Seite 62 von 67 ErsteErste ... 1252585960616263646566 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.221 bis 1.240 von 1.333

Thema: VPNTunnel.se

Mitglied

Standard Re: VPNTunnel.se

Die Informationspolitik ist mein größtes Problem bei der ganzen Geschichte.
    Ich denke mal sie wollten erst nach einer Alternative suchen bevor Sie bekanntgeben das Ukash nicht mehr geht. Aber gerade wer versucht mit sicherheitsbewussten Anwendern Geschäfte zu machen, sollte wissen, das Vertrauen hier wichtiger ist als alles andere.
    Deswegen finde ich es extrem ungeschickt, dass sie nicht sofort die Ukash-Logos entfernt, und einen Blog-Artikel geschrieben haben in dem sie begründen warum Ukash nicht mehr geht und bekanntgeben dass sie eine Alternative suchen.
    Das hat auf jeden Fall keinen sehr guten Eindruck hinterlassen.

Mitglied

Wie ist das jetzt mit den IPs?
    Schweden, Deutschland und Holland stehen alle auf "anonymous Proxy" bei Geoip und scheinen alle ein schwedischer Range zu sein. Gibt es keine explizit deutschen/holländischen IPs mehr?

US/UK IPs scheinen auch tatsächlich aus diesen Ländern zu kommen und sind nicht als Proxy erkannt. Auf der anderen Seite wird bei diesen IPs aber ja gelogged.

Mitglied

Hallo!
    Ich habe 2-3 Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Wenn ich den Client starte, reicht das aus oder muss ich noch was beachten oder einstellen? Wie sieht das zB mit jdownloader aus? Muss etwas eingestellt werden?
    Und was genau bedeutet die Einstellung unter Connection guard im Client?

Hoffe auf ein paar Antworten!

Gruß

Mitglied

Sehe grade 2 neue Server - in Russland und Rumänien! Auf der Website steht noch nichts dazu.

Mitglied

Zitat Zitat von dpruefer Beitrag anzeigen
    Sehe grade 2 neue Server - in Russland und Rumänien! Auf der Website steht noch nichts dazu.
    Klingt gut, aber so hast du das denn gesehen? Bei den openVPN-konfigs auf der Seite ist jedenfalls nichts neues dabei

Mitglied

Zitat Zitat von brent_09 Beitrag anzeigen
    Klingt gut, aber so hast du das denn gesehen? Bei den openVPN-konfigs auf der Seite ist jedenfalls nichts neues dabei
    Ich habe nicht den untouched "Original" OpenVPN GUI sondern den von VPNTunnel. Dort stehen jetzt 8 Server Locations zur Auswahl:
    Schweden
    Niederlande
    Dänemark
    Deutschland
    USA
    UK
    Rumänien
    Russland

USA & UK gehen aber meist nicht, jedenfalls komem ich da entweder nie rein oder der Speed ist nahe 0. Russlan funzt gut, Rumänien habe ich noch nicht probiert.

Nerd

Board:Crew

Die benötigten Konfigurationsdateien für den Standard-OpenVPN-Client lassen sich leicht über VPNTunnels API erhalten, ein simples Frontend zur Kommunikation mit dem API wurde in http://board.gulli.com/thread/15982...5#post14326065 verlinkt. Die Konfigurationsdateien wären demnach:

Rumänien - RO01:
    Code:
    dev tun
    proto udp
    remote 109.163.230.253 30002
    ; Cert
    ca ..\\keys\\ca.crt
    ns-cert-type server
    cipher BF-CBC
    ;Host
    resolv-retry infinite
    ;auth
    auth-user-pass
    persist-key
    persist-tun
    nobind
    comp-lzo
    verb 2
    Russland - RU01:
    Code:
    client
    dev tun
    proto udp
    remote 46.17.101.18 30003
    ; Cert
    ca ..\\keys\\ca.crt
    ns-cert-type server
    cipher BF-CBC
    ;Host
    resolv-retry infinite
    ;auth
    auth-user-pass
    persist-key
    persist-tun
    nobind
    comp-lzo
    verb 2
    Das zugehörige CA-Zertifikat, welches unter ..\keys\ca.crt liegen muss, ist
    Code:
    -----BEGIN CERTIFICATE-----
    MIIEZTCCA02gAwIBAgIJAK++aK6MOpdKMA0GCSqGSIb3DQEBBQUAMH4xCzAJBgNV
    BAYTAlJVMQswCQYDVQQIEwJDQTEPMA0GA1UEBxMGTW9zY293MRUwEwYDVQQKEwxG
    b3J0LUZ1bnN0b24xGDAWBgNVBAMTD0ZvcnQtRnVuc3RvbiBDQTEgMB4GCSqGSIb3
    DQEJARYRaW5mb0B2cG50dW5uZWwuc2UwHhcNMTIwMTI5MTE1MTU4WhcNMjIwMTI2
    MTE1MTU4WjB+MQswCQYDVQQGEwJSVTELMAkGA1UECBMCQ0ExDzANBgNVBAcTBk1v
    c2NvdzEVMBMGA1UEChMMRm9ydC1GdW5zdG9uMRgwFgYDVQQDEw9Gb3J0LUZ1bnN0
    b24gQ0ExIDAeBgkqhkiG9w0BCQEWEWluZm9AdnBudHVubmVsLnNlMIIBIjANBgkq
    hkiG9w0BAQEFAAOCAQ8AMIIBCgKCAQEAx2oX6AyxcGnz3uSTS3mk+/z69r7Pbh4M
    2/rrVDPUFVAI8cXdVFyvRblwtPmMCXlwuX3Une43dfC5PBbHrBoqwLlRNKoxAutO
    pg/j+7sQVw9PP5cm934rp5Fw3TBraIbN7LLWWxvCnRcX66MWnsdyZWZ4EWBVAZCL
    /Z/RqzIPjd29Jnfnd0X2T5kSX39SDM7Vv5ANR6PB3GMJWrlpSaBiVv1AlXtfnYBd
    fVhr7buvddOJjuY0SXMlICQ9hNYHR7H78qmmLZ9rky2Bc2MmBpUcHfW2fb4cc1jr
    tQ1EUgwykv1z2GwYKywBP8Sq0AlYvJlv4IbgIhhhU5QAzFCF4WFq+wIDAQABo4Hl
    MIHiMB0GA1UdDgQWBBTesm9YwvFfyriKAzk4Va7+2HJh4DCBsgYDVR0jBIGqMIGn
    gBTesm9YwvFfyriKAzk4Va7+2HJh4KGBg6SBgDB+MQswCQYDVQQGEwJSVTELMAkG
    A1UECBMCQ0ExDzANBgNVBAcTBk1vc2NvdzEVMBMGA1UEChMMRm9ydC1GdW5zdG9u
    MRgwFgYDVQQDEw9Gb3J0LUZ1bnN0b24gQ0ExIDAeBgkqhkiG9w0BCQEWEWluZm9A
    dnBudHVubmVsLnNlggkAr75orow6l0owDAYDVR0TBAUwAwEB/zANBgkqhkiG9w0B
    AQUFAAOCAQEAPEL+mxBZcUn1l5IdcbdJNfyctkbeo2Xls44bag6n/AzAnfHApQmG
    eul/uNv0d2DGR1w5azUwm2LjCnx6XG0vg/FFCO3S9UPlUY7J9JFJcCbJuIeE+1Lk
    27apA0NL2jkUbwJz7bZgQlYk0iToGuY9+QKjtiZH8ecqrW8Jo5PIDGGMwHpCa0nB
    hmhhyHYXQu4nuGfuV1rfxCbi5mAPwPwAk4FrwBi9PWFYEnHEBMCHMujWQTEXtsUo
    53PCH71zNG9jhzsctfbW+HurQBik9/k+Ops0xALMuhNK7rlqv8rqvNP2YfVQCvnJ
    XZ3kZ0ze2FcC/8yA8uPC1T8nhTK1usCfGQ==
    -----END CERTIFICATE-----

Mitglied

Danke Kugelfisch!
    Werde mich in ner ruhigen Stunde mal dran setzen den OpenVPN GUI einzustellen.

Obwohl - mal ne ganz doofe Frage: Warum eigentlich? Wenn der VPN Tunnel GUI eine Backdoor or Leak etc. hätte, und wenn man dem VPN Provider nicht traut - welchen Zweck hätte dann das? Ein VPN Provider hätte auch bei Verbindung mittels untouched GUI direkt am VPN-Server genug Möglichkeiten um Daten abzugreiffen.
    Oder übersehe ich was?

Ansonsten mal etwas gegen die vielen Kritiker: Ich bin mit VPNTunnel vollauf zufrieden weil die genau das bieten was ich brauche - zu einem wirklich guten Preis. Klar gibts andere, evtl. in manchen Bereichen bessere Provider, mit mehr Server, etwas besserem Support usw., aber die kosten mehr - ich brauche das alles nicht. Andere mögen das anders sehen, haben aber evtl. auch andere Einsatzzwecke als ich.

Mitglied Avatar von UserEnrico

Ansonsten mal etwas gegen die vielen Kritiker: Ich bin mit VPNTunnel vollauf zufrieden weil die genau das bieten was ich brauche...
    Wenn Du mit den Dienst zufrieden bist ist es ja ok denn das waren bestimmt auch einige mehr so wie ich auch mal früher,aber ein Handy zb.was net zu 100% funktioniert möchte man auch nicht mehr haben

P.S.:Klaro,wenn mir ne Frau das bietet was ich brauche dann bleibe ich noch

Mitglied

Wäre evt jemand so nett und könnte einem VPN Neuling seine Fragen beantworten!?

Hallo!
    Ich habe 2-3 Fragen, ich hoffe ihr könnt mir helfen!
    Wenn ich den Client starte, reicht das aus oder muss ich noch was beachten oder einstellen? Wie sieht das zB mit jdownloader aus? Muss etwas eingestellt werden?

Hoffe auf ein paar Antworten!

Gruß

Gibt es sonst noch was auf was man achten muss?

Nerd

Obwohl - mal ne ganz doofe Frage: Warum eigentlich? Wenn der VPN Tunnel GUI eine Backdoor or Leak etc. hätte, und wenn man dem VPN Provider nicht traut - welchen Zweck hätte dann das? Ein VPN Provider hätte auch bei Verbindung mittels untouched GUI direkt am VPN-Server genug Möglichkeiten um Daten abzugreiffen.
    Das ist sicherlich korrekt, auch wenn der VPN-Anbieter dadurch nicht ohne Weiteres Code auf dem eigenen System zur Ausführung bringen könnte (dies wäre jedoch ebenfalls denkbar durch Manipulation heruntergeladener ausführbarer Dateien während der Übertragung). Allerdings steht der proprietäre Client einerseits nur für Windows zur Verfügung, während OpenVPN selbst für diverse Plattformen zur Verfügung steht, wies in der Vergangenheit scheinbar zusätzliche Bugs auf (nicht herstellbare Verbindungen z.B. bei stark belasteten(?) Servern) und ist VPNTunnel-spezifisch, während sich der Standard-OpenVPN-Client in Verbindung mit beliebigen OpenVPN-Servern/-Endpunkten nutzen lässt - auch wenn das sicherlich kein übliches Setup typischer VPNTunnel-Nutzer ist.

Zitat Zitat von MantisBC Beitrag anzeigen
    Nein, in der Standardkonfiguration werden bei hergestellter Verbindung sämtliche ausgehenden Pakete durch den etablierten VPN-Tunnel umgeleitet. Dies kannst du z.B. durch Besuchen einer Wie-ist-meine-IP-Seite im Browser leicht verifizieren.

Zitat Zitat von MantisBC Beitrag anzeigen
    Der Connection-Guard soll verhindern, dass Pakete beim Abbruch der VPN-Verbindung direkt über deinen normalen Internetanschluss - und demnach nicht anonymisiert - verschickt werden.

Dazu wird (in der von mir getesteten Version des GUIs) den zu schützenden Anwendungen Code untergeschoben, welcher bestimmte WinSock-API-Aufrufe abfängt und somit Verbindungen verhindert, wenn der VPNTunnel-Client eine abgebrochene oder getrennte Verbindung feststellt. In der Vergangenheit funktionierte dies jedoch nicht immer zuverlässig, da der VPNTunnel-Client u.U. nicht erkannt hatte, ob die OpenVPN-Verbindung abgerissen ist. Insofern wäre eine Paketfilter-basierte Lösung zu empfehlen, Beispiele dazu findest du leicht über die Suchfunktion dieses Forums mit Suchbegriffen wie vpn ip leak o.ä.

Mitglied

Ich danke dir!

Mitglied

Moin,

da nun schon ein ganzer Haufen neuer Server hinzugekommen ist, hätte vielleicht einer von euch eine aktualisierte Liste der IP Ranges dieser Server?
    Bräuchte diese für meine Comodo Firewall Rules

Mitglied

Nach Update des Blogeintrages sieht es also so aus, als würden die neuen Server, sprich der ins Russland und in Romänien loggen?

Mitglied

Zitat Zitat von brent_09 Beitrag anzeigen
    Nach Update des Blogeintrages sieht es also so aus, als würden die neuen Server, sprich der ins Russland und in Romänien loggen?
    Ja, so habe ich das auch verstanden.

Wieso loggt VPNTunnel.se auf diesen Servern !?

In Rumänien wurde ein Gesetz zur sechsmonatigen Vorratsdatenspeicherung vom Verfassungsgericht aufgehoben.[86] In dem Urteil[87] des rumänischen Verfassungsgerichtshof heißt es, eine verdachtslose Vorratsdatenspeicherung drohe die Unschuldsvermutung "auszuhebeln", erkläre die gesamte Bevölkerung zu potenziellen Straftätern, erscheine "exzessiv" und verstoße gegen Artikel 8 der Europäischen Menschenrechtskonvention.
    Quelle: Wikipedia

Sehr merkwürdig das ganze und zahlen soll ich dann auch noch via Paypal oder Kreditkarte ?

Ein VPN-Provider, der NICHT via Paysafecard bezahlt werden kann, ist wie eine Kugelsichere Weste, die genau über dem Herzen ein bierdeckelgroßes Loch hat.

Der Umstieg von Ukash auf Paysafecard scheint für andere VPN-Provider scheinbar kein Problem darzustellen.

Ukash Alternative

Wed, 28 Dec 2011 14:22:33

Dear All, In our recent blog entitled "Ukash Suspension" , we had to inform you that Ukash was terminating our merchant ac [...]
    und Zack einen Monat später...

Tue, 31 Jan 2012 18:29:46

We promised it was coming! We have now launched a new payment processor PaySafeCard. Its really simple and convenient to us [...]
    So muss das
    Geändert von lala123456789 (07. 02. 2012 um 18:14 Uhr)

linke zecke Avatar von punxunite

Ich weiss ganz genau, warum ich den Laden schon vor langem verlassen habe, auch wenn ich anfangs begeistert war. Und es war eine gute Entscheidung.

Keine anonyme Bezahlungsmöglichkeit (mehr), loggende Server (bis auf SE), miese Informationspolitik.

Nerd

Aufgrund der Nachfrage per PN:
    Zitat Zitat von nordicshogun Beitrag anzeigen
    da nun schon ein ganzer Haufen neuer Server hinzugekommen ist, hätte vielleicht einer von euch eine aktualisierte Liste der IP Ranges dieser Server?
    Diese wird man als normaler Benutzer nicht zuverlässig ermitteln können. Du kannst dich natürlich hintereinander zu jedem Server, dessen IP-Range du wissen möchtest, verbinden und dann Annahmen über die Grösse des Subnetzes, aus dem dieser IP-Adressen vergibt, treffen (/24-Netz?). Das ist jedoch wenig zuverlässig, da der IP-Adresspool u.U. auch mehrere Subnetze umfassen kann und die Annahmen über die Grössen der Netze nur spekulativ sind.

Insofern wirst du entweder deinen Firewall-/Paketfilter-Regelsatz so anpassen müssen, dass er anhand eines anderen Merkmals als der Quell-IP-Adresse (z.B. anhand der Netzwerkschnittstelle, über welche die Pakete ausgehen sollen) filtert, oder du fragst direkt den VPNTunnel-Support nach einer aktualisierten Liste der IP-Ranges, aus welchen die VPNTunnel-Server die IP-Adressen an die Kunden verteilen.

Mitglied

Danke!
    Jetzt hab ich immerhin einen Lösungsansatz.

Mitglied

admin says:
    February 5, 2012 at 16:08

Since Ukash no longer is possible, we are looking at Bitcoin.

Spoiler: 

Was sind Bitcoins?

Bitcoins sind die Währungseinheit des Bitcoin-Systems. Eine häufig verwendete Abkürzung für Bitcoins ist "BTC", diese wird auch als Einheitenzeichen verwendet. (zB: "100 BTC") Ein Bitcoin ist kein materieller Gegenstand. Es ist nur eine Zahl, die einer Bitcoin Adresse zugeordnet ist. Lies dazu auch die Einführung zu Bitcoin.
    Wie bekomme ich Bitcoins?

Es gibt fünf Möglichkeiten, Bitcoins zu bekommen:

Kaufe Bitcoins über eine Börse.
    Akzeptiere Bitcoins als Bezahlung für Waren oder Dienstleistungen.
    Finde einen lokale Bitcoin-Händler z.B. auf tradebitcoin und tausche gegen Bargeld.
    Erstelle einen neuen Block (bringt derzeit 50 Bitcoins).
    Beteilige dich an einem Mining-Pool.

Kann ich Bitcoins mit Paypal kaufen?

Es ist zwar möglich, bei manchen (kleineren) Händlern BTC gegen Paypal zu tauschen (vielleicht über #bitcoin-otc), die meisten großen Börsen akzeptieren jedoch kein Paypal. Das rührt daher, dass oftmals der Paypal-Betrag nach der Transaktion zurückgebucht wurde (unter dem Vorwand eines betrügerischen Verkäufers) und die Börse dann auf dem Verlust sitzen geblieben ist.

Der Tausch Paypal gegen BTC mit kleineren Händlern ist zwar möglich, jedoch sollte eine gewisse Vertrauensbasis bestehen. Vorsicht daher beim Verkauf von Bitcoins!

Quelle: Wikipedia

Mitglied Avatar von UserEnrico

Zitat Zitat von punxunite Beitrag anzeigen
    Ich weiss ganz genau, warum ich den Laden schon vor langem verlassen habe, auch wenn ich anfangs begeistert war. Und es war eine gute Entscheidung.

Keine anonyme Bezahlungsmöglichkeit (mehr), loggende Server (bis auf SE), miese Informationspolitik.

Aber das hier zwischendurch war der Knaller 2011...na ja,wers braucht

Seite 62 von 67 ErsteErste ... 1252585960616263646566 ... LetzteLetzte