-
09. 09. 2010, 23:44 #1
Google Instant - ist die Echtzeit-Suche ein Sicherheitsrisiko?
Googles neuestes Feature, Google Instant, wird derzeit heiß diskutiert. Sicherheitsforscher sind von dem Konzept nicht begeistert: sie befürchten, dass Google Instant schon bald zum Ziel massiver Angriffe durch Cyberkriminelle werden könnte. Diesen würden durch die Echtzeit-Suchfunktion neue Angriffsvektoren für Suchmaschinen-Manipulation erhalten, so die Vermutung der Experten.
zur News
-
09. 09. 2010, 23:53 #2Mitglied
Re: Google Instant - ist die Echtzeit-Suche ein Sicherheitsrisiko?
So ein Quatsch. Die Vorschlagsfunktion für Suchbegriffe gibt es doch schon Ewigkeiten, damit hat Google Intant überhaupt nichts zu tun. Es hat sich lediglich die visuelle Darstellung geändert.
Fragwürdige "News".
-
09. 09. 2010, 23:58 #3Mitglied
hatte gerade den selben Gedanken, wobei es da doch mal eine Seite gab die ein par...interessante Vorschläge aufgelistet hat :P
edit: Grade kurz mal angeschaut, mich überzeugts nicht, hab nich das Gefühl schneller zu sein sondern eher abgelenkter :P
-
10. 09. 2010, 00:08 #4Mitglied
sowas lächerliches habe ich schon lange nicht mehr gelesen. wer mit spamware bei google ranken will hat niemals ein organisches linkbuilding und google kämpft seit jahren sehr erfolgreich gegen linkspam und linkkauf. außerdem kam die erste beta von google suggest 2004 und ist somit wie meine vorredner schon sagten keine neuerung mit der instant search.
-
10. 09. 2010, 06:22 #5
Nach kurzer Eingewöhnungszeit möcht ich's gar nicht mehr missen

Blöd nur, dass man derzeit noch eingeloggt sein muss, um dieses Feature zu nutzen.
-
10. 09. 2010, 06:28 #6Mitglied
-
10. 09. 2010, 06:36 #7Mitglied
Wo ich "Instant" und "Echtzeit" gelesen habe, dachte ich, das wäre etwas, um den aktuellen Stand von Webseiten zu durchsuchen und nicht warten zu müssen, bis Googles Katalog aktualisiert wurde.
DAS wäre mal neu und für 4chan/b/ sogar beinahe sinnvoll.
-
10. 09. 2010, 07:21 #8
Die Indexierung von Webseiten läuft seit 2 Wochen schon in Realtime. Natürlich können nicht alle Websites in Echtzeit überwacht werden, aber die Newsseiten, Twitter, Facebook etc. erscheinen wirklich innert weniger Sekunden bei Google in den Treffern.
Instant suggeriert diese Eigenschaft, aber das ist nur die Darstellung. Dabei wurde oben vergessen, dass sich die Ergebnisse dynamisch ändern. So kann man ohne die Suche neu durchzuführen, ständig die aktuellen Ergebnisse sehen.
Anleitung zum Test: Twitternachricht senden, Nach eigenem Twitter Account suchen und man sieht vor "3 Sekunden" oder ähnliches unter der Nachricht. Neue Nachricht twittern und schon taucht diese automatisch unter den Treffern auf und die Sekundenangaben ändern sich auch laufend.
Ich finde das schon bemerkenswert und eine Nachricht wert. Allerdings sollte man es auch besser erklärenIn einem Bürokratenstaat wird Anarchie zur Bürgerpflicht
-
10. 09. 2010, 08:04 #9Mitglied
Jedes mal das selbe, kaum bringt Google irgendwas auf den Markt o.ä., heisst es gleich "Sicherheitsrisiko?"
Ich möchts echt nich mehr lesen...
Wenn andere Suchmaschinenanbieter solche Dienste anbieten, interessiert es keinen.
Als Beispiel nenn ich mal Streetview.
-
10. 09. 2010, 13:48 #10
-
11. 09. 2010, 22:10 #11Mitglied
Ich hab Google Instant bei mir direkt deaktiviert... Ich glaube, ich tippe wohl zu schnell, jedenfalls flasht der Bildschirm beim Tippen sehr, und zumindest bei meinem Testlauf hat sich gezeigt, dass die Suchergebnisse erst dann sinnvoll sind, wenn ich fertig mit dem Eingeben bin.
Zeiterstparnis ist also gleich null.
Am Schlimmsten ist aber, dass diese Funktion nicht für alle Eingaben aktiviert ist. Bei "Fuck" z.B. tut sie nichts, was wohl verständlich ist, aber das betrifft auch viele andere Wörter. Daher müsste ich sowieso immer Return drücken, weil ich ja nicht vorhersagen kann, ob meine Eingabe ausgeführt wird oder nicht.
Google hat echt schonmal bessere Features gebracht...
-
11. 09. 2010, 23:41 #12
Mich nervt diese Funktion unheimlich. Glücklicherweise lässt sie sich (noch) deaktivieren.
So schnell, wie sich die Ergebnisse ändern, kann ich sie eh nicht durchschauen, bis ich den kompletten Suchbegriff eingetippt habe.Die Lösung eines Rätsels ist immer weniger interessant als das Rätsel selbst.
Rätsel haben etwas Übernatürliches
und sogar Göttliches - Die Lösung aber ist immer nur Handwerk.
-
15. 09. 2010, 12:04 #13Mitglied
Ich find Google Instant auch ziemlich praktisch. Ich frag mich nur wie es sein kann das meine Freundin sich bei Yahoo einloggt und dann Google Instant nutzen kann?! Das gleiche bei einem Kollegen der sich bei T-online einloggt und dann auf der Google Seite auch eingeloggt ist?! Sowohl meine Freundin und Kollege waren total verwundert,denn beide meinten kein Google Konto zu besitzen. Weiß da jemand mehr? Ich frag mich vor allem wie eine Verknüpfung des Yahoo-Accounts mit Google zustande kommt,da Yahoo und Google ja eigentlich Konrkurenten sind.
-

mehr lesen...

Filehoster HellShare sperrt User...
Heute, 14:43 in gulli:news