Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    166
    Danksagungen
    0

    Standard problem mit captchas bei lesen.to

    Hi Leute! Folgendes Problem: Bin blind und bin daher auf Ebooks angewiesen. Nun habe ich zufällig lesen.to entdeckt, eine echt geile Ebookseite für Pdfebooks (Krimis, Comics, Zeitschriften usw.). Leider muss ich wenn ich da was saugen will ein Captcha eingeben (d.h. ein paar Zeichen aus nem Bild abtippen), was natürlich wegen meiner Blindheit ned geht. Nun wollte ich die Macher von lesen.to kontaktieren und sie um ne Lösung des Probs bitten, doch auch Deren Mailadresse is hinter ner Grafik. Hat vielleicht von Euch jemand Kontakt zu den Entwicklern dieses Projekts und kann da nen Kontakt herstellen? Das wär echt toll weil ich viele andere Blinde kenne die sich um die dortigen Bücher reißen würden. Thx für eure Hilfe im Voraus, Nk

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2009
    Beiträge
    45
    Danksagungen
    0

    Standard Re: problem mit captchas bei lesen.to

    Mir stellen sich unweigerlich Fragen:

    Wie kannst du als Blinder überhaupt im Internet surfen, diesen Beitrag über mir schreiben und das auch noch im nicht formalen Deutsch?
    und
    Wieso kannst du E-Books lesen oder gibt es ein Programm, dass die Bücher vorliest?
    Geändert von j-p-s (03. 09. 2010 um 16:31 Uhr)

  3. #3
    1, 2, 3, 4, 5, ...

    ex-Moderator

    Avatar von GrafZahl_
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    8.541
    Danksagungen
    61

    Standard Re: problem mit captchas bei lesen.to

    Tippe mal in Google Begriffe wie 'screenreader' und 'braillezeile' ein.

    Es ist aber natürlich auch möglich, sich Texte vorlesen zu lassen.

    @Nudelkicker

    Die auf der Seite angegebene Emailadresse lautet:

    lesento@ro.ru

    MfG
    GrafZahl

  4. #4
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    166
    Danksagungen
    0

    Standard Re: problem mit captchas bei lesen.to

    Hi Leute! Staune immer wieder wie schnell man bei euch Antworten auf Fragen bekommt. An Alle mal ein dickes Danke!!!!! Surfen is abgesehen von Captchas und Laufschriften kein Prob für Blinde. Schaut mal auf Seiten wie www.incobs.de nach. Da findet ihr weitere Infos zu diesem Thema.
    @grafzahl: Thx für die Adresse! Ich hoff es meldet sich wer bei mir! lesen.to wäre wiedermal ne Quelle für Bücher. Seit Gonzos Board futsch is hab ich in der deutschen Szene nix mehr brauchbares entdeckt. Aber woher kennst du Screenreader und Braillezeilen?
    Nochmal thx an Alle und GlG, Nk

  5. #5
    1, 2, 3, 4, 5, ...

    ex-Moderator

    Avatar von GrafZahl_
    Registriert seit
    Jun 2007
    Beiträge
    8.541
    Danksagungen
    61

    Standard Re: problem mit captchas bei lesen.to

    Du kannst ja auch mal einen Blick in die Dokumentenbörse hier im Board werfen.

    => http://board.gulli.com/forum/172-dokumente/

    Wenn du vorwiegend an Belletristik interessiert bist, könnten dich beispielsweise die zahlreichen Threads von onkokoko interessieren - jeweils ein Thread pro Autor(in).

    => http://board.gulli.com/search.php?d...&starteronly=1

    Zitat Zitat von Nudelkicker Beitrag anzeigen
    Aber woher kennst du Screenreader und Braillezeilen?
    Ich lese viel, habe mich Zeit meines Lebens immer für Dokumentationen und Wissenschaftssendungen interessiert und höre vorwiegend Radiosender wie Deutschlandfunk.

    In Aktion habe ich das bei einem Bekannten meiner Mutter gesehen, der blind und als Toningenieur auch extrem technikbegeistert ist.

    Gibt es hier im Board irgendwelche Dinge, die dir die Nutzung unnötig erschweren? Wir sind ja daran interessiert, das g:b ständig zu verbessern, deshalb würde es mich wirklich interessieren, ob wir in puncto Barrierefreiheit deiner Meinung nach noch Nachholbedarf haben.

    MfG
    GrafZahl
    Geändert von GrafZahl_ (03. 09. 2010 um 23:56 Uhr)

  6. #6
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Jun 2008
    Beiträge
    166
    Danksagungen
    0

    Standard Re: problem mit captchas bei lesen.to

    Hi Grafzahl, hi Leute! Das Board ist sehr gut bedienbar. Ich bitte jedoch alle mitlesenden Webseitenbetreiber (v.a bei Seiten für Bücher, Hörbücher, Mp3s und Apps) auf Laufschriften zu verzichten und Zusatzmöglichkeiten für die Blockierung von Spambots (z.b. durch generieren einfacher Rechenaufgaben usw.) als Alternative zu den Captchas anzubieten. Viele sehende User tun sich ja auch mit den Bildchen sauschwer. GlG, Nk

  7. #7
    Mitglied Avatar von BigWilly
    Registriert seit
    Jun 2003
    Beiträge
    7.475
    Danksagungen
    649

    Standard Re: problem mit captchas bei lesen.to

    Die Captchas funktionieren auch nicht immer, auch wenn man den richtigen "Code" eingegeben hat.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •