Thema: AOL Desktop etc.
-
22. 09. 2010, 01:19 #1
AOL Desktop etc.
Ich hatte eine zeit lang AOL Desktop verwendet, durch Festplatten Wechsel ging mir das dann verloren, eigentlich kein Problem es erneut runterzuladen.
Nun so einfach ist es aber nicht, die deutsche Version bricht dauernd bei der Installation ab.
Ich erhalte zwar eine Setup Datei "AOLDNLD" diese sich starten lässt, doch dann kommt das:

AOL Desktop gibt es hier:
http://desktop.aol.de/
Vielleicht ist jemand bereit es mal bei sich zu testen und findet eine Lösung oder einen Link von wo die deutsche Version funktioniert.
Die englische Version funktioniert übrigens, doch die möchte ich nicht, bekomme da ständig die Seite mit den News aus USA.
Ich benutze deswegen wieder AOL 9.0vr, da ist mir aufgefallen das auch hier ein Problem bei Updates besteht. Habe ich etwas verpasst? Sind nun auch die AOL Deutschland Server abgeschaltet worden?
Ich bin aus dem Grund das es AOL Deutschland als Provider nicht mehr gibt bei Alice gelandet, bin damit auch zufrieden.
Bitte nicht mit Tipps wie anderes Mail Client benutzen kommen, ich bin die AOL Oberfläche schon Jahre so gewohnt und meine Kontakte möchte ich behalten.
-
22. 09. 2010, 08:59 #2
Re: AOL Desktop etc.
Hast du schon mal direkt bei AOL/Alice nachgefragt? Die können dir wohl am ehesten helfen.
-
22. 09. 2010, 10:26 #3
Bei AOL hab ich gefragt, doch den Service kann man vergessen, die gaben mir den Link oben obwohl ich denen geschrieben habe das es darüber nicht funktioniert.
Alice kann man ganz vergessen, die kennen sich mit der AOL Software gar nicht aus.
-
22. 09. 2010, 13:48 #4
Also die Software ist Schrott und der Support ist auch Schrott?
Dann benutz halt ein anderes Programm
Sorry, aber alles andere ist echt sinnlos.
-
22. 09. 2010, 15:13 #5
Genau das wollte ich nicht hören!

AOL 9.0 vr funktioniert ja, aber AOL Desktop war ca das selbe nur halt etwas abgespeckter und ich fand es besser.
-
22. 09. 2010, 15:29 #6
-
22. 09. 2010, 15:36 #7
Wenn Du gern Hip Hop hörst, hörst Du dann auch plötzlich Heavy Metal?
Was ich damit sagen möchte, wenn man etwas gewohnt ist nutzt man es wohl weiterhin.
AOL war mein erster Internet Anbieter mit 56K Modem und ich benutze die Software schon Jahre.
-
22. 09. 2010, 16:14 #8
Du kannst sie von mir aus auch noch 100 Jahre weiter benutzen. Ausser, dass du es eben nicht kannst, weil man sie nicht runterladen kann und der 'Support' dir nicht weiterhilft.
-
22. 09. 2010, 19:15 #9
Du machst Deinem Namen scheinbar alle Ehre.

Wenn Du mir nicht helfen willst oder kannst, lass es doch einfach.
AOL 9.0 vr geht ja wie gesagt.
-
29. 09. 2010, 08:30 #10Mitglied
Hallo 3D Gamer, endlich mal einer der mir aus dem Herzen spricht bzw. schreibt. Ich bin extra Mitglied hier geworden, weil ich einen Gleichgesinnten gefunden habe. Ich versuche auch seit Monaten AOL DESKTOP runterzuladen und bekomme die gleich error 205 Meldung wie Du. Auch ich benutze AOL seit 1997 und will mich einfeich nicht umgewöhnen. Ich hoffe, dass Du vielleicht schon eine Problemlösung gefunden hast. ALICE hat wirklich keine Ahnung und emails an AOL bleiben unbeantwortet. Zur Zeit benutze ich die englische Version, aber auch nur ungern. Wie bekommen wir das Problem gelöst??????

Ich habe einen nagelneuen Computer und ein neues Notebook und auf beiden kann ich AOL DESKTOP nicht installieren...... Gruß
-
30. 09. 2010, 03:10 #11
Leider habe ich auch noch immer keine Lösung, ich konnte über Google auch nichts brauchbares finden.
Habe auch mehrere PC's, überall das selbe, egal ob Windows XP oder Windows 7 64 oder 32 bit.
Ich habe nun wenigstens von Alice eine Antwort erhalten, der AOL Deutschland Support ist seit dem es AOL Deutschland nicht mehr so gibt wie früher sehr schlecht geworden.
Mit der englischen AOL Desktop Version könnte ich mich ja anfreunden, doch ich möchte diese Startseite von USA News nicht und umstellen kann man die ja auch nicht.
Hier die Antwort von Alice, die auch nicht viel weiter hilft:
Spoiler:
danke für Ihre Nachricht vom 22.09.10 14:20 Uhr MESZ.
Sie haben Recht. Seit über 4 Jahren nun pflegt AOL seine AOL Software AOL 9.0 VR und AOL Desktop nur noch marginal bis gar nicht. Das ist bedauerlich. Wir haben jedoch leider keinen Einfluss darauf, da es keine Software von uns ist.
Wir bedauern die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten sehr, und hoffen, Ihnen mit unseren Lösungsvorschlägen wieder zu einem optimal funktionierenden Internetzugang zu verhelfen.
Falls Sie Kunde von uns - Hansenet/Alice - sind, und somit einen kostenpflichtigen Alice oder AOL Internetzugangstarif haben, der von uns monatlich von Ihrem Bankkonto eingezogen wird,
erhalten Sie von uns als Leistung das Öffnen von www-Seiten mit Ihrem Internet-Explorer (zu finden unter Start/Alle Programme) oder einem anderen Browser, wie zum Beispiel Firefox oder Opera.
Falls Sie damit Schwierigkeiten haben sollten, sind Sie bei uns richtig.
Die AOL Software ist kein Browser sondern nutzt den Internet Explorer, und wird Ihnen - wie auch Ihre AOL eMail Adressen - kostenlos von der AOL Medien GmbH - ausschliesslich zu erreichen unter www.aol.de/kontakt - zur Verfügung gestellt.
Bitte schalten Sie testweise - wie immer bei Schwierigkeiten mit dem Internet - Ihren Virenscanner und Firewall aus, um auszuschliessen das eine Blockade von dort kommt.
Wir haben wir Ihnen einige Tipps zum Thema AOL eMail und AOL Software zusammengestellt, obwohl nicht wir, sondern die AOL Medien GmbH für Fragen zu diesem Thema zuständig ist.
Normalerweise hilft es, bei Problemen die AOL Software - so wie jedes andere Programm auch, also mit den Windows Bordmitteln - komplett vom Rechner zu entfernen und erneut zu installieren.
Die Software AOL 9.0 VR können sie sich hier mit Ihrem Internet Explorer oder einem anderen Browser herunterladen:
http://www.alice-dsl.de/selfcare/con...wnloads/AOL+90
Bitte beachten Sie, dass dieser Download der aktuellen AOL Software nur funktioniert, wenn Sie bereits auf dem Rechner,
auf den Sie die AOL Software aufspielen wollen, www-Seiten mit dem Internet Explorer oder einem anderen Browser öffnen können,
weil die eigentliche AOL Sofware von dem AOL Installationsmanager aus dem Internet nachgeladen wird.
Bitte beachten Sie weiterhin, dass es für Windows 7 die AOL Software ausschliesslich zum Download und nicht mehr auf CD gibt.
