Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    35
    Danksagungen
    0

    Standard Android auf dem HTC HD2

    Hallo, ich denke ich bin hier richtig mit meinem Problem...
    Also mein Problem ist folgendes:
    Ich besitze ein HD2 und wollte mir Android 2.2 drauf machen. Was ja auch möglich ist.
    Ich habe im Internet viele anleitungen gefunden und befolgt. doch keine hilft mir bei meinem problem weiter. Ich habe erfolgreich die ROM auf 2.12.50.02 geflasht. und wollte nun die Android datei HARET.exe ausführen. Doch er sagt jetzt folgendes: "Die Datei "HARET" kann nicht geöffnet werden. Sie ist entweder nicht mit einem vertrauenswürdigen Sicherheitszertifikat signiert, oder eine ihrere Komponenten kann nicht gefunden werden.[...]"
    Ich weiß nicht was ich machen soll. normaler weiße hat er keine probleme .exe Dateien auszuführen. Er hat auch diese schoneinmal ausgeführt, nur hatte ich da noch nicht die ROM auf 2.12 aktualisiert und deshalb ist die Intialisierung von Android fehlgeschladen. Jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
    Hab auch schon versucht eine andere speicherkarte zu nehmen etc. ohne Erfolg.

    Danke im vorraus...

    MFG sogger

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    Sep 2003
    Beiträge
    114
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Android auf dem HTC HD2

    Nutze es selbst auf einem HD2, hmm formatiere nochmal deine SD Card und spiele die Version darauf. \\SDCARD\Android\
    dort dann alle verzeichnisse rein. Normal musst du für den Ton vorher noch CLRDAT ausführen und danach die HARET.exe

    Alternativ einfach ein anderen Release mal testen.

  3. #3
    Mitglied

    (Threadstarter)


    Registriert seit
    Sep 2008
    Beiträge
    35
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Android auf dem HTC HD2

    hat geklappt. musste das telefon nur nochmal komplett zurücksetzten. jetzt funktioniert alles.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Mr_Tux
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.008
    NewsPresso
    6 (Könner)
    Danksagungen
    194

    Standard Re: Android auf dem HTC HD2

    Als Desire Besitzer würde mich mal interessieren wie Android auf dem HD2 läuft? Gibts irgendwelche Einschränkungen? Nur mal aus Interesse

  5. #5
    Mitglied Avatar von AY0
    Registriert seit
    Oct 2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    13
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Android auf dem HTC HD2

    Zitat Zitat von Mr_Tux Beitrag anzeigen
    ...
    Läuft, entgegen vieler Meinungen aus dem Internet, bei mir sehr stabil. Den Wechsel von Windows Mobile hab ich jedenfalls nicht bereut .

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    Jul 2010
    Beiträge
    7
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Android auf dem HTC HD2

    Kurze Frage: Kannst du jetzt mit Android 2.2 auch HD-Videos aufnehmen und abpielen?

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Android auf dem HTC HD2

    Hab neben dem WinMo auch Froyo 2.2 auf meinem HD2 laufen. Habt ihr auch solche Probleme? O.o

    Ich würde ja gern weiterhin Froyo nehmen, aber der Akkuverbrauch ist auf über 50% gestiegen!!!

    MP3s Abspielen kannst du vergessen, hängt alle furz lang!

    Auch aus dem Standby braucht das HD2 immer 10 - 15 sek. oder es passiert auch mal garnichts. Finde ich komisch, habe denn nur ich diese Probleme?

    Touch hängt, dann dauert es 15 sek. bis ich den Touch verwenden kann usw.

    Froyo läuft über die SD Karte, kann man das nich einfach über das Rom bügeln? ^^

    Es ist 100mal schneller wie WinMo 6.5 keine Frage, aber es hängt so oft, dann geht der Akku weg wie Schnee und auch einige Funktionen geht nicht (Taschenlampen Funktion und co). Ok, nicht weiter schlimm, aber das selbst MP3 Abspielen eine Qual ist, das mach Froyo für mich sehr unsympatisch.

    Es ist cool, das Froyo, die Apps sind klasse, aber die Funktionen sind nich immer gegeben. Dann haste Tagelang mal kein Inet, dann gehts wieder, dann mal wieder nicht. Das ist alles sehr komisch.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Mr_Tux
    Registriert seit
    Mar 2007
    Ort
    Elbflorenz
    Beiträge
    1.008
    NewsPresso
    6 (Könner)
    Danksagungen
    194

    Standard Re: Android auf dem HTC HD2

    Froyo läuft über die SD Karte, kann man das nich einfach über das Rom bügeln
    Das scheint das Problem zu sein, es ist auf jeden Fall möglich Froyoo über das WinMo Rom zu bügeln.

