Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 40
    Gesperrt Avatar von Ghandy
    NewsPresso
    318 (Phänomen)

Standard gulli flattert jetzt auch

gulli goes Micropayment. Nach langen Erprobungen, heißen Diskussionen und zahlreichen Optimierungen freuen wir uns heute über eine neue Entwicklung in unserem Portal. Ab sofort sind alle Artikel mit einem Flattr-Button gekennzeichnet. Ein Schritt in Richtung Micropayment-Zukunft?

zur News

Mitglied Avatar von Dr_Nick

Question Re: gulli flattert jetzt auch

*flattrd*
    von mir. Wäre natürlich schön, wenn das einen Teil der Werbung ablösen könnte.

Mitglied Avatar von DanteConstantin

Standard Re: gulli flattert jetzt auch

Gibts dafür jetzt weniger Werbung im News bereich?
    Wenn nicht, dann überflüssig.

Nicht gleich so ablehnend Es ist schon gerechtfertigt, erst mal zu gucken was das für gewinne abwirft, bevor man Werbung reduziert.

Stillgelegter Account Avatar von MissRaten
    NewsPresso
    7 (Könner)

@DanteConstantin:
    Möglicherweise. Hängt davon ab ob es gut ankommt und was es bringt.

P.S. Bin zu langsam

Mitglied
    NewsPresso
    134 (Genius)

Viel Glück

ex-Moderator Avatar von enteo
    Goldmedaille
    1

Ich finde die Flattr-Sache höchst interessant und eine gute Alternative zu den herkömmlichen Methoden.

Wie sich das ganze entwickelt, bleibt natürlich abzuwarten. Aber das weiß man ja nie..

Mitglied Avatar von C-H-T

ganz ehrlich, lachhaft für news etc. hier überhaupt daran zu denken dafür geld raus zu schmeißen

für die ct oda sonstiges wo man für seine fast 4€ wirklich viel dafür bekommt was auch mit ausreichender Fachkenntnis geschrieben ist, ok.. aber für online portale mit "hobby" newsschreibern.. (nix gegen ghandy und co) aba naja.. schön das sie es machen aber in der qualität gibts dutzende seiten

außerdem sind die meisten hier nichtmal gewillt für software wo tausende von arbeitsstunden drin stecken auch nur einen cent auszugeben und warum sollte es für geschriebenes anders sein..

ps: ich hatte hier noch nie werbung.. und da brauch auch keiner heulen, ich hab meine vserver auch immer selber bezahlt ohne werbung zu schalten und hab da ich zuviel traffic über hatte sogar noch an 3 clans TS server verschenkt..
    entweder man machts oder man machts nicht, aber für sowas geld verlangen..
    Es ist nicht so das wir zu einer nichts zahlen gesellschaft gewurden sind, im gegenteil das internet wurde zum FREIEN informationsaustausch erfunden, dass das bei einigen dingen grenzen hat ist klar.. aber doch nicht bei Informationen in ihrer Grundform, nämlich dem geschriebenen..
    stattdessen wird überall versucht aus jedem mist profit zu schlagen, ich wünschte gulli wäre ein kleines projekt geblieben wie es mal anfing.. und keine firmengesteuerte geldmaschiene.. denn aus nächstenliebe wird die seite ja sowieso nicht betrieben
    Geändert von C-H-T (13. 09. 2010 um 17:38 Uhr)

Mitglied Avatar von NinjaTurtle

habt ihr finanzielle probleme? oder wollt ihr einfach nur mal was neues ausprobieren?

Mitglied

Ich hab es irgendwie noch nicht ganz verstanden. Müsste ich jetzt über flattr was zahlen, das ihr was bekommt oder einfach nur auf den Link da drauf klicken?

deaktivierter Nutzer
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von NinjaTurtle Beitrag anzeigen
    habt ihr finanzielle probleme? oder wollt ihr einfach nur mal was neues ausprobieren?
    Mal gucken was sich damit so verdienen lässt.
    Seiten, die vorher keine Spenden wollten, benutzen jetzt Flattr

Appelliert an die Großzügigkeit der Menschen

Mitglied

Naja, ich bin nicht bereit etwas auf monatlicher Basis zu bezahlen. Ich würd gern ma 2-3€ per PayPal springen lassen aber jeden Monat 2€ zahlen ist übertrieben.

Mitglied

Zitat Zitat von C-H-T Beitrag anzeigen
    Es ist nicht so das wir zu einer nichts zahlen gesellschaft gewurden sind, im gegenteil das internet wurde zum FREIEN informationsaustausch erfunden,
    Dafür hätte ich gerne eine Quelle

Und: Frei bedeutet nicht das es auch kostenfrei sein muss.

deaktivierter Nutzer

@NinjaTurtle: Geld ist eine Krankheit, welche durch perfide Art und Weise, durch Ausbreitung und Vermehrung Freude bringt.

Wer dies verstanden hat weiß, dass das "Probieren" zu 99% bald™ als weitere Möglichkeit zum Geldverdienen zählen, aber nicht zum Absetzen anderer Werbemittel dienen wird.

mfg Claymore

@C-H-T: Dich zwingt niemand etwas zu spenden, du wirst noch nicht mal dazu gedrängt. Also warum die Aufregung?
    Eine Website kostet nun mal. Du willst nicht ernsthaft die Betreiber auffordern das aus eigener Tasche zu bezahlen? Gulli ist im Grunde ein Community Projekt - Warum sollte es dann nicht auch von der Community getragen werden?
    Für mich ist Spenden die eindeutig angenehmere Lösung als Werbung. Und wer weiß: Vielleicht können solche Spendensysteme Werbung ja in Zukunft ablösen.

btw.: Vielleicht eine naive Frage, aber kann man die "Kassenbücher" von Gulli öffentlich einsehen?

Gesperrt

Zitat Zitat von choppx Beitrag anzeigen

Appelliert an die Großzügigkeit der Menschen
    Im Gegenteil, es macht das Spenden einfacher, während man vorher alles einzeln bezahlen musst gibt man jetzt einmal was frei unhd verteilts anschließend mit einem Klick.

@Claymore
    Na und? Man kann nach wie vor ABP benutzen und nichts zahlen.

deaktivierter Nutzer

Zitat Zitat von alter_Bekannter Beitrag anzeigen
    Im Gegenteil, es macht das Spenden einfacher, während man vorher alles einzeln bezahlen musst gibt man jetzt einmal was frei unhd verteilts anschließend mit einem Klick.
    Und wenn die betroffene Seite "davor" keine Spenden wollte? Dann wurde rein gar nichts einfacher, sondern nur eine weitere Einnahmequelle geschaffen.

Und wer weiß: Vielleicht können solche Spendensysteme Werbung ja in Zukunft ablösen.
    In welcher wundersamen Welt lebst du? Geld bleibt Geld.

Gesperrt

Dann bleibts bei dem ab "@Claymore" wem schadet das? Töteswts Hundewelpen von kleinen Kindern in der 3. Welt? Vermutlich nicht.

Dir steht es frei auf den nächsten Flohmarkt zu gehen und dort 2€ Münzen für 50€ zu verkaufen. Hindert dich keiner dran. Du kannst dafür sogar ein Gewerbe anmelden, dann ists 100%ig problemlos.

Mitglied Avatar von NinjaTurtle

ich habe auch kein problem damit, selbst wenn es eine zusätzliche einnahmequelle wäre. im gegenteil, ich schätze das, wenn leute projekte wie gulli ins leben rufen und es dann noch schaffen gut davon zu leben.

aber ich habe mich natürlich trotzdem gefragt, ob es eventuell einen engpass gibt. würde mir nicht gefallen.

deaktivierter Nutzer

GULLI hat Werbung/Reklame?
    Hää?
    Wo?

Und NEIN! Ich benutze keinen AddBlocker

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte