Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 29
    Chefredakteur

gulli:Redaktion

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Standard Musikindustrie frohlockt wegen Gallo-Beschluss - ein (bitterböser) Kommentar

Es gibt etwas zu feiern! Der Jubelschrei beim Bundesverband Musikindustrie (BVMI) dürfte gestern in Berlin unüberhörbar gewesen sein. Am Mittwoch hat das Europäische Parlament den Gallo-Report ohne größere Probleme durchgewunken. Vielen mag die Feierstimmung der Lobbyisten wenig überraschend erscheinen. Sie würden ihren Job schlecht machen, würden sie bei solchen Aussichten keinen Beifall spenden.

zur News

Mitglied

Standard Re: Musikindustrie frohlockt wegen Gallo-Beschluss - ein (bitterböser) Kommentar

Wenns ich das richtig verstehe gehts doch in erster Linie um P2P da man gewisse Schwierigkeiten hat Oneklickhoster-Usern auf die schliche zu kommen...nur ist P2P an sich seit Jahren überholt was Warez angeht. Was machen die also wenn die Masse der Leute die noch P2P nutzen zu den diversen OneKlickHostern rennt? Warez Seiten mit Links zu diesen hostern gibts ja wie Sand am Meer.

Mitglied

Standard Re: Musikindustrie frohlockt wegen Gallo-Beschluss - ein (bitterböser) Kommentar

Finde das Bäckerbeispiel schlecht. Schließlich produziere ich die Musik nicht selbst, sondern besorge mir das fertige Produkt umsonst. Da sollte man schon fair bleiben.

Mitglied

@Deadman_Walking: Die werden schon ihre Gesetze zur abschaltung von solchen Seiten bekommen.

Letztendlich wird es aber IMMER daran scheitern, das es auch Anonymes P2P gibt (I2P, TOR, Freenet).

H1N1 Mitglied Avatar von Outbreaker1

Das gesetz forderte nur das Anonyme P2P und VPN Anbieter.

Man fragt sich schon wenn überhaupt leute das recht haben über sowas abzustimmen die mal nicht wissen was ein Browser ist.
    Geändert von Outbreaker1 (23. 09. 2010 um 18:28 Uhr)

Gesperrt

Neulich wollte ich auch mal dieses "Raubkopieren" probieren, was die Musik Mafia immer so forciert bewirbt. Es stellte sich jedoch folgendes Problem:
    es gab nichts, was es wert wäre, überhaupt "raubkopiert" zu werden.
    Ist aber auch vollkommen klar, warum das so ist, denn es gab ja auch nichts, was des kaufens wert gewesen wäre.

Sardonisch Deluxe Avatar von Mr.Harmlos

Ganz klar falscher Weg ...

Reaktion wird starke Krypto sein und Achselzucken.

Der Punkt den ich erwarte ist ca in ~1 1/2 - 3 Jahren.

Wenn die Verwerter aus lauter Verzweiflung Amok laufen.
    Und oder die Allgemeinheit bzw die breite Masse auf so penetrante nervig Weise drangsaliert wird das selbst wenig Nutzer wie Politiker merken was sie da angerichtet haben und das es NICHTS bringt.

Würde da einfach mal auf die Fähigkeiten des Immunsystems des Netzes vertrauen und auf die Antikörper (software) warten.

Es gibt kriege die kann man nicht gewinnen und genau einen solchen kämpft die Verwerterindustrie.

Hoffe nur das Pendel schwingt danach genauso stark zurück.

Wobei ich hoffe das bei der Gelegenheit der Lobbyismus an sich auf ein gesundes Maß zurück gestutzt wird.

Die werden sich Totsiegen.

Locker bleiben.

mfg

Gallo 2012:
    http://www.wuala.com/de/api/preview/...os/Gallo_1.jpg

Spoiler: 

Geändert von Mr.Harmlos (23. 09. 2010 um 20:17 Uhr)

Individuum Avatar von choppx

Grund genug nichts mehr zu kaufen, wer bin ich denn alles belanglos hinzunehmen?

Deutschland im Jahr 2008 bei Produktion und Vertrieb von Spielfilmen, TV-Serien, Musik und Software einen Schaden von 1,2 Milliarden Euro verursacht haben soll. Rund 34.000 Arbeitsplätze seien deswegen hierzulande vernichtet worden.
    Wie viele Tote gab es deswegen, und warum werden solche Studien immer nur dann ernst genommen, wenn man sie zum eigenen Vorteil nutzen kann?

Mitglied

Zitat Zitat von Bake Beitrag anzeigen
    Finde das Bäckerbeispiel schlecht. Schließlich produziere ich die Musik nicht selbst, sondern besorge mir das fertige Produkt umsonst. Da sollte man schon fair bleiben.
    Doch das Beispiel passt perfekt:

Das Brotrezept ist die Musik/Film/etc. Datei. Also einfach nur Information über etwas.

Deine Backschüssel, Schneebesen und Ofen sind dein PC, Lautsprecher, mp3 Player, etc.

Derjenige der damals das Brot erfunden hat ist der Musiker der das Lied geschrieben hat.
    Man kann das ganze ja auch auf Kochen verallgemeinern, dann gibts auch vielfältigere Gerichte, wie es vielfältige Musik/Filme gibt.

Aber der Punkt ist ja, dass die Information zu dir nach Hause bringen eben eine Nullleistung geworden ist, aber dafür trotzdem noch hart abkassiert werden will.

Der einzige der wirklich noch eine Leistung erbringt ist der Musiker/Filmemacher.
    Wird ja durch den technischen Fortschritt alles immer leichter, Hardware um Musik aufzunehmen, Software um selber Filme zu animieren Musik zu synthetisieren, etc. wird immer besser und immer mehr durch Semiprofis bedienbar und auch erschwinglicher.

Es muss halt jetzt ein Kompromiss gefunden werden, wie man Anreize schaffen kann, dass eben weiterhin Musik und Filme, etc gemacht werden OHNE dass irgendeine peinliche Lobby ihr Macht und Einnahmen sichern will und dumme Gesetze durchdrückt.
    Für diverse Contentfirmen siehts da halt ziemlich düster aus, das ist nunmal der Lauf der Dinge.
    Heute fahren auch keine Kutschen mehr rum, aber es jammert auch niemand, dass durch Autos hier Arbeitsplätze weggefallen sind.

Wer nicht mit der Zeit geht, muss mit der Zeit gehen!

Mitglied Avatar von TheOutSideRs

Ich würde es begrüßen wenn Hr Sackkotze und sein Pack auch mal Gesetze für das Volk machen, Frankreich geht es nicht besser als Italien oder Spanien, aber nein er muss ja mit seinem vom Volk bezahlten Jet zu jeder Party fliegen bzw eine Party veranstalten, natürlich nur mit dem besten essen und trinken für ein paar Millionen Euro, Frankreich hats ja

wieso kommt mir das nur so bekannt vor ? Ludwig XIV ?

Und nun will er auch noch was "gutes" für Europa tun

Attere Dominatum Avatar von Juuichi

würde dies die Erforschung innovativer Angebote behindern
    Ahahahahahhahahahahahaha, guter witz.

Oh warte, dass war ernst gemeint?

BWAHAHAHAHAHAHAHAHAHAHA MUHAHAHAHA

:'D

Wie viele Tote gab es deswegen, und warum werden solche Studien immer nur dann ernst genommen, wenn man sie zum eigenen Vorteil nutzen kann?
    Trau keiner studie, die du nicht selbst finanziert hast .

Ehrlich, schön auf den Punkt gebracht. Schade bloß, dass Argumente da oben keinen interessieren. Deren einziges "argument" ist das schmiergeld, dass sie für den quatsch erhalten.

Gesperrt Avatar von Todde

Solange die Quellen im Graubereich sprudeln, würde dies die Erforschung innovativer Angebote behindern und Arbeitsplätze kosten, kommentiert man die Gründe für den seit vielen Jahren eingeforderten Schutz der Kreativwirtschaft.....und gaaaanz viel restlicher blödsinn
    schon toll was für ausreden man sich einfallen lässt, um den eigenen starrsinn zu begründen. es sind IMMER die anderen und selbst dann wenn 80% aller leitungen gekappt wurden und sie nicht einen cent mehr verdienen, wird man es nicht wahr haben wollen und such wieder nach anderen ursachen...also überall, ausser bei sich selber, schließlich ist das ist ja unmöglich....
    das ist wie bei unseren wendehalspolitikern und schlägerpolizisten...solche leute machen einfach keine fehler...NIE
    und darum muss man die auch nicht weiter kontrollieren, oder gar in frage stellen.

das die eu mafiosis IMMER im interesse der wirtschaft entscheiden erklärt sich in ihrer geschichte. sie wurde nicht gegründet um den bürgern zu dienen...die eu ist nichts anderes als eine kriminelle vereinigung von ländern

doch über kurz oder lang werden sich die bürger bald ihr recht einfach nehmen und jene die sie daran hindern wollen, werden sich dann ganz klein machen um nicht entdeckt zu werden.
    frei nach dem motto: ich war es nicht...hitler war es.
    doch es wird ihnen nicht helfen

Mitglied Avatar von McSnoop

ich finde es immer wieder witzig um was für Beträge es da vermeintlich geht und wieviele Arbeitsplätze die ja vermeintlich geschaffen worden wären vernichtet worden sind. xD

glauben die wirklich das wir glauben würden, das wenn die bösen Raubmordkopierer mit ihrem Tun aufhören würden, auch nur 1 Arbeitsplatz geschaffen werden würde?

Hoffe das war genug Konjunktiv.

Migtlied Avatar von wizard2k

Habe mir gerade ein extrem gutes Album von Parov Stelar (Coco) geladen. Ich habe schon ein leicht schlechtes Gewissen Kann das bitte jemand an meiner Stelle kaufen? Ich habe nämlich kein Geld Es ist wirklich extrem gut.