    P.S. auf meinem Desire rennt Froyoo wie ne 1, aber das ist ja auch kein Winmo Phone

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    Nov 2010
    Beiträge
    18
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Android auf dem HTC HD2

    Zitat Zitat von Mr_Tux Beitrag anzeigen
    Das scheint das Problem zu sein, es ist auf jeden Fall möglich Froyoo über das WinMo Rom zu bügeln.

    P.S. auf meinem Desire rennt Froyoo wie ne 1, aber das ist ja auch kein Winmo Phone
    Hi
    Joa, das stimmt wohl, Froyo war nie für das HD2 gedacht, aber ich will ja gern nutzen xD

    Wobei ich wohl zuviel schiss habe, wegen Garnatie und co, wenn ich jetzt das WinRom lösche ^^
    Geändert von OzzM3 (28. 11. 2010 um 16:03 Uhr)

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    Mar 2001
    Ort
    düsseldorf/guardama
    Beiträge
    2.062
    Danksagungen
    49

    Standard Re: Android auf dem HTC HD2

    läuft super. hab von goatrip das mini wimo zum booten drauf und ansonsten rockt froyo 2.2. akku probleme sind auch im griff.

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    Dec 2010
    Beiträge
    2
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Android auf dem HTC HD2

    auf meinem hd2 hab ich froyo 2.2 ohne htc sense.
    und es ist extrem schnell. wie man es installiert und warum es so schnell ist, ist hier nachzulesen.

    http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=870518

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    Apr 2009
    Ort
    MS/NRW
    Beiträge
    109
    Danksagungen
    0

    Exclamation Re: Android auf dem HTC HD2

    Hallo erstmal!!
    hab auf meinem HTC HD2 auch Android 2.2 drauf, seit kurzem... im großen und ganzen besser als WM6.5...

    meine frage wäre was für einen player nutz man am besten... sprich.. welcher ist der beste??

    geht mir insbesondere um mkv-dateien!!!
    hab selber schon einige ausprobiert...
    wenn ich mich nicht irre, war ton "AC-3" und bild 720p "x264"...

    Player getestet:

    yxplayer -> mkv läuft an... ton ok...bild verzögert + ruckeln...

    KMplayer -> mkv läuft nicht an... black screen...

    RockPlayer -> mkv läuft an... ton ok, dann weg (nach 30 sek.), kommt aber wieder...bild verzögert + ruckeln...

    mVideoPlayer -> mkv läuft nicht an... black screen...

    arcMedia -> mkv läuft an... ton ok, dann weg (nach 30 sek.), kommt aber wieder...bild verzögert + ruckeln...

    realPlayer -> mkv läuft nicht an... Fehlermeldung: "could not play clip: prepare failed.: status=0x1"

    VPlayer -> mkv läuft an... ton ok... bild anfangs noch synchron verliert sich dann... ruckelt nicht so extrem wie die anderen... bisher bester getesteter player... leider noch nicht perfekt...

    gibt es überhaut nen vernünftigen player der mkv's problemlos abspielt???... oder ist das noch nicht möglich...???

    Bitte um hilfe... werd noch versuchen weitere zu testen, wenn ich noch was finde...

    Gruß

    EDIT: ...mein mobil phone:

    HTC HD2
    Android 2.2
    Baseband: 15.40.50.07U_2.12.50.02_2
    Kernal: 2.6.32.15.S9.2.OC-g221fd0e-dirty
    mdj@mdj #9
    Build: MDJFroYo Sense -=Revolution=-=-
    Geändert von meiklz (08. 01. 2011 um 21:48 Uhr)

  13. #13
    Mitglied
    Registriert seit
    Jan 2011
    Beiträge
    1
    Danksagungen
    0

    Standard Re: Android auf dem HTC HD2

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem. Ich habe versucht, das Android auf mein HTC zu installieren. Jedes mal kommt aber die anzeige "rapitool Application funktioniert nicht mehr."

    nachhinein hab ich auch versucht, windows 7 zu installieren. wieder das gleiche problem. was muss ich tun?? bin echt am verzweifeln

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •