+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
    Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    113 (Genius)

Standard Amnesty International empfiehlt Zeitschrift über Polizeigewalt

Rechtswidrige Polizeigewalt ist momentan ein kontrovers diskutiertes Thema. Ebenso finden sich auch immer wieder Berichte über Gewalt gegen Polizeibeamte in den Medien. Mit diesen Themen und ihrem Verhältnis in der öffentlichen Diskussion befasst sich die Fachzeitschrift "Bürgerrechte und Polizei/CILIP" des Instituts für Bürgerrechte & Öffentliche Sicherheit in ihrer aktuellen Ausgabe.

zur News

Reichsbedenkenträger Avatar von Crass Spektakel

Standard Re: Amnesty International empfiehlt Zeitschrift über Polizeigewalt

Interessanter Denkanstoß, eine Gegenüberstellung von Gewalt gegen und durch Polizisten. Da müßte man dann natürlich auch das Budget der Polizei, die Anzahl der Polizisten, die wachsende Gewalt in den Problembezirken und den Respekt/Akzeptanz der Polizei in der Gesellschaft betrachten.

--- and now something completely different ---

Der Platitüdendamm ist gebrochen und der Oberlehrer vom Dienst muß mal wieder rummosern...

"Rechtswidrige Polizeigewalt ist momentan ein kontrovers diskutiertes Thema."

"Rechtswidrige Polizeigewalt" da wollte ich schon sagen "gibts auch rechtmässige Polizeigewalt" aber dann bin ich selber drauf gekommen daß es das gibt.

"momentan" d.h. vor ein paar Tagen war das noch kein Thema und wird auch bald keins mehr sein?

"kontrovers diskutiert" naja was gibts an rechtswidriger Polizeigewalt noch zu diskutieren, soll man da vieleicht argumentieren "mehr rechtswidrige Polizeigewalt ist gut für... was eigentlich?"

Nichts für ungut ;-)
    Crass Spektakel

life is short and in most cases it ends with death
    but my tombstone will carry the hiscore

Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

(Threadstarter)

NewsPresso
    113 (Genius)

Zitat Zitat von Crass Spektakel Beitrag anzeigen
    "momentan" d.h. vor ein paar Tagen war das noch kein Thema und wird auch bald keins mehr sein?
    Ich bezog mich da auf einen längeren Zeitraum. War vielleicht etwas unglücklich formuliert.

Zitat Zitat von Crass Spektakel Beitrag anzeigen
    "kontrovers diskutiert" naja was gibts an rechtswidriger Polizeigewalt noch zu diskutieren, soll man da vieleicht argumentieren "mehr rechtswidrige Polizeigewalt ist gut für... was eigentlich?"
    Das nicht. Aber es wird kontrovers diskutiert, wie schlimm das Problem ist, wer schuld ist, wo die Gründe liegen und was dagegen getan werden kann und soll. Daher finde ich die Formulierung durchaus angemessen.
    If you gun down the messenger
    You guarantee that he will be made
    Into a saint
    The martyr of the free world

Gesperrt Avatar von eliveo

Also ich meine, das Thema "verraucht" in allen Medien bis auf einschläge, "staatskritische" Seiten wie Gulli.com oder in linken Blogs.
    Andererseits ist es natürlich gut, dass das Thema angesprochen wird. Aber offenbar scheint es wohl keine richtige Pressefreiheit zu geben. Wenn überhaupt eine Zeitung über "Prügel-Polizisten" berichtet, dann allenfalls die Zeitung, die trotz des "Falsch-Sagens" von Thilo Sarrazin´s Thesen, ihn ansonsten "vergöttert" und die vom Springer-Verlag stammt.
    Denn ich würde das nicht als "Widerstand gegenüber der Staatsgewalt" bezeichnen.

5.  

+ Antworten