Ergebnis 1 bis 19 von 19
    Mitglied Avatar von Firebird77

Standard BSA-Studie: Millioneneinnahmen und 6.000 Jobs wenn Piraterie reduziert wird

Eine aktuelle Studie der Business Software Alliance hat sich in dieser Woche ihren Weg in die Medien gebahnt. Die primären Feststellungen der Studie, die sich auf Kanada konzentriert, sind nach Ansicht des Rechtsprofessors Michael Geist "erschreckend irreführend".

zur News

Sith happens! Avatar von Gundark

Standard Re: BSA-Studie: Millioneneinnahmen und 6.000 Jobs wenn Piraterie reduziert wird

Man sollte auch nicht vergessen, dass hinter Piraterie schon ein ganzer Wirtschaftszweig steckt.

Rohlinge,Brenner,Speichermedien,Usenet-Provider, Rapidshare, Musik/Videoplayer,etc..

Das alles würde sich nicht mehr gut verkaufen ohne Piraterie und zack hat man wieder mehr Arbeitlose und insolvente Firmen.

Mitglied

Standard Re: BSA-Studie: Millioneneinnahmen und 6.000 Jobs wenn Piraterie reduziert wird

Wenn es gelingt, Software-Piraterie um 10 Prozentpunkte zu vermindern, wären die positiven wirtschaftlichen Erfolge enorm. Konkret geht man davon aus, dass dadurch 6.000 neue Arbeitsplätze entstehen würden.
    Oder um es kurz zu machen: Gäbe es überhaupt keine Piraterie, dann könnte man sogar Außerirdische Gastarbeiter aus dem ganzen Universum jahrtausendelang auf der Erde Vollzeit beschäftigen.

Mitglied Avatar von Rob_ert

Zitat Zitat von M17 Beitrag anzeigen
    Oder um es kurz zu machen: Gäbe es überhaupt keine Piraterie, dann könnte man sogar Außerirdische Gastarbeiter aus dem ganzen Universum jahrtausendelang auf der Erde Vollzeit beschäftigen.
    Zudem würde innerhalb von 2 Wochen Krebs geheilt werden.

zomg Avatar von AluMiez

Sechstausend? Aaach nein, SECHS-HUNDERT-TAUSEND sag ich! Am Gazakrieg sind sie übrigens auch schuld.

Unterschichtler Avatar von Swiftrex

Glaube keiner Studie, die du nicht selbst bezahlt hast.

Mitglied

Und wieder eine Studie, selbstverständlich von der Industrie finanziert, die 1:1 rechnet
    Ich hoffe nur für Kanada, dass die dort intelligentere bzw. integere Politiker haben als wir hier in Deutschland und diese sich von der Studie nicht verarschen lassen und schwachsinnige Gesetze erlassen.

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Wenn ich fliegen könnte und der einzige Mensch wäre der alle Sprachen spricht könnte ich viel Geld machen.

Wenn ist so ein tolles Wort.

Mitglied

Zitat Zitat von Rob_ert Beitrag anzeigen
    Zudem würde innerhalb von 2 Wochen Krebs geheilt werden.
    Krebs heilen ist nicht lukrativ... es ist viel lukrativer, Medikamente zu verkaufen, die das Auftreten verhindern oder den Fortschritt von Krebs verlangsamen... so kann man über eine viel längere Zeit Einnahmen generieren...

Wieder mal die 1 pirate copy = 1 lost sale Doktrin...

Mitglied Avatar von RightRound

Zitat Zitat von Gundark Beitrag anzeigen
    Man sollte auch nicht vergessen, dass hinter Piraterie schon ein ganzer Wirtschaftszweig steckt.

Rohlinge,Brenner,Speichermedien,Usenet-Provider, Rapidshare, Musik/Videoplayer,etc..
    Wobei Rohlinge und Brenner in naher Zukunft durch USB-Sticks und Festplatten ersetzt werden. Wer will sich noch die Mühe machen, CDs zubrennen? Das ist mittlerweile aufwendig und kostspielig. CD-Player nutzen heute auch nur wenige, seitdem Handys und MP3-Player boomen. Ich kann mich auch recht schlecht erinnern, wann ich überhaupt zuletzt eine CD oder DVD gebrannt habe.

Folglich könnte man auch Brennprogramme im Laufe der Zeit samt den CDs, CD-Playern, Rohlingen und Brennern vollautomatisch verschwinden sehen. Da brauchen auch gewisse Hersteller ihre Umsatzrückgänge nicht durch Software-Piraterie und Plagiaten zu begründen, weil das Unsinn wäre. Die Schuld immer auf einen anderen zu verlagern, ist heutzutage einfach dumm.

Vor allem für wen würden sich hier Millioneneinnahmen und neue Jobs ergeben? Da hier die BSA natürlich nur egoperspektivisch denkt, wäre es nichts anderes als eine Verschiebung der Einnahmen und Arbeitsstellen von einem Wirtschaftszweig in einen anderen. Ein Wirtschaftswachstum würde sich so nicht ergeben.

Wenn eine Firma hohe Gewinne einfährt, muss schließlich deren Konkurrenz nichts anderes als derbe Verluste hinnehmen. Eine Waage kann man auch nicht manipulieren und beide Seiten vermehren oder verringern.
    Geändert von RightRound (18. 09. 2010 um 19:27 Uhr) Grund: Änderung im letzten Absatz

Ist hier der Hellste Avatar von Bright0001

@RightRound
    Ganz zu stimmen kann ich dir da nicht, bei uns (Freundes- und Familienkreis) sind RWs immer noch Speichermedium Nr.1, man kann sie halt besser verleihen und ist nicht immer von einer Festplatte abhängig. Außerdem sind sie oberflächlich betrachtet billiger als HDs.

N.A.C.J.A.C. Avatar von alter_Bekannter

Zitat Zitat von RightRound Beitrag anzeigen
    Wobei Rohlinge und Brenner in naher Zukunft durch USB-Sticks und Festplatten ersetzt werden.
    Dann Stamm ich aus der Zukunft, hier ist das vor etwa 2-3 Jahren passiert. Und Aufgrund der globalen Erwärmung hatten wir letzten Winter wohl einen Nuklearen Winter oder sowas. Jedenfalls konnte man vor Ort gelbe Stichwaffen herstellen durch im Stehen pissen. Wirklich warm hat man die Bude da nicht gekriegt. Nur deutlich weniger kalt als draußen. Aber sonst isses garnicht schlkecht hier, man hat sogar in Kuhkäffern auf dem Handy Internet so das es für alle IM's gleichzeitig reicht.

"Millioneneinnahmen und 6.000 Jobs wenn Piraterie reduziert wird"

Alles klar. Das Geld für den zusätzlichen Konsum der Verbraucher wächst dann nämlich auf Bäumen.

Gesperrt Avatar von Todde

allein dieses wort piraterie...was für ein blödsinn
    und andersrum wird wohl eher ein schuh daraus. wenn die contentmafia weniger geld in den arsch geblasen bekäme, wäre mehr geld vorhanden dieses in "anständige" jobs zu stecken...

ansonsten mal wieder die ewig selbe leier...auch von mir. das eine ruft komischerweise das andere hervor.
    es sind schlicht erstunkene und erlogene zahlen die weder belegt noch in irgendeiner form beweisbar sind...pure theorie die nur dem ziele dienen das bild einer armen und gebeutelten verwertungsmaschinerie zu erzeugen

ich glaub, hier ziehts mal wieder mächtig aus richtung geldgeilheit...

Attere Dominatum Avatar von Juuichi

Zitat Zitat von Todde Beitrag anzeigen
    allein dieses wort piraterie...was für ein blödsinn
    Eigentlich finde ich es viel lustiger, dass der von der industrie geprägte, als eigentlich negativ konnotierter kampfbegriff gegen illegales kopieren stattdessen von der netzgemeinde als positive selbstbezeichnung adaptiert wurde.

Und mal ganz von der bereits angesprochenen 1:1-Problematik - wo bitteschön sollten denn auf einmal 6000 arbeitsplätze herkommen? Man braucht doch nicht mehr programmierer, nur weil in der theorie auf einmal mehr leute dass selbe softwareangebot kaufen. ಠ_ಠ

Mitglied Avatar von machineH3aD

die millioneneinnahmen könnten Sie auch mit Piraterie wieder einfahren indem sie einfach die verfolgung aufgeben.

aber dann verlieren sie wieder arbeitsplätze.

und wenn die 1:1 rechnen wollen, können sie das gar nicht.
    oder wer glaubt das die wirklich jeden DL in den P2P netzen wie auf jedem OCH und Usenet und privater tausch zählen könnten.

Die Zahlen sind wie immer reine Utopie und millarden Lichtjahre an der Realität vorbei, zumal dazu kommt das nicht lange jedes album das gezogen wurde auch gekauft würde. Genauso sieht es bei Spielen und Software aus.

und wenn man mal realistisch ist weis jeder das man das Kopieren und tauschen NIEMALS mehr in den Griff bekommt also sollten die sich doch mal überlegen wie man attraktive angebote schafft und dadurch wenigstens ein bisschen was verdienen.
    Aber vermutlich sind die dafür zu dämlich.

Mitglied

So ein Schwachsinn.

Mit jedem Cent, den ich NICHT der Rechtemafia in den Hintern blase, unterstütze ich andere Wirtschaftszweige und die dortigen Arbeitsplätze.

Und ich habe einen echten Gegenwert für mein Geld.

(̾●̮̮̃̾•̃̾) Avatar von maulbear

Und die GVU muss dutzende Leute entlassen

zomg Avatar von AluMiez

Zitat Zitat von Juuichi Beitrag anzeigen
    Eigentlich finde ich es viel lustiger, dass der von der industrie geprägte, als eigentlich negativ konnotierter kampfbegriff gegen illegales kopieren stattdessen von der netzgemeinde als positive selbstbezeichnung adaptiert wurde.
    Word! Jetzt wird das noch mit einer gewissen Seefahrer-Romantik verbunden. Wärend die Contentmafia dagegen noch finsterer aussieht mit ihren hetz-/Angst-/Denunzierungs-Kampagnen.

20.