-
04. 09. 2010, 14:50 #1
Klage gegen Facebook wegen Accountsperre
Eine amerikanische Bürgerin klagte vor kurzem gegen das soziale Netzwerk Facebook.com, da sie es als ungerecht empfand, dass ihr Account auf der Plattform gesperrt wurde. Sie wirft dem Portal vor, ihre Bürgerrechte verletzt zu haben und Personen mit psychischen Problemen nicht angemessen zu behandeln.
zur News
-
04. 09. 2010, 14:59 #2
Re: Klage gegen Facebook wegen Accountsperre
Bürgerrechte? Facebook?
Zusammnhang seh ich da irgendwie keinen...
Aber wenn sie schon manisch depressiv ist, dann will sie sich mit der Klage wahrscheinlich nur weiter in ihre Depression stürzen, sprich sie weiss eh, dass sie verliert.
-
04. 09. 2010, 15:00 #3
Wenn sich die Leute dadurch belästigt fühlen und sie das nicht merkt passt es doch. Facebook kann sicher löschen wen es will und vor allem warum auch immer, steht 100%ig in den AGBs.Facebook gab an, dass sie vom sozialen Netzwerk ausgeschlossen wurde, weil sie andere Mitglieder belästigt hätte. Young argumentierte allerdings, sie wollte lediglich mit anderen Personen über Dinge reden, die sie interessieren und dabei neue Freunde finden.
Attention whore detected.Die Anzahl dieser belief sich bis zum Moment der Sperrung immerhin auf über 4.000.
-
04. 09. 2010, 15:05 #4Cablefreedeaktiviertes Benutzerkonto
Typisch Amis.
-
04. 09. 2010, 15:10 #5
mein scherz-twitter-account funktioniert auch nicht mehr, der login klappt einfach nicht mehr! und jetzt hab' ich das passwort vergessen! damnit!!!
anonsten: stay
dont
you up, you will
like all of us! isn't that enough,
little girl? your
!
-
04. 09. 2010, 15:11 #6
Haben die Gründerväter etwa auch das Grundrecht auf Mitgliedschaft in einer "sozialen" Plattform niedergeschrieben?
-
04. 09. 2010, 17:02 #7DasFragezeichendeaktiviertes Benutzerkonto
4.000 Freunde? Und mit wie vielen hat sie jemals wirklich Kontakt gehabt? Die anzahl der "Freund" hat gar nichts zu sagen. Wenn ich meine ICQ-Liste nicht regelmäßig ausmisten würde hätte ich wohl mittlerweile an die 250 bis 300 Kontakte.
Und mal ehrlich: Maryland und Kalifornien liegen denkbar weit auseinander. Wer den Weg auf sich nimmt, nur um sich wegen einer Accountsperre zu beschweren hat echt nicht mehr alle Tassen im Schrank.
Ich würde vorschlagen die Frau besucht erstmal eine Selbsthilfegruppe zum Thema Internetsucht.
-
04. 09. 2010, 17:15 #8Mitglied
Auf welcher Grundlage klagt sie denn? Ist das bekannt? Mir fällt da nichtmal der entfernsteste Grund ein wie man das begründen könnte.
-
04. 09. 2010, 17:20 #9
Wohl auf der Grundlage der Diskreminierung wegen der psyschichen Erkrankung.
-
04. 09. 2010, 17:25 #10
Das sind ja nur ~ 4.000 km, praktisch ein Katzensprung. *kopfschüttel*Vor Kurzem klagte eine amerikanische Bürgerin, wohnhaft in Maryland
Sie fuhr sogar bis nach Kalifornien
MfG
GrafZahl
-
04. 09. 2010, 17:40 #11
Auf so eine Idee kommen auch nur Amis.
-
04. 09. 2010, 19:27 #12
Ein gesperrter Failbook account, die welt geht unter! Meine güte, wie leute inzwischen in diesem rotz drin hängen, als wärs ihr leben. Na gut, bei manchen, wie in diesem fall, scheint das ja wirklich so zu sein. Ich glaube manische depressionen sind nicht das einzige psychische problem, das die gute frau hat. DasFragzeichen hat dies schon auf den punkt gebracht.
-
04. 09. 2010, 19:36 #13
Was heißt bei Facebook "den Account sperren"? Wird da wirklich nur der Account gesperrt (also irgend ein bit gesetzt) oder wird der Account gelöscht? Wenn nicht würde ich deswegen klagen, da ich ja nicht mehr die Daten des Accounts ändern oder löschen kann...
edit: Ja, ich bin mir auch ziemlich sicher FB hat alle Userdaten gebackupt, aber ich mein wenn ich klagen würd...
-
04. 09. 2010, 20:23 #14sauf dich reich!
Ich denke das dies einer wenigen Fälle ist, wo FB wohl mal recht hat. Ich hätte der den Saft auch abgedreht wer ca. 4000 Freunde da hat und rumstänkert kann nicht reif genug sein für so eine Plattform... oh! he! wartet! ... sperrt gleich am besten alle Accounts!

-
04. 09. 2010, 21:59 #15
Hmm...psychische Probleme haben doch eh alle die beim "Gesichts-Buch" Dienst angemeldet sind... ich meine, wie krank muß man denn noch werden um sich Facebook und Co. zu geben...???Personen mit psychischen Problemen nicht angemessen zu behandeln
-
04. 09. 2010, 22:34 #16
Weißt du was wirklich traurig ist? Das Personalchefs nunmal nach solchen Sachen Ausschau halten. Du wirst wohl eher einen Job kriegen wenn du bei Facebook oder anderen sozialen Netzwerken tätig bist als wennst du direkt die Firmen so anschreibst.
-
04. 09. 2010, 22:52 #17
-
04. 09. 2010, 23:07 #18
Bitte entfern doch den Fullquote aus deinem Posting raus, dankeschön.
Und wenn dir solche Chefs gestohlen bleiben können dann bleiben aber nimmer viele Jobs übrig. Weißt du was ich gehört hab als ich meinen Professor für Projektmanagement an der FH gefragt hab wie man sich richtig bewirbt bzw. bekannt macht? "Stell dein Profil auch auf so Seite wie XING, heutzutage rennt am IT Sektor ziemlich viel über Vitamin B bzw. Netzwerke!". Hat er nicht so unrecht, leider.
-
05. 09. 2010, 00:27 #19
wer solche massen an menschen vereint hat ihnen gegenüber auch eine gewisse verantwortung. ob das nun gut, oder schlecht für die dame ist sei dahingestellt, aber völlig ausblenden lässt sich dieser umstand nicht.
-
05. 09. 2010, 10:36 #20Mitglied
sorry aber diese ganzen "socialboards" sind doch zum großteil eine ansammlung von hampelmännern und trollen - ich seh das immer was für unterbelichtete kreaturen sich da rumtreiben wenn meine bekannte bei jappy rumhängt - da sind die meisten noch nicht mal in der lage einen halbewgs fehlerfreien satz zu schreiben
.
Und soweit ich weiß gibt es auf jedem dieser albernen boards eine funktion bei der man mitglieder blockt - also wenn irgendwer irgendwen nervt wird der geblockt und ende is - da brauch man keine große moralpolizei oder blockwarte.
und das der anbieter eine "verantwortung" hat ist ja wohl realsatire - wenn man sich über jeden vogel aufregt der irgendwas schreibt oder tut das einem nicht paßt kommt man aus dem aufregen nicht mehr raus und man muß ja auch mal sehen das figuren gibt die sich über die fliege an der wand aufregen - einfach mal mehr leben und leben lassen - jeder nutzer ist für sich selbst und das was er tut veratwortlich.
so long

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news