

Zitat Zitat von CircleJerk Beitrag anzeigen
    Vorsicht, jetzt glauben mindestens 23% aller Gullypen, Du meinst das ernst. Oder etwa ...
    Es war mein voller Ernst. Link anklicken.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte