Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 47
    Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Standard Arrogant und rücksichtslos: Das wahre Gesicht von Mark Zuckerberg?

Das Magazin New Yorker bestätigte heute einen Dialog zwischen Facebook-Gründer Mark Zuckerberg und einem Unbekannten aus dem Jahr 2006, wo er seine User als "dämliche" und "gutgläubige" Menschen bezeichnete. Er bot seinem Bekannten alle Daten über jeden User seines Netzwerkes an.

zur News

Unterschichtler Avatar von Swiftrex

Standard Re: Arrogant und rücksichtslos: Das wahre Gesicht von Mark Zuckerberg?

Als ob jemand durch ehrliche Arbeit Milliarden anhäufen könnte. Ohne Arschloch-Gen kommt man nicht weit. Dazu braucht es eine günstige Gelegenheit und 'ne gute Portion Skrupellosigkeit. Dann klappt's vielleicht mit der Kohle.

Es sei auf Malcolm Gladwells Buch "Überflieger: Warum manche Menschen erfolgreich sind - und andere nicht" verwiesen.

Gesperrt

Wozu soll man sich denn über überhaupt bei solchem Facebook-VZ Kram anmelden, um denen alle persönlichen Daten zu schenken, sich unnötig angreifbar zu machen?
    Mit den "blöden Idioten" hat der Zuckerberg wohl recht, es scheint auch zu viele zu geben.

Mitglied

Kurz bevor ein Film über ihn erscheint kommt ein anonymer daher und bringt Mark Zuckerberg in die Nachrichten. Was für ein Zufall!

Mitglied Avatar von Nicknamesaregay

Danke gulli, danke New Yorker, danke Mark Zuckerberg.

und wieder wurde mir ein Wunderschöner Grund geliefert den ich anbringen kann wenn mich Leute dumm anschauen und ich ihnen sage "Nein ich bin nicht in Facebook, aber ihr dürft mich gerne anrufen wenn ihr was von mir wissen wollt!!!"

Die Privatsphäre ist ein Grundrecht warum sollte ich sie freiwillig hergeben!!!!

Gesperrt Avatar von Knoedelkopf

Ja, vielen Dank!

Die ganze Facefook-Mainstream-Hysterie geht mir wirklich auf die Eier, jedesmal wenn ich jemanden frage, warum er auf FB ist, kommt nur ein "weils cool ist" oder "weils viel besser als xyzVZ/lokalisten/usw ist".
    Und nein, niemals ist man dabei weil man einfach nur mitläuft und weil einem seine Privatsphäre egal ist.
    Aber mal sehen, wie sie auf das Zitat reagieren, höchstwahrscheinlich "das ist eh nurn fake"

Gesperrt Avatar von Munzurlu

Ist mir doch egal was Zuckerberg sagt. FB kostet mich nichts. Durch FB habe ich wieder Kontakt zu sehr vielen Leuten.

Mitglied

ja seh ich ähnlich wie mein vorposter, klar gibts einem zu denken. aber die ganzen leute die jetzt kommen und einen auf fb ist das ultimative böse machen, nerven echt hart. über solche sozialen netzwerke kann man halt gut kontakt halten und sich ausstauschen. ihr habt alle ein wenig verfolgungswahn. :O

Mitglied

Ich weiß warum ich nicht auf FB bin

Viersaitig

Ich hab gestern meinem Schimpansen erzählt das der Hund meiner Mutter mir erzählt hat das meine Mutter gesagt hat sie würde mich total doof finden und würde dem Nachbarsjungen alle meine alten Comics anbieten. Seitdem rede ich nicht mehr mit ihr.

Mitglied

Das sieht man doch seiner Visage an, was für ein Typ der ist. Da braucht man nicht erst eine vertippte Flatulenz als neuesten Skandal verkaufen.

Mitglied

Wer sich bei solchen Netzwerken mit richtigem Namen anmeldet, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Vor einigen Jahren wurde so etwas noch immer Kindern und Jugendlichen als absolute Grundregel fürs Internet beigebracht. - KEINE persönlichen Daten im Internet angeben. Niemals.

Warum hat sich das so geändert?
    Geändert von blahblah (14. 09. 2010 um 23:05 Uhr)

Mitglied

Zitat Zitat von Muxxi Beitrag anzeigen
    ja seh ich ähnlich wie mein vorposter, klar gibts einem zu denken. aber die ganzen leute die jetzt kommen und einen auf fb ist das ultimative böse machen, nerven echt hart. über solche sozialen netzwerke kann man halt gut kontakt halten und sich ausstauschen. ihr habt alle ein wenig verfolgungswahn. :O
    Nur weil ich unter Verfolgungswahn leide heißt das nicht das ich nicht verfolgt werde.
    Wir reden dann nach mal wenn du bei ner Bewerbung abgelehnt hast weil der Personaler per FB oder ähnlichem unvorteilhafte Dinge erfahren hat.

Ich glaube man braucht mal nen Datenschutzstechnischen Supergau mit wirklich unangenehmen folgen für viele Betroffene damit die Menschen Datenschutz wider etwas mehr zu schätzen lernen. (Irgend wann wird dieser Gau kommen. Deswegen halte ich meine Daten lieber beisammen.)

DTSSDG
    deaktiviertes Benutzerkonto

Zitat Zitat von Nicknamesaregay Beitrag anzeigen
    ie Privatsphäre ist ein Grundrecht warum sollte ich sie freiwillig hergeben!!!!
    Wer sagt denn, dass du das musst? Du kannst dir dort mit beliebigen Daten einen Account erstellen. Selbst dein Name muss nicht echt sein (nichts muss echt sein).

Du gehörst dann wahrscheinlich auch zu diesen Idioten, die Herr Zuckerrohr meint. Weil du, wenn du dich dort anmelden würdest, dies mit RL-Daten tun würdest.

Ich bin auch bei Facebook, aber alles was dort drin steht ist frei erfunden. Um mit meinen weit entfernten Freunden in Kontakt zu bleiben, ist Facebook einfach genial.

Zitat Zitat von blahblah Beitrag anzeigen
    Wer sich bei solchen Netzwerken mit richtigem Namen anmeldet, dem ist eh nicht mehr zu helfen.
    Blödsinn. Es gibt immer noch einen, der genau so heisst wie du - und noch einen, und noch einen, und noch einen...

Gesperrt

Zitat Zitat von Ghandy Beitrag anzeigen
    wo er seine User als "dämliche" und "gutgläubige" Menschen bezeichnete. Er bot seinem Bekannten alle Daten über jeden User seines Netzwerkes an.

zur News
    so isses doch auch ... also wo is das problem?

Gesperrt

wer da mit macht veröffentlicht doch sozusagen eh alles ... also soll man sich da mal nicht so anstellen wenn die daten weiter gereicht werden ... oder beschwer ich mich etwa auch darüber das ich im telefonbuch steh ?

Der Scorp1o(n) sticht!!! Avatar von Scorp1o

Zitat Zitat von Nicknamesaregay Beitrag anzeigen
    Danke gulli, danke New Yorker, danke Mark Zuckerberg.

und wieder wurde mir ein Wunderschöner Grund geliefert den ich anbringen kann wenn mich Leute dumm anschauen und ich ihnen sage "Nein ich bin nicht in Facebook, aber ihr dürft mich gerne anrufen wenn ihr was von mir wissen wollt!!!"

Die Privatsphäre ist ein Grundrecht warum sollte ich sie freiwillig hergeben!!!!
    1oo% agree!

Der 4. Stern Avatar von holler
    NewsPresso
    8 (Könner)

Zitat Zitat von Anval Beitrag anzeigen
    Wir reden dann nach mal wenn du bei ner Bewerbung abgelehnt hast weil der Personaler per FB oder ähnlichem unvorteilhafte Dinge erfahren hat.
    Eben über die Leute redet Zuckerberg. Wer sich wirklich mit seinem richtigem Namen anmeldet ist selber schuld. Solange ich mit meinen Fantasienamen nur angemeldet bin, kann mir weder bei einer Bewerbung etwas passieren, noch können die Daten großartig genutzt werden.

Gesperrt Avatar von swissarmyknife

Oh super. Reduzieren wir eine Person auf einen unbedachten Satz, der vor 4 Jahren in einem Chat gefallen ist.

Grim Squeaker

ex-Moderator

Wer braucht Facebook? Ich geh abends einfach afk.
    Da lernt man auch neue Leute kennen.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte