Thema: [Sammelthread] Portal 2
-
25. 04. 2011, 22:15 #121
Re: [Sammelthread] Portal 2
Ich bin jetzt ca 3/4 durch und ich bin nach wie vor unglaublich begeistert.
Ganz ganz großer Game of the Year 2011 Kandidat. Da werden es sogar Uncharted 3, Mass Effect 3 und Gears of War 3 schwer haben, dieses Erlebnis noch zu toppen.
-
26. 04. 2011, 09:03 #122
So weit wie k-p-o würde ich mich jetzt nicht aus dem Fenster lehnen. Portal 2 war toll und innovativ, aber ich würde es trotzdem nicht auf eine Stufe mit Mass-Effect oder Uncharted stellen. Für mich ist Portal 2 ein Puzzle-Game mit sehr hohen Spaßfaktor. Ich habe bisher nur den Singleplayer gespielt. Bin mir fast sicher, dass der Coop hier nochmal ne Menge rausreißt.
Ich fand Teil 2 gegenüber Teil 1 fast schon zu leicht. Man merkt, dass hier für die Masse produziert worden ist. Hätte mir richtig große komplizierte Level gewünscht. Absolut toll fand ich die Licht- und Schatteneffekte. Hatte manchmal richtig schöne Verweilmomente, weil die Atmo so gut wirkte.
Ist das jetzt eine Notfrage, weil du im falschen Bereich gepostet hast?
Steuerung ist perfekt. Viel kann man bei dem Spiel ja auch nicht falsch machen.
-
26. 04. 2011, 15:35 #123
Naja, da ist halt die Frage nach welchen Gesichtspunkten man ein Spiel bewertet. Klar ist der Story Hintergrund von Portal nicht mal ansatzweise mit Mass Effect zu vergleichen, bei dem die Entwickler so unglaublich viel Background zu jeder Spezies, zu der ganzen Politik und zu jedem einzelnen Nebencharakter mit reingepackt haben, dass man sich richtig in diesem Universum verlieren kann und natürlich bietet Portal keine so cineastische Atmosphäre wie Uncharted und nicht so viele Magic Moments, die einen daran erinnern, warum man überhaupt Videospiele so liebt.
Aber ich hatte sehr sehr lange kein Spiel mehr, das mich während jedem einzelnen Dialog und während jeder Szene so sehr entzückt wie Portal 2. Das Spielt zaubert mir permanent ein Lächeln ins Gesicht und erstaunt mich immer wieder aufs Neue wie smart und witzig das alles inszeniert ist. Für mich persönlich ist es jedenfalls jetzt schon der größte GOTY Kandidat. Und ich glaube auch nicht, dass mich ein anderer Titel ähnlich von den Socken blasen wird. Vielleicht Arkham City, aber das gilt es abzuwarten.
Achja, bullyh, du hast es auf deutsch gespielt, stimmts?
Denn die deutsche Synchro zerstört meiner Meinung nach ne ganze Menge von den fantastisch geschriebenen Dialogen, die ja nunmal einen sehr großen Teil des Spiels ausmachen. Ich würde mir so zumindest deine "geminderte Begeisterung" erklären.
-
26. 04. 2011, 16:01 #124
Ja, auf deutsch.

"Geminderte Begeisterung" würde ich aber eher deshalb sagen, weil ich letzte Woche krank war, und ich das Spiel mit Fieber gespielt habe.
-
26. 04. 2011, 17:56 #125
-
26. 04. 2011, 20:58 #126
Ich habs jetzt eben noch zu Ende gespielt und kann meine vorher geäusserte Meinung nur nochmals bestätigen. Die absolute Messlatte für alle anderen Games 2011.
Und ich hab gerade nochmal die deutsche Synchro mit der originalen verglichen.
Es ist ja nicht auszuhalten wie sie die fantastische Performance von Stephen Merchant (einem der Genies hinter The Office) als Wheatley im deutschen komplett verstümmelt haben. Mag sein, dass sie bekannte deutsche Sprecher genommen haben, aber das ist einfach kein Vergleich.
Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass man auf deutsch nichtmal eine annähernd so geile Erfahrung raus bekommt wie mit dem Original.
-
28. 04. 2011, 14:55 #127
DLC Alarm
Hab inzwischen den Coop auch mal gespielt..Valve arbeitet mit Hochdruck am ersten Downloadcontent zu Portal 2. Der DLC soll bereits im Sommer erscheinen. Dies verriet Valves Marketingchef Doug Lombardi im Rahmen eines Interviews mit Fast Company:
»Wir werden Downloadcontent [für Portal 2] ankündigen, die Spieler können sich also schon auf neue Inhalte im Sommer freuen. Mehr Details dazu werden wir in einer Woche oder so bekannt geben - zusätzlich mit mehr Videos oder mehr Comics.«
Komplettes Interview (am besten mit Bedacht langsam und an einer Stelle lesen)
Also ist schon top gemacht, aber weiß nicht - es kam mir nicht soo schwer rüber, was ich dann wiederrum schade fand.
-
28. 04. 2011, 14:58 #128
-
28. 04. 2011, 19:00 #129
Ist nunmal wie man es gewohnt ist mit sehr viel Liebe gemacht und genau dass sieht und merkt man auch extrem - daher ein Traum *.*
-
30. 04. 2011, 12:49 #130
Hat sich mir Gestern nochmal bestätigt, da was der Singleplayer dran

Neue gute Infos:
Die ersten Download-Inhalte für Portal 2 sollen im Sommer erscheinen - kostenlos
Ja, dass stimmt - siehe hierIm Zuge einer offiziellen Pressemitteilung bestätigte Valve, dass das erste Download-Add-On im Sommer erscheinen wird. Das Update enthalte brandneue Testkammern, Online-Ranglisten, einen Herausforderungs-Modus für den Einzel- und den Mehrspielermodus und »mehr«. Das erste DLC-Paket soll gleichzeitig für PC, Mac, Xbox 360 und PlayStation 3 veröffentlicht werden. Ein genauer Termin ist noch nicht bekannt. Sicher ist aber, dass Valve die neuen Spielinhalte komplett kostenfrei auf allen Plattformen anbieten wird.
Noch gibt es keine genauen Details über die Inhalte des ersten DLC-Pakets. Es wird jedoch vermutet, dass die »Ansaugröhren«, die in frühen Portal-2-Trailern vorgestellt wurden, endlich ihren Weg ins Spiel finden. Die Röhren wurden als Spiel-Feature angekündigt, tauchten in der Verkaufsversion von Portal 2 aber gar nicht auf.
-
01. 05. 2011, 19:03 #131
Fun Fact:
Ist euch schon mal aufgefallen wie GlaDos aussieht?
http://i-beta.crackedcdn.com/phpimag.../55237.jpg?v=1
Spoiler:
http://media.giantbomb.com/uploads/9...oman_super.jpg
Ist von den Entwicklern übrigens so gewollt, wie man in der Quelle nachlesen kann.
Quelle
-
09. 05. 2011, 11:54 #132
Haha so herrlich:
Minecraft mod lets you think with Portals
Portal 2 den Singleplayer hatte ich dann am Freitag auch durch, war gut.
Also der Anfang war echt toll, aber ich muss sagen so gegen Schluss - also
Spoiler:
..die Kammern von Wheatley dann
waren i-wie zu viel. Hätte ich auch nicht gedacht, der Reiz war halt weg..
Okay, die Sprüche und Story war noch geil bis zum letzten Augenblick, aber den Bossfight fand ich doch echt wieder lächerlich..
War aber ohne frage wirklich schön
-
06. 10. 2011, 11:18 #133
Hat jemand Lust mal bei Gelegenheit mit mir das neue, kostenlose Coop Addon durchzurödeln?
Mic ist vorhanden.

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news