Was ich eigentlich sagen will... Die Leute geben ihr Geld für andere Dinge aus, die Musiker müssen sich nach anderen Einnahmequellen umsehen bzw. müssten dafür sorgen, dass sie von den Einnahmen mehr abbekommen.

Die armen Musikindustrie-Manager... verdienen weniger oder müssen sich einen neuen Job suchen. Eine Runde Mitleid.

Devoluzzer Avatar von CircleJerk

Wieso muss auch nach rund 10 Jahren Debatte das Offensichtliche immer wieder gebetsmühlenartig wiederholt werden? Also noch mal von vorne:
    1) Wer sich "illegal" wie ein Bekloppter Musikfilmespiele raubmordkopiert, ist häufig ein hartnäckiger Fan, der nach wie vor viel Geld für allerlei Medienträger ausgibt.
    2) Wer kein Geld hat, sich aber trotzdem wie ein Bekloppter Musikfilmespiele raubmordkopiert, kann der bettelarmen Industrie nicht schaden, weil er auch dann, wenn er sich keine Musikfilmespiele raubmordkopieren würde, keinen müden Cent für entsprechende Medienträger hätte. Aber:
    3) Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, dass irgendwann auch Schüler, Hartz-IV-Empfänger oder Schlecker-Mitarbeiter wieder mal zu Geld kommen werden. Und viele werden mit Sicherheit gerne dann auch mal Geld für Originale ausgeben, die sie bisher nur als illegal raubmordkopierte Musikfilmespiele kannten.

Mir ist es übrigens angesichts des Verhaltens der Content-Mafia bis heute schleierhaft, wieso damals die Briefpost nicht massiv mit Lobbyarbeit, Verbotsgesuchen und der Kriminalisierung aller User versucht hat, E-Mails verbieten zu lassen. Das wäre sogar noch irgendwie - zumindest aus Sicht der Briefpostler - nachvollziehbar gewesen. Hut ab, Post!

Mitglied

Die scheinen noch nicht ganz verstanden zu haben das im Netz mehr als genug Leute unterwegs sind die sehr versiert sind wenn es darum geht solche Maßnahmen zu umgehen oder Alternativen(zu z.b. P2P) zu erschaffen. Das plus der Fakt dass es ein leichtes ist sich solche Informationen zu besorgen...die Musikindustrie kann gar nicht "gewinnen".

Das ist wie Kopierschutz. Der hält evtl ein zwei Wochen und dann ist der Crack da. Das Netz ist immer mindestens einen Schritt vorraus. *Schulterzuck*

Mehr als ein müdes lächeln hab ich da mittlerweile nicht mehr für übrig.

wenn es darum geht solche Maßnahmen zu umgehen oder Alternativen(zu z.b. P2P) zu erschaffen
    Es ist doch wirklich so, dass die mit ihrem Beschluss zwei Jahre hinterherhinken. Wer benutzt denn heutzutage noch P2P, unverschlüsselt?
    Die Abmahnungen und die hohen Schadensersatzforderungen kamen ja nur durch den Upload zustande.

Chefredakteur

gulli:Redaktion

(Threadstarter)

NewsPresso
    278 (Phänomen)

Ich habe meinen Vergleich im Artikel weiter ausgeführt, um das besser verstehen zu können. Let's make some bread!

creasot
    Gast

Zitat Zitat von Muu Beitrag anzeigen
    Es stellte sich jedoch folgendes Problem: es gab nichts, was es wert wäre, überhaupt "raubkopiert" zu werden.
    Ist aber auch vollkommen klar, warum das so ist, denn es gab ja auch nichts, was des kaufens wert gewesen wäre.
    Genau dieses Problem hatte ich auch, deshalb habe ich die P2P Programme nach der Neuinstallation von Windows weggelassen. Sowohl Musik- als auch Kinoindustrie produziert einen Schrott nach dem anderen. Diese "Produktionen" sind nicht einmal ein Download wert, ganz zu schweigen vom Kauf.

Und wenn ich was doch brauche, dann kaufe ich gebrauchte aber neuwertige CDs bei Amazon für 1..5 Euro. Da der "primäre" Geldfluss bereits erfolgt ist, bekommt die Musikindustrie von solchen Käufen überhaupt nichts.

Zitat Zitat von Ghandy
    Let's make some bread!
    Ich hoffe, Du meinst damit nicht, dass ich jetzt singen soll
    Aber ich finde den Vergleich schon gelungen. Die Musikindustrie regt sich auf. Zu unrecht.
    Die Musiker sind der Teig, aus dem die Brötchen gebacken werden Dem Teig kann es egal sein, ob er von der Musikindustrie gebacken wird, oder vom Fan, der seine Band gut findet und zu jedem Konzert in seiner Nähe gehen würde.
    Wie könnten die Labels ihre Bands dem Auditorium also schmackhaft machen? Durch Live-Auftritte, wodurch sonst!

Gruß

21.  

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte