+ Antworten
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 181
    Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    244 (Virtuose)

Standard Sarrazin: Nach Ausscheiden aus dem Bundesbankvorstand droht ihm der SPD-Rauswurf

Thilo Sarrazin bat den amtierenden Bundespräsidenten, ihn zum Ende des Monats von seinem Amt als Vorstandsmitglied der Deutschen Bundesbank zu entbinden. Wegen seiner kritischen Äußerungen über Migranten droht ihm zudem ein Ausschlussverfahren aus der SPD. Auch wurden Gerüchte über eine eigene Sarrazin-Partei laut.

zur News

Mitglied Avatar von awichai

Standard Re: Sarrazin: Nach Ausscheiden aus dem Bundesbankvorstand droht ihm der SPD-Rauswurf

aich glaub es ist ehr ein kurzlebiges thema, strohfeuer. thilo hat verstanden wie man PR macht. in 3 wochen kräht kein hahn mehr. und die debatte ist überhaupt nicht neu. das einzige tabu welches gebrochen wurde: es werden bevölkungerungsgruppen nach produktivität und iq sortiert um so eine angst der überfremdung zuschüren.
    Das aktuelle Sein ist die Verschnaufpause im ewigen Nichtsein.

www.kiva.org

Mitglied

Standard Re: Sarrazin: Nach Ausscheiden aus dem Bundesbankvorstand droht ihm der SPD-Rauswurf

Die Mehrheit der Deutschen bejaht seine Fakten oder Thesen, aber keiner will ihn oder die SPD (weil sie sich gegen ihn stellt?) dafür wählen.
    Mir scheint, die Deutschen haben eine gespaltene Persönlichkeit...
    Geändert von DavidRosenkranz (10. 09. 2010 um 10:58 Uhr)

Mitglied Avatar von DarkChaplain

So sehr ich diesen Kerl schon seit vielen Jahren hasse,
    ich halte es nur schwerlich gerechtfertigt, ihn aufgrund von zugegebenermaßen verqueren Ansichten aus Allem rauszukicken;

Klar, dann hat er halt diesmal was böses über Juden und Ausländer gesagt, aber wie lang hat er schon böse Worte über Geringverdiener und Hartz IV Empfänger verbreitet?
    Sobald jedoch die Gefahr besteht, dass jemand mit der Holocaust-Fahne ankommt, wird ein Terror gemacht ohne Ende.

Ja, ich kann ihn nicht ausstehen, aber wenn er nunmal im tiefsten Inneren glaubt, dass Juden ein bestimmtes Gen haben oder Ausländer Deutschland übervölkern, sei es drum.
    Nazis dürfen auch demonstrieren bis sie schwarz werden, obwohl jeder weiß, was das für ******** sind. Die dürfen ihre Meinungsfreiheit genießen, ohne einen Hehl um ihre Gesinnungen zu machen.

Und mal ehrlich - was kann er bei der Bank schon mit seinen bösen Gedanken anrichten? Dass man jüdischen Familien die Kontos sperrt? Wohl kaum.
    Klar, großes Amt, aber dennoch sind das in meinen Augen zwei paar Schuhe.
    Solange seine Weltanschauung nicht seine Arbeit behindert oder verzwerrt, soll er halt denken, was er will.
    Würde man ihn wegen seiner Leistungen entlassen, bitte, kein Thema, aber diese Konsequenzen aufgrund seines Gebrauchs der Meinungs- und Glaubensfreiheit durchzudrücken find ich definitiv verkehrt.

Mitglied

Zitat Zitat von Ghandy Beitrag anzeigen
    ...Laut einer Umfrage des Instituts Emnid hätte diese Partei auf Bundesebene ein Potenzial von zirka 18 Prozent...
    Hätte eine "Hape-Kerkling-Partei" , wenns sie gegeben hätte, nicht genauso viel bekommen!?

Das einzig gute an sarrazin ist ja, dass das thema integration in den mittelpunkt des geschehens gerückt wird.

Mitglied

Zitat Zitat von DarkChaplain Beitrag anzeigen
    Klar, dann hat er halt diesmal was böses über Juden und Ausländer gesagt, aber wie lang hat er schon böse Worte über Geringverdiener und Hartz IV Empfänger verbreitet?
    Willst Du ihn etwa als Antisemiten diffamieren?
    "Die Juden haben ein gemeinsames Gen" ist keine Beleidigung, sondern die Erkenntnis dessen, was die Juden für sich selbst propagieren: Wir sind ein Volk!
    Das er gegen andere Ausländer etwas "Böses" gesagt hätte, wäre mir auch neu. Er nennt bestimmte Kulturen, die sich nicht so enthusiastisch Integrieren wie Südkoreaner oder sonstige Gruppen.

·

Zitat Zitat von AddyDaDaddy
    Das einzig gute an sarrazin ist ja, dass das thema integration in den mittelpunkt des geschehens gerückt wird.
    Unter völlig falschen Vorzeichen.

Wie kann man mit falschen Annahmen eine Diskussion führen, die zu richtigen Ergebnissen kommen soll?

Die fehlende Integrationsdebatte ist auf die Feigheit mehrerer Bundesregierungen zurückzuführen.

Die Sachlage ist eindeutig: Die Politik ist zuständig.

Attere Dominatum Avatar von Juuichi

So sehr ich diesen Kerl schon seit vielen Jahren hasse,
    ich halte es nur schwerlich gerechtfertigt, ihn aufgrund von zugegebenermaßen verqueren Ansichten aus Allem rauszukicken;

Sobald jedoch die Gefahr besteht, dass jemand mit der Holocaust-Fahne ankommt, wird ein Terror gemacht ohne Ende.

Ja, ich kann ihn nicht ausstehen, aber wenn er nunmal im tiefsten Inneren glaubt, dass Juden ein bestimmtes Gen haben oder Ausländer Deutschland übervölkern, sei es drum.
    Nazis dürfen auch demonstrieren bis sie schwarz werden, obwohl jeder weiß, was das für ******** sind. Die dürfen ihre Meinungsfreiheit genießen, ohne einen Hehl um ihre Gesinnungen zu machen.

Und mal ehrlich - was kann er bei der Bank schon mit seinen bösen Gedanken anrichten? Dass man jüdischen Familien die Kontos sperrt? Wohl kaum.
    Klar, großes Amt, aber dennoch sind das in meinen Augen zwei paar Schuhe.
    Solange seine Weltanschauung nicht seine Arbeit behindert oder verzwerrt, soll er halt denken, was er will.
    Würde man ihn wegen seiner Leistungen entlassen, bitte, kein Thema, aber diese Konsequenzen aufgrund seines Gebrauchs der Meinungs- und Glaubensfreiheit durchzudrücken find ich definitiv verkehrt.
    So sehr ich Sarrazin auch für einen kleinen möchtergern-adolf halte, da hast du natürlich recht. Ich versuche stets zu vermeiden, nach zweierlei maß zu messen, und (zum glück) haben bei uns auch querdenker, wie immer sie auch quer denken, ein recht auf meinungsfreiheit. Solange er also nicht zum zweiten holocaust aufruft, soll er doch seinen unsinn in die welt plärren. Ich finde es nur traurig, dass er soviel zuspruch erhält. Zeugt einiges von unserer gesellschaft.
    I am the End / Of you and your kind / You can kill my body / Yet not chain my mind.
    I am the Future / Where you'll never reign / Your meaningless struggle / Is all but in vain.
    You cannot defeat / What you can't even fight / I am Progress / And time makes me right.

Mitglied

Ich finde es beeindruckend, dass jeder seinen senf zu dem buch abgibt und so gut wie keiner es tatsächlich gelesen hat. Aus diesem grund hab ich mir den corpus delicti mal zugelegt und musste enttäuscht feststellen, dass zwar ein bischen polemik drin ist, aber der rummel um die zwei sätze völlig überzogen ist.

