-
26. 09. 2010, 16:00 #1
Vier Monate Gefängnis für Facebook-Freundschaft
Die amerikanische Justiz schickte den Tierrechtsaktivisten Rod Coronado Anfang August für weitere vier Monate hinter Gitter. Er akzeptierte eine Freundschaftsanfrage auf der sozialen Plattform Facebook, was ein klarer Verstoß gegen seine Bewährungsauflagen sei. Diese verwehrten ihm unter anderem den Kontakt zu weiteren radikalen Aktivisten.
zur News
-
26. 09. 2010, 16:21 #2Viersaitig
Re: Vier Monate Gefängnis für Facebook-Freundschaft
Ich weiß nicht aber ich musste nach dem Lesen des einleitenden Absatzes erstmal loslachen.
Ansonten: Selber schuld. Jeglicher Kontakt bedeutet nunmal jeglicher Kontakt. Und weil keine Rede von SNs war..aha...ab jetzt wird das Urteil dann 100 Seiten lang da alles aufgeführt wird:
ihnen ist der Kontakt per Klicklaute, Morsesignale, eigens erdachter Codes, Rauchzeichen, social networks, Telefon, Telegraf, Brief, Flaschenpost, etc. untersagt...
-
26. 09. 2010, 17:20 #3Mitglied
Zum Glück ist der Irre wieder hinter Gittern.zerstörte eine Forschungseinrichtung für Tierversuche und war als Mitglied der Umweltschutzorganisation Sea Sheperd an der Versenkung zweier Schiffe der isländischen Walflotte beteiligt. Nachdem er 2007 auf einer öffentlichen Veranstaltung erklärte, wie man wirksame Brandsätze herstellt,
-
26. 09. 2010, 17:24 #4
-
26. 09. 2010, 17:32 #5
-
26. 09. 2010, 17:37 #6Mitglied
Ich finds nur argh dass es halt gesetze gibt die es einen verbieten können nen Computer zu benutzen und mit anderen in Kontakt zu treten.
Da können ja voll die komischen situationen entstehen. zB was ist wenn er ein Kind hat dass sich auch mit Tierrecht beschäftigt hat. Darf er dass dannn nicht mehr sehen?
Und vllt hat er ja ein I phone und hat gar nicht auf seinem PC die freundschaftsanfrage bestätigt.
Alles sehr seltsam -.-
-
26. 09. 2010, 18:00 #7
ich persönlich finde es absolut in ordnung das es menschen gibt die gegen sowas vorgehen. ganz egal auf welche art und weise. nur weil der mensch auf 2 beinen geht und es millarden von ihm gibt, kann er sich noch lange nicht alles erlauben nur leider kapieren das die wenigsten.
es sollte viel mehr davon geben die ein Tierleben mehr zu schätzen wissen und diese ganze Tierschlacht-Industrie boykottieren oder angreifen.
-
26. 09. 2010, 18:19 #8Mitglied
Nun füttert doch den Troll nicht noch.
-
26. 09. 2010, 18:30 #9Mitglied
Auch wenn ich das mit den Tierversuchen ähnlich sehe wie er so muss man doch ganz klar sagen Mensch>Tier.
Und ich glaub nicht das der Herr sich großartig um das leben der Leute auf den Schiffen gekümmert hat als er eben diese versenkt hat.
Und unter Garantie waren auf den Schiffen auch "unschuldige" und selbst wenn nicht bleiben es doch Menschen.
(evtl. Menschen die man wegsperren sollte, aber auf keinen Fall Menschen die den Tod, und genau das hätte ja durchaus passieren können, verdient hätten nur um dadurch ein paar Tiere zu "retten")
Zu der Tatsache das er im Gefägnis sitzt so kann ich nur sagen das er doch recht eindeutig gegen seine Auflagen verstoßen hat und man ihn aufgrund dessen zurecht weggesperrt hat.
-
26. 09. 2010, 18:44 #10
Ich finde es auch richtig und denke auch das es solche Aktivisten geben muss, auch wenn sie immer wieder mal mit dem Gesetzt in Konflikt kommen da sie nun mal kämpfen und sie machen auf viele Missstände aufmerksam.
Das er aber seine Bewährungsauflage ja auch wissentlich verletzt hat war nicht sehr schlau. Das es hier Facebook trifft wundert mich nicht, es hätte aber genauso gut ein anderes Socialnetwork sein können. Nur das Facebook ziemlich leicht zu durchsuchen ist und es nun mal das bekannteste ist macht es natürlich auch für Strafverfolgungsbehörden interessant, gerade wenn es solche Auflagen geht, die wie ich finde, ziemlich heftig ist!
-
26. 09. 2010, 18:57 #11Mitglied
Die Organisation Sea Shepherd hat schon viele Walfangschiffe versenkt.
Aber immer nur solange sich diese im Hafen befanden und das ohne Menschen an Bord.
Und dann wollte ich noch sagen das er keine Menschenleben mit seinen Aktionen gefährdet, sondern ganz im Gegenteil duch seinen unermütlichen Kampf für Tier und Natur für unser aller überleben kämpft.
Damit hat er sich meinen uneingeschränkten Respekt mehr als verdient.
-
26. 09. 2010, 19:18 #12
Sicher, die Tiere beschützt man und scheißt auf unveräußerliche Menschenrechte indem man Schiffe versenkt, aber kaum bekommt ein US-Häftling mal nur Brot und Wasser oder ein Hartzler zu wenig Geld für ne Schachtel Kippen dann kommt man gleich wieder mit den ach so wichtigen Menschenrechten...

Ab wann ist man denn radikal, wenn nicht, wenn man zwei Schiffe versenkt hat und Anleitungen für Brandsätze verbreitet?Nicht nur weil Roselle keinesfalls ein radikaler Aktivist ist, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass von sozialen Netzwerken in den Bewährungsauflagen nicht die Rede war.
-
26. 09. 2010, 19:27 #13Mitglied
Ab wann ist man denn radikal, wenn nicht, wenn man zwei Schiffe versenkt hat und Anleitungen für Brandsätze verbreitet?[/QUOTE]
Übe bitte nocheinmal Lesen und vorallem dann das verstehen der gelesenen Texte.
Es ist die Rede davon das Roselle keinesfalls ein radikaler Aktivist ist (der Greenpeace-Typ)und der hat ja wohl nichts mit den Sachen am Hut die du ihm da zurechnest.
-
26. 09. 2010, 20:23 #14
-
26. 09. 2010, 20:33 #15
-
26. 09. 2010, 20:36 #16
@DivSpezOp: Und Tiere haben keine Rechte? Schön zu wissen. Jedem privaten Menschen wird die Haltung eines Tieres verboten, wenn dieser es unsachgemäß hält oder behandelt. Wer kümmert sich um die anderen?
mfg Claymore
-
26. 09. 2010, 21:06 #17Viersaitig
1. Tiere schützen wollen aber Schiffe versenken? Sehr klug. Als nächstes dann mit Raketenwerfern gegen Öltanker um die Tierwelt zu schützen.
2. Forschungseinrichtung demolieren? Indem man es abfackelt? Sehr klug!
Der Typ demonstriert bestimmt auch gegen die Automobilindustrie indem er Autoreifen verbrennt.
Also Leute, das ist so schlau wie die Aktion mit der Nerz-Zuchtanlage...hauptsache was machen, egal obs nun dumm ist oder nicht - der Gedanke zählt ja schließlich
-
26. 09. 2010, 21:57 #18user124deaktiviertes Benutzerkonto
-
26. 09. 2010, 22:17 #19Mitglied
Ich wusste doch, dass bei dem Namen Coronado was klingelt...
Zu allererst: Tierschutz ist wichtig und wünschenswert.
Aber die Art und Weise ist hier entscheidend...
Und eigentlich noch mehr das "wer?". Coronado wird, wie viele "Tierschutzaktivisten" von PeTA finanziell und personell unterstützt.
Einem Verein, der sich (unter anderem) gegen die Haltung von Haustieren, Zuchttieren (als Nahrungslieferanten) und Tierversuche für medizinische Zwecke einsetzt... mit dem kleinen Haken, dass PeTA
selbst im großen Stil Tiere euthanasiert, Fleisch-esser mit Nationalsozialisten gleichsetzt ("The holocaust on your plate"), und zu guter Letzt: deren zweite Vorsitzende Diabetikerin ist, die nur durch eben die Medikamente überlebt, die aus Tierversuchen entstanden sind, die sie verbieten wollen... und DAS ist für mich eine widerliche Doppelmoral. Ich kann weder dem Verein, noch Coronado und wie sie alle noch heissen etwas abgewinnen, auch wenn ihre "grundlegenden" Absichten gut sind.
Und jeder der hier rumbrüllt "Wenigstens nimmt sich jemand des Problems an!" sollte sich überlegen ob man SO wirklich Probleme löst; Stichwort Irakkrieg. Nicht dass ich hier einen Krieg mit toten Ratten in einem Labor gleichsetzen möchte... wobei...
€dith sagt: Wer mehr darüber wissen möchte:
Penn & Teller Bullshit! - PETa
Video gibt es bei Google Video und Youtube.Geändert von MarcSurface (26. 09. 2010 um 22:28 Uhr)
-
26. 09. 2010, 22:49 #20Mitglied
Seit doch nicht so streng mit ihm, Schiffe versenken ist doch nur ein Brettspiel.

-

mehr lesen...

"Wir können nichts dazu" -...
Gestern, 21:23 in gulli:news