Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 32 von 32
    Dangerous Utopian

gulli:Redaktion

NewsPresso
    131 (Genius)

Standard Sollte WikiLeaks-Gründer Assange zurücktreten?

Die Anklage von Julian Assange, dem Gründer der Whistleblowing-Website WikiLeaks, wegen Vergewaltigung war in den letzten Wochen Gegenstand von großem Medieninteresse. Das führte nun dazu, dass eine bekannte Unterstützerin der Website, die isländische Parlamentarierin Birgitta Jonsdottir, Assange zum zumindest temporären Rücktritt aufforderte.

zur News

Sardonisch Deluxe Avatar von Mr.Harmlos

Standard Re: Sollte WikiLeaks-Gründer Assange zurücktreten?

Sex wird instrumentalisiert ist ein Machtspiel und auch andere Affen setzen es als Mittel ein um Dinge zu erreichen ihre sozialen Status zu erhöhen ... etc. ...

Enttäuschend geringe Unterschiede ...

Die Forderung das Wikileaks mehr Frontfiguren braucht ist richtig.

Das Assange Monopol ist langfristig zu Unsicher und zu verwundbar.

Das Baby "Wikileaks" das Assange in die Welt gesetzt hat ist schon längst größer als er.

Am Anfang war er als Polarisationfigur sehr nützlich und hat auch einen Akzeptablen Job gemacht.

Jetzt ist langsam wirklich die Frage ob er sich in den Dienst der Sache stellen kann. Denn dafür muss er auf Status und Macht verzichten.

Ganz klar wird die Geschichte um seinen "Kontakt" zu der Frau/en instrumentalisiert ... und genau darum sollte er einsehen das dies Wikileaks schwächt.

Letztlich ist das der nächste Schritt der Entwicklung, eines in seinen Grundfesten Dezentralen Projekts.

Wie die Köpfe einer Hydra ... sollte sich Wikileaks fähige Lokal Fachleute suchen die sie Vertreten.

Letztlich kann Assange nicht soviel arbeiten wie 50 oder mehr Vertreter die die Botschaft von Wikileaks transportieren.

Wenn sich die Geschichte um sein Privatleben beruhigt hat wird er bei wichtigen Dingen weiterhin Aufmerksamkeit fokussieren/generieren ..

Imho ...

mfg

Zyniker, Wachkomatiker

Das Problem an einer solchen Position ist ja, das man da anfängt eine leichte Paranoia zu entwickeln ... stimmt schon er hätte schon früher delegieren sollen ...

Gesperrt Avatar von unpolitisch

Standard ?

Zitat Zitat von Annika_Kremer Beitrag anzeigen
    Sollte WikiLeaks-Gründer Assange zurücktreten?
    Damit gewisse Leute sich freuen können? Nö. Wenn er rechtskräftig freigesprochen oder verurteilt wurde kann man wieder über das Thema reden. Alles andere ist gequirlte Scheiße!

Mitglied

Zitat Zitat von Marpolatic Beitrag anzeigen
    Ich habe nichts gegenteiliges behauptet. Mir gings um den Ruf, den meines Erachtens nur ein Gericht wieder herstellen kann.
    Zu 2: Nein, nur einmal Nebenkläger.

Mal davon abgesehen, wenn er ein von den USA verfolgter ist, ist häufiger Gelegenheitssex nicht die erste Wahl, falls es mehr als 2 mal war. Ich halts jedenfalls nicht für wohlüberlegt.

//edit. Okay, ich hab mal den verlinkten Newsartikel gelesen von der dailymail. Ist mir jetzt auch egal was Assange macht, sollte ich nach knapp 39 Stunden ohne Schlaf alles richtig gelesen haben. Ich hatte nen anderen Ablauf im Kopf als diese Groupie Enttäuschungsgeschichte. Auch wenns nicht nett zu lesen ist, schließt es für mich diese USA Sache auch aus. Nur es sollte geklärt werden, damit Wikileaks in Schweden sicher weitergeführt werden kann.
    Dir ist schon klar was die Daily Mail für ne Zeitung ist? In etwa in der Liga Bild anzusiedeln. Ich darf mir diesen Schwachsinn täglich auf der Arbeit geben, ich weiß also wovon ich rede. Allein, dass die Assange als Whistleblower bezeichnen und Larsson ins Spiel bringen dürfte dir die Lächerlichkeit des Artikels bewusst gemacht haben.

Zum Thema: wie man sieht funktioniert das alte US-Militär-Prinzip "Devide and conquer" immer noch hervorragend. Intern ist ein Streit ausgebrochen und wenn die sich nicht mal langsam zusammenreißen und Assange den Rücken stärken, war's das bald mit Wikileaks! Und die Amis mussten nicht einmal das Blut Assanges an Händen kleben haben um ihn zum Schweigen zu bringen.

ingen tjej Avatar von kaulquappchen

Zitat Zitat von .drunken Beitrag anzeigen
    Jetzt gillt es doch erstmal die Fakten zu sammeln, war er vielleicht bei ner Nutte oder hat er doch einer unbekannten mal an den Hintern gefasst?!
    Prostitution ist in Schweden strafbar, d. h. der Umstand Assanges ändert sich nicht erheblich, wenn es denn so gewesen wäre.

Mitglied

Zitat Zitat von Rasputin939 Beitrag anzeigen
    Dir ist schon klar was die Daily Mail für ne Zeitung ist?
    Danke für den Hinweis, obwohl namentlich bekannt, habe ich mich nie mit deren Ruf/Qualy auseinandergesetzt.

Trotzdem ists mir jetzt auch egal was er macht, Wikileaks wird eh drunter leiden. Was mir mittlerweile auch egal ist. Ich vertrau eher Mr. Young. Ders nen alter Hase und WLs Transparenzprobleme werden es einholen. Das sind mitunter Gründe warum ich neben dem hier für den Rücktritt bin, wenn auch temporär, bis es geklärt ist.

Die Geschichte wie das hier alles wirklich im Detail verlaufen und Ausgegangen ist, werde ich auf Cryptome suchen. ;-)

Mitglied

Zitat Zitat von Marpolatic Beitrag anzeigen
    Danke für den Hinweis, obwohl namentlich bekannt, habe ich mich nie mit deren Ruf/Qualy auseinandergesetzt.

Trotzdem ists mir jetzt auch egal was er macht, Wikileaks wird eh drunter leiden. Was mir mittlerweile auch egal ist. Ich vertrau eher Mr. Young. Ders nen alter Hase und WLs Transparenzprobleme werden es einholen. Das sind mitunter Gründe warum ich neben dem hier für den Rücktritt bin, wenn auch temporär, bis es geklärt ist.

Die Geschichte wie das hier alles wirklich im Detail verlaufen und Ausgegangen ist, werde ich auf Cryptome suchen. ;-)
    Keine Ursache.
    Dass WL drunter leidet sieht man ja schon jetzt. Mitarbeiter zerstritten, Medien berichten nur negativ über die Veröffentlichung der Dokumente usw.

Individuum Avatar von choppx

52 Jahre wofür?

Meinetwegen soll der zurücktreten, dann hagelt es eben Gerüchte auf den nächsten Vertreter

Mitglied

Zitat Zitat von choppx Beitrag anzeigen
    52 Jahre wofür?

Meinetwegen soll der zurücktreten, dann hagelt es eben Gerüchte auf den nächsten Vertreter
    Die 52 Jahre beziehen sich auf Manning nicht auf Assange
    Geändert von Rasputin939 (07. 09. 2010 um 21:05 Uhr)

Mitglied

Er soll zurücktreten, weil er angeklagt ist? Und was is mit der Unschuldsvermutung?

Der soll bleiben, bis er verurteilt is! Ganz einfach.

Gesperrt Avatar von copyx

Denn Gott sei Dank, der CIA ist hart,
    kämpft für die Menschheit auf jede Art,
    mit Kanonen und Spionen, mit Geldern und Lügen.
    Wer wird wohl als nächster Entwicklungshilfe kriegen?

Gesperrt Avatar von eliveo

Also ich zweifle auch an der Schuld von Julian Assange, aber was er privat macht, hat ja nichts mit dem, was er beruflich macht zu tun.
    Vielleicht ist es deswegen nur ein "Zweifel", anstatt ein "Beweis" für seine / an seiner Unschuld.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12