AOL CDs funktionieren ab Windows 7 nicht mehr.
um AOL 9.0 oder AOL 9.0 VR komplett zu deinstallieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Unter Windows XP gehen Sie bitte folgendermassen vor:
um AOL 9.0 oder AOL 9.0 VR komplett zu deinstallieren, gehen Sie bitte wie folgt vor:
Klicken Sie bitte auf den Windows Start-Button und öffnen Sie die Systemsteuerung.
Wechseln Sie gegebenenfalls zur Klassischen Ansicht und klicken Sie doppelt auf das Symbol Software.
Markieren Sie bitte in der Softwareliste den Eintrag AOL Deinstallation und klicken Sie auf Ändern/Entfernen.
Klicken Sie im folgenden Fenster auf Nach weiteren AOL-Versionen suchen.
Warten Sie bitte, bis die installierten AOL Versionen gefunden wurden.
Wählen Sie aus der ermittelten Liste alle Einträge aus, indem Sie vor jedem Eintrag ein Häkchen setzen.
Klicken Sie bitte anschließend auf Deinstallieren.
Bestätigen Sie im nächsten Fenster mit Ja.
Warten Sie bitte, bis die Deinstallation beendet ist. Das kann einige Minuten dauern.
Um die Deinstallation abzuschließen, klicken Sie im folgenden Fenster auf Neustart.
Nachdem der Computer neu gestartet wurde, ist die AOL Software komplett von Ihrem Rechner entfernt.
Unter Windows Vista gehen Sie bitte folgendermassen vor:
Klicken Sie bitte auf den Windows Start-Button und öffnen Sie die Systemsteuerung.
Wechseln Sie gegebenenfalls zur Klassischen Ansicht und klicken Sie doppelt auf Programme und Funktionen.
Klicken Sie bitte in der Softwareliste doppelt auf den Eintrag AOL Deinstallation.
Bestätigen Sie die Nachfrage der Benutzerkontensteuerung mit Fortsetzen.
Klicken Sie im folgenden Fenster auf Nach weiteren AOL-Versionen suchen.
Warten Sie bitte, bis die installierten AOL Versionen gefunden wurden.
Wählen Sie aus der ermittelten Liste alle Einträge aus, indem Sie vor jedem Eintrag ein Häkchen setzen.
Klicken Sie bitte anschließend auf Deinstallieren.
Warten Sie bitte, bis die Deinstallation beendet ist. Das kann einige Minuten dauern.
Um die Deinstallation abzuschließen, klicken Sie im folgenden Fenster auf Neustart.
Nachdem der Computer neu gestartet wurde, ist die AOL Software komplett von Ihrem Rechner entfernt.
Unter Windows 7 gehen Sie bitte folgendermassen vor:
Öffnen Sie die Windows Systemsteuerung durch Klicken auf Start und danach auf Systemsteuerung.
Klicken Sie unter dem Menüpunkt Programme auf Programm deinstallieren.
Klicken Sie in der Softwareliste doppelt auf den Eintrag AOL Deinstallation.
Bestätigen Sie die Nachfrage der Benutzerkontensteuerung mit Fortsetzen.
Klicken Sie im folgenden Fenster auf Nach weiteren AOL Versionen suchen.
Warten Sie, bis die installierten AOL Versionen gefunden wurden.
Wählen Sie aus der ermittelten Liste alle Einträge aus, indem Sie vor jeden Eintrag ein Häkchen setzen.
Klicken Sie anschließend auf Deinstallieren.
Warten Sie bitte, bis die Deinstallation beendet ist. Das kann einige Minuten dauern. Klicken Sie dann auf OK.
Möchten Sie die AOL Software weiterhin nutzen, installieren Sie bitte die Version AOL 9.0 VR erneut von CD oder per AOL Installations-Manager aus dem Internet.
In der Alice Hilfe finden Sie einfach und schnell Antworten auf viele Fragen zu Alice. Klicken Sie einfach in der Alice Lounge links unten auf Alice Hilfe und wählen Sie in der Hilfe-Übersicht das gewünschte Thema.
AOL kann kein Funktionieren der AOL Sofware auf jedem Rechner garantieren.
Wie jede Software läuft auch die AOL Software nicht auf jedem Computer.
Insbesondere mit den neueren Versionen von Windows (Vista mit Service Pack SP1 oder SP2, Windows 7) oder MacOS ist die AOL Sofware nicht mehr getestet worden,
da die AOL Software seit 2007 nicht mehr weiterentwickelt wird und die AOL 9.0 VR die voraussichtlich letzte AOL Version sein wird.
Je aktueller der Stand Ihres Betriebssystems (Windows, MacOS) ist, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass die AOL Software auf diesem System nicht mehr richtig arbeitet.
Sie benötigen jedoch nicht unbedingt die AOL Software, um auf alle wesentlichen Funktionen zugreifen zu können:
www-Seiten können Sie mit Ihrem Internet Explorer oder einem anderen Browser wie Firefox oder Opera öffnen.
Sie können Ihre AOL eMail Adressen kostenlos auf vielen verschiedenen Wegen nutzen:
Und zwar entweder über
http://webmail.aol.de
oder mit der Oberfläche AOL Desktop
http://desktop.aol.de
Voraussetzung für den AOL Desktop ist eine bereits über den Internet Explorer oder einen anderen Browser funktionierende Internet-Verbindung.
oder über ein beliebiges Email-Programm:
http://misc-apache.aol.de/template/DEHilfe06/
wir empfehlen - weil es praktisch selbsterklärend ist - als eMail-Programm Thunderbird 3,
Zu finden über google oder direkt unter
http://de.www.mozillamessaging.com/de/thunderbird/
oder auch wie gewohnt mit der AOL-Software AOL 9.0 VR:
Sie können eine DFÜ-Verbindung/Breitbandverbindung/analoge Einwahl mit den Zugangsdaten von AOL, Alice oder einem anderen Anbieter aufbauen
oder sich über einen Router einwählen und anschließend mit der AOL Software auf die bestehende Verbindung aufsetzen:
1. Klicken Sie im Anmeldefenster von AOL auf Einstellungen.
2a. Klicken Sie auf Breitband/Andere Anbieter und bestätigen Sie mit Weiter.
2b. Klicken Sie links unten auf Erweiterte Einstellungen, anschließend oben auf die Karteikarte Breitband und bestätigen Sie mit Weiter.
3. Wählen Sie auf der Karteikarte Breitband unter Einstellungen bearbeiten für den Eintrag Neue Breitbandverbindung aus.
4. Tragen Sie hier einen Namen für die neue Verbindung ein und klicken Sie auf Hinzufügen.
5. Wählen Sie unter Verbindungsart die Option Breitband (Kabel, DSL oder ein anderer Anbieter) aus und klicken Sie auf Speichern.
6. Wählen Sie nun im Anmeldefenster unter Standort den neu angelegten Standort aus, um mit der AOL Software auf eine bestehende Internet-Verbindung aufzusetzen.
Die Software AOL 9.0 VR können sie sich hier mit Ihrem Internet Explorer oder einem anderen Browser herunterladen:
http://www.alice-dsl.de/selfcare/con...wnloads/AOL+90
Weitergehende Hilfe zu den Diensten auf www.aol.de oder zum Theme AOL eMail erhalten Sie nicht von uns, sondern per EMail-Kontaktformular unter www.aol.de/kontakt
AOL hat sich im Februar 2007 in zwei Geschäftsbereiche aufgeteilt. Die neu gegründete AOL Deutschland Medien GmbH (AOL Webprodukte) und die AOL Deutschland GmbH & Co. KG (AOL Access Produkte).
Bitte wenden Sie sich mit Fragen, Wünschen oder Anregungen zu den folgenden AOL Medien Produkten über das eMail-Kontaktformular auf der AOL Homepage direkt an die AOL Deutschland Medien GmbH:
* AOL Desktop
* AOL Toolbar
* AOL eMail
* AOL Webmessenger
* AOL Instant Messenger
* AOL Video
* AOL Mobiles Portal
* AOL Musik Downloads
* AOL Kleinanzeigen
* AOL Kreditkarte
* AOL Logofabrik
* AOL SMS
* AOL Internet Rechtsschutz mit ARAG
* AOL Auktionsmanager
* AOL Radio
* AOL Routenplaner
* AOL Maps
* AOL 1Klick-Autofix
* AOL Webnamen-Service
* AOL Finanzen
Geben Sie bitte im Kontaktformular Ihren Vor- und Nachnamen sowie Ihre eMail-Adresse ein und beschreiben Sie Ihr Anliegen zu den AOL Medien Produkten möglichst ausführlich.
Unser persönlicher Tipp für Sie: Die ausführlichen Hilfeseiten in der Alice Lounge geben Ihnen Antwort auf viele Fragen rund um Ihr Produkt und Ihren Vertrag. Neben Adressänderungen und Einsicht der Rechnung können Sie auch viele Optionen zu Ihrem Produkt konfigurieren. Eine Übersicht unseres aktuellen Angebotes finden Sie auf www.alice.de.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Alice Team
-
09. 12. 2011, 07:17 #12Mitglied
Hallo 3D Gamer,
hast Du inzwischen eine Lösung gefunden?? Ich muss mich leider auch mit der US-Version abfinden. Habe aber eine deutsche Startseite mit deutschen news etc.
Gibts bei Dir Neues <??
gruss
cyprien
-
14. 12. 2011, 15:09 #13
Nö leider nicht.
Die bei AOL sind einfach zu blöd, wenn man denen schreibt die raffen nix.
Der Rest des deutschen Supports kann man vergessen und die Amerikaner kümmern sich gar nicht um deutsche Versionen.
Ich nutze halt leider wieder AOL 9.0vr.
Ich abonniere mal das Thema, das ich nicht mehr verpasse wenn jemand schreibt, hab hier aus Zufall gerade rein gesehen.
-
31. 01. 2012, 11:57 #14
Was ein Service bei AOL, ich schrieb denen mal wieder:
Antwort:Ich schreibe Ihnen erneut in der Hoffnung, Sie reparieren endlich mal den download von AOL Desktop auf Deutsch!
Ich habe Ihnen nun schon ein paar mal geschrieben das es nicht funktioniert!
AOLDNLD lässt sich noch runterladen aber dann kommt wenn man das startet egal ob von Win XP oder Win 7 Error Code 205.
Ich bin nicht der einzige User der davon betroffen ist!
Ich hoffe Sie bekommen das endlich mal auf die Reihe, das geht nun schon seit Jahren nicht!
Wieder der selbe Downloadlink der bis zum laden der Setup Datei funktioniert, doch weiter nicht. Die werden das wohl nie auf die Reihe bekommen!vielen Dank für Ihre eMail.
Die aktuellste Version der klassischen AOL Software für Windows können Sie unter http://download.newaol.com/clients/m...ie/AOLDNLD.exe herunterladen.
Die aktuelle Version von AOL Desktop können Sie jederzeit unter der Internet-Adresse http://desktop.aol.de/ herunterladen.
Die aktuellsten Versionen anderer AOL-Produkte, zum Beispiel dem AOL Instant Messenger sowie den AOL Toolbars oder Winamp finden Sie unter http://www.aol.de/AOLService-Download/.
Neue AOL-Produkte können Sie noch vor dem offiziellen Start unter http://beta.aol.de testen.
Neue Versionen der AOL Software finden Sie, sobald diese verfügbar sind, auch unter den o.g. Internet-Adressen.
-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news