Die meiste zeit ist das ding relativ sachlich und hangelt sich an statistiken entlang.

Dass das thema so aufgebläht wird kann ich mir nur mit der sommerpause erklären.

·

Zitat Zitat von Juuichi
    Ich finde es nur traurig, dass er soviel zuspruch erhält. Zeugt einiges von unserer gesellschaft.
    Das ist der Punkt; und Sarrazin wußte das.

Er hat sich dieser Methode bedient, um seine zweifelhaften Thesen unter das Volk zu bringen. "Fremdenangst" ist einer der Knöpfe, auf die Nationalisten immer schon erfolgreich gedrückt haben.

Zur "Meinungsäußerungsfreiheit" gehört auch die Verantwortung.

Wenn etwa ein Bundeskanzler dummes Zeuch erzählt, so darf er trotz "Meinungsäußerungsfreiheit abgewählt werden. Diese Freiheit schützt also überhaupt nicht vor Sanktionen.

Zitat Zitat von lalelu0815
    Ich finde es beeindruckend, dass jeder seinen senf zu dem buch abgibt und so gut wie keiner es tatsächlich gelesen hat.
    Hast Du etwas gegen "Meinungsäußerungsfreiheit"?

Dazu zählt auch die Gegenmeinung; ob nun fundiert oder nicht.

Viersaitig

Zitat Zitat von Juuichi Beitrag anzeigen
    Ich finde es nur traurig, dass er soviel zuspruch erhält. Zeugt einiges von unserer gesellschaft.
    Das ist nicht traurig, das ist völlig normal.
    Der Staat versagt in allen Bereichen, soziale Gerechtigkeit ist schon seit einiger Zeit ein Fremdwort und die Geldbörse wird von Jahr zu Jahr schmaler.

Nun kommt jemand und gibt ein Feindbild vor. Klar das die Leute aufhorchen.

Und entgegen der Meinung einiger hier hat das nichts mit rechtem Gedankengut zu tun. Ich muss nicht rechts sein um meine Wut an meiner Situation auf andere Bevölkerungsgruppen zu projezieren. Ich muss auch nicht links sein um gegen Neo-Nazis zu sein. (zum. sehe ich mich mitnichten als Linken)

Die Leute haben die schnauze voll von ihrer Situation. Sie haben die Schnauze voll davon zu hören das der Zentralrat der Juden sich über Satire aufregt, Gelder für Entschädigungen fordert und das Achmed und Lachnet beim Casting "Deutschland sucht den Superdödel" mal wieder von der Bühne in den Knast geführt wird.

Und ja, das hab ich mit Absicht so formuliert - für die die schon die messer wetzen: Das ist überspitzt formuliert.
    Wenn ich mich hier in meinem Viertel umschaue sehe ich verdammt viele fleißige Menschen. Und ich lebe in der "Neustadt" von Flensburg. Das hier ist sogesehen das Migrantenviertel.
    Jedoch kennen viele Menschen das gar nicht. Die machen RTL2 an, schauen mal wieder ne Doku-Soap in der sehr gerne Menschen mit Migrationshintergrund als lebensunfähig dargestellt werden oder der junge Igor lieber mit den Homies abhängt anstatt zur Schule zu gehen.

Das Bild wird überall geprägt. Und nun kommt der Punkt dazu das es uns allen im Grunde gar nicht schlecht geht, es aber schonmal besser war. Und es wird von Jahr zu Jahr nicht besser, also muss man ein Ziel für seine Wut finden. Und dann kommt der Onkel Sarrazin, der seine Worte so geschickt nutzt das er zum einen PR ohne Ende hat, zum anderen aber geopfert wird.
    Und ganz im ernst? Seine Aussage ist nicht zufällig jetzt gekommen. Denn das ganze hat brav die Atom-Diskussion überdeckt
    Swayin to the rhythm of the new world order and
    count the bodies like sheep to the rhythm of the war drums

Mistkratzer™ Avatar von Dieter85
    NewsPresso
    39 (Spezialist)

Ex-Pirat Aaron König ist übrigens Mitbegründer der Rechtspopulistischen Partei "DIE FREIHEIT" (Anlehnung an unseren Rechpopulistischen Haartönungsverschwender Wilders) geworden.
    Zusammen mit PI-News Autor und Redner bei extrem rechten Burschenschaften Marc Doll und mit dem stellvertretenden Bundesvorsitzenden des Vereins Bürgerbewegung Pax Europa, welche sich gegen die imaginäre Islamisierung Europas einsetzt, René Stadtkewitz.

Es wächst zusammen was zusammen gehört.
    (Das ist eine viel interessantere Meldung )

Vlt will Sarrazin da Mitmachen, obwohl er ja schon ein Angebot der Rechtspopulisten Pro-Deutschland hat, den Vorsitz zu übernehmen. Die NPD dürfte auch nicht abgeneigt sein, schließlich bezeichnete sie sein Machwerk als "NPD Buch"

Sein weg nach der SPD ist vielfältig, von Rechspopulistisch bis Rechtsextrem. Nur Hetzer wird er bleiben.
    Geändert von Dieter85 (10. 09. 2010 um 14:21 Uhr)
    "Every society falls for outlandish claims. but we can learn to see through them once we understand how to make a good case for what we should believe, based not on paranoia, but on reliable evidence and a sound argument."

Mitglied

Wenn du dich auch nur einmal damit beschäftigt hättest, was vor und bei Demonstrationen von deinen so genannten "Nazis" Sache ist, dann würdest du nicht so einen Unsinn reden. Die Repression, die diesen Leuten entgegenkommt, ist nichts anderes als ein Zeichen des Demokratie-Versagens. Und ich rede hier von normalen Menschen, die eine nationale oder nationalistische Einstellung haben - nicht von irgendwelchen Glatzen aus Kleinkleckersdorf. Wenn du "anders" bist als die Plutokraten, stehst du auf dem Abstellgleis. Wer das noch immer nicht verstanden hat, ist blind.

"Berufsjude" Stephan Kramer sagte heute, der freiwillige Rücktritt Sarrazins sei "eine Schande für diesen Staat". Damit hat vermutlich sogar recht.

Gute Nacht BRD.

Gesperrt Avatar von Terminator-800

"Lustig" was hier manche unter demokratischer Meinungsfreiheit verstehen.

Die Thesen und Feststellungen von Sarrazin sind absolut korrekt und konnten bisher kaum widerlegt werden.

Es darf seine Meinung sagen und schreiben - und die Wahrheit kann nie etwas mit Rassismus zu tun haben.

Wie jetzt mit ihm verfahren wird, sind die Anzeichen einer Gesinnungsdiktatur - aber von der sind ja die meisten in diesem Thread offenbar Anhänger.
    Geändert von Terminator-800 (10. 09. 2010 um 14:53 Uhr)

Zitat Zitat von awichai Beitrag anzeigen
    und die debatte ist überhaupt nicht neu.
    Da hast du recht, die Debatte ist nicht neu. Debattieren können unsere Politiker ohne Pause. Am besten so, dass sich der Mund pausenlos bewegt und dem Zuhörer Worthülsen um die Ohren fliegen, die akribisch ausgewählt wurden, um bloss niemandem auf die Füsse zu treten.

Jedem wird das Blaue vom Himmel versprochen. Den Migranten sagt man: Wir wissen, dass wir noch nicht genug für eure Integration tun. Wir danken euch für eure ausserordentlichen Leistungen. Wählt uns!

