Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Standard Datenschützer: Vorratsdatenspeicherung laut Kriminalstatistik überflüssig

Die Datenschutz-Aktivisten vom Arbeitskreis Vorratsdatenspeicherung betonen, dass die Vorratsdatenspeicherung keinen signifikanten Vorteil bei der Verbrechensbekämpfung bringt. Sie sehen dies durch die am gestrigen Mittwoch vom Bundeskriminalamt veröffentlichte Polizeiliche Kriminalstatistik bestätigt.

zur News

Gesperrt Avatar von ctvirus

Standard Re: Datenschützer: Vorratsdatenspeicherung laut Kriminalstatistik überflüssig

wussten wir ja schon, aber um wählerstimmen abzustauben ist den hohen herren jedes mittel recht, auch wenns erwiesenermaßen nichts bringt...
    lasst einen von der sorte eine rede halten in der wieder darauf aufmerksam gemacht wird, wie gefährlich das nicht-vorhanden-sein einer vds ist (am besten gleich noch ne selbst-gefälschte statistik dazu) und schon glauben die meisten er oder sie habe recht und die vorherige statistik ist längst vergessen.
    die mitglieder des arbeitskreises brauchen viel viel ausdauer und willensstärke um die vds ein für allemal vom tisch zu fegen. ich wünsche ihnen dabei alles glück der welt, auch wenn ich nicht sonderlich optimistisch bin, ehrlich gesagt.

hodurga
    Gast

Standard Re: Datenschützer: Vorratsdatenspeicherung laut Kriminalstatistik überflüssig

Wie ctvirus schon sagte, die VDS bringt rein gar nichts.
    Unsere Bürokraten erkennen aber immerhin, dass ihre Bürokratie doch nicht so super funktioniert.
    Das Fazit von allem:
    Freut mich.

Individuum Avatar von choppx

Wow, das wusste ich von Anfang an. Und dabei musste ich gar nicht lange nachdenken/überlegen...

5.