Ergebnis 1 bis 11 von 11
    Mitglied Avatar von Firebird77

Standard US-Justiz beschäftigt sich mit Googles Suchmaschinen-Ranking

Aufgrund zahlreicher Beschwerden seitens diverser Unternehmen hat der Generalstaatsanwalt von Texas, Greg Abbott, eine Überprüfung von Googles Wettbewerbsposition in die Wege geleitet. Wie Google jedoch berichtet, müsse diese Untersuchung unter einem besonderen Faktor betrachtet werden.

zur News

Gesperrt Avatar von Todde

Standard Re: US-Justiz beschäftigt sich mit Googles Suchmaschinen-Ranking

na dann sollte google diese MS geförderten unternehmen aus dem ranking aussperren. man will wie es scheint, das faire ranking (?) umgehen um mit schlechten seiten/produkten dennoch ganz oben zu stehen.
    sie werden abermals verlieren und das ist gut so!

Klimaschwein Avatar von soricsoon

Sehr schön das endlich mal Klartext gesprochen wird WER hinter den meisten Klagen gegen Google steckt.

Mitglied

Meiner Meinung nach kann Google seine Ergebnisse sortieren wie sie wollen. Klar sinkt dadurch die Benutzerfreundlichkeit der Suchmaschine, aber Google ist doch immernoch ein sebstständiges Unternehmen?!

Mitglied

Das ist doch die gleiche Masche wie beim Internet Explorer von Microsoft. Auch wenn ich kein Microsoft Freund bin, so sehe ich dennoch ein, dass sie mit Ihrem Produkt machen können was sie wollen. Jedenfalls ist es das, was ich unter freier Marktwirtschaft verstehe. Aber sobald jemand innovativ ist (und das ist Google und Mircosoft nunmal) nimmt man ihm diese Recht und versucht mit staatlicher Gewalt den Erfolg zunichte zu machen.

Google bietet diesen Service an, zahlt die Server, entwicklelt ihn, steht dafür gerade. Aber dennoch wollen andere den Erfolg haben. Wenn ich als kleine Website mich an Google mit solch einer Vorderung wenden würde, wäre ich Ruckzuck aus dem Index draußen. Oder sollte ich mich an staatliche Stellen wenden würde man mich einfach ignorieren. Aber wenn die Großen (ok in diesem Fall scheinen es eher unwichtige Unternehmen zu sein) eine solche Vorderung stellen ist auf einmal alles Möglich.

Mitglied

Es möchte doch jeder auf der ersten Seite stehen.

Mich betrifft es zwar nicht, da meine Website auf der ersten Seite bei Google steht aber für die anderen können sie keine Seiten mehr machen sondern eine Suchanzeige wo man unbegrenzt hinunter scrollen kann.^^

Querdenker Avatar von Moep2k7

Echt lachhaft. Google bietet einen Suchdienst an, bei dem niemand das Recht auf irgendwas hat. Das Ding ist kostenlos zu nutzen, es wird nirgendwo irgendwas garantiert.

Die sollen froh sein dass Gogle sie listet.

Wirklich dreist was manche Leute sich einbilden. Anderen Unternehmen zu diktieren wie sie ihre Leistungen zu gestalten haben.

Ich bin weder Google Freund (eher kritisch) noch MS Fanboy, aber hier tut Google absolut nichts falsches.
    Selbst wenn sie ein völlig unlogisches Ranking hätten, was die miesesten, nutzlosesten Seiten zuerst listet, wäre das ok. Schließlich ist es deren Dienstleistung.

Viersaitig

Ach, das ist doch wieder mal frei nach dem Motto: "Wenn ich keine Probleme habe mache ich mir halt welche"

Google-Bashing ist ja derzeit wieder gut in Mode - warum nicht als Firma mit aufspringen...traurig aber wahr.

Gesperrt Avatar von eliveo

Natürlich ist das Mode, dass man Google basht. Schließlich sagt die deutsche Presse fast nur Negatives über G. Wir sollen ja schließlich das "Volk der Verschlossenen" sein und Google, so heißt es, will ja sogar angeblich wissen, wie lange der Deutsche angeblich im Durchschnitt nach dem Genuss von einer Maß Bier pinkelt.
    Und das Suchmaschinen-Ranking. Okay, wer sich als Arbeitsloser für Arbeitssuche interessiert, der bekommt gleich die 100 größten Stellenbörsen Deutschlands, Europas und der Welt vor seinen Augen. Also, je nachdem, ob seine IP bzw. der Google-Standort es zulässt, dass diese alle angezeigt werden. Aber wenn man spaßeshalber auf "BDSM" klickt, dann wird man von Google mit einschlägigen Seiten genervt. Egal, ob man das will oder nicht.
    Daher mag es umstritten sein, aber der User ist mitverantwortlich, was Google mit ihm macht.

Mitglied

Das Ziel von Microsoft ist ganz klar: Sie wollen an die Kronjuwelen von Google. Nämlich deren Such- und Rankingalgorhythmus. Ziel der Klagen ist es, dass diese Algorhythmen untersucht werden.
    Im übrigen hat Google keine quasi-monopolstellung wie Microsoft: Jeder Internetuser kann eine andere Suchmaschine ohne Nachteile benutzen. Das ist bei Betriebssystemen nicht der Fall.

So long...

Lone Gunman Avatar von Shodan_v2-3
    NewsPresso
    3 (Könner)
    Goldmedaille
    1

Versteh ich nicht, bei dieser Anfrage ist SourceTool.com doch ganz oben in Googles Liste xD Vielleicht sollten sie MS lieber um ein paar SEOs bitten, statt um Anwälte ...

Edit: wow, ich habe diese und die anderen im Artikel genannten Firmen mal gegoogelt und neben den Webseiten selbst tauchen auf der ersten Seite vorallem Berichte über frühere Klagen gegen Google und Meinungen von SEOs auf, die sagen.. ach seht euch einfach diese url an:
    Code:
    http://econsultancy.com/uk/blog/4456-foundem-vs-google-a-case-study-in-seo-fail
    Geändert von Shodan_v2-3 (29. 11. 2010 um 07:32 Uhr)

12.