Und den Deutschen sagt man: Wir wissen, dass es Probleme mit der Integration gibt, wir werden unwilligen Migranten auf die Finger schauen und jetzt auch verschärft abschieben. Ihr, die Mittelschicht seid das Rückgrat Deutschlands und wir danken euch! Wählt uns!

Nur was passiert tatsächlich? Was wird umgesetzt? NICHTS, NICHTS und nochmal NICHTS.
    Das lassen sich die Bürger jetzt nicht mehr bieten und das ist Sarrazins Verdienst.

Zitat Zitat von caravelle Beitrag anzeigen
    hat dieses stück scheisse wirklich eine news verdient?
    Hast du Amöbe hier wirklich Schreibrechte verdient?

Mitglied Avatar von awichai

@budfudlecker
    ich glaube schon das in den letzten 10-15 jahren ein umdenken stattgefunden hat. und des durchaus auch erfolge gab, schon allein das anerkennen das die brd ein einwanderungsland ist kann man positiv bewerten. auch gibt es durchaus gute versuche und versuche die auch fruchten. diese finden aber nicht in der politik statt sondern an der basis. aber du hast recht dies reicht beweitem nicht.
    Das aktuelle Sein ist die Verschnaufpause im ewigen Nichtsein.

www.kiva.org

Visueller Gestalter Avatar von S3R

der typ betreibt doch blanke volksverhetzung...

Super Weed Boy Avatar von LessLethal

Ich könnte mir gut vorstellen, daß Sarrazin bei der eben gegründeten Partei "Die Freiheit" mitmischen wird. Ob ich das gut finden soll, weiß ich noch nicht. Aaron wird ja wohl kaum in seiner Eigenschaft als Ex-Pirat dabei sein, sondern in seiner Eigenschaft als Islamgegner. Von daher darf man kritisch sein, welche Art von "Freiheit" man dort etablieren möchte.

Andererseits: je weniger Islam, desto besser ist das. Es gibt wohl kaum eine schädlichere Ideologie als diese angebliche "Religion des Friedens"...

Mitglied

Zitat Zitat von LessLethal Beitrag anzeigen
    ...je weniger Islam, desto besser ist das. Es gibt wohl kaum eine schädlichere Ideologie als diese angebliche "Religion des Friedens"...
    Purer Populismus!

Dorftrottel

@BudFudlecker: Phrasen, nichts als Phrasen, die du von dir gibst. Wenn du darin, Thesen zu belegen, ebenso gut bist wie darin, sie aufzustellen, können wir uns ernsthaft unterhalten. Aber wenn du einfach nur gegen "Die Politiker" oder (noch besser) "Die Politik" im Allgemeinen redest, ohne auch nur _ein_ Fallbeispiel nennen zu können (und ich bezweifle ernsthaft, dass du das kannst), bist du unglaubwürdig. Deine Behauptung an sich ist schon relativ anmaßend: Du sagst allen Ernstes, dass "Die Politik", also die Gesamtheit an Politikerinnen und Politikern in Deutschland, ein allgemeines, soziologisch belegbares, innergesellschaftliches Problem mit der Migration verleugnen würde.

@Mods: Entschuldigt, aber warum zur Hölle fällt euch nicht auf, dass der User "DavidRosenkranz" eine krass rassistische Äußerung getätigt hat?
    "Die Juden haben ein gemeinsames Gen" ist keine Beleidigung, sondern die Erkenntnis dessen, was die Juden für sich selbst propagieren: Wir sind ein Volk!
    Er behauptet ernsthaft, ein Volk (die Juden) würde das gleiche Gen inne haben. Das ist a) wissenschaftlich-faktisch falsch, b) purer Rassismus.

Zu Sarrazin lässt sich sagen, dass er nur dafür brauchbar ist, einer oder einem vor Augen zu führen, dass Deutschland ein Rassistenland ist, dass Lichtenhagen noch lebendig ist.
    Geändert von sad_max (10. 09. 2010 um 15:36 Uhr)

21.  

+ Antworten
Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte