+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
    hinter den Ohren

Moderator

Standard Apple veröffentlicht iOS 4.1 - Bugfixes und neue Features

Am 1. September vorgestellt, steht die neueste Firmware-Version für Apple iPhone und iPod Touch zum Download bereit. Diese hat sowohl eine Menge Bugfixes als auch komplett neue Features im Gepäck, wobei auch dieses Mal nicht alle Funktionen für alle Geräte verfügbar sind und vor allem ältere Geräte-Generationen teils auf der Strecke bleiben.

zur News

the mess we're in Avatar von messmachine

Standard Re: Apple veröffentlicht iOS 4.1 - Bugfixes und neue Features

der bericht ist nicht ganz korrekt. ping war schon zuvor auf dem iphone!

ich hab 4.1 gerade installiert. ging schnell und ohne probleme auf meinen iphone 4, ganz im gegensatz zu damaligen update von 3.x auf 4.0 beim 3g, wobei die gerätetypen wohl in dem fall egal sein sollten.

das gamecenter hat sich auf die erste seite gesetzt, obwohl die ersten seiten alle voll waren, schlimm ist das aber nicht und kann wie immer bei apps geändert werden. um das gamecenter zu nutzen muss man sich mit seinen accountdaten aus dem store anmelden und die mailadresse per link in einer email bestätigen. bis jetzt sehe ich aber noch nicht wirklich was im gamecenter, muss ich mir später nochmal genau ansehen.

hdr scheint ganz nett zu sein. hab grad mal ein foto zum testen geschossen und es wurden beide, das hdr und das original gespeichert, was man aber in den einstellungen verändern kann. das hdr sieht etwas schärfer aus.

erster spontaner eindruck: installiert sich und läuft gut und ohne probleme, ist nett erweitert worden aber deeeeen riesen sprung nach vorne wie es manche und vor allem apple meinen ist es nicht. ist aber nur meine meinung, andere mögen da ja auch andere ansprüche haben.
    Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.

Mitglied

Ich hoffe Apple schiebt bald die Beta 4.2 raus fürs iPad(hab nen Entwickleraccount). Ich war etwas enttäuscht das 4.1 nur für IPhone und iPod kommt.

hinter den Ohren

Moderator

(Threadstarter)

@ messmachine: In welcher FW war den bitte Ping vorhanden (Außer die GM-Version, diese zähle ich nicht, da nur für Entwickler). Der Dienst wurde ja erst am 1. September vorgestellt
    Kommt Zeit, kommt Rat!

iPhone Blog
    | Twitter | Android Blog

immer feste druff Avatar von Knuffbox

Wäre nett, wenn ihr die zig Fehler aus dem Artikel entfernt. Mich stört das irgendwie ungemein (ok, bin auch ein Lehrerkind ;-)):

Aber auch für das ewige Sorgenkind iPhone 4, gibt es ein diverse Bugfixes.
    Auch am Bluetooth hat man gefeilt und verspricht eine fehlerfreie Verbindung.
    die man teils bereits früher erwartete hätte
    Dafür aber großes Lob für den Satz:
    Dort kann man [...] Freunde zum Duell einladen oder, sollte man keine Freunde haben, ...

BTT: Es sind wirklich weniger Neuigkeiten, als es uns Apple einreden will. Aber es war ja nur ein Unterschritt von 4.0.1 auf 4.1. Bei iOS 5 erwarte ich etwas tollere Sachen ... dafür muss man dann aber wahrscheinlich bereits ein iPhone 5 besitzen
    In Notsituationen kann die Aufnahme von Eigenurin lebensverlängern wirken.

the mess we're in Avatar von messmachine

Zitat Zitat von RedParkz Beitrag anzeigen
    @ messmachine: In welcher FW war den bitte Ping vorhanden (Außer die GM-Version, diese zähle ich nicht, da nur für Entwickler). Der Dienst wurde ja erst am 1. September vorgestellt
    Ich hatte die zuvor aktuelle 4.0.2 installiert. Nachdem iTunes10 veröffentlicht wurde und bei der Keynote die Ankündigung kam, dass das auch auf iOS Geräten funktionieren sollte, habe ich es in der iTunes App nachgeschaut und nicht gefunden aber einen Tag (mag auch schon vorher da gewesen sein, habe ich aber nicht nachgeschaut) bevor! 4.1 rauskam, hatte ich Ping in der App und konnte es auch nutzen. Wie wo wann es genau dazu kam kann ich nicht beantworten und habe mich ehrlich gesagt auch gefragt aber es war bei mir definitiv vor dem Update auf 4.1 da! Ich schätze es wurde irgendwann in der Zwischenzeit hinzugefügt, denn soweit ich informiert bin (sicher bin ich nicht) ist der Zugriff per App auf den Store ja eine Darstellung dessen was auf dem Server liegt und nicht was in der App ist, so dürften dann ggf. auch Änderungen ohne iOS Updates möglich sein. Ich vermute in diesem Fall genau solches.
    Geändert von messmachine (09. 09. 2010 um 16:15 Uhr)
    Wie immer gilt: Wer ortographische Fehler findet darf sie behalten.

hinter den Ohren

Moderator

(Threadstarter)

@ messmachine: ok, das kann sein. Leider bin ich auf 3.1.3 gebunden und dort sieht man ping nicht. Daher scheint die Darstellung auch vom installierten OS abzuhängen.
    Kommt Zeit, kommt Rat!

iPhone Blog
    | Twitter | Android Blog

8.  

+ Antworten