Thema: gulli flattert jetzt auch
-
13. 09. 2010, 16:25 #1Redakteur
gulli:Redaktion
- NewsPresso
- 317 (Phänomen)
gulli flattert jetzt auch
gulli goes Micropayment. Nach langen Erprobungen, heißen Diskussionen und zahlreichen Optimierungen freuen wir uns heute über eine neue Entwicklung in unserem Portal. Ab sofort sind alle Artikel mit einem Flattr-Button gekennzeichnet. Ein Schritt in Richtung Micropayment-Zukunft?
zur News
-
13. 09. 2010, 16:33 #2
Re: gulli flattert jetzt auch
*flattrd*
von mir. Wäre natürlich schön, wenn das einen Teil der Werbung ablösen könnte.
-
13. 09. 2010, 16:33 #3
Gibts dafür jetzt weniger Werbung im News bereich?
Wenn nicht, dann überflüssig.
-
13. 09. 2010, 16:37 #4
Nicht gleich so ablehnend
Es ist schon gerechtfertigt, erst mal zu gucken was das für gewinne abwirft, bevor man Werbung reduziert.
-
13. 09. 2010, 16:39 #5hat Mephobia
Board:Crew
- NewsPresso
- 7 (Könner)
@DanteConstantin:
Möglicherweise. Hängt davon ab ob es gut ankommt und was es bringt.
P.S. Bin zu langsam
-
13. 09. 2010, 16:40 #6
Viel Glück
-
13. 09. 2010, 16:50 #7anatidaephobist
Moderator
1
Ich finde die Flattr-Sache höchst interessant und eine gute Alternative zu den herkömmlichen Methoden.
Wie sich das ganze entwickelt, bleibt natürlich abzuwarten. Aber das weiß man ja nie..
-
13. 09. 2010, 17:32 #8
ganz ehrlich, lachhaft für news etc. hier überhaupt daran zu denken dafür geld raus zu schmeißen
für die ct oda sonstiges wo man für seine fast 4€ wirklich viel dafür bekommt was auch mit ausreichender Fachkenntnis geschrieben ist, ok.. aber für online portale mit "hobby" newsschreibern.. (nix gegen ghandy und co) aba naja.. schön das sie es machen aber in der qualität gibts dutzende seiten
außerdem sind die meisten hier nichtmal gewillt für software wo tausende von arbeitsstunden drin stecken auch nur einen cent auszugeben und warum sollte es für geschriebenes anders sein..
ps: ich hatte hier noch nie werbung.. und da brauch auch keiner heulen, ich hab meine vserver auch immer selber bezahlt ohne werbung zu schalten und hab da ich zuviel traffic über hatte sogar noch an 3 clans TS server verschenkt..
entweder man machts oder man machts nicht, aber für sowas geld verlangen..
Es ist nicht so das wir zu einer nichts zahlen gesellschaft gewurden sind, im gegenteil das internet wurde zum FREIEN informationsaustausch erfunden, dass das bei einigen dingen grenzen hat ist klar.. aber doch nicht bei Informationen in ihrer Grundform, nämlich dem geschriebenen..
stattdessen wird überall versucht aus jedem mist profit zu schlagen, ich wünschte gulli wäre ein kleines projekt geblieben wie es mal anfing.. und keine firmengesteuerte geldmaschiene.. denn aus nächstenliebe wird die seite ja sowieso nicht betriebenGeändert von C-H-T (13. 09. 2010 um 17:38 Uhr)
-
13. 09. 2010, 17:52 #9
habt ihr finanzielle probleme? oder wollt ihr einfach nur mal was neues ausprobieren?
-
13. 09. 2010, 17:52 #10Mitglied
Ich hab es irgendwie noch nicht ganz verstanden. Müsste ich jetzt über flattr was zahlen, das ihr was bekommt oder einfach nur auf den Link da drauf klicken?
-
13. 09. 2010, 17:54 #11choppxdeaktiviertes Benutzerkonto
-
13. 09. 2010, 17:57 #12Mitglied
Naja, ich bin nicht bereit etwas auf monatlicher Basis zu bezahlen. Ich würd gern ma 2-3€ per PayPal springen lassen aber jeden Monat 2€ zahlen ist übertrieben.
-
13. 09. 2010, 18:01 #13Viersaitig
-
13. 09. 2010, 18:02 #14
@NinjaTurtle: Geld ist eine Krankheit, welche durch perfide Art und Weise, durch Ausbreitung und Vermehrung Freude bringt.
Wer dies verstanden hat weiß, dass das "Probieren" zu 99% bald™ als weitere Möglichkeit zum Geldverdienen zählen, aber nicht zum Absetzen anderer Werbemittel dienen wird.
mfg Claymore
-
13. 09. 2010, 18:06 #15
@C-H-T: Dich zwingt niemand etwas zu spenden, du wirst noch nicht mal dazu gedrängt. Also warum die Aufregung?
Eine Website kostet nun mal. Du willst nicht ernsthaft die Betreiber auffordern das aus eigener Tasche zu bezahlen? Gulli ist im Grunde ein Community Projekt - Warum sollte es dann nicht auch von der Community getragen werden?
Für mich ist Spenden die eindeutig angenehmere Lösung als Werbung. Und wer weiß: Vielleicht können solche Spendensysteme Werbung ja in Zukunft ablösen.
btw.: Vielleicht eine naive Frage, aber kann man die "Kassenbücher" von Gulli öffentlich einsehen?
-
13. 09. 2010, 18:07 #16
-
13. 09. 2010, 18:10 #17choppxdeaktiviertes Benutzerkonto
Und wenn die betroffene Seite "davor" keine Spenden wollte? Dann wurde rein gar nichts einfacher, sondern nur eine weitere Einnahmequelle geschaffen.
In welcher wundersamen Welt lebst du? Geld bleibt Geld.Und wer weiß: Vielleicht können solche Spendensysteme Werbung ja in Zukunft ablösen.
-
13. 09. 2010, 18:11 #18
Dann bleibts bei dem ab "@Claymore" wem schadet das? Töteswts Hundewelpen von kleinen Kindern in der 3. Welt? Vermutlich nicht.
Dir steht es frei auf den nächsten Flohmarkt zu gehen und dort 2€ Münzen für 50€ zu verkaufen. Hindert dich keiner dran. Du kannst dafür sogar ein Gewerbe anmelden, dann ists 100%ig problemlos.
-
13. 09. 2010, 18:18 #19
ich habe auch kein problem damit, selbst wenn es eine zusätzliche einnahmequelle wäre. im gegenteil, ich schätze das, wenn leute projekte wie gulli ins leben rufen und es dann noch schaffen gut davon zu leben.
aber ich habe mich natürlich trotzdem gefragt, ob es eventuell einen engpass gibt. würde mir nicht gefallen.
-
13. 09. 2010, 18:32 #20meister-flossdeaktiviertes Benutzerkonto
GULLI hat Werbung/Reklame?
Hää?
Wo?
Und NEIN! Ich benutze keinen AddBlocker
-

mehr lesen...

Microsoft: Socl erhält neue...
Heute, 10:34 in gulli:news