-
01. 09. 2010, 14:43 #1
US-Handelsminister: Piraterie ist schlicht und ergreifend Diebstahl
Der US-Handelsminister Gary Locke war jüngst als Redner im Belmont College in Nashville (USA) geladen. Thema des Treffens: Geistiges Eigentum. Die Ziele der Obama-Regierung brachte er dabei mit deutlichen Worten zum Ausdruck.
zur News
-
01. 09. 2010, 14:49 #2
Re: US-Handelsminister: Piraterie ist schlicht und ergreifend Diebstahl
Bullshit-Argumentation DeLuxe!Einer der Briefe der für mich besonders herausstach war von einem Mann, der schrieb, dass er auf die Lizenzgebühren für seine geschriebenen Songs gehofft hatte, damit diese als 'goldener Fallschirm zur Sicherung seiner Rente fungieren, sich jedoch als Schuss in den Ofen' herausstellten. Das ist einfach nicht richtig."
Mehr gibts da einfach nich zu sagen...
Wer Musik macht um damit Reich zu werden hats eh nich verdient!
-
01. 09. 2010, 14:53 #3
-
01. 09. 2010, 14:53 #4safiudeaktiviertes Benutzerkonto
Ist freilich kein Diebstahl

Denn das Charakteristische beim Diebstahl ist ja, dass das Diebsgut dem Bestohlenen dann fehlt
Wenn ich mich neben einem Porsche 911 (wollt ich schon immer mal fahren) hinstellen könnte, und da gäbs ein Menü Bearbeiten > Kopieren, dann hat ja keiner einen Nachteil davon
Allerdings würden die Zuffenhausener ebenso narrisch werden, weil ihre überteuerten Preise niemand mehr bezahlen würde
-
01. 09. 2010, 14:54 #5
Allein schon "Lebensgrundlage". Deren Existenz wird zerstört, weil pirateriert wird.
-
01. 09. 2010, 14:57 #6Mitglied
Liebe Regierung,
Ich habe hier ein Stück sinnloses Plastik und ich habe so auf die Lizenzgebühren gehofft die andere zahlen um es wozu auch immer benutzen zu dürfen. Es sollte als goldener Fallschirm fungieren damit ich nie wieder Arbeiten muss. Leider will niemand dafür zahlen (wegen den Raubkopierern!). Das ist so unfair *rumheul* bitte gebt mir Geld!
-
01. 09. 2010, 15:19 #7Mitglied
Manche Leute sind schlicht und ergreifend geistig im 20. Jahrhundert zurückgeblieben.
-
01. 09. 2010, 15:29 #8
-
01. 09. 2010, 15:44 #9
Länder wegen ihren Ölvorkommen zu überfallen hat auch nichts mit Demokratisierung zu tun.
Und Kondome sind ja auch vom Teufel, behauptet zumindest der Kinderfickerverein aus dem Vatikan.
Ich fühle mich jetzt allerdings extrem schuldig, das der eine oder andere Songwriter jetzt tatsächlich nicht mit mit dem goldenen Löffel im Po rumlaufen kann und sein Koks nicht mehr beim Edeldealer, sondern wie ein Normalsterblicher auf der Straße kaufen muß.
Und das alles nur, weil ich so ein böser Wicht bin, und mir jede Menge Einsen und Nullen aus dem Internet auf meinen Rechner hole.
-
01. 09. 2010, 15:47 #10
-
01. 09. 2010, 15:55 #11Px10deaktiviertes Benutzerkonto
Das ist mit Anstand das lächerlichste Argument was ich je gehört habe."Kürzlich hatte ich die Chance mehrere Briefe zu lesen, die von mehrfach ausgezeichneten Songwritern und Künstlern verfasst wurden. Darin haben sie erklärt, dass ihre Lebensgrundlage durch Musikpiraterie zerstört wurde. Einer der Briefe der für mich besonders herausstach war von einem Mann, der schrieb, dass er auf die Lizenzgebühren für seine geschriebenen Songs gehofft hatte, damit diese als 'goldener Fallschirm zur Sicherung seiner Rente fungieren, sich jedoch als Schuss in den Ofen' herausstellten. Das ist einfach nicht richtig."
-
01. 09. 2010, 16:22 #12Mitglied
Wenn man Musik nicht mehr einfach so runterladen könnte würden bestimmt alle hingehen und die Musik auch kaufen.
Daran glaube ich nicht wirklich.
-
01. 09. 2010, 16:27 #13
Doch, die Leute fangen dann an Gold zu scheissen, mein Essen kommt vom Tischlein deck dich.
-
01. 09. 2010, 16:45 #14
Wäre das eine Raubkopie:?
Ich schreibe ein Programm, welches mir Daten in Binärcode anzeigt.
Schreibe die Nullen und Einsen auf ein Blatt Papier und gebe sie Jemanden.
Dieser Jemand tippt sie wieder in mein Programm und erstellt sich daraus wieder die Ursprungsdatei?
Rein rechtlich eine Raubkopie, ein Plagiat oder ein Orginal?
-
01. 09. 2010, 17:01 #15
Die Moderne braucht eigene Regeln, so etwas als Diebstahl anzusehen ist mitunter recht engstirnig.
Können die das zu 100 % belegen? Die Antwort kenne ich: Nein. Also vermuten sie es nur, einer muss ja schuld sein, an der eigenen Komposition kann es ja nicht liegen. Wer wäre schuld, gäbe es keine Raubmordterrorkopien?Darin haben sie erklärt, dass ihre Lebensgrundlage durch Musikpiraterie zerstört wurde.
-
01. 09. 2010, 17:35 #16
Ich gebe dem Mann völlig Recht. Piraterie ist Diebstahl, ja sogar Raub, eventuell sogar begleitet von Mord oder Geiselnahme.
-
01. 09. 2010, 17:42 #17
-
01. 09. 2010, 17:44 #18Mitglied
http://i.imgur.com/PWBLM.jpgEiner der Briefe der für mich besonders herausstach war von einem Mann, der schrieb, dass er auf die Lizenzgebühren für seine geschriebenen Songs gehofft hatte, damit diese als 'goldener Fallschirm zur Sicherung seiner Rente fungieren, sich jedoch als Schuss in den Ofen' herausstellten.
-
01. 09. 2010, 17:56 #19
es ist wie bei der sozialhilfe mit begrenzung auf 5jahre, es gibt zwar weniger sozialhilfeempfänger, aber keiner überlegt sich, wo der zusätzliche reichtum eigtl. hergekommen ist - so ohne nennenswertes wirtschaftswachstum!
kurzum: ich kann nur soviel ausgeben, wie ich haben kann.
...
wer von euch freaks klaut eigtl. von kleinen indy-labels? mal ganz abgesehen davon, dass deren sachen manchmal gar nicht zu kaufen sind & man froh sein muss sie im netz zu bekommen! (filme, mukke etc)
P.S. !DO NOT SHOOT IN THE OVEN!
-
01. 09. 2010, 18:03 #20

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news