-
11. 09. 2010, 21:17 #1Mitglied
Chrome os installieren oder alternativen?
Gibt es eine Möglichkeit Chrome Os zu installieren? Mein computer ist nicht usb-bootfähig. (funktioniert auch mit PloP irgendwie nicht). Drücke ich "u" passiert nichts. Drücke ich auf USB wird der Bilschirm schwarz aber weiter passiert nichts. Am besten wärs für mich wenn man chrome os über xp installieren könnte oder so.
Wenn man chrome os nicht Ohne usb-bootähiges System installieren kann: gibt es andere, ähnliche OS, die ich installieren kann? (brauche nur browser, flash und wenns geht divx. Der Rest ist überflüssig.
Danke für eure Hilfe jetzt schon!
Noaja
-
13. 09. 2010, 16:22 #2
Re: Chrome os installieren oder alternativen?
Kann man das nicht ganz einfach von CD oder so booten übers Boot-Menü?
http://www.ugly-smilies.de/data/uglyconfused.gif
-
14. 09. 2010, 19:06 #3Mitglied
(Threadstarter)
Das Problem ist eben, dass das Einlesen der CD immer solange dauert. Das verlängert die Bootzeit, die ich ja eigentlich um einiges verkürzen möchte.
-
07. 10. 2010, 18:15 #4Mitglied
Das sind einige der kostenlose Linuxbetriebsystem wie ChromeOS
Debian
Fedora
Mandriva
Mint
openSUSE
YaST
PCLinuxOS
Ubuntu
such dir was hübsches aus
Ich persönlich würde dir Ubuntu entpfehlen da es mit den Wubi sehr einfach zu installieren ist und meiner Meinung viel besser ist. Du entpackst die Datei brennst es auf einer CD und installierst es. Du kannst es unter Windows installiert und man kann von Systemsteuerung\Pogramme\Pogramme und Funktionen deinstallieren. Du kannst es auch auch booten. Vorteil es läuft viel besser, Nachteil es ist etwas aufwändiger.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news