-
08. 09. 2010, 02:29 #1
Mass Effect 2: Probleme mit neuem DLC
Für das Computerspiel Mass Effect 2 kam kürzlich eine Erweiterung, Lair of the Shadow Broker, heraus. Beim Download dieser Erweiterung kam es jedoch zu ernsthaften Problemen: offenbar wurde eine komplett inhaltslose Datei zum Download bereitgestellt. Zunächst sorgte dieses Malheur für Spekulationen über mögliche Kompatibilitätsprobleme, bis die wahre Ursache bekannt war.
zur News
-
08. 09. 2010, 06:51 #2
Re: Mass Effect 2: Probleme mit neuem DLC
Inzwischen funktioniert es.
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!"
-
08. 09. 2010, 06:53 #3
Um welche Version handelt es sich also für welche Plattform? Oder hab ich das überlesen?
-
08. 09. 2010, 10:18 #4
Die PC Version war betroffen. Auf dem EA Server lag ein 1.51 gig File voller Nullen, was sich mit 7zip auf 7 KB komprimieren ließ ^^
Ach ja .. wer diesen DLC kauft, wird nicht enttäuscht
"Versuchungen sollte man nachgeben. Wer weiß, ob sie wiederkommen!"
-
08. 09. 2010, 11:39 #5hodurgaGast
-
08. 09. 2010, 11:44 #6
anstatt das man Addons raus bringt, oder eine Goty Version.ne lieber einzeln um die Leute abzukassieren
-
08. 09. 2010, 13:05 #7Zyniker, Wachkomatiker
Die leere Datei war bestimmt für das Torrent-System gedacht ... ein Seeder mit dieser Datei und es hätte geknallt ...
Zyniker, Gefährder, DDR-Schläfer -> denn die DDR-Gesetze ruhten nur, bis jetzt! DDR-Zivilgesetzbuch lesen, vergleichen und verstehen, warum BVerfG viele Gesetze ablehnen musste! VDS, Terrorismus in der deutschen Geschichte ... Aidex hat einen "Instand" Windows Webserver!
-
08. 09. 2010, 13:08 #8Stop ACTA
Wenn sie so exzellent gemacht sind wie "Lair of the Shadow Broker" und nicht (wie wahrscheinlich "Jimmys Vendetta") aus dem Originalspiel herausgekürzt wurden, um sie dann zusätzlich zu verkaufen, ist gegen DLC eigentlich nichts zu sagen. Schade eigentlich nur, dass die Dinger so kurz sind. Von der Qualität her gibts aber Bioware-typisch nix zu meckern

-
08. 09. 2010, 14:21 #9Mitglied
naja - ich halte von dem ganzen DLC scheiß nichts - meistens passen sie nicht richtig in den kontext und wirken aufgesetzt, irgendwie störend - oder schlimmer - sie zerstören das ganze balancing.
Mir macht es keinen Spaß DLCs zu zocken wenn ich den Plot durch habe, das macht einfach keinen wirklichen sinn mehr, wenn man z.b. neue members bekommt wenn man sie defakto nicht mehr braucht. Gerade bei story lastigen spielen ME hinkt das irgendwie hinterher und wirkt immer wie eine belanglose nebenquest. Das passt nur wenn man alle DLC hat und dann nochmal von vorn zockt und sich die Teile einfügen, so wie bei der special edition von Fallout 3.
Ich bin auch eher für vernünftige Addons ala Awakening und nicht für diesen schnippselmist, besonders wenn da nur so lächerlichkeiten wie ne neue rüstung o.ä. drin sind. Dis bisherigen DLC hätte man auch mit einer vernünftigen story in ein richtiges addon packen können.
-
08. 09. 2010, 19:55 #10CeticonGast
Wo du recht hast, hast du recht.
Sehe ich genauso. Wenn ein Spiel gut ist, dann bezahle ich gerne das Geld dafür (so lange es nicht mit irgendwelchen lächerlichen DRM Methoden geschützt ist).
Bei DLCs sehe ich aber nur die Dollarscheine die sich dort überall drauf stehen.
Spielen tue ich sie trotzdem, nur bezahlen nicht.
Würde es die Dinger auch schön in der Addonbox geben, so wie bei Fallout 3, dann lege ich dafür auch wieder Geld auf den Tisch. Allerdings nur einen angemessen Betrag und nicht diese Wucherpreise wie bei MW2 für die paar Maps.
Liebe Grüße
Ceticon
-
09. 09. 2010, 00:37 #11Mitglied
Toll...

Ich nehme an, dass du damit meinst, dass du es dir Illegal besorgst.
Wenn du dafür nicht bezahlst, dann spiel es auch nicht!
Denn wenn du nicht dafür bezahlst und es trotzdem spielst, bringt es garnix!
Außer das dus als dumme Ausrede benutzen kannst, um dich besser zu fühlen.
Die Publischer sehen dass die Nachfrage(Legal und Illegal) da ist und bringen dann einfach nur neue DRM Masnahmen, um die angebote in den Tauschbörsen zu senken.
Nur wenn du ganz drauf verzichtest, zeigst du, dass du die DLCs nicht möchtest!
Ich für meinen Teil finde diesen DLC toll, bin begeistert und werde auch weitere DLC kaufen, wenn sie die gleiche Qualität besitzen.
Wurde bisher von keinem, der von mir gekauften DLCs entteuscht.
-
09. 09. 2010, 15:35 #12hodurgaGast
Ich ziehe sie mir illegal, weil ich so einen Blödsinn wie "Paketchen kaufen" nicht mitmache. Desweiteren juckt das die Publisher nicht, die gucken nur auf den Ertrag. Und zu DRM: wayne? Alle wurden geknackt und so wirds bleiben.
-
10. 09. 2010, 02:43 #13
Absolut dumme Meinung
Man muss dem Leben immer einen Whiskey voraus sein. - Humphrey Bogart
Mein Sysprofile
iPhone Besitzer haben einfach mehr zu kompensieren.
-
10. 09. 2010, 03:57 #14
Ich muss hier leider aber doch die Meinung von hodurga unterstützen.
Man verlangt 50€ für ein (welch ein Unwort) überhyptes Spiel und soll danach stückchenweise Inhalt nachkaufen?
Was glauben hier einige was das damals für ein Skandal gewesen wäre, wenn man - als Beispiel genannt: Super Mario Bros. nur bis zur vorletzten Level hätte spielen können und die letzte als DLC nachgereicht worden wäre?
Ach, war ja auch fast so. 1986 wurden "Die lost Levels" als neues Spiel verkauft, wobei nur wenige Neuerungen hinzukamen (Giftpilze mit Schrumpfunktion, etc.).
Zusammenfassend: Ich finde es gut, dass den Vermarktern des Spiel mit der Anzahl an "illegalen" Downloads gezeigt wird, was man hätte gesamt machen können. Richten wir unser Augenmerk auf "Fallout 3" oder "TES: Oblivion", welche DLC die Story NACH einem KOMPLETTEN Spiel erweitern, und diese nicht erst das eigentliche vervollständigen.
Nicht zu kaufen alleine wäre, als wie denn Zuständigen zu vermitteln: "Euer DLC ist Mist!", was aber nicht stimmen muss.
Es geht lediglich um den Aufstand gegen ein Regime welches glaubt, ein halbfertiges Spiel zum Vollpreis zu verkaufen, und danach mit der stückchenweisen Vervollständigung mehr Gewinn herauszuholen. Für mich grenzt dies schon fast an Betrug.
Beispiel: Man kauft sich im Supermarkt eine 0.5l Flasche Schokoladenmilch. Inhalt lediglich die Milch. Nach einer Woche - kurz bevor das Produkt dem Verfallsdatum erliegt, kann man sich das Schokoladenkonzentrat nachkaufen. Nun sollte alles passen, jedoch fehlt noch immer Zucker, welcher nach 2 Tagen wieder extra zum Kauf angeboten wird.
Das Produkt selbst ist einerseits schon komplett uninteressant, da nach dieser Zeit kein Hunger mehr darauf besteht; ganz zu schweigen davon, dass man den Tag verflucht, sich dieses Produkt jemals gekauft zu haben.
mfg Claymore
-
10. 09. 2010, 16:24 #15
Nur weil man etwas erweitern kann, heißt es nicht, dass es so sein muss. Dragon Ball kann auch bis zur Z-Reihe als eigenes Universum "vollständig" gelesen werden.
Mass Effect 1 ist eine ganz andere Liga als ME2, so ungern ich das sage.
Und ME1 könnte, trotz ME2, auch als Einzelspiel existieren.
Es ist nicht okay, dass man Teile des Hauptspiels rausnimmt und als DLC anbietet. Aber es ist okay, Teile nachzureichen, die ein Spiel erweitern, wenn das Spiel vorher einfach auch in sich geschlossen gewesen wäre.Man muss dem Leben immer einen Whiskey voraus sein. - Humphrey Bogart
Mein Sysprofile
-
10. 09. 2010, 17:15 #16hodurgaGast
-
10. 09. 2010, 18:33 #17
Weißt du, ich kann nichts dafür, dass Mafia II ein schlechtes Bsp. ist. Das habe ich sogar oben geschrieben, aber nein, mir muss man wieder mit Mafia II kommen.. Es geht hier um das Prinzip der DLCs.
Alan Wake ist da ein weitaus besseres Beispiel. Okay, das Ende wäre tragischer, aber man *muss* den DLC nicht haben eigentlich.
Die meisten Leute heutzutage können sich auf Spiele doch eh nichtmehr einlassen.
Wie viel bei Mass Effect oder ME2 in sowas steckt, wird gerne übersehen, weil man die "wie lange dauert es, wenn ich einfach durchrenne?" Zeit misst.Man muss dem Leben immer einen Whiskey voraus sein. - Humphrey Bogart
Mein Sysprofile
-
10. 09. 2010, 19:05 #18Dangerous Utopian
gulli:Redaktion
(Threadstarter)
- NewsPresso
- 113 (Genius)
Könntet ihr bitte beim Thema bleiben? Hier geht es nicht um den Sinn oder Unsinn von DLCs.
If you gun down the messenger
You guarantee that he will be made
Into a saint
The martyr of the free world
-

mehr lesen...

IT-Geschichte: Spender können...
Heute, 23:04 in gulli:news