+ Antworten
Ergebnis 1 bis 16 von 16
    Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    244 (Virtuose)

Standard Anime Copyright Allianz: Szene reagiert mit DoS-Attacken

Die vor einigen Tagen gegründete Vereinigung gegen Urheberrechtsverletzungen in der Manga- und Animeszene scheint einige Mitglieder von Anime-Fansubgroups sichtlich verärgert zu haben. Auf die zunehmenden Probleme bei der Distribution illegaler Mitschnitte reagierten sie mit DoS-Angriffen.

zur News

Mitglied

Standard Re: Anime Copyright Allianz: Szene reagiert mit DoS-Attacken

Mein Mitleid hält sich in Grenzen.

Mitglied

Ich blicks sowieso nicht ganz weshalb die

a) Wollen das man denen die Seiten melded anstadt ihre
    Anhänger dazu aufzufordern sich direkt gegebnenfalls an deren abuse abbteilung zu richten.
    (ein Kumpel von mir arbeitet im übrigen bei der abuse Abteilung bei Rapidshare in Cham gegen Container Datein kann er eh nichts )

b) Wenns denen um das Urheberrecht der Animes geht, nicht auch gegen Englisch sprachige Videos vorzugehen.

Naja Englische Fansubs sind ohnehin besser. Aber von Englischen Dubs sollte man die Finger lassen sogar bei den professionelen Dubs ist vieles Asynchron und teilweise wird ein Anime von gerade mal 3-4 Dubbern übersetzt die bestenfalls leicht die Stimme verstellen :/
    Japanisch ists immernoch am besten und wenn man oft genug kuckt und vielleicht mal ein Semster Japanisch durchgemacht hat braucht man die Untertittel kaum noch

Mitglied

Zitat Zitat von Rafffi Beitrag anzeigen
    Ich blicks sowieso nicht ganz weshalb die

b) Wenns denen um das Urheberrecht der Animes geht, nicht auch gegen Englisch sprachige Videos vorzugehen.
    Weil die Lizenznehmer meistens nicht dieselben sind.
    Naja Englische Fansubs sind ohnehin besser.
    Besser? Inwiefern? Weil's mehr Auswahl gibt? Es gibt genug englische Fansubs, deren Übersetzungs-Qualität zu wünschen übrig lässt.
    Japanisch ists immernoch am besten und wenn man oft genug kuckt und vielleicht mal ein Semster Japanisch durchgemacht hat braucht man die Untertittel kaum noch
    Na, dann schnapp Dir mal die Closed Captions aus dem Transport Stream einer durchschnittlich schwierigen Serie und erfreue uns alle.

Boardexe Avatar von mathmos

Zitat Zitat von Ghandy Beitrag anzeigen
    ...reagierten sie mit DoS-Angriffen.
    Kindergarten.

Chefredakteur

gulli:Redaktion

(Threadstarter)

NewsPresso
    244 (Virtuose)

Also, soooo einfach ist es sicher nicht mal eben im Vorbeigehen japanische Texte zu übersetzen.
    gulli:news Redaktion. Twitter: @gulli, @lsobiraj & die Facebook Seite von gulli.com.

Mitglied

Zitat Zitat von mathmos Beitrag anzeigen
    Kindergarten.
    /Sign.

Finde sowas als Reaktion erbärmlich.
    Wenn man sich im legalen schwarz- oder graubereich bewegt, dann soll man gefälligst die Klappe halten, wenn man mal von oben berechtigt einen auf den Deckel bekommt.
    Blubbediblubbblub sagte der Fisch und zog weiter...

Grim Squeaker

ex-Moderator

Zitat Zitat von Ghandy Beitrag anzeigen
    Also, soooo einfach ist es sicher nicht mal eben im Vorbeigehen japanische Texte zu übersetzen.
    Da kann ich uneingeschränkt zustimmen.
    Ich guck mir gern Animes auf Japanisch an, mit englischen Subs
    und es ist nicht so leicht, zu sagen, was jetzt was heißen soll.
    Immerhin haben sie eine ganz andere Grammatik, als wir.
    When I'm good, I'm very, very good, but when I'm bad, I'm better.

IFFler Avatar von widarr

Tja, Niemand mag Denunzianten

Natürliche Reaktion.
    Internet Freiheits Fraktion
    NIEDER mit Vorratsdatenspeicherung, Bundestrojaner, Threestrikes, Websperren und unfairem Copyright!

streifenfrei Avatar von Brillenputztuch

---
    Geändert von Brillenputztuch (15. 09. 2010 um 13:00 Uhr)

Attere Dominatum Avatar von Juuichi

Zitat Zitat von D-G Beitrag anzeigen
    Besser? Inwiefern? Weil's mehr Auswahl gibt? Es gibt genug englische Fansubs, deren Übersetzungs-Qualität zu wünschen übrig lässt.
    Hatte ich bis jetzt sehr, sehr selten. Und wenn, dann warens meistens auch noch "professionelle" Subs auf ner importierten DvD. Klar kann man nicht sagen das generell alle deutschen subs sucken (ich hab auch schon gute gesehen, so ist es nicht), aber die englishen sind meistens besser. Außerdem ist english einfach die bessere sprache. Deutsch taugt für genau eine sache, und das ist die Poesie.

@Topic: Tja, die ACA hätte wissen müssen, was sie da starten, wenn sie versuchen, die fanbasis als handlanger zu rekrutieren. Da war krieg eigentlich schon vorprogrammiert. Im zeitalter der chans und LOIC kann eh jeder depp irgendwas DDoSen, von daher. Ich find beide seiten grade ziemlich kindisch in dem bezug.
    I am the End / Of you and your kind / You can kill my body / Yet not chain my mind.
    I am the Future / Where you'll never reign / Your meaningless struggle / Is all but in vain.
    You cannot defeat / What you can't even fight / I am Progress / And time makes me right.

Viersaitig

Bei sowas kommt mir immer in den Sinn:

We came here for love, peace and harmony...

AND WE CAME HERE FOR RIOT!

Ganz im ernst...es ist unmöglich in einer solchen Diskussion die Partei für eine Seite zu ergreifen ohne das man Kopfschmerzen dabei bekommen würde...im Grunde sieht man gerade bei dem ganzen Urheberrechtsmist wie weit der Mensch sich vom gegenseitigen Verständnis entfernt hat. Von außen betrachtet haben die Rechteinhaber nicht unrecht. Aus menschlicher Sicht die Gegenseite aber auch nicht...
    Das Unrechtsbewusstsein ist so dermaßen für die Tonne mittlerweile....denn die Raubmordkopierwarezdelerkriegstreiber begehen ein Unrecht. Die Gegenseite reagiert mit vollkommen unmenschlichen, existenzvernichtenden Forderungen nur weil sie selber nicht einsieht selber einen Wandel einzuleiten.

An sich kann man mal wieder alle in einen Sack packen, mit dem Knüppel draufhauen und erwischt eigentlich nie den verkehrten
    Swayin to the rhythm of the new world order and
    count the bodies like sheep to the rhythm of the war drums

Mitglied

Zitat Zitat von Brillenputztuch Beitrag anzeigen
    Das ist es aber doch nicht. Es ist kein "von oben" Ärger kriegen, sondern eher ein "da unten" animieren. Wenn sie das Zeugs runterhaben wollen, sollen sie es halt selber melden, aber sich freiwillige Handlager rekrutieren... -_-
    Stimmt auch wieder. Bin mal gespannt was aus der Lage noch so alles eskaliert.
    Blubbediblubbblub sagte der Fisch und zog weiter...

Mitglied

Mit solchen *zensiert* habe ich kein Mitleid.
    Ich verurteile dies Aktion NICHT.

Mitglied

ja lol,

naja verurteile diese aktion ja auch nicht. den erlich mir hat meine mama gesagt das petzen keiner mag. die labels sollten lieber daran arbeiten anständiege umsetzungen zu produzieren und nicht darauf zu ahten das sie im mittags programm auf RTL II gezeigt werden. denn dann würde es deutlich wenieger subs geben denn wer macht sich schon die mühe wenn der anime in einer guten umsetzung erhältlich ist. Klar die dvd rips werden sicher noch verbreitet usw weil das Preismodel einfach für den arsch ist. mann könnte ja mal auch an sowas denken wie die fixkostendegresion usw. dann wären die dvds billieger und die würden auch mehr absetzen. aber das jetzt was anderes...

my 2 cents

Mitglied Avatar von LCD_1

Blockwartmentalität mag keiner, nur gibt es da immer wieder Nutten die sich verkaufen.
    Also wenn ich meine Seele verkaufen wollte, hätte ich schon längst mit dem Teufel einen Deal gemacht. Aber ich will nicht vor meinem Spiegelbild erschrecken.
    Bedienungsanleitung: Achtung, bei meinen Beiträgen ist es Voraussetzung den Anfängerkurs für Sinnerfassendes Lesen zumindest befriedigend abgeschlossen zu haben. Sollte das nicht der Fall sein, ist es zumindest notwendig die Höheren Gehirnfunktionen ein- und Emotionen Auszuschalten. Nur so steht dem Lesevergnügen nichts im Wege.

17.  

+ Antworten